Autor Thema: Selius Arbeiten  (Gelesen 175916 mal)

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius Arbeiten
« Antwort #360 am: 12.01.09, 05:02 »
Ich danke euch allen mit soviel Lob und Anerkennung hatte ich wirklich nicht gerechnet. :]

@ulimann644

Zitat
Und mit etwas mehr Kontrast kannst du sie auch als Specular-Maps laden - bei einem geringen Reflektionswert - und damit den verschiedenen Farben leicht unterschiedliche Reflektionswerte geben.

?(  Specular-Maps, Sorry für meine unwissenheit aber da brauch ich mal den Erklärbär.

Zitat
Hast du mal probiert die jeweiligen Texturen zu 16-Farben-Versionen umzuwandeln und diese dann als Bump-Maps einzusetzen ?? Dadurch würden die typischen Linien in das Schiff geprägt b.z.w. die Oberfläche unregelmäßiger.

Ich benutze als Bump-Map eine andere Textur, denn wenn ich die selbe Tex verwende für die Bump wie für die Oberflache sehen die Einschnitte irgendwie gezackt aus. Ich hoffe du kannst mir irgendwie folgen, da ich dir es nicht anders erklären kann.

@ Mr Ronsfield

Zitat
     Ich muß sagen, das ist wirklich das beste Schiff was du bis jetzt gemacht hast! Gefällt mir sehr gut! Ich hab auch fast nichts zu meckern, aber du könntest noch ein paar Lichtquellen hinzufügen vieleicht ein paar Positionslichter und das leuchten des antriebs! das Material Glühen dringt da nämlich an den Falschen Stellen durch die antriebs gondeln!

Positionslichter habe ich schon ziehmlich viele nur habe ich sie mit Glüheffekten erstellt, da ich mit den Licht nichts besonders gutes hinbekommen habe. Das Glühen beim Antrieb ist eigentlich richtig nur haut es mit den Farben nicht hin, da muss ich nochmal ran.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Selius Arbeiten
« Antwort #361 am: 12.01.09, 11:46 »
Lichtquellen sehen aber meistens besser aus als glühen! Was stimmte denn nicht bei dir?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #362 am: 12.01.09, 14:27 »
Hammer Schiff. Unbedingt ahben will.

Nur WO baue ich den Hangar dafür hin.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #363 am: 12.01.09, 17:34 »
@ Mr Ronsfield

Ich bekomme einfach keine Einstellung hin wo das Licht auch noch in einer etwas weiteren Entfernung zusehen ist, und wenn doch dann ist das Poslicht bei Nähe extrem groß. Ich hoffe du kannst mir irgendwie folgen.

@ Alexander_Maclean

Nun ich denke das Schiff hat ungefähr eine größe +/-eines A380, das heißt wenn du einen großen Acker neben deinem Haus oder Wohnung hast, schicke ich dir die DevilQueen vorbei.  ;)

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #364 am: 12.01.09, 18:07 »
Specular-Maps beeinflussen durch ihre Farbwerte ( Helligkeitswerte ) die Reflektion eines Körpers.

Angenommen du legst eine solche Map mit verschiedenen dunkel- bis hellgrauen Quadraten auf dein Schiff, ( unter Reflektion eine entsprechende Textur laden - nennt sich in C4D Glanzfarbe ) dann wird das Licht an dieser Stelle - je nach Helligkeit der Quadrate auf der Map - verschieden stark reflektiert, so dass sie aussieht, als wäre sie von verschiedener Materialbeschaffenheit.

Dazu muß für die Schiffshülle natürlich ein gewisser Reflektionswert eingestellt sein.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #365 am: 12.01.09, 19:02 »
Zitat
Original von Selius
@ Mr Ronsfield

Ich bekomme einfach keine Einstellung hin wo das Licht auch noch in einer etwas weiteren Entfernung zusehen ist, und wenn doch dann ist das Poslicht bei Nähe extrem groß. Ich hoffe du kannst mir irgendwie folgen.

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #366 am: 12.01.09, 19:13 »
@ ulimann644

Ich habe jetzt 10 min mit der Glanzfarbe und verschiedenen Spiegelungsstärken herum gespielt, außer das der Spiegeleffekt mehr oder weniger wird.  Auf der Textur verändert sich nichts. :(

Star

• Captain
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #367 am: 12.01.09, 19:15 »
Wow, Selius, das ist wirklich ein riesiger Fortschritt. Das ist sicher dein bisher bestes Schiff. Mit etwas Fleiß gehen also doch noch richtig Quantensprünge. Weiter so! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #368 am: 12.01.09, 20:09 »
Danke Star :]

@ Mr Ronsfield

Danke, dein Licht ist klasse. Tja ich bin die Sache ganz falsch angegen. Werde das Licht bei der DevilQueen ausprobieren.:unw

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #369 am: 12.01.09, 20:35 »
Zitat
Original von Selius
Danke Star :]

@ Mr Ronsfield

Danke, dein Licht ist klasse. Tja ich bin die Sache ganz falsch angegen. Werde das Licht bei der DevilQueen ausprobieren.:unw

Freut mich zu hören!

kubax

• Crewman 2nd Class
  • *
    • http://www.cosmiccity.de
Selius Arbeiten
« Antwort #370 am: 12.01.09, 21:07 »
das shiff ist top!
viele details und die texturen sind super!   :bier

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #371 am: 12.01.09, 22:48 »
Zitat
Original von Selius
@ ulimann644

Ich habe jetzt 10 min mit der Glanzfarbe und verschiedenen Spiegelungsstärken herum gespielt, außer das der Spiegeleffekt mehr oder weniger wird.  Auf der Textur verändert sich nichts. :(

Merkwürzig - So sieht meine Testkugel aus, wenn ich eine Specular-Map unter Glanzlicht lade.
Versuch mal einen Spiegel-Parameter von 25% und als Material nicht Phong sondern Blinn
Ganz wichtig: Die Einstellung des Glanzlichtes sollte auf Metall und nicht auf Plastik stehen - vielleicht war es das !!

Die Unterschiede auf der Kugel sind einzig und allein verschiedene Reflektionswerte - dort wo kein Licht zum Beobachter reflektiert wird bleibt sie, wie zuvor...

By ulimann644

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #372 am: 14.02.09, 18:40 »
Mir war mal einwenig langweilig und wie Ronsfield bei seiner Midway muss ich auch mal eine Pause von der Navigator  machen und habe da mal ein Bild von der DevelQueen gemacht. Was mir da einfällt nein ich habe die Glüheffekte nicht durch Lichtefekkte ersetzt Mr.Ronsfield, die werde ich zum erstenmal an der Navigator verwenden. ;)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Selius Arbeiten
« Antwort #373 am: 14.02.09, 18:49 »
Cool geworden!  :))
Vielleicht noch bisschen Kontrast auf das Schiff?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #374 am: 14.02.09, 19:01 »
Das ist wirklich dein bestes Schiff bis jetzt! Das mit den Lichtquellen macht ja nichts! Dann beim nächsten Schiff!

TinyPortal © 2005-2019