Forum > Vorgaben zum Contest

Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest

<< < (4/63) > >>

Star:
Ohne hier zu großartig off-topic zu werden, kurz was zur GFFA:
Ich sah das Forum immer als Ort, wo jeder mit offenen Armen willkommen geheißen wurde und Hilfe und auch Kritik erwarten konnte. Letzteres hat bei Neulingen nur mitunter furchtbar lange gedauert - das war aber schon immer so und lag wahrscheinlich daran, dass dort Autoren vertreten waren, die keine Kurzgeschichten, sondern richtige Monsterbücher präsentierten. Das dauerte eben, bis man die verschlungen hatte. Und weil man die Autoren dieser Monster meist schon kannte, bekamen die eben den Vorrang. Und umgekehrt. Eine Hand wäscht die Andere. Da mussten Neulinge leider in der Schlange ganz hinten stehen. Das war zwar nicht wirklich optimal, aber früher oder später kam jeder mal dran und die Probleme mit Leserkritik dürften auch hier niemandem fremd sein. :) Also in der Hinsicht lasse ich auf das Forum und die Mitglieder dort nichts kommen. Die haben sich immer Mühe gegeben zu helfen, zu kritisieren - und wenn das aufgrund von Zeitmangel nicht ging - wenigstens zu motivieren.

Mir ist die Talfahrt, der das Forum im Moment unterliegt, natürlich auch nicht sehr genehm. Wir haben dort einfach zu viele Verluste an aktiven Mitgliedern erlitten. Entweder hat sich ihr Fokus von Star Trek und Fan-Fiction weg verändert, wie bei SF-Junky - was man ja auch ganz sicher niemandem zum Vorwurf machen kann -, oder aber sie sind woanders hin, was auch kein Verbrechen ist. Der traurige Rest, lässt es offenbar einfach vor sich hin plätschern. Das tut mir für jeden dort furchtbar leid, aber andererseits habe ich auch das Gefühl, meine Schuldigkeit getan zu haben. Ich hab das Projekt zwei Mal reanimiert und immer versucht mit gutem Beispiel voran zu gehen und neue Leute dorthin zu holen. Wenn\'s nicht geht, geht es halt nicht. Sind ja noch andere da, die was machen können, wenn ihnen etwas dran liegt. Da sehe ich mich grade ziemlich in Kirk während seines Nexus-Aufenthalts hineinversetzt. Im Moment fühle ich mich ganz wohl dabei, in der Richtung keinerlei Verpflichtungen zu haben und mich hier bei euch zurücklehnen und hin und wieder was präsentieren zu können.

Abschreiben würde ich die GFFA dennoch nicht. Die Natur verabscheut nicht nur ein Vakuum, sie verabscheut auch ein Machtvakuum. Wenn der eine geht, kommt der nächste. Entweder wird da irgendwann ein neuer Starfury aufkreuzen, das Ruder übernehmen und alle mit Nicole Kidman nerven, oder das Forum verschmilzt mit diesem hier. kA. Im Grunde glaube ich ja fast, dass Belar längst dieser neue Starfury ist. (Es steht dir frei, das als Kompliment, oder als Beleidigung aufzufassen :P ) Aber eins ist klar: Angehörige eines bestimmten Interessensgebiet werden sich immer irgendwie, irgendwo zusammenhorten, weil Rudelbildung nun mal in der Natur des Menschen liegt. Eventuell wird das Rudel durch Star Trek IX ja auch wieder sehr, sehr viel Größer. Geschichte wiederholt sich halt...

Ich hatte das mit der Informierung der GFFA auch eher aus höflicher Sicht gemeint. Ich weiß nicht mehr, wer die Idee mit dem ersten Contest hatte (Seba?), aber es wäre ja nett dort bescheid zu sagen, dass ihr das gerne wieder aufgreifen würdet und jeder natürlich herzlich eingeladen ist, mitzumachen, usw, usf. Blabla. Einfach, damit niemand etwas in den falschen Hals bekommt. Ansonsten sollte es ja sowieso zu keinerlei Problemen kommen, da die Foren nicht in Konkurrenz zueinander stehen.

Ein Cover mache ich übrigens wieder gerne. :)

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Star
Wenn der eine geht, kommt der nächste. Entweder wird da irgendwann ein neuer Starfury aufkreuzen, das Ruder übernehmen und alle mit Nicole Kidman nerven,
--- Ende Zitat ---

Das ist eben das Problem. Es sollte nicht nur einer sein - Rudern ist anstrengend ;).  

@Belar:
Soll ich die Geschichte gleich hier posten, wenn sie fertig ist, oder soll ich sie erst mal als DOC an dich schicken?

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

--- Zitat ---Ich sah das Forum immer als Ort, wo jeder mit offenen Armen willkommen geheißen wurde und Hilfe und auch Kritik erwarten konnte. Letzteres hat bei Neulingen nur mitunter furchtbar lange gedauert - das war aber schon immer so und lag wahrscheinlich daran, dass dort Autoren vertreten waren, die keine Kurzgeschichten, sondern richtige Monsterbücher präsentierten. Das dauerte eben, bis man die verschlungen hatte. Und weil man die Autoren dieser Monster meist schon kannte, bekamen die eben den Vorrang. Und umgekehrt. Eine Hand wäscht die Andere. Da mussten Neulinge leider in der Schlange ganz hinten stehen. Das war zwar nicht wirklich optimal, aber früher oder später kam jeder mal dran und die Probleme mit Leserkritik dürften auch hier niemandem fremd sein. smile Also in der Hinsicht lasse ich auf das Forum und die Mitglieder dort nichts kommen. Die haben sich immer Mühe gegeben zu helfen, zu kritisieren - und wenn das aufgrund von Zeitmangel nicht ging - wenigstens zu motivieren.
--- Ende Zitat ---

Das hab ich auch so empfunden und tue es noch. Auch das mit der Warteschlange ist verständlich. Ich mach da niemandem ein Vorwurf. Ich bin ja gerne dort. Dennoch sollten sich die anderen, wenn ihnen an dem Projekt was liegt ruhig mal ins Zeug legen. Außer mir, Adriana und Yoko hab ich schon seit Wochen niemanden mehr posten sehen. Und das ist traurig. Kaum gibt es mal ein paar personelle Schwankungen geraten alle in Untergangsstimmung.

--- Zitat ---Mir ist die Talfahrt, der das Forum im Moment unterliegt, natürlich auch nicht sehr genehm. Wir haben dort einfach zu viele Verluste an aktiven Mitgliedern erlitten. Entweder hat sich ihr Fokus von Star Trek und Fan-Fiction weg verändert, wie bei SF-Junky - was man ja auch ganz sicher niemandem zum Vorwurf machen kann -, oder aber sie sind woanders hin, was auch kein Verbrechen ist. Der traurige Rest, lässt es offenbar einfach vor sich hin plätschern. Das tut mir für jeden dort furchtbar leid, aber andererseits habe ich auch das Gefühl, meine Schuldigkeit getan zu haben. Ich hab das Projekt zwei Mal reanimiert und immer versucht mit gutem Beispiel voran zu gehen und neue Leute dorthin zu holen. Wenn\'s nicht geht, geht es halt nicht. Sind ja noch andere da, die was machen können, wenn ihnen etwas dran liegt. Da sehe ich mich grade ziemlich in Kirk während seines Nexus-Aufenthalts hineinversetzt. Im Moment fühle ich mich ganz wohl dabei, in der Richtung keinerlei Verpflichtungen zu haben und mich hier bei euch zurücklehnen und hin und wieder was präsentieren zu können.
--- Ende Zitat ---

Und das ist auch völlig legitim, daß du dich jetzt ausruhst. Ich sehe das allerdings ein bißchen anders. So wie ich das verstanden habe, bist du dort Admin oder? Wenn dem nämlich so wäre, dann wäre es aus meiner Sicht allerdings deine Aufgabe, das Forum am laufen zu halten. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck und sicher keine Kritik an deinen Führungsfähigkeiten. Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte.

--- Zitat ---Abschreiben würde ich die GFFA dennoch nicht. Die Natur verabscheut nicht nur ein Vakuum, sie verabscheut auch ein Machtvakuum. Wenn der eine geht, kommt der nächste. Entweder wird da irgendwann ein neuer Starfury aufkreuzen, das Ruder übernehmen und alle mit Nicole Kidman nerven, oder das Forum verschmilzt mit diesem hier. kA. Im Grunde glaube ich ja fast, dass Belar längst dieser neue Starfury ist. (Es steht dir frei, das als Kompliment, oder als Beleidigung aufzufassen Zunge raus ) Aber eins ist klar: Angehörige eines bestimmten Interessensgebiet werden sich immer irgendwie, irgendwo zusammenhorten, weil Rudelbildung nun mal in der Natur des Menschen liegt. Eventuell wird das Rudel durch Star Trek IX ja auch wieder sehr, sehr viel Größer. Geschichte wiederholt sich halt...
--- Ende Zitat ---

keine Sorge, ich hab die GFFA nicht abgeschrieben. Ich werde weiterhin unvermindert meine Bilder und Geschichten dort posten, vielleicht kommt dadurch das ganze wieder ins Rollen. Eine Verschmelzung wäre in der Tat nicht das schlechteste und ich würde das begrüßen. Doch bezweifle ich, daß die User dort bereit wären, umzuziehen. Ich werde auf jedenfalls nichts in der Richtung unternehmen. Sie sollen von sich aus sagen, da geh ich hin. Ich denke, das ist fair. Also da du immer eines meiner Vorbilder, was FF und ADMIN Tätigkeiten angeht, warst, sehe ich das als große Ehre an. Bei dir hatte auch immer alles Hand und Fuß und hat somit eine stabilität erzeugt, die man nur selten um Netz findet. Dafür danke ich dir. Aber ein neuer Starfury bin ich nicht. Es gibt nur den einen wahren.  :)) . Wie sagte Valeris so schön zu Spock. ich kann sie nicht ersetzen, ich kann ihnen lediglich nachfolgen.

--- Zitat ---Ich hatte das mit der Informierung der GFFA auch eher aus höflicher Sicht gemeint. Ich weiß nicht mehr, wer die Idee mit dem ersten Contest hatte (Seba?), aber es wäre ja nett dort bescheid zu sagen, dass ihr das gerne wieder aufgreifen würdet und jeder natürlich herzlich eingeladen ist, mitzumachen, usw, usf. Blabla. Einfach, damit niemand etwas in den falschen Hals bekommt. Ansonsten sollte es ja sowieso zu keinerlei Problemen kommen, da die Foren nicht in Konkurrenz zueinander stehen.
--- Ende Zitat ---

Alles klar, ich starte dann mal einen Thread, würde mich aber freuen, wenn du mir dann eventuell unterstützend in Form eines Posts oder so unter die Arme greifen könntest. Ich hab uns auch immer als Partner und nicht als Konkurrenten gesehen, obwohl wir uns schon in einigen Bereichen überschneiden.

--- Zitat ---Ein Cover mache ich übrigens wieder gerne.
--- Ende Zitat ---

Das freut mich sehr. Hier mal der Buchtitel

Titel:  Erster SF3DFF.de.vu Kurzgeschichtencontest
Thema: Freunde & Feinde
Bild: Sollte was mit dem Thema zu tun haben
Star Trek based upon...... du weißt ja, was ich meine.   :D

@ Lairis77 & All

--- Zitat ---Soll ich die Geschichte gleich hier posten, wenn sie fertig ist, oder soll ich sie erst mal als DOC an dich schicken?
--- Ende Zitat ---

Die Doc und das Bild an mich. Und wenn du willst, kannst du sie auch gleich mal hier posten, damit man schonmal lesen kann und eine erste Vorauswahl vornehmen kann.

Gruß
J.J.

TrekMan:
Also ich bin dabei.

:D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Freut mich zu hören. Willkommen zurück.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln