Autor Thema: Star Trek: Starfleet Academy  (Gelesen 38708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« am: 26.06.08, 19:01 »
http://www.deviantart.com/download/134664864/starfleet_academy___beginnings_by_damon1984-d286c2o.pdf?token=0442eb7875247cecac330531e31f9df7dd8fb2b8&ts=1414421490

(rechts-klicken - speichern unter- für Download)
   

Jedes Jahr zieht die Sternenflotten Akademie in San Francisco viele der begabtesten und ehrgeizigsten jungen Leute in der Föderation an. Sie kommen von überall aus dem Alpha-Quadranten her, von Hunderten von Welten, aus unzähligen Spezies, um sich für die Herausforderungen der finalen Grenze vorzubereiten.

Gezeichnet von traumatischen Erlebnissen nach ihrem Absturz auf der trostlosen Eiswelt Frigoria, wird der 16-jährigen Sha\'Nyn Bartez klar, dass sie vor ihrem Erbe nicht länger fliehen kann. Ständig im Clinch mit sich, der Welt und vor allem ihren berühmten Eltern, entschließt sie sich wiederwillig  zum Besuch der Sternenflotten-Akademie. Doch weder der Bekanntheitsgrad ihres Vaters, noch ihr rebellisches Verhalten, machen es ihr besonders leicht, sodass sie schon kurz nach ihrer Ankunft in eine Schlägerei verwickelt wird und sich erste Feinde schafft. Kurz davor das Studium frustriert hinzuschmeißen, müssen Sha\'Nyn und die anderen Kadetten - der genetisch mutierte Tiger Wotan, der verwirrte Vulkanier Yoko, die begriffslahme Pakled Cera und die aufbrausende Tala - an einem  Strang ziehen, als die Routineuntersuchung eines alten Artefaktes von Frigoria plötzlich in einer Katastrophe  mündet, und sich herausstellt, dass Sha\'Nyn mehr als nur Relikte ins Zentrum der Sternenflotte gebracht hat: nämlich die Zerstörer einer ganzen Zivilisation...


Totgeglaubte leben länger - ich hätte schon fast meinen Hut genommen und mit dem Schreiben aufgehört - sowohl aus Zeit-, als auch Lustgründen, wenn es mich nicht unheimlich geärgert hätte, dass Cast Away den Leser an der denkbar dramatischsten Stelle in der Luft hängen lässt. Das sollte mein Abschied sein? So tritt man nicht ab! Also fiel irgendwann die Entscheidung: Da muss noch etwas kommen! Eine Cast Away-Fortsetzung? Nah. Sechs Romane stehen noch aus. Unwahrscheinlich, dass ich die in nächster Zeit schaffe und eine weitere Geschichte, die mit \"Fortsetzung Folgt\", erschien mir nicht attraktiv genug. Also zurück zu den Wurzeln, zurück zu einer Einzelgeschichte, zurück zu... Starfleet Academy: Beginnings. Die Geschichte war bereits weit fortgeschritten, aber ein Ende dennoch nicht in Sicht. Daher blieb mir nur etwas übrig, was ich sonst nie mache: Kürzen!
Gna-den-los! Alles, was für die Geschichte nicht unbedingt wichtig und auch nicht fertig war, flog also raus. Im Gegensatz zur Thriller-Reihe Cast Away habe ich auch ein paar Gänge herabgeschaltet, um den Fokus wieder mehr auf Humor, Optimismus und eine frohe Botschaft zu lenken. Und - schwupps, schon war ich fertig und kann euch nun, hier und heute endlich wieder etwas präsentieren, was euch hoffentlich den Schlaf raubt. Ein Abschiedsgeschenk für meine Leser und auch eines für mich. Ich wünsche in alter Tradition ein letztes Mal viel Spaß beim Lesen. Aber vielleicht ist Beginnings ja auch gar kein Ende... sondern erst der sprichwörtliche Anfang... ;)
« Letzte Änderung: 27.10.14, 14:42 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #1 am: 26.06.08, 19:15 »
Wie das Letzte?? 8o Du kannst doch nicht aufhören! Deine Cast Away Sachen sind echt spitze. Ich will mehr davon lesen!
Dein  neues werk werd ich mir natürlich auch sofort durchlesen, also bitte mach weiter!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #2 am: 26.06.08, 19:49 »
430 Seiten?  8o  8o  8o  8o
Also, ich freu mich schon aufs lesen - kann aber dauern!

PS: Du kannst jetzt nicht aufhören - du musst den Abschlussband von Pieces of Zero schreiben ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #3 am: 26.06.08, 20:43 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wie das Letzte?? 8o Du kannst doch nicht aufhören! Deine Cast Away Sachen sind echt spitze.


Oh, vielen Dank! *rotwerd*

Momentan juckt es auch wieder gewaltig in den Fingern. Vielleicht liegt das nur daran, dass ich zum ersten Mal seit ein paar Monaten auch wieder Zeit über und Urlaub habe. Oder aber, dass ich endlich mal wieder einen Erfolg in Form einer Geschichte, die für sich alleine stehen kann, brauchte. Mal gucken, wie es weitergeht.

Aber eines verspreche ich: wenn ihr die Pieces of Zero-Reihe schreibt, werde ich meinen Teil dazu auf jeden Fall beitragen. Ist doch Ehrensache :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #4 am: 26.06.08, 21:30 »
Ich krieg dich noch soweit, daß es weitergeht. :Zauberei
habs mir schon runtergeladen. Aber auch bei mir wird es eine Weile dauern, bis ich es gelesen habe. Auf jeden Fall brauche ich mir die nächste Zeit keine Bücher mehr zu kaufen.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #5 am: 26.06.08, 21:34 »
Ja klar, lasst euch ruhig Zeit. Bei 400 Seiten (Ohne Bilder sind es nur 400) habe ich ohnehin nicht mit viel Andrang gerechnet :Ugly Meint ihr ich soll noch eine Druckversion nur mit Text machen, oder ist das bei der Seitenzahl überflüssig?

Danke für euer Interesse. Motiviert ungemein :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #6 am: 26.06.08, 21:37 »
Also bei 400 Seiten ist imho ein Ausdruck müßig. Ich bin ehrlich, ich bevorzuge es eigentlich, die Geschichten auszudrucken und dann im Bett zu lesen. Bin nicht so der Bildschirmleser. Aber bei \"Academy\" mach ich eine Ausnahme.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #7 am: 26.06.08, 23:21 »
Uih was neues zum schmökern gleich ausdrucken und im Bett lesen kritik gibts die nächsten Tage


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #8 am: 27.06.08, 01:43 »
Hui. Da freue ich mich drauf  :))
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #9 am: 08.08.08, 11:38 »
Keiner mehr? Keine Kritik? Na gut, ich hätte euch schon fast mit einer Fortsetzung gedroht...
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #10 am: 08.08.08, 11:50 »
Ich bin erst bei Seite 100 oder so. Patience, young Padawan ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #11 am: 09.08.08, 10:46 »
Wie gesagt, ich werds auch lesen, hab aber im Moment einiges zu tun, obwohl ich Urlaub habe  X( . Aber das wird schon. Ich hab dich nicht vergessen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #12 am: 11.08.08, 05:54 »
Ok, danke. Ich kann ja eben noch mal ne Weltreise machen :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #13 am: 11.08.08, 09:02 »
Nicht nötig. Ich hab im Moment nichts zum lesen und wenn ich ab morgen wieder arbeite, werde ich mir die Geschichte ausdrucken und anfangen zu schmökern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #14 am: 11.08.08, 17:24 »
HAllo, nachdem ich lange nicht mehr hier war - zuviel zu tun - sehe ich, dass Star was neues verbrochen hat. Dies muss ich mir gleich runterladen.

Da ist dan aber auch die Frage erlaubt, ob nicht doh nochmal Cast Away eine Chance hat ????????????

Eigentlich wolltest Du doch nix mehr schreiben, oder?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019