Ich danke euch allen mit soviel Lob und Anerkennung hatte ich wirklich nicht gerechnet.
@ulimann644
Und mit etwas mehr Kontrast kannst du sie auch als Specular-Maps laden - bei einem geringen Reflektionswert - und damit den verschiedenen Farben leicht unterschiedliche Reflektionswerte geben.

Specular-Maps, Sorry für meine unwissenheit aber da brauch ich mal den Erklärbär.
Hast du mal probiert die jeweiligen Texturen zu 16-Farben-Versionen umzuwandeln und diese dann als Bump-Maps einzusetzen ?? Dadurch würden die typischen Linien in das Schiff geprägt b.z.w. die Oberfläche unregelmäßiger.
Ich benutze als Bump-Map eine andere Textur, denn wenn ich die selbe Tex verwende für die Bump wie für die Oberflache sehen die Einschnitte irgendwie gezackt aus. Ich hoffe du kannst mir irgendwie folgen, da ich dir es nicht anders erklären kann.
@ Mr Ronsfield
Ich muß sagen, das ist wirklich das beste Schiff was du bis jetzt gemacht hast! Gefällt mir sehr gut! Ich hab auch fast nichts zu meckern, aber du könntest noch ein paar Lichtquellen hinzufügen vieleicht ein paar Positionslichter und das leuchten des antriebs! das Material Glühen dringt da nämlich an den Falschen Stellen durch die antriebs gondeln!
Positionslichter habe ich schon ziehmlich viele nur habe ich sie mit Glüheffekten erstellt, da ich mit den Licht nichts besonders gutes hinbekommen habe. Das Glühen beim Antrieb ist eigentlich richtig nur haut es mit den Farben nicht hin, da muss ich nochmal ran.