Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Starfleet Academy

<< < (19/28) > >>

Alexander_Maclean:
Wie wär es mit Shan im Kurs für Überlbenstraining, wo sie dann die praktische Übung verbockt.

Star:
Nachdem sie eine Woche lang in der Eishölle von Frigoria überlebt hat, dürfte das Sternenflotten-Überlebenstraining für sie ein Klacks sein. Verbocken wird sie auf jeden Fall den Kobayashi Maru-Test. Mehrmals. Wenn Interesse für eine Geschichte außerhalb der Akademie besteht, könnte ich sie allerdings auf ihre erste Ausgrabung schicken, oder sowas.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Star
Nachdem sie eine Woche lang in der Eishölle von Frigoria überlebt hat, dürfte das Sternenflotten-Überlebenstraining für sie ein Klacks sein. Verbocken wird sie auf jeden Fall den Kobayashi Maru-Test. Mehrmals. Wenn Interesse für eine Geschichte außerhalb der Akademie besteht, könnte ich sie allerdings auf ihre erste Ausgrabung schicken, oder sowas.
--- Ende Zitat ---

Was das Überlbenstrainig wage ich dir zu wiedersprechen und zwar aus eien ganz einfachen Grund:

Wenn es um unser Überleben oder das von anderen geht, sind wir zu Dingen fähig, von denen wir nie glauben würden, dass wir so etwas können. Der Überlebenskursus wird ja in eine beobachteten Umgebung durchgeführt. Und die kadetten dürften das IMO wissen. und das nimmt der sache den \"gefahrenfaktor\"

Außerdem muss man da im team arbeiten was shan ein wenig schwer zu fallen scheint.

Und dann gäb es ja noch die Idee, dass gerade Shan erschwerte bedingungen bekommt, eben wegen Frigoria. (ohne das sie es weiß)

Wobei da genug Platz für eine kleine Ausgrabung wäre.

Star:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit der Idee anfreunden. Ich denke ein Überlebenstraining sähe auch so aus, dass man eine Gruppe Kadetten einfach ohne alles in einer lebensfeindlichen Umgebung (Laut Archer wäre das Australien) aussetzt und mal machen lässt. Und irgendwo gefällt mir der Gedanke, dass Shannyn zwar keine großen Probleme hätte für sich alleine zu überleben, aber dass sie mit den anderen Kadetten mehr oder weniger ein paar Klötze am Bein hat, die sie verlangsamen. Das würde eine Menge Möglichkeiten für Konflikte und Abenteuer bieten.

Andererseits will ich das Thema mit dem Überlebenskampf nicht ausreizen. Im ersten Teil hat es am Ende schon so etwas gegeben - sogar ein beobachteter und bewerteter Überlebenskampf - und in der geplanten Geschichte, die ich vorhin ansprach, sollen die Kadetten diesmal wirklich und ganz real ums nackte Überleben kämpfen müssen.

Trotzdem, die Idee hat was. Ich muss aber auch zugeben, dass es ziemlich schwer ist, eine gute und spannende Geschichte zu finden, die auf dem Campus selbst stattfinden kann.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Idee mit dem Überlebensträining finde ich prima. Das gibt viel Stoff, um zu sehen, wie die Kadetten zusammenarbeiten und vorallem ob Shan schon Teamfähig ist. Es ist nämlich eine Sache, wenn man alleine auf sich gestellt überleben muss oder für eine Gruppe und deren Wohl verantwortlich ist und man auf den schwächsten Rücksicht nehmen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln