Autor Thema: DS9(?) Traum  (Gelesen 7409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
DS9(?) Traum
« am: 30.06.08, 13:42 »
So, ich denke mal hier bin ich richtig.

Heute hatte ich einen interessanten Traum, milde ausgedrückt.

Das ganze Spiel hat sich innerhalb ein Dyson Sphere abgespielt.
Allerdings war der Durchmesser nicht sehr viel grösser als
ungefähr den der Erde.

Wir waren in einer bunt gemischten Flotte.
Ich selbst hatte \"Kommando\" über eine Lakota-upgrade Excelsior
Klasse.
Daneben war da noch eine Constitution Refit und zwei Klingonen.
Bird of Prey und.... Vorcha glaube ich. ICh glaube auch
eine Galaxy oder Akira gesehen zu haben.

Wie dem auch sei als wir innerhalb der Sphere waren wurden
wir von einen Dominion Schlachtkreuzer und einer
Cardass-Galor \"begrüsst\".
The Constitution hat sich alleine der Galor entgegengeworfen
und den Zweikampf auch gewonnen wärend der Rest
auf den Schlachtkreutzer los ging. Den haben wir auch
relative schnell erledigt. Dannach wird es aber interessant...

In der nähe Mitte der Sphere wo eine künstliche(?) Sonne war
befand sich eine Anomalie die ich nicht direkt gesehen
habe. Es war als eine art inter-Galaxie-Hperraumtor beschrieben.

Daneben war eine Cardassianische Raumstation sehr ähnlich
wie DS9, nur einen Unterschied.
Anstatt 3 hatte die Station 4 \"Arme mit Träger und allen
drum und dran\" und war oval.
Der Kern war normal geformt, aber nicht der innere und
äussere Ring, diese waren oval, um genau zu sein die
Station war doppelt so \"lang\" wie sie \"breit\" war.

Und ich muss sagen, das war ein atemberaubender Anblick
wie diese Festung direkt vor der Anomalie stand und von ihr
von hinten angestralht wurde.
Diese Siluette war schlicht Atemberaubend.
Genau so wie ihre Feuerkraft....
Uns wurden gelbe Torpedos in dutzendpack entgegen
geschleudert, und ich meine etwas von regenerativen
Schilden und Ablativer Panzerung gehört zu haben.

Unser Auftrag war simpel. Die Station unter allen Umständen
\"Intakt\" einnehmen. Was wir mit freundlicher Hilfe der
Klingonischen Bodentruppen geschafft haben...
Naja... nachdem eine Intrepid(?) von einen der Stationsphaser
in der Mitte durchtrennt und halbiert wurde...

Was denkt ihr?
Vielleicht \'ne Idee für ein neues Stationsmodell?

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
DS9(?) Traum
« Antwort #1 am: 30.06.08, 14:01 »
Ich würde sagen, das ist sowohl eine Idee für ein Stationsmodell, als auch für eine Geschichte. Gut, daß dus schon aufgeschrieben hast. Jetzt kannst du daraus einen Plot stricken und eine FF schreiben. Ich kenne solche Träume. Obwohl meine Träume meistens nichts mit SciFi zu tun haben, sondern vielmehr mit berühmten Ereignissen und Schlachten der Weltgeschichte. Ich kann ja mal kurz erzählen wer ich schon alles war. General George E. Lee, Julius Caesar und Napoleon. Drei meiner Vorbilder. Obs daran liegt? Dummerweise war ich auch mal Luis XIV und hab während der frz. Revolution meine Rübe verloren, die mir, weils mich in dem Traum zweimal gab, und ich in der Menschenmenge gestanden hab vor die Füsse gekullert ist. *Schüttel*

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
DS9(?) Traum
« Antwort #2 am: 30.06.08, 14:39 »
Faszinierend! Ich hatte auch mal einen Star Trek Traum. Dieser war allerdings ziemlich verrückt. Ich hatte geträumt, ich währe bei der Praktikumsmappen unserer Schule und musste meine Arbeiten vorstellen. Hinter mir war ein Lüftungsrohr. Auf einmal kam ein Außenteam der Enterprise unter Commander Data zu mir und Data veränderte das Lüftungsrohr. Deshalb explodierte das Gebäude und ich wachte auf dem Schulhof auf und wurde von Rheinigungsfahrzeugen gejagt.

Nun ja, ich träume oft ziemlich verrücktes Zeug.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
DS9(?) Traum
« Antwort #3 am: 05.08.09, 15:04 »
Wollte kein neues Thread wegen meiner Frage auch machen und da es um DS9 geht dachte ich schreibe ich das mal hier rein.

Wie bezahlen Sternflottenoffiziere ihre Getränke in Quarks Bar?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
DS9(?) Traum
« Antwort #4 am: 05.08.09, 16:32 »
Zitat
Original von Maik
Wollte kein neues Thread wegen meiner Frage auch machen und da es um DS9 geht dachte ich schreibe ich das mal hier rein.

Wie bezahlen Sternflottenoffiziere ihre Getränke in Quarks Bar?


Das wäre meiner Meinung nach überall sonst besser aufgehoben. Zum Beispiel im Thread, der von Geld in der Föderation handelt (so einen haben wir glaube ich). Davon abgesehen gibt es zwei Versionen:

- Quark nimmt Föderationscredits an (Quelle: \"Quark accepted credits in his bar when doing business with Federation citizens. \" http://memory-alpha.org/en/wiki/Federation_credit)

- Offiziere bekommen Latinum-Gehalt, wie sonst kann Dax mit Quark beim Tongo um Latinum spielen. (Außerdem gibt es unzählige Bücher, die diese Theorie stützen)

Alles in allem scheint die erste nicht nur wahrscheinlicher, sondern auch Canon zu sein. Ich könnte zum Beispiel einen Wechsel-Kurs \"Credits-Latinum\" vorstellen, weswegen Dax Latinum hat oder sowas in der Art.

Wie gesagt: Wenn man diese Frage sucht, schaut man nicht im Thread DS9 Traum nach. Überleg bitte vorher, ob jemand, der ein bestimmtes Thema sucht, wirklich den Thread aufsuchen würde, den du auswählst. Sonst kommen alle Fragen tausend mal auf. (Das ist jetzt nur meine Meinung. Die Mods entscheiden natürlich)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
DS9(?) Traum
« Antwort #5 am: 05.08.09, 16:42 »
Ok danke für den Link, ich habe aber kein Thread dazu gefunden hier. Naja ok danke für die Aufklärung und den Link da weis ich bescheid jetzt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
DS9(?) Traum
« Antwort #6 am: 05.08.09, 19:24 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich kann ja mal kurz erzählen wer ich schon alles war. General George E. Lee, Julius Caesar und Napoleon.

Gruß
J.J.


Meintest du da wirklich George ?? - den Bandleader ?? ( Der war nicht General meines Wissens nach... )

Der Oberbefehlshaber der Konföderierten Armee hieß ROBERT E. ( nicht Ewok sondern Edward ) LEE...

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Edward_Lee

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
DS9(?) Traum
« Antwort #7 am: 05.08.09, 20:05 »
Ja, ich hatte auch mal so einen Traum. Obwohl ich vorschlagen würde, zu dem Thema Scifi-Träume allgemein ein weiteres Thema aufzumachen, oder dieses hier umbenennen. Was meint ihr?

Naja, ich poste jetzt einfach den Traum mal hier:

Ich als Captain Jones bin auf einem Schiff, das von innen so auszusehen scheint wie ich mir die Londonderry von innen vorstelle, also behaupte ich mal es wäre auch die Londonderry. Jedenfalls komme ich auf die Brücke, und sehe Janeway über eine Konsole gebeugt. Sie sagte mir, ich solle mir das anschauen, und ich sah irgendwas als LCARS das wohl ein Bericht über eine Rebellengruppe innerhalb der Föderation sein sollte.

Da entdeckte auch irgendso ein Fähnrich einen Raider, ähnlich denen der Maquis nur weiter entwickelt. Ich sage auf den Schirm, und da sehe ich so ein Schiff, das aussieht wie die D\'Koras der Ferengi, nur mit einer gebrocheneren Hülle (d.h. Platten statt etwas das aussieht wie aus einem guss). Außerdem waren die Gondeln etwas sichtbarer, und überall waren so kleine Waffen an dem Ding angebracht. Außerdem war es ca. 2mal so groß. Nur die Form ähnelte den D\'Koras.

Es kam in Waffenreichweite, wir machten seine Waffen und Schilde kaputt und guckten wieviele Leute an Bord waren. Unseren Sensoren zufolge war es nur mit einem (!) Mann besetzt, den wir sogleich an Bord beamten. Plötzlich wechselte meine Perspektive, ich war jetzt wie eine Kamera. Der Mann stand, von einem ihn umgebenden Kraftfeld eingeschlossen, in einem kargen, dunklen Raum. Janeway fuchtelte mit etwas rum das er anscheinend haben wollte. Dann klingelte der Wecker :(

Ich glaube, die Idee werde ich für Ep 2 weiterspinnen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
DS9(?) Traum
« Antwort #8 am: 06.08.09, 00:52 »
@ ulimann644
Sorry, das war mein Fehler. Natürlich weiß ich, dass der General Robert hieß. Mir kommt nur immer spontan der Name Georg ins Hirn, wenn ich am schreiben bin. Keine Ahnung warum.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
DS9(?) Traum
« Antwort #9 am: 06.08.09, 08:18 »
Zitat
Original von Friedebarth
Ja, ich hatte auch mal so einen Traum. Obwohl ich vorschlagen würde, zu dem Thema Scifi-Träume allgemein ein weiteres Thema aufzumachen, oder dieses hier umbenennen. Was meint ihr?


Ich halte das für eine gute Idee.

Die meisten Science Fiction Träume, die ich habe sind nämlich nicht Star Trek, sondern eher Dystopie oder Sci Fi Horror.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
DS9(?) Traum
« Antwort #10 am: 06.08.09, 11:44 »
Sind das dann Alpträume oder kannst Du diesen Träumen - wie soll ich sagen - dann wirklich Qualitäten abgewinnen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
DS9(?) Traum
« Antwort #11 am: 06.08.09, 11:55 »
Viele davon sind Alpträume, aber nicht alle.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
DS9(?) Traum
« Antwort #12 am: 06.08.09, 11:56 »
Oha, das ist aber eigentlich nicht gut! :(

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
DS9(?) Traum
« Antwort #13 am: 06.08.09, 11:57 »
Zitat
Original von Max
Oha, das ist aber eigentlich nicht gut! :(



Nun ja, die nicht Alpträume sind meistens eher normale Träume und ich hatte auch viele Alpträume, die keine Science Fiction Elemente beinhalten. (Ich träume meistens keine Sci Fi Sachen.)

Die Science Fiction Alpträume waren sowieso sehr selten. (Ich glaube, ich hatte in meinem ganzen Leben nur 5 mal Science Fiction Alpträume und 2 Sci Fi Träume, die keine Alpträume waren.) Dafür sind das aber die seltsameren Träume, an die ich mich deshalb stärker erinnere.  Meistens sind die Sci Fi Alpträume aber die weniger schlimmen.

Mit meinem Medienkonsum haben die Themen meiner Alpträume meistens nichts zu tun. Es sind meistens Alltagsängste auf groteske Weise gesteigert.

Häufiger hatte ich Alpträume, in denen man mich zwang Fliegenpilze zu essen. (Das hatte ich glaubig über 20 mal. Keine Ahnung, warum.)

Nach dem Aufwachen finde ich meine Alpträume häufig sogar ganz cool oder einfach nur lächerlich. (Je nachdem.)

 

TinyPortal © 2005-2019