Forum > Surftipps

Für alle Second Life Fans

(1/4) > >>

TechAdmin:
Entropia Universe ...
... soll ein besseres Second Life sein.
Es gab einen netten Artikel (Link)l  der die beiden vergleicht.

In dem Artikel wird erwähnt, das laut einer Umfrage gerade mal 16% der Leute sich ein 2. mal einloggen, wenn sie Second Life gesehen haben :D Der Hauptgrund soll die eher bescheidene Grafik sein. Deswegen hat man Entropia Universe eine nette Engine spendiert (FarCry) und will auf die CrysisEngine2 (Link) umsteigen ... hört hört :)

Aber selbst die beste Engine kann man natürlich mit Geschmacklosigkeit verpfuschen, wie ich sie oft schon auf Screenshots von SL gesehen habe *räusper* ... also hat man einen Teil der Welt schon mal \"vordesigned\" und nur einen kleineren Teil den Usern zur freien Verfügung gestellt.

Entropia Universe soll darüber hinaus Aspekte aus einem herkömmlichen MMORPG (bspw. World of Warcraft) mit Second-Life verbinden. Das ganze soll im Sciene Fiction Stil sein.

Ich selbst werde es mir vielleicht mal runterladen und anschauen ... aber wohl auch nur anschauen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hmm. da klingt ja schon interessant. Vorallem wegen der Grafik, die dafür verwendet wird. Aber 2nd Life hat sich hier in diesem Forum ja eigentlich nicht etablieren können und ich weiß jetzt nicht, in wie weit uns diese News hilfreich sein kann. Aber trotzdem danke für die Info.

Gruß
J.J.

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Aber 2nd Life hat sich hier in diesem Forum ja eigentlich nicht etablieren können und ich weiß jetzt nicht, in wie weit uns diese News hilfreich sein kann. Aber trotzdem danke für die Info.

--- Ende Zitat ---

Dieser Satz:

--- Zitat ---Original von Silencer
Entropia Universe soll darüber hinaus Aspekte aus einem herkömmlichen MMORPG (bspw. World of Warcraft) mit Second-Life verbinden. Das ganze soll im Sciene Fiction Stil sein.
--- Ende Zitat ---

sollte das ganze für ein SciFi-Forum rechtfertigen ;)
Wenn das ganze tatsächlich in richtung SciFi-Rollenspiel geht wär es unter umständen vielleicht sogar interessant. Aber ich glaub da warte ich lieber, bis WH40k als MMORPG kommt^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Opi\'s Wahn

--- Zitat ---Dieser Satz:

Zitat:
Original von Silencer

sollte das ganze für ein SciFi-Forum rechtfertigen Augenzwinkern
Wenn das ganze tatsächlich in richtung SciFi-Rollenspiel geht wär es unter umständen vielleicht sogar interessant. Aber ich glaub da warte ich lieber, bis WH40k als MMORPG kommt^^
--- Ende Zitat ---

Schon. Das neue SciFi online Dingens passt hier rein. Interessant ist es auf jeden Fall. ich dachte halt, das hätte irgendwas mit SL zu tun.

xionix:
Ich finde Second Live nicht so besonders wie Silencer schon sagte, hab ich mich 1-mal eingeloggt und nie wieder. Der Gründe dafür wahren z.B die schlechte Grafik oder das man irgendwie auch noch fliegen konnte und so ein Schwachsinn, machen konnte man viel, aber teils immer in Verbindung mit Pulver (Geld). Geld im Spiel zu verdienen war auf dem ersten Blick schlecht  und mühsam.:ks

Also wenn meine Meinung zu dem ganzen ist die das wenn sich die besagte Firma denkt das die Leute deswegen das Spiel nicht Spielen weil die Grafik zu schlecht war, dann muss ich sagen täuschen die sich. Den am Grundprinzip vom Spiel sollte auch mal gefeilt werden, oder sogar stark gefeilt werden. :mist:
Fazit:
Besser die Finger von sowas weglassen, es seiden man hat kein real leben!   :duck:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln