Autor Thema: Naturphänomen(e)  (Gelesen 20218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #15 am: 21.05.08, 07:27 »
Wow, Rene, du bist ja ganz schön rumgekommen, wenn du solche Bilder geschossen hast  8o .
Ich könnte nur ein paar Naturphotos aus meiner bescheidenen Heimat bieten. Vielleicht poste ich die bei Gelegenheit mal.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #16 am: 21.05.08, 14:31 »
Zitat
Original von Lairis77
Wow, Rene, du bist ja ganz schön rumgekommen, wenn du solche Bilder geschossen hast  8o .


Eigentlich bin ich noch gar nicht so weit rumgekommen. Deutschland über weite Teile, Frankreich ein bisschen, Californien und Australien. Die Liste wird sich aber bestimmt bald stark erweitern, denn in letzter Zeit hat mich die Reiselust nicht nur gepackt, sondern regelrecht überrollt. Im Sommer bin ich auch für einen Monat in Afrika (YAY!), da gibt sicher auch schönes zu Fotographieren :]

Zitat

Ich könnte nur ein paar Naturphotos aus meiner bescheidenen Heimat bieten. Vielleicht poste ich die bei Gelegenheit mal.


Immer her damit! Mehr als Landschaftsbilder kann ich ja auch nicht präsentieren. Der Regenbogen war schon das einzige einigermaßen hübsche Naturschauspiel, wo ich mal eine Kamera dabei hatte. Bin ich auch extra auf der Autobahn für rechts ran gefahren. War aber eh nix los. Also zeig her, wenn du was schönes hast. So was interessiert mich immer. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #17 am: 21.05.08, 15:02 »
Also, einen Regenbogen hab ich auch anzubieten. Den Blitz und das Nordlicht finde ich ja viel beeindruckender!
Alles ganz tolle Fotos!!! :respect:

Afrika würde mich auch interessieren ... naja, vielleicht muss ich mal dienstlich hin :),

OK, ich hau ein paar Bilder rein, wenn ich wieder zu Hause bin.

EDIT: Ich sehe gerade, über den Blitzen, Nordlichtern und anderen spektakulären Zeugs steht \"Nicht von mir\". Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil  :rolleyes:.
Deine Fotos sind aber auch sehr schön!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #18 am: 21.05.08, 20:34 »
Wie versprochen ...

1. Falls euch gerade zu warm ist :P. Die Bilder sind zwei Tage vor Weihnachten geknipst, als wir diesen geilen Rauhreif überall hatten. Das war IMO schon ein kleines Naturschauspiel:











2. Gewitterstimmung:



3. Schön ekliger Sumpf, wie sich manchmal Taspas verkriechen ^^:



4. Lichtreflektionen auf der Donau:



5. Noch ein paar schöne Himmel und Sonnenuntergänge:







6. Nebel überm Bayrischen Wald:



7. Die Steinbachtalsperre:



8. Ach ja, mein Regenbogen - beim Blick aus dem Fenster geknipst:
 

Ich hab jetzt nur Bilder von mir gepostet, obwohl die nicht so spektakulär sind. Alles andere wär mir zu heiß (Urheberrecht und so).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #19 am: 22.05.08, 09:41 »
Die Bilder sind ja mal echt der Oberhammer. Der Nebel auf der Brücke ist echt gespenstisch und bei den Bergen und Wald, ist das der El Capitan? unsere Welt ist echt schön, wenn man sich die Bilder mal in aller Ruhe anguckt, schade, daß wir keinen Respekt davor haben. Ich werd auch mal ein paar meiner Bilder beisteuern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #20 am: 22.05.08, 16:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Bilder sind ja mal echt der Oberhammer.


Danke! Ich bin keine große Fotografin, aber wenn mir so was schönes vor die Linse kommt, werde ich zum Landschaftspapparazzi. ;)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 unsere Welt ist echt schön, wenn man sich die Bilder mal in aller Ruhe anguckt, schade, daß wir keinen Respekt davor haben.


Wohl wahr ;(

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich werd auch mal ein paar meiner Bilder beisteuern..


Ich freu mich drauf :eBounce
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #21 am: 29.05.08, 14:31 »
Tolle Bilder, Adriana! Du bist schon eine ziemlich talentierte Fotografin finde ich. In all deinen Bildern ist so ein spezieller Stil drin, den ich gar nicht so recht beschreiben kann. Gefällt mir aber sehr gut. Hast auch eine schöne Aussicht aus deinem Fenster, inklusive tollem Regenbogen ;)

Hab grade nicht so viel Zeit, aber die vier hier will ich euch noch zeigen. Sind natürlich von anderen geschossen worden. Von mir gibt es dann demnächst wieder welche.









Man merkt irgendwie, dass ich grade viel mit Meeresbio zu tun habe, eh? :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #22 am: 29.05.08, 16:20 »
Danke, Rene!  :))
Naja, ich geb mir Mühe, aber ich bin halt kein Profi und viel mehr lässt sich aus meiner 100-Euro-Kompaktkamera auch nicht rausholen. Aber ich spare auf eine bessere ;).

Tolle Unterwasserfotos!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #23 am: 29.05.08, 21:41 »
Das sind mal wieder wundervolle Naturaufnahmen, die meine Reiselust nur noch verstärken. Verdammt, ich will hier weg. Ans Meer. Die Cote Azur würde mir jetzt gefallen.  ;(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Naturphänomen(e)
« Antwort #24 am: 29.05.08, 21:49 »
Der Vulkan außbruch ist geil!  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #25 am: 31.05.08, 09:26 »
Von mir:





(SF, da ist alles so derbe in Reih und Glied, das glaubt man gar nicht)






 

Nicht von mir:











Der Sandsturm, den ich weiter Oben schon mal gezeigt habe aus einer anderen Perspektive (nämlich von weiter unten ;( )





                              O_O
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #26 am: 31.05.08, 11:36 »
Also so langsam werd ich neidig. Du warst ja an allen Orten, wo ich auch mal hinmöchte. Echt toll deine Bilder. San Fransisco erinnert mich vom aufbau her an Mannheim. Die Stadt ist auch in Quadrate aufgebaut und in Reih und Glied gehalten. Aber am besten gefallen mir die beiden Bilder vom Desert Valley (?) und den Wasserfällen. Herrlich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #27 am: 07.06.08, 11:03 »
@Star:
Wirklich schön, deine Fotos! Der Wasserfall gefällt mir auch am besten *träum*.

Von mir wieder mal \"nur\" Deutschland: :D

















Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das hier nicht die Sahelzone ist    :Blink

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #28 am: 07.06.08, 12:00 »
Auch Deutschland hat viele schöne Fleckchen, wie man auf deinen  Bildern sieht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #29 am: 07.06.08, 12:04 »
Das stimmt! Aber ich würde gerne mal in der Wüste fotografieren. Oder in Venedig :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019