Autor Thema: Selius Arbeiten  (Gelesen 175024 mal)

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Selius Arbeiten
« Antwort #495 am: 26.11.09, 09:25 »
Jo, sehr schön, nur am Wasser solltest du noch arbeiten, das wirkt sehr statisch.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #496 am: 26.11.09, 10:49 »
Ein hübscher kleiner Baum.
Das Bild gefällt mir. Aber die Kritikpunkte meiner Vorredner teile ich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius Arbeiten
« Antwort #497 am: 26.11.09, 12:28 »
@ Alexander_Maclean

Ne der Flügel ist noch oberhalb der Wasseroberfläche und wenn ich das hinbekommen hätte würde da noch Wasser aufgewirbelt.

@ Belar und Animaniac

Das ist das beste was ich an Wasser hinbekommen habe aber ich werde mich demnächst mal hinsetzten und versuchen das Wasser realistischer hinzubekommen.

@ Uli

Zitat
Der Bonsai-Baum ( Banzai-Baum ) gefällt mir...

?(  wenn du damit meist das ich es falsch geschrieben habe, muss ich dir sagen das ich mir ziemlich sicher bin das es Bonsai heißt.

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #498 am: 26.11.09, 12:38 »
Zitat
Original von Selius
@ Uli

Zitat
Der Bonsai-Baum ( Banzai-Baum ) gefällt mir...

?(  wenn du damit meist das ich es falsch geschrieben habe, muss ich dir sagen das ich mir ziemlich sicher bin das es Bonsai heißt.

Nein - um Himmels willen...  8o - das war nicht auf Dich bezogen.
Das hatte ich in Klammern gesetzt, weil ich jemanden kenne, der das mal statt Bonsai-Baum gesagt hatte...

Wobei Banzai ein Hoch-Ruf ist - oder in Verbindung mit Angriff ( Banzai-Angriff ) das infantristische Gegenstück zum Kamikaze-Einsatz der Luftwaffe...

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Selius Arbeiten
« Antwort #499 am: 26.11.09, 18:37 »
Lass mich raten: Bryce :D (Terragen ist es jedenfalls nicht ^^).

Mit dem Wasser hat Ani recht (sieht eher aus wie mamorierter Fußbodenbelag, weil: keine Wellen ;)).
Trotzdem find ich das Bild mal richtig Klasse, vor allem den Bonsai und die rissige Felsinsel :respect:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #500 am: 26.11.09, 19:35 »
@ Lairis77

Ne kein Bryce alles Cinema 4d. :D
Ja das mit den Wasser habe ich vernommen und dank The Animaniac hoffe ich mal das mein zweiter Versuch besser aussieht. :]

Und jetzt noch eine zweite kleine Arbeit wobei Belar eher den Löwenanteil hatte. Ich habe sein letztes Spacebild verwendet und meine Fregatte mit C4 eingesetzt und weil ich fand das mein Schiff nicht reinpasste, habe ich es im Gimp noch bearbeitet. Den Schiff habe ich noch Bewegungsschärfe verpasst und zum Schluss den ganzen Bild noch einen kleinen Nebel verpasst aber nur hauchdünn  . Achja die zwei Sterne oberhalb des Bildes links und rechts sind auch von mir, damit ich die passende Beleuchtung für die Fregatte hinbekommen konnte.
So genug gelabert, hier nun das Bild.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Selius Arbeiten
« Antwort #501 am: 26.11.09, 19:39 »
Zitat
Original von Selius
@ Lairis77

Ne kein Bryce alles Cinema 4d. :D

OK, das Wasser sah so nach Bryce 5 aus (ein 3D-Landschaftgenerator, mit dem ich mal rumprobiert hab, um wieder reumütig zu TG zurückzukehren ;)).

Zitat
Original von Selius
Ja das mit den Wasser habe ich vernommen und dank The Animaniac hoffe ich mal das mein zweiter Versuch besser aussieht. :]

Viiiiiieeel besser! :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #502 am: 26.11.09, 19:44 »
@ Lairis77

Zitat
OK, das Wasser sah so nach Bryce 5 aus (ein 3D-Landschaftgenerator, mit dem ich mal rumprobiert hab, um wieder reumütig zu TG zurückzukehren ).

Da können wir uns ja die Hand reichen, denn ich habe vor kurzen auch mal Bryce 5 ausprobiert und muss sagen das TerraGen besser ist. Mit Bryce hatte ich so mit den Handling so meine Schwierigkeiten.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Selius Arbeiten
« Antwort #503 am: 26.11.09, 19:50 »
Bryce hat auch seine Vorteile (vor allem kann man Bäume rendern). Aber ich kam nicht wirklich damit klar (mein Wasser so aus wie deins auf dem ersten Bild :D)).
Wahrscheinlich hätte ich mir mehr Zeit für das Prog nehmen sollen - aber dann ist mein Laptop durchgeschmort und es war weg :(.

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #504 am: 26.11.09, 20:11 »
Zitat
Wahrscheinlich hätte ich mir mehr Zeit für das Prog nehmen sollen - aber dann ist mein Laptop durchgeschmort und es war weg .

Upps, wegen deinen Laptop. Ich denke allerdings wenn man mit einer Sache nicht gleich am Anfang grün ist wird es später auch nichts. Anders sieht es aus wenn man gleich nach Beginn, zum Beispiel TerraGen relativ gut zurecht kommt und auch relativ gute Ergebnisse bekommt macht das Arbeiten und das sich weiter in die Materie einarbeiten Spaß.
Ich hoffe du kannst meinen wirren Worten folgen. :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #505 am: 26.11.09, 20:13 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Selius

Viiiiiieeel besser! :thumbup

Jap. sag ich auch.

Vor allen sieht man jetzt dank der refelktion deutlicher, dass die queen nicht gerade isn wasser gecrasht ist.

Aber den Piloten würde ich als Piratencaptain erschießen.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #506 am: 26.11.09, 20:14 »
@Selius:
Das Wasser sieht jetzt um Lichtjahre besser aus... :thumb:
Den Hintergrund von Belar hatte ich mir für eine ähnliche Szene vorgestellt - mal sehen wann ich zeit dafür habe...

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #507 am: 26.11.09, 20:21 »
@ Uli

Sorry, habe ich jetzt deine Idee geklaut? War aber nicht meine Absicht.

@ Alexander_Maclean  

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #508 am: 26.11.09, 20:51 »
Zitat
Original von Selius
@ Uli

Sorry, habe ich jetzt deine Idee geklaut? War aber nicht meine Absicht.

@ Alexander_Maclean  

Was ich nicht erstelle - kannst du nicht klauen...
Das Bild lässt auch kaum andere Möglichkeiten zu - allerdings dachte ich daran ein Objekt vom Planeten weg fliegen zu lassen...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #509 am: 27.11.09, 03:00 »
@ Selius
Das Wasser ist jetzt in der Tat um Welten besser. Wirkt viel realistischer. Ani hat dich da gut beraten. Auch das zweite Bild mit meinem Hintergrund gefällt mir sehr, das könnte ein Schiff sein, dass gerade durch einen Zeitriss reist oder so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TinyPortal © 2005-2019