Forum > Vorgaben zum Contest
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
--- Zitat ---Ich fand es sehr schade, dass es zu der PDF aus der GFFA so gut wie kein Feedback gab. Ist aber gut, dass du den Contest fortführen möchtest. Damit mehr Leute mitmachen, kannst du ja auch \"drüben\" im GFFA aufrufen. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Wach. Ich muss wohl bei der Teilnahme leider passen. Trotzdem, allen viel Glück
--- Ende Zitat ---
Ging mir genauso. Fand ich sehr traurig. Deswegen, werde ich das ganze neu unter unserer Flagge aufziehen. Danke für den Vorschlag. Ich hab auch schon dran gedacht, aber wie gesagt, wollte ich die GFFA nicht untergraben, indem ich die User abgreife. Wenn du mich dabei unterstützen könntest, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hast du ja im Sinne unserer Koop Lust, den Thread selbst zu starten, dann kann man ein gemeinsames Werk drauß machen. SF3DFF & GFFA vereint....Herrlich.
Naja wenn du nicht mitschreibst, ist das schon Schade, aber um ehrlich zu sein, hab ich auch nicht damit gerechnet. Du darfst mich allerdings gerne dabei unterstützen. Und dann hätte ich da noch eine Bitte. Möchtest du das Cover für das Sammelwerk gestalten? Ich würde mich geehrt fühlen.
--- Zitat ---Find die Idee und den Umfang ganz witzig/interessant. ich klemm mich mal dahinter, an Fantasie dürfte es mir ja nicht mangeln
--- Ende Zitat ---
Na dann hau mal rein mein Alter. Kannst ja ein Bridger / Belar Crossover aus ihren Tagen an der Akademie machen höhö. Würde ja passen . Mach was du denkst. :D
Lairis77:
@Belar:
Naja, vielleicht hab ich mich ja wirklich verklickt ... :rolleyes: .
Also, darf ich meine alte Geschichte für den Contest aufpolieren? Okay, dann mach ich mit :D.
--- Zitat ---
kannst du ja auch \"drüben\" im GFFA aufrufen. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Wach.
--- Ende Zitat ---
Mein Wecker war leider nie laut genug ;(.
Eigentlich sage ich nicht gern, dass die GFFA im Tiefencoma liegt, aber den Eindruck habe ich schon seit Anfang des Jahres.
Jedenfalls ... wenn wir schon mal dabei sind, alten GFFA-Contests wieder aufleben zu lassen: Wie wäre es in 2-3 Monaten mit dem SF3DFF-Fanart-Kalender 2009? :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Mein Wecker war leider nie laut genug. Eigentlich sage ich nicht gern, dass die GFFA im Tiefencoma liegt, aber den Eindruck habe ich schon seit Anfang des Jahres.
--- Ende Zitat ---
Das Gefühl hatte ich schon vorher. Es kam eigentlich nie aus den Startlöchern. Jeder postet, aber keiner scheint sich groß für die Werke des anderen zu interessieren. Ich hab immer versucht, mitzumachen, aber wenn man selbst kein Feedback bekommt, kann man sich schwer durchringen, selbst Feedback abzugeben. Ich zum Beispiel bekam immer Einzeiler, was teilweise ziemlich frustrierend sein kann. Ich hab das Gefühl, daß in der GFFA nebeneinanderher gepostet wird und nicht miteinander, was ja der Sinn eines Forums ist, wo man diskutieren kann. Ich bin allerdings sehr traurig darüber. Fühle mich nach wie vor wohl dort. Sehr Schade. Ich hoffe ja, daß es wieder anzieht.
Aber hier haben wir ja schon eine ziemlich gute Kritikkultur.
--- Zitat ---Jedenfalls ... wenn wir schon mal dabei sind, alten GFFA-Contests wieder aufleben zu lassen: Wie wäre es in 2-3 Monaten mit dem SF3DFF-Fanart-Kalender 2009?
--- Ende Zitat ---
Sehr gute Idee. Erinner mich nochmal in ein paar Monaten dran. Dann starten wir dieses Projekt.
--- Zitat ---Also, darf ich meine alte Geschichte für den Contest aufpolieren? Okay, dann mach ich mit
--- Ende Zitat ---
You have the permission to proceed. Mylady. :D
Gruß
J.J.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Jeder postet, aber keiner scheint sich groß für die Werke des anderen zu interessieren..
--- Ende Zitat ---
Das war aber nicht immer so.
Bis vor einiger Zeit konnte ich mich über mangelndes Feedback eigentlich nicht beschweren und die meinsten anderen User auch nicht - aber jetzt scheint so eine Art Untergangsstimmung verbreitet zu haben.
Das Problem ist, dass zu viele aktive Autoren nacheinander das Handtuch geschmissen haben, aber auch niicht wirklich begeisterte Konsumenten sind.
Die Neuzugänge lassen leider auf sich warten oder sie interessieren sich nur für\'s RPG (das inzwischen auch nur noch vor sich hin dümpelt :( ). Oder sie sind vom Allgemeinen Desinteresse frustriert, das dort seit Anfang des Jahres herrschst, weil einfach nix mehr los ist.
Ich hab immer versucht, mitzumachen,
--- Ende Zitat ---
Sicher. Alle, die noch aktiv waren, haben sich die größte Mühe gegeben. Ich hab auch immer mal neue Threads gestartet - aber der einzige, wo nennenswerte Resonanz kam, war der Kalender-Contest.
aber wenn man selbst kein Feedback bekommt, kann man sich schwer durchringen, selbst Feedback abzugeben. Ich zum Beispiel bekam immer Einzeiler,
--- Ende Zitat ---
Also, von mir nicht, ich hab immer irgendwas zu meckern gesucht :D.
Aber gerade bei Bilder ist es manchmal schwer, irgendwas tiefgründigeres zu schreiben als \"Sieht geil aus\".
--- Zitat ---
You have the permission to proceed. Mylady. :D
--- Ende Zitat ---
Gut, dann setze ich mich die Tage an meine Geschichte!
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Das war aber nicht immer so.
Bis vor einiger Zeit konnte ich mich über mangelndes Feedback eigentlich nicht beschweren und die meinsten anderen User auch nicht - aber jetzt scheint so eine Art Untergangsstimmung verbreitet zu haben.
Das Problem ist, dass zu viele aktive Autoren nacheinander das Handtuch geschmissen haben, aber auch niicht wirklich begeisterte Konsumenten sind.
Die Neuzugänge lassen leider auf sich warten oder sie interessieren sich nur für\'s RPG (das inzwischen auch nur noch vor sich hin dümpelt unglücklich ). Oder sie sind vom Allgemeinen Desinteresse frustriert, das dort seit Anfang des Jahres herrschst, weil einfach nix mehr los ist.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, als ich eingestiegen bin, war noch was los. Aber kurz darauf hat es schon merklich nachgelassen. Ich denke auch, daß einiges am weggang von hochkarätigen Autoren liegt.
--- Zitat ---Sicher. Alle, die noch aktiv waren, haben sich die größte Mühe gegeben. Ich hab auch immer mal neue Threads gestartet - aber der einzige, wo nennenswerte Resonanz kam, war der Kalender-Contest.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt auch. Der Kalendercontest war sehr gut besucht und dort wurde auch schön diskutiert. Aber alles andere hat immer vor sich hingedümpelt.
--- Zitat ---Also, von mir nicht, ich hab immer irgendwas zu meckern gesucht großes Grinsen.
Aber gerade bei Bilder ist es manchmal schwer, irgendwas tiefgründigeres zu schreiben als \"Sieht geil aus\".
--- Ende Zitat ---
Jap, du bildest in der Tat die Ausnahme. Ich fands immer Klasse, daß du dir die Zeit genommen hast, die Sachen die ich mache zu kommentieren. Bei Bildern ist es klar, daß man meist nicht viel mehr als \"es sieht geil aus\" schreiben kann, aber ich hätte mir bei einem reinen FF Forum mehr Kritik auf diesem Sektor gewünscht. Aber ich werde weiterhin dort meine Sachen posten, um das ganze am laufen zu halten. Damit es noch ein wenig aktiv bleibt. Vielleicht kann man es so ja am Leben erhalten.
--- Zitat ---Gut, dann setze ich mich die Tage an meine Geschichte!
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich schon drauf. Ich schreib meine Morgen oder am Montag.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete