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Selius Arbeiten
Selius:
Ich danke euch allen mit soviel Lob und Anerkennung hatte ich wirklich nicht gerechnet. :]
@ulimann644
--- Zitat ---Und mit etwas mehr Kontrast kannst du sie auch als Specular-Maps laden - bei einem geringen Reflektionswert - und damit den verschiedenen Farben leicht unterschiedliche Reflektionswerte geben.
--- Ende Zitat ---
?( Specular-Maps, Sorry für meine unwissenheit aber da brauch ich mal den Erklärbär.
--- Zitat ---Hast du mal probiert die jeweiligen Texturen zu 16-Farben-Versionen umzuwandeln und diese dann als Bump-Maps einzusetzen ?? Dadurch würden die typischen Linien in das Schiff geprägt b.z.w. die Oberfläche unregelmäßiger.
--- Ende Zitat ---
Ich benutze als Bump-Map eine andere Textur, denn wenn ich die selbe Tex verwende für die Bump wie für die Oberflache sehen die Einschnitte irgendwie gezackt aus. Ich hoffe du kannst mir irgendwie folgen, da ich dir es nicht anders erklären kann.
@ Mr Ronsfield
--- Zitat --- Ich muß sagen, das ist wirklich das beste Schiff was du bis jetzt gemacht hast! Gefällt mir sehr gut! Ich hab auch fast nichts zu meckern, aber du könntest noch ein paar Lichtquellen hinzufügen vieleicht ein paar Positionslichter und das leuchten des antriebs! das Material Glühen dringt da nämlich an den Falschen Stellen durch die antriebs gondeln!
--- Ende Zitat ---
Positionslichter habe ich schon ziehmlich viele nur habe ich sie mit Glüheffekten erstellt, da ich mit den Licht nichts besonders gutes hinbekommen habe. Das Glühen beim Antrieb ist eigentlich richtig nur haut es mit den Farben nicht hin, da muss ich nochmal ran.
Mr Ronsfield:
Lichtquellen sehen aber meistens besser aus als glühen! Was stimmte denn nicht bei dir?
Alexander_Maclean:
Hammer Schiff. Unbedingt ahben will.
Nur WO baue ich den Hangar dafür hin.
Selius:
@ Mr Ronsfield
Ich bekomme einfach keine Einstellung hin wo das Licht auch noch in einer etwas weiteren Entfernung zusehen ist, und wenn doch dann ist das Poslicht bei Nähe extrem groß. Ich hoffe du kannst mir irgendwie folgen.
@ Alexander_Maclean
Nun ich denke das Schiff hat ungefähr eine größe +/-eines A380, das heißt wenn du einen großen Acker neben deinem Haus oder Wohnung hast, schicke ich dir die DevilQueen vorbei. ;)
ulimann644:
Specular-Maps beeinflussen durch ihre Farbwerte ( Helligkeitswerte ) die Reflektion eines Körpers.
Angenommen du legst eine solche Map mit verschiedenen dunkel- bis hellgrauen Quadraten auf dein Schiff, ( unter Reflektion eine entsprechende Textur laden - nennt sich in C4D Glanzfarbe ) dann wird das Licht an dieser Stelle - je nach Helligkeit der Quadrate auf der Map - verschieden stark reflektiert, so dass sie aussieht, als wäre sie von verschiedener Materialbeschaffenheit.
Dazu muß für die Schiffshülle natürlich ein gewisser Reflektionswert eingestellt sein.
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