@Visitor5
...ich denke dem Bild fehlt es ein wenig an räumlicher Tiefe,wäre es eine bewegte Szene hätte man vielleicht einen besseren Eindruck und die einzelnen Objekte sähen dann nicht so gequetscht oder künstlich angeordnet aus!
ich hab`s mir aber fast gedacht,daß dieser Eindruck entstehen könnte und habe gehofft mit dem einfügen des Nebelbandes der diagonal durch`s Bild verläuft,dem ganzen entgegen zuwirken.
der Planet ist hinter dem Nebel,daß Schiff deutlich davor,..wäre doch eine gute Idee gewesen,daß Schiff mehr in die Mitte zu platzieren!?...ich muss gestehen,es ist wirklich etwas bei dem ich mir den Kopf zerbreche,wie ich was und wo hinstelle in einer Szene,..diese "Regel"(hoffe du findest sie wieder) von der du gesprochen hast,würde ich gern lesen und auch anwenden soweit möglich um ein besseres Eigebnis zu erzielen!
@Lairis77
..ja,ist dein Nebel!ich finde ihn nach wie vor sehr,sehr gelungen,..die Credits sind im Bild enthalten!

du hast Recht,der Stern befindest sich hinter dem Planeten,allerdings ist der Streifen ein Lensflare,diese erstrecken sich sobald sichtbar über das ganze Bild,dabei werden Objekte die davor sind nicht berücksichtigt!
überhaupt scheint der Stern dem Schiff etwas die Show zu stehlen,..das war so nicht gewollt!
er nahm gut einen Tag an feintuning in Anspruch,es sind mehrerer Lichtquellen,aber am Ende hat sich`s doch gelohnt!

schön,daß er euch gefällt und Dank an Alle!