Forum > Vorgaben zum Contest

Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest

<< < (2/63) > >>

Lord_Doomhammer:
Ähm. Definiere Bitte sechs Seiten... Mir wäre mie einer Wortanzahl eher geholfen.
6 Seiten bedeuten bei mir um die 7000 Wörter. Ka was ihr darin seht^^
Werde möglicherweise auch mit machen, auch wenn mein schreiberisches Potential noch ein wenig in ihren Ursprüngen steckt (in einem Loch, ganz weit weg in einer weit weit entfernten Galaxis...)

Lairis77:
@Belar:
Irgendwas stimmt mit deiner Umfrage nicht. Ich hab \"Versuch macht klug\" angeklickt und rausgekommen ist \"Nee, lass mal gut sein\"  :rolleyes:.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ LaForge93

--- Zitat ---Hmmm....sind leute die nie was schreiben zu der umfrage eingeladen?
Aber sonst ne gute idee denke ich.
--- Ende Zitat ---

Ja sind sie. Das und auch, selbst eine Geschichte zu schreiben. Auch die, die noch nie was geschrieben haben, haben sicher was zu erzählen und genau das will ich damit ja rausfinden. Es muss ja kein lyrisches Meisterwerk werden. Mir reicht schon ein Schulaufsatz.  :D

@ Lairis77

--- Zitat ---Dürfen die Geschichten auch etwas älter sein und schon auf einer Website o.ä. veröffentlicht? Ich hätte nämlich eine, die genau zu deinem Thema passen dürfte und die Seitenzahl haut auch hin. Ich müsste sie zwar überarbeiten, damit sie Contest-tauglich wird, aber das müsste in meinem nächsten Urlaub zu schaffen sein.

Aber wenn du darauf bestehst, dass die Story extra für den Contest geschrieben werden soll, muss ich bei diesem Abgabetermin leider passen!

--- Ende Zitat ---

Hau rein. Ist in Ordnung.

--- Zitat ---Dann hoffe ich, dass ich verliere. Ich hasse Vorwörter
--- Ende Zitat ---

Dito. Aber das bekommen wir auch noch hin. Es gibt nichts, was wir nicht schaffen. Right?

--- Zitat ---Nicht, wenn man so zu epischen Ausschweifungen neigt wie ich
--- Ende Zitat ---

Einer der gründe, warum ich mindestens 6 und maximal 10 angesetzt habe. Da kann man schon einiges schreiben. Aber auch so würde ich sagen, in der Kürze liegt die Würze.

--- Zitat ---Irgendwas stimmt mit deiner Umfrage nicht. Ich hab \"Versuch macht klug\" angeklickt und rausgekommen ist \"Nee, lass mal gut sein\"
--- Ende Zitat ---

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du dich Möglicherweise verklickt?

@ Lord_Doomhammer

--- Zitat ---Ähm. Definiere Bitte sechs Seiten... Mir wäre mie einer Wortanzahl eher geholfen.
6 Seiten bedeuten bei mir um die 7000 Wörter. Ka was ihr darin seht^^
Werde möglicherweise auch mit machen, auch wenn mein schreiberisches Potential noch ein wenig in ihren Ursprüngen steckt (in einem Loch, ganz weit weg in einer weit weit entfernten Galaxis...)
--- Ende Zitat ---

Nuja, ich meinte damit mindestens 6 DIN A4 Seiten und maximal 10. Wieviele Wörter das jetzt sind, kann ich dir nicht sagen. Wenn du mitmachen würdest, würde ich mich sehr darüber freuen. Und stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Morgen oder übermorgen werde ich mich deiner geposteten Geschichte zuwenden und sie kommentieren. Gelesen habe ich sie bereits. Ich hab da ein paar Tips und Anregungen.

@ Mr. Ronsfield

--- Zitat ---Da hab Leider Überhaupt keine Begabung fürs schreiben! Ich hab zwar immer mal wieder gute Ideen für Storys, aber ich kann sie nicht zu Papier bringen! Deswegen werd ich mich hier raushalten!
--- Ende Zitat ---

Gute Ideen, sind schon die halbe Geschichte und was bitteschön bringt es uns, wenn die Geschichten nur in deinem Kopf rumspuken? Möglicherweise bist du ja gar nicht so talentfrei, wie du behauptest. Ich persönlich glaube an dich. Wers nicht versucht, hat schon verloren und niemand würde dir den Kopf abreißen, wenn es daneben geht. Gib dir einen Ruck. Ich hab schon so viel Müll gelesen, daß ich nicht glaube, daß du dazu fähig wärst. Geschichten sind dazu da, erzählt zu werden.

--- Zitat ---Ach ja, Ich hab \"Spinst du\" angekreutzt!
--- Ende Zitat ---

Hätt ich mir ja denken können.  :D  Und nein, ich spinne nicht. Ich glaube an euch.

Star:
Ich fand es sehr schade, dass es zu der PDF aus der GFFA so gut wie kein Feedback gab. Ist aber gut, dass du den Contest fortführen möchtest. Damit mehr Leute mitmachen, kannst du ja auch \"drüben\" im GFFA aufrufen. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Wach. Ich muss wohl bei der Teilnahme leider passen. Trotzdem, allen viel Glück :)

hescendreon:
Find die Idee und den Umfang ganz witzig/interessant. ich klemm mich mal dahinter, an Fantasie dürfte es mir ja nicht mangeln ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln