Forum > Hardware

Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt

<< < (2/8) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mein Notebook ist zwar nicht schlecht gewesen und hat immer treu seinen Dienst versehen, aber es kann nicht angehen, daß das Ding nach drei läppischen drei Jahren den Geist aufgibt. Nur als Beispiel: DVD Laufwerk hin, Lüfter hin und Akku hin.
--- Ende Zitat ---


Nach meiner Erfahrung würde ich beinahe sagen, das ist normal.
Vielleicht hab ich ja ein schlechtes Händchen für die Dinger, aber ich habe in ca. 10 Jahren schon 4 Stück verschlissen.  
Bei zwei von ihnen war die Festplatte nach knapp 3 Jahren hinüber, ich hab sie dann ohne HD an Bastler verkauft, weil ich eh was Leisitungsfähigeres gebraucht hätte. Das dritte: Lüfter- und CPU-Totalschaden nach 2 1/2 Jahren :(.
Manchmal denke ich, die Dinger sind kurzlebiger als Mäuse oder haben irgendwo Sollbruchstellen, samit sie kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgeben.
Wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass das erste Lappi meine Katze auf den Gewissen hat ;). So hast der Mäuse-Vergleich eine echt bildhafte Dimension :D.

Was dein Modell angeht: Scheint okay zu sein für dein Preis - jedenfalls, was die Leistung angeht.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das scheint so. Dann kann ich ja froh sein, daß mein Inspiron drei Jahre gehalten hat. Ich meine, er läuft ja immer noch, aber eben halt mit den genannten Mängeln.
Aber wenn die HP Geräte so gut sind, wie Ani sagt, hab ich keinen Zweifel, daß ich eigentlich zufrieden sein werde. Besser als Dell wirds wohl allemal sein.

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich meine, er läuft ja immer noch, aber eben halt mit den genannten Mängeln.

--- Ende Zitat ---


Naja, wenn dein Lüfter hin ist, läuft er nicht mehr lange :Blink.
Also, höchste Zeit, dass du einen neuen kaufst oder wenigstens den Lüfter tauschen lässt!

Naja, kann sein, dass es Laptops gibt, die etwas länger halten. Ich hatte als arme Studentin auch immer die preiswertesten Modelle. Vielleicht liegt\'s daran.

Und du hast ja keine Katze, die dir mal schnell in die Tastatur    :kotz:.

hescendreon:
Also zum Thema Produktlebensyklus (schönes Wort ;) )kann ich bei Laptops nur sagen, das bezogen auf den kleinen Raum eben sehr viel Hitze entsteht und die ist ja bekanntlich Gift für PC Komponenten. Das Notebook ist Ok für meine Begriffe, vor allem der Ram ist sehr üppig ausgebaut. Bei einem Notebook mus man eben immer im Auge behalten das sie nicht so leicht aufrüstbar sind und bei Schaden schwer zu reparieren, nicht so bei einem Desktop PC, wo ich Opi´s Wahn zustimme.

Aber ich kenne ja deine Notebook verliebte Seele, also kauf dir das Ding, sonst bekommen wir nie Ruhe im Karton ;)

für den Preis ist es das schon wert

PS: das ist eine 32 Bit Architektur (und Betriebsystem dann logischerweise)

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
- HDMI (was immer das ist)

--- Ende Zitat ---


HDMI ist eine Schnittstelle speziell für HDTV. Unter Anderem die Playstation 3 nutzt diese Schnittstelle zur Ausgabe von HDTV Bildern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln