Autor Thema: Star Trek: Starfleet Academy  (Gelesen 38700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #15 am: 11.08.08, 17:26 »
Tjaha, der Mann konnte reaktiviert und remotiviert werden. Muhahaha  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #16 am: 11.08.08, 17:39 »
Saubere Arbeit Männer!!!!!!!!!!!!!!

Ihr soltet Motivationstrainer werden !!!!!!!!!!!!! :P
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #17 am: 11.08.08, 17:41 »
Tschakka du schaffst es *holländischerakzentaus*  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #18 am: 11.08.08, 22:03 »
Zitat
Original von Polarus
HAllo, nachdem ich lange nicht mehr hier war - zuviel zu tun - sehe ich, dass Star was neues verbrochen hat. Dies muss ich mir gleich runterladen.

Da ist dan aber auch die Frage erlaubt, ob nicht doh nochmal Cast Away eine Chance hat ????????????

Eigentlich wolltest Du doch nix mehr schreiben, oder?


Jaha, der Star, der alte Depp. Weiß wieder nicht, was er eigentlich will. Ich hatte tatsächlich vor nichts mehr schreiben, da hast du recht. Aber ich wollte mich auch nicht mit einer abgebrochenen Sache verabschieden, daher habe ich wenigstens die in sich abgeschlossene \"Starfleet Academy\"-Geschichte fertig gestellt. Eine Geschichte, die tatsächlich mit einem \"Ende\" endet.

Und jetzt... ja jetzt, wo ich frei bin, komme ich irgendwie immer noch nicht von meinen Sachen los. Die spuken alle nach wie vor in meinen Hirnwindungen herum, auch Cast Away. Selbst im afrikanischen Busch habe ich abends noch irgendwelche Raumschiffe und Shannyns gezeichnet, obwohl ich total kaputt war. Irgendwie... ich weiß auch nicht. Ich glaube ich muss doch mal bei der Kidman einbrechen und ihr ein Drehbuch geben XD
Es besteht also durchaus eine Chance, dass ich die Miniserie fertig stelle. Irgendwann. So in dröfltrillionen Jahren. Aber ich kann und will dazu keine genauen Angaben mehr machen. Wenn ich weiterschreibe (oder zeichne?), dann wohl in einem sehr, sehr langsamen Tempo. Aber immerhin. Ich sollte wohl einfach aufhören, mich selbst unter Druck zu setzen und enttäuscht darüber zu sein, dass ich so lahm geworden bin.

Oder vielleicht sollte ich einfach euch entscheiden lassen, womit es weitergeht? Was meint ihr? Wäre das noch eine gute Idee?  :))
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #19 am: 12.08.08, 09:14 »
@ Star
Zitat
Und jetzt... ja jetzt, wo ich frei bin, komme ich irgendwie immer noch nicht von meinen Sachen los. Die spuken alle nach wie vor in meinen Hirnwindungen herum, auch Cast Away. Selbst im afrikanischen Busch habe ich abends noch irgendwelche Raumschiffe und Shannyns gezeichnet, obwohl ich total kaputt war. Irgendwie... ich weiß auch nicht. Ich glaube ich muss doch mal bei der Kidman einbrechen und ihr ein Drehbuch geben XD


Das ist für mich schon der Beweis, daß du noch lange nicht fertig bist. Anscheinend hast du noch einiges zu erzählen und wenn du etwas im Kopf hast, dann sollte dies erzählt werden. Wenn ich dich in irgendeiner Weise unterstützen kann, dann bin ich für dich da.

Zitat
Es besteht also durchaus eine Chance, dass ich die Miniserie fertig stelle. Irgendwann. So in dröfltrillionen Jahren. Aber ich kann und will dazu keine genauen Angaben mehr machen. Wenn ich weiterschreibe (oder zeichne?), dann wohl in einem sehr, sehr langsamen Tempo. Aber immerhin. Ich sollte wohl einfach aufhören, mich selbst unter Druck zu setzen und enttäuscht darüber zu sein, dass ich so lahm geworden bin.


Das freut mich sher zu hören. Wie schon gesagt, es bringt nichts, sich selbst unter Druck zu setzen. Ich mache es inzwischen auch so. Meine Geschichten sind fertig, wenn sie fertig sind und ich lasse mir inzwischen ziemlich viel Zeit. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, wenn jemand die Sachen gerne liest, dann ist er auch bereit, ein wenig länger drauf zu warten und hält dann Qualität in den Händen statt irgendetwas eilig dahingeschriebenes.

Zitat
Oder vielleicht sollte ich einfach euch entscheiden lassen, womit es weitergeht? Was meint ihr? Wäre das noch eine gute Idee?


Hm. Ich hätte da schon einige Vorschläge.
Zum einen wäre da ja Pieces of Zero und zum anderen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du was völlig neues kreierst, das nur entfernt was mit Shannyn und Konsorten zu tun hat. Vielleicht ein Spinoff oder eine ganz eigene Serie. Das könnte deine Begeisterung noch etwas mehr anfachen. Nichts ist berauschender, als der Start einer neuen Serie. Schau mich an, ich hab gerade sechs am laufen.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #20 am: 12.08.08, 10:40 »
Hey Star,

vielleicht lag darin dein Problem, dass Du dich unter Druck gesetzt hat. Lasse es locker angehen, schreibe wenn Du die Muse dazu hast und wenn es Jahre dauert, um etwas fertigzustellen, ist doch wurscht.

Ich hoffe auf jeden Fall mal mehr von Dir zu lesen und würde mich auch in trillionen Jahren über einen Fortgang von Cast Away etc. von Dir freuen. Mach auf was Du Lust hast und sie, was dbaei raus kommt.

Mein Motto in Bezug auf Dich ist nun: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #21 am: 12.08.08, 16:03 »
Tja, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Offenbar mache ich etwas sehr, sehr richtig, wenn man meine Charakteren auch nach einer derart langen Pause noch wiedersehen möchte. Vielen Dank, Polaris, das ist wahrscheinlich das größte Lob für mich. Und auch Danke für die netten Worte und dein Angebot, Belar.

Ein neues Projekt wäre mir aber zu viel. Bin mit meinen drei Sachen \"Legend\", \"Cast Away\" und dem Legend-Unterpunkt \"Starfleec Academy\" mehr als ausgelastet, zumal sich diese Universen auch noch erweitern lassen. Und ich habe mir vorgenommen, nichts mehr ohne Shannyn zu schreiben. Der Charakter ist so vielschichtig, da geht das :D. Welches dieser Projekte an die Reihe kommt, weiß ich nicht, momentan kann ich mich nicht entscheiden. Ich habe Lust auf alle :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #22 am: 12.08.08, 16:20 »
@ Star
Zitat
Tja, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Offenbar mache ich etwas sehr, sehr richtig, wenn man meine Charakteren auch nach einer derart langen Pause noch wiedersehen möchte. Vielen Dank, Polaris, das ist wahrscheinlich das größte Lob für mich. Und auch Danke für die netten Worte und dein Angebot, Belar.


Das tust du. Ich habe gestern angefangen zu lesen und bekomme schon jetzt nicht genug davon. Mein Angebot steht, ich denke und bin davon überzeugt, daß wir Autoren uns gegenseitig unterstützen können und sollten.

Zitat
Ein neues Projekt wäre mir aber zu viel. Bin mit meinen drei Sachen \"Legend\", \"Cast Away\" und dem Legend-Unterpunkt \"Starfleec Academy\" mehr als ausgelastet, zumal sich diese Universen auch noch erweitern lassen. Und ich habe mir vorgenommen, nichts mehr ohne Shannyn zu schreiben. Der Charakter ist so vielschichtig, da geht das großes Grinsen. Welches dieser Projekte an die Reihe kommt, weiß ich nicht, momentan kann ich mich nicht entscheiden. Ich habe Lust auf alle


Jaja die Qual der Wahl und was kommt dabei heraus, wenn man sich nicht entscheiden kann? richtig, sechs Serien.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #23 am: 12.08.08, 17:22 »
Ich würde mich ja freuen, wenn es erst mal mit Cast Away weitergeht. Das ist so eine tolle Serie, wäre schade drum, wenn sie einfach in der Versenkung verschwindet.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #24 am: 12.08.08, 19:00 »
Zitat
Original von Star
Tja, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Offenbar mache ich etwas sehr, sehr richtig, wenn man meine Charakteren auch nach einer derart langen Pause noch wiedersehen möchte. Vielen Dank, Polaris, das ist wahrscheinlich das größte Lob für mich.


HEy gerne geschehen. Ich habe es Dir schon mal geschreben, dass ich deine Reihe Cast Away als mit das Beste epfinde, was ich bisher gelesen habe und dies bezieht auch Berufsautoren mit ein.

Aus diesem Rund bin ich gespannt wie die Sache weiter geht.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #25 am: 13.08.08, 13:52 »
Wow. Tja, was soll ich dazu noch großartig sagen? Da habe ich ja gar keine andere Wahl. Am besten ich lasse einfach Bilder sprechen :D



Mir fällt grade auf, wie verwegen der heruntergekommene D\'Agosta eigentlich ausschaut. Awww, Shannyn die arme Sau. Mit  Drake will es nicht funktionieren und mit D\'Agosta kann es nicht funktionieren. Wenn ich nicht für ihre Misere verantwortlich wäre, täte sie mir richtig leid :D

Aber, damit Starfleet Academy auch noch ein paar Worte abbekommt, sei gesagt, dass \"Beginnings\" einigermaßen mit Cast Away und Legend verknüpft ist. Immerhin erfährt man hier einiges über Shannyn, beispielsweise, woher sie ihren Rucksack hat, warum sie mit einem Schwert kämpft, wieso sie immer ihre Stiefel trägt und solche Dinge. Außerdem hat Judy D\'Agosta einen kleinen Auftritt, was der Sache etwas mehr Würze gibt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #26 am: 13.08.08, 16:13 »
Geiles Bild! :D
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #27 am: 13.08.08, 17:22 »
Super Bild. Aber pass auf, dass Du mit dem Bild und deinen Aussagen nicht zu viel spoilerst! ;)
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #28 am: 14.08.08, 06:51 »
Cool, vielen Dank! Das Bild ist aber spoilerfrei und gehört im Grunde auch inhaltlich zu keiner einzigen Szene aus Cast Away. Die Sprüche waren nur ganz schnell improvisiert und das \"Unsere eigenen Leute halten uns für erledigt\" war nur auf mich selbst bezogen, weil ich Cast Away schon fast als \"erledigt\" betrachtet habe. Mit Shannyns Kampfankündigung wollte ich ein kleines Zeichen setzen, dass man CA/die Gestrandeten doch noch nicht abschreiben sollte XD
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #29 am: 22.08.08, 15:04 »
Hey, ich bin durch und hab\'s echt gerne gelesen!  :))

Schöne Geschichte mit viel Humor, Pathos, Gefühlskuddelmuddel und am Ende kommt auch die Action nicht zu kurz ... also, was will man mehr!

Bis zum Krawumm-Finale schaffst du es locker, deine Leser (zumindest mich) allein durch die Charaktere zu fesseln.

Du beschreibst sehr glaubhaft, wie Shannyn dauernd im Clinch mit sich selbst liegt und trotzdem zu der Frau wurde, die man aus Cast Away kennt. Am Ende zeigt sie ja schon echte Amazonen-Qualitäten :D.

Dass mir ihre Studiengruppe an Herz gewachsen ist, sagte ich ja schon in der GFFA. Durkin und Tala, die sich ständig in den Haaren liegen aber auf ihre schräge Weise trotzdem respektieren. Cera, wegen der sich Shannyn immer wieder Ärger einhandelt (was mir wiederum Shan sehr sympathisch machen tut ... ich meine, sympathisch macht :D).

Galak, der Oberschnösel mit seinen Glühwürmchen um den #+#++***?° ... Nachdem man ihn am Anfang pausenlos verprügeln möchte, zeigt er später auch noch andere Facetten als \"Prinz Ego\" und steht sogar von Shannyn ziemlich nackt da (nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes ^^). Auch sehr gut gelungen: Der Stabkampf und die angedeutete Liebesgeschichte zwischen beiden, die leider (aber aus nachvollziehbaren Gründen)  vorbei ist, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Das Grau find ich genial, aber ein Charakter, dessen Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist! Obwohl er/es naturgemäß nicht viel redet, lässt sich mit seiner Telepathie bestimmt noch ne Menge anfangen.

Sortak ist für mich einer der interessantesten Typen überhaupt: Ein Vulkanier, der im Gefängnis landet ... und dann noch die kaputte Beziehung zu seinem Vater ... ich hoffe, er hat die Akademie nicht ein für allemal geschmissen. Wäre schade.

Bei dem armen Yoko hatte ich Angst, das wird die Lachnummer vom Dienst. Aber auch bei ihm schafft du, eine andere Seite zu zeigen - und eine Erklärung zu finden, warum er so durcheinander ist. Wobei ich mich ernsthaft frage, was im Kopf dieses Beamten vor sich ging, dass es einem Vulkanier für mehrere Jahre die Gehirnwindungen verzwirbelt ^^.

Und mein Liebling ist sowieso die große Schmusekatze (oder Battle-Cat :D).

Ansonsten hab ich mich ja über einige Dialoge köstlich amüsiert, z.B.
Galak: \"Willst du mir einen Bären aufbinden?\"
Yoko: \"Ich sehe keinen logischen Grund, ein wildes Tier an deine Köper zu fesseln.\"

Oder:  \"Ich bin sehr feminin und verprügele jeden, der das Gegenteil behauptet.\"
:Rofl Das lasst ich mir aufs T-Shirt drucken!

Das Wiedersehen mit alten Bekannten und gewisse Anspielungen sind auch immer wieder Klasse, wie der Auftritt von Judy D\'Agosta und die Titel von Warpdrive (\"Shenondoah under water ... so ein Schwachsinn ... und ich werde bestimmt nie eine Zeitreise machen\" LOL! Die Ärmste, wenn die wüsste ...).

Allerdings halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Boothby zu der Zeit noch lebt (es sei denn, er ist in Wirklichkeit kein Mensch ^^).

Beim Ende bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich die Wending genial finden oder mich verarscht fühlen soll. Es ist wie eine dieser Geschichten, wo in Wirklichkeit alles nur ein Traum war. Die mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Andererseits sehe ich ein, dass deine Auflösung mehr Sinn macht und auch mehr Tiefgang hat, als die Akademie in die Luft zu jagen ;).

Kurz und gut: ich bin begeistert!

Aber ... Dang! ... du brauchst DRINGEND einen Korrekturleser. Das hier ist ein medizinischer Notfall, hervorgerufen durch die unsachgemäße Amputation halber Sätze :D. Meistens ist die Geschichte mitreißend genug, dass solche Kleinigkeiten gar nicht auffallen, aber ab und zu ist es wirklich sinnentstellend, wenn du z.B. \"Verschämt einfach\" schreibst statt \"unverschämt einfach\".
Oder: \"Picard gehört zu einem der größten Männer der Flotte.\"
Hey, Picard IST einer der größten Männer der Flotte ^^.

Dieser etwas schluderige Schreibstil wäre aber auch mein einziger ernsthafter Kritikpunkt.

Alles in allem sehr empfehlenswert - und die Grafiken sind ebenfalls erste Sahne!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019