Autor Thema: Selius Arbeiten  (Gelesen 175912 mal)

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #375 am: 14.02.09, 19:26 »
Also ich finde, dass deine Hüllenplatten deutlich was her machen :) Man sieht zwar vorm am rumpf einige Artefakte in den Linien, aber das macht nicht viel. Dafür kommt die Struktur sehr gut rüber und es wirkt deutlich plastischer als wenn es nur aus einem einheitsgrau bestehen würde :).

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #376 am: 14.02.09, 23:32 »
Also das Schiff ist kein Vergleich mehr mit dem Vorgänger. Wenn ich sage, du hast in Sachen Moddeling einen Quantensprung gemacht, und ich bin bei weitem kein Experte, dann muss da wohl was dran sein. Spitzen Leistung. Weiter so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius Arbeiten
« Antwort #377 am: 15.02.09, 07:59 »
Ich bedanke mich bei euch vieren für euer Lob.:unw
Nun ich hoffe das die Navigator mein Piratenschiff in den Schatten stellen wird ;) , auf alle fälle gebe ich mir große Mühe.
Außerdem habe ich auch noch ein Kugelraumer an laufen, ein ziehmlich goßes Monsterteil, wo bei ich nicht gedacht hätte das man soviel Arbeit und Schwierigkeiten bei einen Kugelraumschiff bekommt, siehe Detail´s auf eine runde Oberflache zubekommen und das in richtigen Abstände.
Da bei fällt mir ein das ich noch gar keine Detail-Aufnahmen der DevilQueen gemacht haben die zeigen wo die Hyperraumgeneratoren sitzen und wo die zwei Langstreckenraketten hängen ....... . Nun werde es mal in angriff nehmen.

Hier mal ein Bild des Kugelraumer´s an dem ich Bau, wie gesagt ist noch im Bau. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #378 am: 15.02.09, 12:11 »
Nicht übel, nicht übel. Ich bin zwar kein Rhodan Fan, aber die Schiffe fand ich schon immer ziemlich cool.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #379 am: 15.02.09, 12:13 »
Zitat
Original von Selius
Ich bedanke mich bei euch vieren für euer Lob.:unw
Nun ich hoffe das die Navigator mein Piratenschiff in den Schatten stellen wird ;) , auf alle fälle gebe ich mir große Mühe.
Außerdem habe ich auch noch ein Kugelraumer an laufen, ein ziehmlich goßes Monsterteil, wo bei ich nicht gedacht hätte das man soviel Arbeit und Schwierigkeiten bei einen Kugelraumschiff bekommt, siehe Detail´s auf eine runde Oberflache zubekommen und das in richtigen Abstände.
Da bei fällt mir ein das ich noch gar keine Detail-Aufnahmen der DevilQueen gemacht haben die zeigen wo die Hyperraumgeneratoren sitzen und wo die zwei Langstreckenraketten hängen ....... . Nun werde es mal in angriff nehmen.

Hier mal ein Bild des Kugelraumer´s an dem ich Bau, wie gesagt ist noch im Bau. ;)

Der Kugelraumer sieht schon besser aus, als die letzte Version davon - was mir daran allerdings nicht so zusagt, ist der tiefe Einschnitt vom oberen Pol zum Ringwulst. Die langen Antennen sind auch nicht so ganz mein Ding.

Was schon sehr gut passt sind nun die Landestützen.

Und ja - eine einfache Grundform bedeutet nicht, das die Details dazu auch einfach zu bauen sind...

Die Devil-Queen ist dir gelungen - nach meinem Geschmack heben sich zwar die Flügel farblich zu sehr ab, aber das ist nur meine persönliche Meinung und schmälert nicht das gelungene Werk.

SSJKamui

• Commander
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #380 am: 15.02.09, 12:37 »
Der Kugelraumer gefällt mir sehr gut, obwohl ich mich nicht wirklich mit Perry Rhodan auskenne.

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #381 am: 15.02.09, 12:58 »
@ ulimann644

Zitat
Der Kugelraumer sieht schon besser aus, als die letzte Version davon - was mir daran allerdings nicht so zusagt, ist der tiefe Einschnitt vom oberen Pol zum Ringwulst. Die langen Antennen sind auch nicht so ganz mein Ding.

Der tiefe Einschnitt soll eigentlich nur dazu dienen das man das Schiff von anderen unterscheiden kann und nicht sagt, oh schön noch ein Kugelraumer der aussieht wie die anderen 200.
In den Einschitt wollte ich noch so eine Art Rohrleitung,Kacheln und ein paar Lichter rein setzten.
Momentan liegen die Arbeiten an dem Kugelraum still; da ich gerade wieder an der Navigator schraube.

@ SSJKamui

Ich kenne mich auch nicht sorichtig mit PR aus, hatte aber mal ein paar Bilder im Internet gesehen, wo ich sagte, wow einfache Desing aber geniale Wirkung. Da bin ich halt daruf gekommen selber mal einen Kugelraumer zumodelln.

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #382 am: 15.02.09, 13:17 »
Zitat
Original von Selius
Der tiefe Einschnitt soll eigentlich nur dazu dienen das man das Schiff von anderen unterscheiden kann und nicht sagt, oh schön noch ein Kugelraumer der aussieht wie die anderen 200.

Das sagen manche Leute schon, sobald du nur zur Kugel greifst - egal was du dann daraus machst...
Ist - wie gesagt - nur meine Meinung dazu...

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Selius Arbeiten
« Antwort #383 am: 15.02.09, 14:20 »
Von sowas sollte man sich nicht abhalten lassen.
Mein momentanes Schiff sieht auch fast aus wie die Galactika
aber ein geübtes Auge wird da viele grosse Unterschiede finden.

Von daher. Schwamm drüber. :D

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #384 am: 15.02.09, 17:42 »
@ ulimann644

Zitat
Das sagen manche Leute schon, sobald du nur zur Kugel greifst - egal was du dann daraus machst...

Warscheinlich hast du recht, ist halt noch ein Kugelraumer aber das ist meiner und man kann ihn wegen der Einschitte von den anderen unterscheiden. ;)

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #385 am: 15.02.09, 20:54 »
Zitat
Original von Selius
@ ulimann644

Zitat

Warscheinlich hast du recht, ist halt noch ein Kugelraumer aber das ist meiner und man kann ihn wegen der Einschitte von den anderen unterscheiden. ;)

Von denen bei Perry Rhodan schon - allerdings gibt es ein altes Buchcover mit einem Kugelraumer der einen solchen Einschnitt hat: \"The Skylark of Space\" heißt das Buch dazu...

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #386 am: 16.02.09, 02:32 »
Ich habe mal einwenig gegoogelt und jetzt habe ich mich gefragt ob ich dich falsch verstanden habe.
Ich bin davon ausgegangen das du das rot Eingekreiste meinst oder meinst du etwa das grün Eingekreiste?

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #387 am: 16.02.09, 16:41 »
Zitat
Original von Selius
Ich habe mal einwenig gegoogelt und jetzt habe ich mich gefragt ob ich dich falsch verstanden habe.
Ich bin davon ausgegangen das du das rot Eingekreiste meinst oder meinst du etwa das grün Eingekreiste?

Hast mich richtig verstanden - allerdings hast du das Titelbild einer anderen Ausgabe gefunden - es gibt auch ein Cover, wo der Kugelraumer einen Ringwulst und besagten Einschnitt hat

Sah dieser Schemazeichnung nicht unähnlich - leider habe ich die Version die ich meine nur einmal in einer amerikanischen Zeitschrift gesehen vor einigen Jahren. Da es sich um eine Serie handelt, gibt es da wahrscheinlich unzählige verschiedene Cover ( von den verschiedenen Auflagen die oft eigene Cover haben gar nicht zu reden ) und mir fällt auch momentan nicht der Untertitel ein...
Oft gibt es auch von Land zu Land unterschiedliche Cover für dieselben Bücher...

By ulimann644

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #388 am: 16.02.09, 18:51 »
Naja mal sehen was aus meinem Kugelraumer machen kann. ;)

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #389 am: 16.02.09, 19:38 »
Zitat
Original von Selius
Naja mal sehen was aus meinem Kugelraumer machen kann. ;)

Bin schon gespannt - an meiner Sphäre muss ich auch gelegentlich weiterbasteln...

TinyPortal © 2005-2019