- Intel Centrino Prozessor mit Intel Core2 Duo (Prozessor T5550 (1,83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
Da könnt mehr gehen aber nicht zu dem Preis - sei dir bewusst: doppelter Kern = weniger akkulaufzeit, da mehr stromverbrauch und mehr Hitzeentwicklung bei Volllast
- NVIDIA GeForce 8600M GS Grafik mit 512 MB Video RAM
Damit bist du im Consumer/Performance Segment platziert bei nVidia ... eine GT wäre allerdings besser ... da eine GT doppelt so viele Stream Prozessoren hat wie eine GM (nachzulesen hier:
www.computerbase.de )
- 500GB Festplattenspeicher (2x 250 GB SATA)
2 Festplatten gleich doppelte Hitze ...
- 17\" WXGA+ High Definition Bright View Widescreen
Was hat denn der fürn Panel?
- 3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher
Das echt super - mehr als 2 GB bleiben dir aber nicht unter Vista. Ram kann man allerdings sehr leicht aufrüsten - auch bei laptops - du musst nur die tastatur entfernen, die zwischenplatte und schon bist du am RAM - bei manchen Laptops kann man den RAM auch direkt unten in einer klappe einbauen.
- BluRay ROM mit Multinorm DVD Brenner
naja ... wers braucht

lieber einen anständigen normalen brenner - mit bluerays kenn ich mich aber nicht so toll aus.
- Webcam
Hab ich mal bei nem Kumpel gesehen - oben im monitor integriert ... das war gar net verkehrt - wunderbar zum VideoChatten
- HDMI (was immer das ist)
Ich kenne derzeit eigentlich nur Flachbildschirme die das unterstützen - macht auch keinen Sinn bei CRTs ...
- Windoof Vista Home Premium OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten erforderlich) <---Was heißt das?
Das heißt, wenn du neue Hardware in deinen Laptop einbaust, musst du Vista erneut aktivieren. Du füllst das Aktivierungsformular aus, bekommst eine nummer die du anrufen musst, und dann diktiert dir eine Computerstimme 48 Zeichen die du eingeben musst ... bei jedem hardwarewechsel

- MS Office & Works
- Symantec Norton Internet Security 2008
peinliche software die man deinstallieren darf

Alles in allem eine Verbesserung gegenüber deinem jetzigen Laptop. Wenn ich mir aber anschaue was du für 999€ an desktop bekommst ... viel zu teuer. Da das argument aber nicht zieht: netter laptop, der besser über eine gute Kühlung verfügen sollte. 500Gb find ich für einen Laptop übertrieben vorallem mit 2 Festplatten. Ram könnte immer mehr sein

aber 3GB sind ja auch schon super. Mehr GHz würden dem Prozessor nicht schaden (kann man fast nie genug haben

)
Ich persönlich würde dir den hier empfehlen:
MSI MEGABOOK GX600-7535VHP Extreme Egal wo du ihn kaufst ... gleich viel ram, mehr CPU, bessere Grafikkarte - 100€ billiger. (kein blueray und \"nur\" 250GB Festplatte)