Autor Thema: Brauche Rat bein Kauf eines DVD-Recorders  (Gelesen 4606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Brauche Rat bein Kauf eines DVD-Recorders
« am: 21.06.08, 11:48 »
Liebe Leute, gestern hat mein DVD-Player endgültig der Geist aufgegeben - Friede seiner Asche :(. Gesponnen hat er ja schon eine ganze Weile, aber ich hab trotzdem gehofft, er hält noch ein bisschen durch.

Was solls, shit happens. Nun dachte ich: Warum nicht gleich einen DVD-Rekorder kaufen? Am besten mit Festplattenrecorder, damit man die Filme auch schneiden kann. Preis ca. 200-300 Euro.
Er sollte DVD-Plus, DVD-Minus und DivX abspielen können, sowohl auf DVD+ als auch DVD- aufnehmen. Außerdem brauche ich einen Scartkabel-Anschluss - USB nützt mir herzlich wenig.

Nun hab ich schon mal paar Angebote rausgesucht, kann mich aber nicht recht entscheiden:

http://www.amazon.de/Philips-Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-schwarz-Gutschein/dp/B000RFJHP2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214042175&sr=1-6

http://www.amazon.de/Sony-S-Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-silber/dp/tech-data/B000PHZ5PS/ref=de_a_smtd

http://www.amazon.de/LG-DVD-Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-silber/dp/tech-data/B000P16710/ref=de_a_smtd

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit diesen Dingern und kann mir einen Tipp geben  :rolleyes:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Brauche Rat bein Kauf eines DVD-Recorders
« Antwort #1 am: 21.06.08, 14:47 »
Hey Du,

also ich habe seit 5 Jahren einen DVD-Festplattenrecorder von Panasonic. Ich bin sehr zufrieden und die Qualität des Gerätes ist TOP. Außerdem bietet Panasonic auch das DVD-RAM-Format, was nur wenige anbieten und dass wesentlich bessr ist als -RW oder +RW, da bis zu 100.000x überspielt werden kann ehe die DVD-RAM am A.... ist und weil es wie eine Festplatte genutzt werden kann, als auch zum zeitversetzten Fernsehen.

Ich habe Panasonic inzwischen schon drei Leuten weiter empfohlen, die sich Nachfolgemodelle gekauft haben und die sind TOP zufrieden.

Sehr zu empfehlen ist der DMR-EH 65, der auch in deinem Preisrahmen liegt und mit 250 GB eine sehr große Festplatte hat, die vollkommen ausreicht (ich habe nur 80 GB und es reicht mehr oder weniger). Das Gerät gibt es auch in schwarz!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Brauche Rat bein Kauf eines DVD-Recorders
« Antwort #2 am: 23.06.08, 14:19 »
Dank dir für den Tipp! Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall näher ansehen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


LaForge93

  • Gast
Brauche Rat bein Kauf eines DVD-Recorders
« Antwort #3 am: 23.06.08, 19:17 »
Dito:
Panasonic macht gute Geräte, hab hier auch einen sehr zuverlässigen Stehen.

 

TinyPortal © 2005-2019