Autor Thema: Naturphänomen(e)  (Gelesen 20220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« am: 15.05.08, 03:59 »
Eigentlich wollte ich dafür nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, aber ich habe auch nichts gefunden, wo es reinpassen würde: vor ein paar Tagen bin ich über diese Meldung hier gestolpert. Klick  Die ist an sich schon recht interessant, aber wirklich krass sind die Bilder, besonders das folgende, mit einem Vulkanausbruch-Gewittersturm-Britzelbratzel. Ich wollte euch das nicht vorenthalten.

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Naturphänomen(e)
« Antwort #1 am: 15.05.08, 09:06 »
Nicht übel, garnicht so übel... :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Naturphänomen(e)
« Antwort #2 am: 15.05.08, 11:19 »
Sieht echt geil aus, gibts das Bild auch in größer? Wäre ein tolles Hintergrundbild!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


LaForge93

  • Gast
Naturphänomen(e)
« Antwort #3 am: 15.05.08, 11:23 »
Ui
Sieht aus wie ein fake. Kaum zu glauben was in der Natur alles vorkommt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #4 am: 15.05.08, 13:31 »
Also bei den Blitzen bin ich mir fast sicher, daß die künstlich reingearbeitet wurden. Aber der Ausbruch selbst, scheint echt zu sein. Das ganze Bild erinnert mich irgendwie an den Mount Doom in Mordor.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Naturphänomen(e)
« Antwort #5 am: 15.05.08, 14:51 »
Wie, traust du der Natur solche Schönheiten etwa nicht zu? :P

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #6 am: 15.05.08, 14:56 »
Doch eigentlich schon. Die Blitze sehen mir nur etwas zu stark nach CGI aus. Ich kann mich aber auch irren. Ganz überzeugt bin ich von meiner Theorie nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Naturphänomen(e)
« Antwort #7 am: 15.05.08, 15:53 »
Also wenn das wirklich echt ist, sage ich dazu nur: TIMING!

Sieht so oder so aber schön aus...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #8 am: 15.05.08, 16:12 »
Echt oder fake - das sieht hammermäßig aus  8o .
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #9 am: 16.05.08, 14:17 »
Ist kein Fake. Das ist echt. Gut möglich, dass da mit entsprechenden Tools ein bisschen nachgeholfen wurde, um die Helligkeit/Schärfe einzustellen, aber bei den heutigen Funktionen einer trillionen Teuro Profikamera, würde es mich nicht einmal wundern, wenn da gar nichts großartiges nachbearbeitet werden musste.

Hier kann man noch mehr sehen: Klick

Und für alle, die es größer wollen (leider lässt die Qualität nach):



Einfach beeindruckend. So einem Spektakel würde ich auch mal gerne beiwohnen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #10 am: 16.05.08, 17:47 »
Na dann hab ich mich wohl geirrt. Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du sagst, daß die Bildqualität mit einer Highend Cam sehr gut ist. Ich sehe es ja schon an meiner neuen Kamera, die ich meiner Ex abgekauft habe, die macht Bilder von denen ich vor ein paar Wochen noch träumen konnte. Die Kamera ist Klasse und war auch noch ein echtes Schnäppchen. Also wer sich mal von mir knipsen lassen will, muss nach Ludwigshafen kommen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #11 am: 18.05.08, 23:35 »
Huch. Warum sagt denn niemand, dass ich noch mal eine kleine Version hochgeladen habe? Sorry, der Haken war wohl noch bei \"Verkleinern\" drin gewesen. Also hier das Bild in groß:

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Naturphänomen(e)
« Antwort #12 am: 19.05.08, 12:08 »
Krasses Bild! Da bekommt man schon bammel! :Bolt
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #13 am: 21.05.08, 00:28 »
Ich find das super. Ich würde da auch eher drauf zugehen, als vor weglaufen. Es gibt so tolle Sachen und Naturschauspiele... wer will da noch auf einen anderen Planeten? Ich weiß aber auch nicht, wie die Fotographen das machen. In den ganz, ganz wenigen Fällen, wenn mir mal was spektakuläres vors Auge kommt, habe ich selten eine Kamera da. Ich kann den Thread ja ein bisschen erweitern. Vielleicht sammelt ja jemand auch so Bilder. Oder schießt sogar welche.

Bilder von mir:














Nicht von mir:












 







So, reicht erst mal. Mehr folgen, wenn gewünscht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Naturphänomen(e)
« Antwort #14 am: 21.05.08, 07:25 »
Wow, unsere Erde ist schon einmalig!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019