Forum > 3D Galerie

Tolayons SciFi-Kiste

<< < (2/8) > >>

Admiral_B:
Ich finde die \"zerknautschte\" Form des Bugs vom Alienschiff cool.

Sovrane:
Erinnert mich an alte Serien wie Raumpatroullie Orien :-) Sehr schön

Tolayon:
Zuerst mal vielen Dank für die Kommentare bisher - die beiden Schiffe wirken in der Tat ziemlich kinderbuchmäßig, was beim ersten wohl an der Farbgebung liegen mag und beim zweiten daran, dass fast ausschließlich einfache geometrische Grundformen zum Einsatz kamen.

Heute möchte ich zur Abwechslung mal eine Art Testlabor für Warpkerne zeigen. Muss nicht unbedingt mit dem StarTrek-Universum zu tun haben, auch wenn der Kern und das Interface der Konsole eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen mögen.

Alle Objekte wurden von mir selbst erstellt, bis auf die weibliche Figur - das ist Aiko 3 von DAZ, die Texturen stammen aber wie auch beim Rest der Szene alle von mir.
Zu den übrigen Objekten noch im Einzelnen: Der Kern selbst wurde direkt in POV-Ray geschrieben, ebenso die Metallstützen der Konsolen. Die Konsole selbst wurde teils in Moray, teils in Wings 3D (die Konsole an sich) modelliert.
Die Texturen für Wand und Boden wurden - wie das Interface - mit PhotoImpact 7 erstellt, der Rest sind prozedurale Texturen und Effekte aus POV-Ray.

Neben einem statischen Bild habe ich auch noch eine Animation gemacht. Bei letzterer bitte ich das Flackern zu entschuldigen; es kommt daher dass die Hauptlichtquelle - zwecks Erzielung einer gewissen Dramatik - aus dem Leuchten besteht dass da im Kern runtergleitet.

-> Zur Animation

The Animaniac:
Cool:thumb: , gefält mir. Kenn mich zwar mit POVRAY nicht aus, aber bei Cinema 4D muss man die größe der Schattenmap (weicher Schatten) erhöhen um flackern zu unterbinden, vielleicht hilft das bei POVRAY auch.

SSJKamui:
Mir gefallen die Raumschiffmodelle auch gut.

Den Raum mit dem Warpkern finde ich allerdings etwas sehr spartanisch eingerichtet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln