Forum > Fan-Fiction Allgemein

Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)

<< < (6/20) > >>

Lairis77:
\"Urintropfen der Pah-Geister...\" *rofl* warum nicht ^^.

Belar kann ja - wenn die Zeit reif ist - ein Pieces-of-Zero-Unterforum einrichten :).

Das Cover ganz links gefällt mir auch am besten. Vielleicht kriegst du es noch im Stil an unsere beiden angepasst (Bild in schwarzem Rahmen, Titel oben und Unten)?

Star:
Ja, mal schauen. Ansonsten mache ich ein Hard- und ein Softcover. Dann passt es zu beidem - zu der Serie von uns und zu Legend im allgemeinen. Aber Cover sind sicher unsere geringste Sorge, schätze ich mal. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich will mich auch noch nicht auf einen Titel für meine Geschichte einigen. Arbeitstitel wird \"Dead Center\" sein, aber das kann sich auch schnell ändern.

Hab ganz vergessen dein Cover auch zu loben, Adriana. Lairis ist mal wieder bezaubernd. Ganz toll gelungen ist die offene Uniform nebst Schultergurt (von einem Rucksack?). Das vermittelt bereits ganz fantastisch: Das ist keine Sternenflottenmission. Hier bin ich zuhause, hier wird gekämpft.

Belars Story gefällt mir übrigens auch immer besser. Da ich im dritten Teil die Stadt am Ende durch die Feuerhöhlen unten drunter betreten wollte, kann ich dann auch schön auf deine Geschichte eingehen.

Ich hatte übrigens die Idee, die De Rais-Figur (ist nur ein vorläufiger Name, abgeleitet von einem französischen Verbrecher des Mittelalters) vielleicht zu einer durchgängigen Figur zu machen. Aber dazu dann nachher oder morgen mehr.

--- Zitat ---
Das klingt wirklich sehr gut und hat was von Star Wars, wenn diese Geister der verstorbenen Jedi auftauchen und die emotionale Schiene kann man wirklich sehr gut verwenden. Hat schon was episches.
--- Ende Zitat ---

An Star Wars hatte ich weniger gedacht. Ich probiere im Moment im GFFA-RPg etwas mit leidenden Seelen, dem Leben danach und solchen Kram aus und das klappt ziemlich gut. Ich denke das kann ich also später in der Geschichte auch handhaben.  

--- Zitat ---Na wie isses? Kann mans so lassen?
--- Ende Zitat ---
Ist wirklich gut, kann man absolut so lassen. Ein bisschen ausschmücken vielleicht noch, damit die Geschichte etwas geschnörkelter wird. Aber auch das Ende passt sehr gut. Kannst ruhig eine Menge verschütten, wenn du willst. Bei mir sind die Ausgrabungen dann wieder in vollem Gange. Das würde auch erklären, warum die Stadt seit der Entdeckung Baalas wieder teilweise ausgebuddelt werden muss.

--- Zitat ---Das passt auch sehr gut. Auch ich habe Blut geleckt und würde lieber heute als Morgen mit dem schreiben beginnen.
--- Ende Zitat ---

Jaaa, ich auch :D Mir fallen lauter neue tolle Sachen und Dialoge ein.

\"Darf ich vorstellen? Die neue Emminenz Bajors. Er wird bemüht sein diese Zusammenkunft beides zu machen: Erinnerungswürdig und..., henh, kurzlebig.\"
\"Der Dämon des elementaren Bösen, also.\"
\"Du erinnerst dich an meinen Namen, Shannyn Bartez? Ich bin geehrt.\"
\"Musst du nicht sein. Ich habe ein langes Gedächtnis für Arschlöcher. Ein Dämon, der so scheiße ist, dass ihn beide Seiten verstoßen, sowohl seine Feinde als auch seine Freunde, bleibt nun mal im Gedächtnis hängen.\"
\"Aw. Damit hast du mich verletzt.\"
\"Ich werde viel mehr tun, als das.\"

Oder Ortilon:
\"Du lehnst dich gegen mich auf? Ich ... bin ein GOTT!\"
\"Sorry.\", brummte Ortilon und hob sein Gewehr. \"Bin Atheist\"
*Blam blam blam*

:D

Lairis77:
*LOL* Ortilon gefällt mir :).

Leidende Seelen ... soso. Und ich dachte, \"Todesvisionen\" hätte schon eine gewisse esoterische Irrsinnsgrenze überschritten ^^.

Danke für dein Lob zu meinem Cover. Ich bin ja auch auf die Montage der Bajor-Landschaft stolz :).

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

--- Zitat ---Umwerfend. Wirklich umwerfend. Eure Ideen sind prima, das große Ganze fügt sich auch jetzt schon recht gut zusammen.
--- Ende Zitat ---

Mal ehrlich, hast du was anderes erwartet? Wie du in der GFFA immer so schön sagst, gehören wir zur Elite der FF Autoren.  ;)

--- Zitat ---Um ehrlich zu sein bin ich auch ziemlich wild auf die Story und habe selbst schon etwas zu schreiben angefangen. Aber lasst euch dadurch nicht unter Druck setzten. Ich schätze bei mir wird es auf etwa 180 Seiten hinauslaufen, da kann man nie früh genug beginnen. Schließlich will ich hinterher den Zug nicht aufhalten.
--- Ende Zitat ---

Selbst wenn es Druck gäbe, könnte ich im Moment keine Leistung bringen. Mein Kopf ist zu voll mit \"Freelancer\" und \"Salahadin\" und jetzt auch noch mit der Entwicklung von \"Pieces\". Mehr geht leider nicht mehr. Ich kann Nachts kaum noch schlafen, weil mir so viele Ideenfetzen zu jeder der drei Geschichten im Kopf rumschwirren. Und nichts davon will ich auf Eis legen, weil ich im Moment so gut im Fluss bin.

--- Zitat ---Mit der Story habe ich noch ein wenig herumgespielt. Sachen verschoben, Elemente eingebracht, andere verworfen. Ich werde morgen einen etwas ausführlicheren Post erstellen. Eventuell sollte jeder noch mal einen separaten Thread für seine Geschichte entwerfen, wo dann nichts weiter kommentiert wird. Das wird hier. Wer dann Änderungen vornimmt, kann seine Beschreibung in dem Thread ja entsprechend anpassen. Was haltet ihr davon? Wären zwar drei Threads mehr, aber dann hätte man auch alles etwas übersichtlicher und auf einem Punkt.
--- Ende Zitat ---

Einverstanden. Ich werde hier
---> http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=66&sid= ein Unterforum einrichten, wo jeder seine Fortschritte und Leseproben posten kann. Aber den Usern kann man nicht verbieten, etwas dazu zu sagen. Wenn die Geschichten fertig sind, wird es hier eine Unterfilebase geben, in die nur wir reinposten dürfen. http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_index.php?sid= und dann wird beim hochladen der PDF in die Filebase ja auch automatisch ein Kritikthread hier ---> http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=47&sid= erstellt. Damit man über die Episoden diskutieren kann. das heißt, wir haben mit diesem hier 7 Threads.

--- Zitat ---Ich stelle mir das in etwa mit folgenden Auflistungen vor: - Zusammenfassung der Story (Intention, worauf man hinaus will)
- Charaktere (kurze Beschreibung, Beschreibung wer wichtig ist, wer was in der Geschichte macht und wieso überhaupt)
--- Ende Zitat ---

Sehr gute Idee. Eine weitere Gelegenheit, mich an einem Andorianer zu versuchen.

--- Zitat ---- Genauer Verlauf der Geschichte. (Die Story in ausführlich)
--- Ende Zitat ---

meinst du damit die ganze Geschichte als Post? Das wäre imho kontraproduktiv. Ich wäre dafür, das wir nur einen groben Plot reinschreiben, die Charakterbeschreibung und eventuelle Updates und Entwicklungen etc und die ausführliche Geschichte nur in der PDF veröffentlichen. Bei der Veröffentlichung der PDFs würde ich vorschlagen, daß wir sie jeweils einzeln und dann im Sammelband mit Extras hochladen oder?

--- Zitat ---Was den Kristall betrifft... warum einen Kristall? Wir könnten doch auch etwas machen, was mehr zu DS9 passt. Einen roten Drehkörper vielleicht? Ich glaube das gab es noch nicht. Anstatt der Träne der Propheten, ist das eben der Urintropfen der Pah-Geister. Nur echt mit Dämon-Essenz drin ;P
--- Ende Zitat ---

Tolle Idee. Ich hab auch schon einen Namen. Der Drehkörper des Kost Amoyan oder der Drehkörper des Pah-Geists der Apokalypse oder so. Mann die Idee ist genial.

Und das mit dem Urintropfen haut mich um. ich schmeiß mich weg. :Rofl

--- Zitat ---Und Cover... da hatte ich eigentlich gar nicht mehr vor, noch großartig ein neues zu machen. Ich habe drei zur Auswahl:
--- Ende Zitat ---

Ich finde auch, daß das Linke am besten passt. das kannst du aber durchaus noch anpassen. Du müsstest eigentlich nur Shannyn und den Hintergrund rechteckig ausschneiden und in einen Rahmen setzen, so wie wir es getan haben oder du entwirfst für uns alle ein ähnliches Cover. Ich finde, ein halbwegs einheitliches Bild ist bei einers Serie unerlässlich. was meinst du?

--- Zitat ---Ja, mal schauen. Ansonsten mache ich ein Hard- und ein Softcover. Dann passt es zu beidem - zu der Serie von uns und zu Legend im allgemeinen. Aber Cover sind sicher unsere geringste Sorge, schätze ich mal. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich will mich auch noch nicht auf einen Titel für meine Geschichte einigen. Arbeitstitel wird \"Dead Center\" sein, aber das kann sich auch schnell ändern.
--- Ende Zitat ---

Aber du hast Recht, das sind Dinge über die wir uns Gedanken machen können, wenn es soweit ist. Ebenso über die Unterforen und die PDFs

--- Zitat ---Belars Story gefällt mir übrigens auch immer besser. Da ich im dritten Teil die Stadt am Ende durch die Feuerhöhlen unten drunter betreten wollte, kann ich dann auch schön auf deine Geschichte eingehen.
--- Ende Zitat ---

Na dann passt es ja. Ich habe übrigens vor, meine Geschichte vor 20.000 Jahren oder so beginnen zu lassen und die Verbannung des Dämonen zu beschreiben. Ist das ein Problem für einen von euch. Hattet ihr was ähnliches vor?

--- Zitat ---An Star Wars hatte ich weniger gedacht. Ich probiere im Moment im GFFA-RPg etwas mit leidenden Seelen, dem Leben danach und solchen Kram aus und das klappt ziemlich gut. Ich denke das kann ich also später in der Geschichte auch handhaben.
--- Ende Zitat ---

Naja bei deiner Beschreibung von Sortaks Geist, hat sich mir der Gedanke aufgedrängt. Sollte keine Kritik sein.

--- Zitat --- Ist wirklich gut, kann man absolut so lassen. Ein bisschen ausschmücken vielleicht noch, damit die Geschichte etwas geschnörkelter wird. Aber auch das Ende passt sehr gut. Kannst ruhig eine Menge verschütten, wenn du willst. Bei mir sind die Ausgrabungen dann wieder in vollem Gange. Das würde auch erklären, warum die Stadt seit der Entdeckung Baalas wieder teilweise ausgebuddelt werden muss.
--- Ende Zitat ---

Ausgeschmückt wirds auf jeden Fall, aber ob ich 180 seiten hinbekomme, bleibt abzuwarten. Ich will aber mehr als sonst ins Detail gehen. Mein angepeiltes Ziel sind etwa 60 Seiten. Dann haben wir auch was das angeht, ein Gentlemens Agreement. Im übrigen hab ich mal geguckt wie die Stadt jetzt nun wirklich heißt. http://memory-alpha.org/de/wiki/B%27hala

--- Zitat ---aaa, ich auch großes Grinsen Mir fallen lauter neue tolle Sachen und Dialoge ein.

\"Darf ich vorstellen? Die neue Emminenz Bajors. Er wird bemüht sein diese Zusammenkunft beides zu machen: Erinnerungswürdig und..., henh, kurzlebig.\"
\"Der Dämon des elementaren Bösen, also.\"
\"Du erinnerst dich an meinen Namen, Shannyn Bartez? Ich bin geehrt.\"
\"Musst du nicht sein. Ich habe ein langes Gedächtnis für *****löcher. Ein Dämon, der so ******* ist, dass ihn beide Seiten verstoßen, sowohl seine Feinde als auch seine Freunde, bleibt nun mal im Gedächtnis hängen.\"
\"Aw. Damit hast du mich verletzt.\"
\"Ich werde viel mehr tun, als das.\"

Oder Ortilon:
\"Du lehnst dich gegen mich auf? Ich ... bin ein GOTT!\"
\"Sorry.\", brummte Ortilon und hob sein Gewehr. \"Bin Atheist\"
*Blam blam blam*
--- Ende Zitat ---

Beide Dialoge sind zwar unkonventionell. Aber sie treffen genau meinen humoristischen Geschmack. Ich hoffe, ich bekomme das halbwegs so gut hin. Aber was das angeht will ich bei meiner Geschichte doch eher am Star Trek  Umgangston festhalten. Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal ein Feuerwerk der Schmähungen und Flüche abfeuere.

Gruß
J.J.

Star:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Leidende Seelen ... soso. Und ich dachte, \"Todesvisionen\" hätte schon eine gewisse esoterische Irrsinnsgrenze überschritten ^^.

--- Ende Zitat ---

Ach, Irrsinn und Esoterik gehören hin und wieder einfach zu Star Trek dazu. So lange es nicht ZU abgehoben ist... Seele war vielleicht ein blöder Ausdruck. Sagen wir \"Bewusstsein\". :)

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mal ehrlich, hast du was anderes erwartet? Wie du in der GFFA immer so schön sagst, gehören wir zur Elite der FF Autoren.  ;)
--- Ende Zitat ---

So vermessen, uns als Elite zu bezeichnen, bin ich nicht. Aber wir sind zweifellos die beklopptesten. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht mehr mit einem solchen Andrang bei der Idee gerechnet. Im Grunde und im Geiste habe ich Pieces of Zero als Gemeinschaftsobjekt bereits zu Grabe getragen. Darum freut mich die rege Beteiligung natürlich um so mehr, vor allem auch, dass ihr beide euch für die Idee begeistern könnt. Wenn ich mich nicht recht irre, ist dies sogar das erste Serienübergreifende Joint-Venture in der Trek-FF-Welt.

--- Zitat ---
Selbst wenn es Druck gäbe, könnte ich im Moment keine Leistung bringen. Mein Kopf ist zu voll mit \"Freelancer\" und \"Salahadin\" und jetzt auch noch mit der Entwicklung von \"Pieces\". Mehr geht leider nicht mehr. Ich kann Nachts kaum noch schlafen, weil mir so viele Ideenfetzen zu jeder der drei Geschichten im Kopf rumschwirren. Und nichts davon will ich auf Eis legen, weil ich im Moment so gut im Fluss bin.
--- Ende Zitat ---

Verlangt ja keiner. Wie gesagt, wir haben Zeit, nichts und niemand drängt uns. Wenn es länger dauert, ist das nicht schlimm. Aber du bist auch ein bisschen schneller als Adriana und ich, wie mir scheint. Also passt das schon, wenn wir etwas vorarbeiten. Weder \"Freelancer\" noch \"Salahadin\" sollen darunter leiden. Eins nach dem anderen :)

--- Zitat ---
Aber den Usern kann man nicht verbieten, etwas dazu zu sagen.
--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch gar nicht. Ich dachte eher, dass wir die anderen Threads der Übersicht halber frei lassen und alles, was es während der Planungsphase zu besprechen/kritisieren/loben gibt, in diesen Thread hier behandeln. Tolle Sache mit dem Unterforum, freue mich drauf :thumbs:

--- Zitat ---
meinst du damit die ganze Geschichte als Post? Das wäre imho kontraproduktiv.
--- Ende Zitat ---

Ich meinte Stichprobenartig, welche Punkte man abklappern will. Anfang, Mitte, Ende. Wer das ausführlicher mag, der soll das machen. Wie Adriana und ich das weiter oben geschrieben haben. Das geht nicht zu sehr ins Detail, Überraschungen habe ich außen vor gelassen, aber man kann sich schon ein recht gutes Bild der Geschichte machen. Wenn du jetzt beispielsweise noch ein paar Unterdämonen einplanst, die in der Mitte das Schiff auseinander nehmen, dann wäre es nützlich, wenn du das erwähnst. So meinte ich das.

--- Zitat ---Bei der Veröffentlichung der PDFs würde ich vorschlagen, daß wir sie jeweils einzeln und dann im Sammelband mit Extras hochladen oder?
--- Ende Zitat ---

Jupp. Können wir machen.

--- Zitat ---
Tolle Idee. Ich hab auch schon einen Namen. Der Drehkörper des Kost Amoyan oder der Drehkörper des Pah-Geists der Apokalypse oder so. Mann die Idee ist genial.
--- Ende Zitat ---

Danke. \"Der Drehkörper der Apokalypse\" gefällt mir sehr gut. Der Obscura-Körper. Element 815. Der Sankara-Kristall. Irgend so was. Jedes mythologische Artefakt hat, das etwas auf sich hält, schart im Laufe der Zeit eine ganze Reihe an Namen um sich. Wir können ja mehrere einführen.

--- Zitat ---Ich finde auch, daß das Linke am besten passt. das kannst du aber durchaus noch anpassen. Du müsstest eigentlich nur Shannyn und den Hintergrund rechteckig ausschneiden und in einen Rahmen setzen, so wie wir es getan haben oder du entwirfst für uns alle ein ähnliches Cover. Ich finde, ein halbwegs einheitliches Bild ist bei einers Serie unerlässlich. was meinst du?
--- Ende Zitat ---

Finde ich auch. Vielleicht kann ich es noch anpassen. Den Hintergrund etwas schwacher darstellen und nur den rechteckigen Bereich \"normal\" lassen. Mal schauen. Wie gesagt, das hat ja noch Zeit. Erst muss die Geschichte mal geschrieben sein.

--- Zitat ---
Na dann passt es ja. Ich habe übrigens vor, meine Geschichte vor 20.000 Jahren oder so beginnen zu lassen und die Verbannung des Dämonen zu beschreiben. Ist das ein Problem für einen von euch. Hattet ihr was ähnliches vor?
--- Ende Zitat ---

Kein Problem. Wollte ich zuerst auch machen, aber ich bin selber davon abgekommen. Ich denke ich lenke den Fokus mehr auf Gilles De Rais und seine... Sekte oder so etwas. Bin noch nicht sicher. Aber wenn du die Zeit des Dämons beschreiben willst, unterstütze ich das sehr gerne. Nur zu .)

--- Zitat ---
Naja bei deiner Beschreibung von Sortaks Geist, hat sich mir der Gedanke aufgedrängt. Sollte keine Kritik sein.
--- Ende Zitat ---

Habe ich auch nicht so aufgefasst. :)

--- Zitat ---Ausgeschmückt wirds auf jeden Fall, aber ob ich 180 seiten hinbekomme, bleibt abzuwarten. Ich will aber mehr als sonst ins Detail gehen. Mein angepeiltes Ziel sind etwa 60 Seiten. Dann haben wir auch was das angeht, ein Gentlemens Agreement.
--- Ende Zitat ---

Du musst ja auch keine bestimmte Seitenzahl erreichen. Die Geschichte wird eben so lange, wie sie wird. Strecken, oder Kürzen ist selten gut. Aber ich kann das inzwischen anhand der Inhaltszusammenfassungen recht genau abschätzen, wie lange eine Geschichte wird und mit ~ 180 Seiten dürfte ich richtig liegen. Wenn es weniger werden, ist es auch nicht schlimm.

--- Zitat ---
Beide Dialoge sind zwar unkonventionell. Aber sie treffen genau meinen humoristischen Geschmack. Ich hoffe, ich bekomme das halbwegs so gut hin. Aber was das angeht will ich bei meiner Geschichte doch eher am Star Trek  Umgangston festhalten. Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal ein Feuerwerk der Schmähungen und Flüche abfeuere.
--- Ende Zitat ---

Flüche und Obszönitäten überleben bei mir meist nur bis zur Beta-Phase. Ich traue mich selber nie, das als Star Trek zu verkaufen. Aus einem Ar... wird dann eben ein verdammter Grekka-Targ und so etwas. Aber ich glaube, wenn ich Shannyn und die anderen genug qequält, getriezt und sie durch die sprichwörtliche Hölle hab gehen lassen, kann man ihnen den ein oder anderen Kraftausdruck auch verzeihen. :P

Aber auf englisch zu fluchen ist weitaus cooler. Auf Deutsch klingts gleich so... unpassend. 8[

Das ist übrigens das tolle an der Geschichte: Ich kann hier wieder eine verwundbare Shannyn zeigen. Sie bekommt einen Gegner, der sie tatsächlich schlagen könnte. Da der Dämon ja eine Non-Lineare Lebebensform ist (zeittechnisch), nützt ihr auch das Wissen um ihren Todeszeitpunkt im Prinzip nichts. Und dann auch noch das Sortak-Element, das sie emotional verwundbar macht... hrhr. Das wird sicher ein... Spaß :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln