Autor Thema: Für alle Second Life Fans  (Gelesen 7482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Für alle Second Life Fans
« am: 04.06.08, 12:04 »
Entropia Universe ...
... soll ein besseres Second Life sein.
Es gab einen netten Artikel (Link)l  der die beiden vergleicht.

In dem Artikel wird erwähnt, das laut einer Umfrage gerade mal 16% der Leute sich ein 2. mal einloggen, wenn sie Second Life gesehen haben :D Der Hauptgrund soll die eher bescheidene Grafik sein. Deswegen hat man Entropia Universe eine nette Engine spendiert (FarCry) und will auf die CrysisEngine2 (Link) umsteigen ... hört hört :)

Aber selbst die beste Engine kann man natürlich mit Geschmacklosigkeit verpfuschen, wie ich sie oft schon auf Screenshots von SL gesehen habe *räusper* ... also hat man einen Teil der Welt schon mal \"vordesigned\" und nur einen kleineren Teil den Usern zur freien Verfügung gestellt.

Entropia Universe soll darüber hinaus Aspekte aus einem herkömmlichen MMORPG (bspw. World of Warcraft) mit Second-Life verbinden. Das ganze soll im Sciene Fiction Stil sein.

Ich selbst werde es mir vielleicht mal runterladen und anschauen ... aber wohl auch nur anschauen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Für alle Second Life Fans
« Antwort #1 am: 04.06.08, 12:23 »
Hmm. da klingt ja schon interessant. Vorallem wegen der Grafik, die dafür verwendet wird. Aber 2nd Life hat sich hier in diesem Forum ja eigentlich nicht etablieren können und ich weiß jetzt nicht, in wie weit uns diese News hilfreich sein kann. Aber trotzdem danke für die Info.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Für alle Second Life Fans
« Antwort #2 am: 04.06.08, 13:36 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Aber 2nd Life hat sich hier in diesem Forum ja eigentlich nicht etablieren können und ich weiß jetzt nicht, in wie weit uns diese News hilfreich sein kann. Aber trotzdem danke für die Info.


Dieser Satz:

Zitat
Original von Silencer
Entropia Universe soll darüber hinaus Aspekte aus einem herkömmlichen MMORPG (bspw. World of Warcraft) mit Second-Life verbinden. Das ganze soll im Sciene Fiction Stil sein.


sollte das ganze für ein SciFi-Forum rechtfertigen ;)
Wenn das ganze tatsächlich in richtung SciFi-Rollenspiel geht wär es unter umständen vielleicht sogar interessant. Aber ich glaub da warte ich lieber, bis WH40k als MMORPG kommt^^
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Für alle Second Life Fans
« Antwort #3 am: 04.06.08, 15:42 »
@ Opi\'s Wahn

Zitat
Dieser Satz:

Zitat:
Original von Silencer
Entropia Universe soll darüber hinaus Aspekte aus einem herkömmlichen MMORPG (bspw. World of Warcraft) mit Second-Life verbinden. Das ganze soll im Sciene Fiction Stil sein.


sollte das ganze für ein SciFi-Forum rechtfertigen Augenzwinkern
Wenn das ganze tatsächlich in richtung SciFi-Rollenspiel geht wär es unter umständen vielleicht sogar interessant. Aber ich glaub da warte ich lieber, bis WH40k als MMORPG kommt^^


Schon. Das neue SciFi online Dingens passt hier rein. Interessant ist es auf jeden Fall. ich dachte halt, das hätte irgendwas mit SL zu tun.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Für alle Second Life Fans
« Antwort #4 am: 04.06.08, 16:19 »
Ich finde Second Live nicht so besonders wie Silencer schon sagte, hab ich mich 1-mal eingeloggt und nie wieder. Der Gründe dafür wahren z.B die schlechte Grafik oder das man irgendwie auch noch fliegen konnte und so ein Schwachsinn, machen konnte man viel, aber teils immer in Verbindung mit Pulver (Geld). Geld im Spiel zu verdienen war auf dem ersten Blick schlecht  und mühsam.:ks

Also wenn meine Meinung zu dem ganzen ist die das wenn sich die besagte Firma denkt das die Leute deswegen das Spiel nicht Spielen weil die Grafik zu schlecht war, dann muss ich sagen täuschen die sich. Den am Grundprinzip vom Spiel sollte auch mal gefeilt werden, oder sogar stark gefeilt werden. :mist:
Fazit:
Besser die Finger von sowas weglassen, es seiden man hat kein real leben!   :duck:

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Für alle Second Life Fans
« Antwort #5 am: 04.06.08, 19:07 »
Ich für meinen Teil hab noch nie etwas von SL gehalten, aus schon erwähnten Gründen, aber auch einfach deswegen weil es doch echt meschugge ist sich auch noch ein digitales Leben zu schaffen. Und dann auch noch Knete im Cyberspace versdienen? Also wenn man schon flüchten will, dann doch lieber gleich WoW o. ä. da kann man wenigstens richtig draufknüppeln. Die Bezeichnung Second Life ist ja eigentlich schon ein Armutszeugnis...

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Für alle Second Life Fans
« Antwort #6 am: 04.06.08, 19:25 »
Ich will ja echt nix sagen, aber haben wir das Thema SL nicht schon vor einiger Zeit zur genüge erörtert? Ich denke, wir sollten diesen Thread eher für das Teil, über das Silencer uns berichtet hat nutzen. Das könnte sich als wesentlich unterhaltsamer und vorallem intellektuell anregender erweisen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Für alle Second Life Fans
« Antwort #7 am: 04.06.08, 19:33 »
Si claro!
BTT im Namen aller!
Die neuen Engines können ja schon was, hab Crysis ja selbst schon angezockt, aber ob das reicht um eine Sache im Sinne von SL auf die BEine zu stellen, naja eher fraglich, Grafik ist nicht alles, da finde ich Realität Ver1.0 immernoch am besten. Grafik ist nicht alles, wenn kein fesselndes Konzept dahintersteckt wird es irgendwann korrumpiert von irgendwelchen Volli****en ;)

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Für alle Second Life Fans
« Antwort #8 am: 05.06.08, 10:18 »
Ich wollte damit nur sagen, es gibt ein Science Fiction spiel, welches Ähnlickeit mit SL hat und in meinen Augen eine Verbesserung gegenüber SL darstellt.

Bei SL und Science Fiction musste ich zwangsläufig hier an das Forum denken (wegen den diskussionen). Tolle Grafik hats auch (3D-Art). Gibt halt nicht so viele Science Fiction MMORPGs ... naja aber wenn Warhammer 40k draussen ist :D
Tabula Rasa solls ja auch geben ... leider keine demo davon :(

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Für alle Second Life Fans
« Antwort #9 am: 05.06.08, 15:43 »
also für mich ist das nix :P

Sovrane

  • Gast
Für alle Second Life Fans
« Antwort #10 am: 05.06.08, 17:34 »
Was soll man da sagen... bevor ich wieder die anti SL Fraktion aufrüttle sage ich besser garnix zur Grafik usw. Vor allem da sich zur Zeit sehr viel in der Richtung tut. Naja bleibt ihr ruhig auf eurem Standpunkt :-P

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Für alle Second Life Fans
« Antwort #11 am: 05.06.08, 20:01 »
Ui ich war gerade in diesem \"Spiel\" man man man ... wasn scheiss :D bloß raus da :D

Diese Aussage repräsentiert lediglich meine Meinung, kann ja sein, dass es irgendwem gefällt ... irgendwem ... bestimmt ...






nicht :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Für alle Second Life Fans
« Antwort #12 am: 05.06.08, 21:56 »
Mal ne kurze Frage? Ist das hier eine Vendetta? Ich würde mich viel lieber über die neue Plattform unterhalten und diesen Thread als Newscenter für eben solche verwenden, als längst begrabene Animositäten wieder zu reanimieren. Ich denke, das Thema und die daraus resultierenden Spannungen haben wir damals gut abgehandelt, jeder hat seinen Standpunkt diesbezüglich klar gemacht, ich inbegriffen und ich bin der Meinung, daß man jedem das seine lassen sollte. Der eine findets gut, der andere eben nicht. Mich interessiert jetzt nur, die neue Plattform, da es sich um SciFi dreht, das wir alle lieben. Die Bilder auf der Homepage sehen schonmal ziemlich nett aus.

@ Silencer

Ich würde mich freuen, wenn du uns diesbezüglich hier auf dem laufenden halten könntest.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Für alle Second Life Fans
« Antwort #13 am: 06.06.08, 16:16 »
Also an eine Vendetta hatte ich hier nicht gedacht ... ich schau mich derzeit generell nach neuen Spielen um ... vielleicht ist ja was interessantes dabei :)
Für mich ist das Spiel jedoch nix ... sieht echt mies aus und die Screenshots sind aus Crysis auf der Homepage. Das hat nichts mit der Spielegrafik zu tun.
Das Spiel fängt damit an, dass du quasi erstmal Geld von deinem Konto auf deren Konto überweisen sollst - anders bekommst du weder eine Waffe noch Munition dafür! Du kannst also NICHTS  machen ausser mal von A nach B laufen.
Alles was bleibt ist also die Gegend bewundern (die nicht gerade sehr ansprechend ist) und sich mit der bescheuertsten Steuerung rum schlagen die ich je erlebt habe ... ich dachte mir nur die ganze Zeit: \"Wann hört der Depp auf zu tanzen\" ... hatte ausversehen das Tanzen-Emote gestartet ...

PS: Second Life war für mich noch nie ein Problem - einmal ausprobiert, für echten Datenmüll befunden und gut. Thema erledigt. Das ist und bleibt meine Meinung. Ich toleriere jede andere Meinung zu diesem Thema aber erwarte auch das meine Meinung so hingenommen wird. Ich sage nicht: \"Das Spiel IST schlecht\" sondern: \"ICH FINDE es schlecht\" hier sehe ich doch einen gewaltigen unterschied ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Für alle Second Life Fans
« Antwort #14 am: 06.06.08, 16:40 »
Dann habe ich den kleinen Wortwechsel ein wenig fehlinterpretiert. Tut mir leid. ich dachte halt, das würde wieder losgehen. Bin da wohl etwas überempfindlich.  :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019