http://www.deviantart.com/download/134664864/starfleet_academy___beginnings_by_damon1984-d286c2o.pdf?token=0442eb7875247cecac330531e31f9df7dd8fb2b8&ts=1414421490(rechts-klicken - speichern unter- für Download)
Jedes Jahr zieht die Sternenflotten Akademie in San Francisco viele der begabtesten und ehrgeizigsten jungen Leute in der Föderation an. Sie kommen von überall aus dem Alpha-Quadranten her, von Hunderten von Welten, aus unzähligen Spezies, um sich für die Herausforderungen der finalen Grenze vorzubereiten.
Gezeichnet von traumatischen Erlebnissen nach ihrem Absturz auf der trostlosen Eiswelt Frigoria, wird der 16-jährigen Sha\'Nyn Bartez klar, dass sie vor ihrem Erbe nicht länger fliehen kann. Ständig im Clinch mit sich, der Welt und vor allem ihren berühmten Eltern, entschließt sie sich wiederwillig zum Besuch der Sternenflotten-Akademie. Doch weder der Bekanntheitsgrad ihres Vaters, noch ihr rebellisches Verhalten, machen es ihr besonders leicht, sodass sie schon kurz nach ihrer Ankunft in eine Schlägerei verwickelt wird und sich erste Feinde schafft. Kurz davor das Studium frustriert hinzuschmeißen, müssen Sha\'Nyn und die anderen Kadetten - der genetisch mutierte Tiger Wotan, der verwirrte Vulkanier Yoko, die begriffslahme Pakled Cera und die aufbrausende Tala - an einem Strang ziehen, als die Routineuntersuchung eines alten Artefaktes von Frigoria plötzlich in einer Katastrophe mündet, und sich herausstellt, dass Sha\'Nyn mehr als nur Relikte ins Zentrum der Sternenflotte gebracht hat: nämlich die Zerstörer einer ganzen Zivilisation...Totgeglaubte leben länger - ich hätte schon fast meinen Hut genommen und mit dem Schreiben aufgehört - sowohl aus Zeit-, als auch Lustgründen, wenn es mich nicht unheimlich geärgert hätte, dass Cast Away den Leser an der denkbar dramatischsten Stelle in der Luft hängen lässt. Das sollte mein Abschied sein? So tritt man nicht ab! Also fiel irgendwann die Entscheidung: Da muss noch etwas kommen! Eine Cast Away-Fortsetzung? Nah. Sechs Romane stehen noch aus. Unwahrscheinlich, dass ich die in nächster Zeit schaffe und eine weitere Geschichte, die mit \"Fortsetzung Folgt\", erschien mir nicht attraktiv genug. Also zurück zu den Wurzeln, zurück zu einer Einzelgeschichte, zurück zu... Starfleet Academy: Beginnings. Die Geschichte war bereits weit fortgeschritten, aber ein Ende dennoch nicht in Sicht. Daher blieb mir nur etwas übrig, was ich sonst nie mache: Kürzen!
Gna-den-los! Alles, was für die Geschichte nicht unbedingt wichtig und auch nicht fertig war, flog also raus. Im Gegensatz zur Thriller-Reihe Cast Away habe ich auch ein paar Gänge herabgeschaltet, um den Fokus wieder mehr auf Humor, Optimismus und eine frohe Botschaft zu lenken. Und - schwupps, schon war ich fertig und kann euch nun, hier und heute endlich wieder etwas präsentieren, was euch hoffentlich den Schlaf raubt. Ein Abschiedsgeschenk für meine Leser und auch eines für mich. Ich wünsche in alter Tradition ein letztes Mal viel Spaß beim Lesen. Aber vielleicht ist Beginnings ja auch gar kein Ende... sondern erst der sprichwörtliche Anfang...