Forum > Star Trek: Salahadin
Star Trek - Salahadin_Episode I_
Fleetadmiral J.J. Belar:
Es gibt Ideen, aber einen gewissen Plan habe ich noch nicht, da ich noch viel Zeit bis dahin habe und ich immer nur maximal 4 oder 5 Folgen im voraus durchplane. Aber in der Tat favorisiere ich ebenfalls, die stille Sterbeart im Kreise seiner Freunde. Die heldenhafte Variante scheint mir ebenfalls ziemlich ausgelutscht zu sein.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Achso, das klang jetzt so, als wüsstest Du schon ganz genau was passieren würde!
Also meine Meinung: Erlaube Belar einen friedlichen Tod nach einem erfüllten Leben ohne eine letzte Heldentat. Das wäre angenehm und - ja - neu!
--- Ende Zitat ---
Angenehm - ja. Neu - nein, da sage ich nur: John J. Sheridan.
Die letzte B5 Folge war - was das angeht - der würdigste Abschluss einer SF-Serie. Das war mal ein Filmtod, wie man ihn nicht alle Tage sieht. Einfach nur SUPER gemacht !!
Star:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Irgendwann wird es auch Academygeschichten geben.
--- Ende Zitat ---
Uh, uh, uh, haben will!
Ich weiß übrigens das Ende meiner Geschichten, Serien und Hauptcharaktere schon immer im Voraus. Arme, arme Shannyn. Das wird nicht gut ausgehen für dich :D
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Achso, das klang jetzt so, als wüsstest Du schon ganz genau was passieren würde!
Also meine Meinung: Erlaube Belar einen friedlichen Tod nach einem erfüllten Leben ohne eine letzte Heldentat. Das wäre angenehm und - ja - neu!
--- Ende Zitat ---
Die letzte B5 Folge war - was das angeht - der würdigste Abschluss einer SF-Serie. Das war mal ein Filmtod, wie man ihn nicht alle Tage sieht. Einfach nur SUPER gemacht !!
--- Ende Zitat ---
(Leider?) nie gesehen. B5 war nie mein Fall; ich habe einige Folgen gesehen, nicht richtig am Stück, aber es wurde von verschiedenen Seite schon viel positives über die Serie gesagt und geschrieben. Ich glaube, ich würde eine Vorabinformation vertragen, auch für den Fall, das ich B5 mal später mal in Reihe anschae: Wie wurde das da (genau) gelöst?
ulimann644:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
(Leider?) nie gesehen. B5 war nie mein Fall; ich habe einige Folgen gesehen, nicht richtig am Stück, aber es wurde von verschiedenen Seite schon viel positives über die Serie gesagt und geschrieben. Ich glaube, ich würde eine Vorabinformation vertragen, auch für den Fall, das ich B5 mal später mal in Reihe anschae: Wie wurde das da (genau) gelöst?
--- Ende Zitat ---
:nuke - - - ACHTUNG SPOILERWARNUNG - - - :nuke
Ist fast ein Sakrileg, dass vorweg zu nehmen - aber bitte...
Im Fall Sheridan stand schon nach seiner Rückkehr von Z´ha´dum fest, dass er nur noch zwanzig Jahre zu leben hat ( Er starb auf diesem Planeten am Ende der dritten Staffel - was ihm Kosh in der Zweiten Staffel bereits ankündigte, mit den Worten \"Sie können nach Z´ha´dum fliegen - aber Sie werden sterben.\" ) Nach seinem Himmelfahrtseinsatz auf diesem Planeten wurde er vom \"Allerersten\", welchen er dort antraf wiederbelebt - für die besagten zwanzig Jahre.
In der letzten Folge schließlich - fast exakt zwanzig Jahre nach diesem Ereignis - spürt er, dass seine Zeit gekommen ist. Dr. Franklin bestätigt ihm, dass er nur noch etwa eine Woche zu leben hat, worauf er noch einmal seine Freunde und Mitstreiter zu sich - nach Minbar - einläd.
Danach schaut er sich - früh morgens - den Sonnenaufgang an.
Schließlich - an einem Sonntag, nach Terranischem Kalender - verabschiedet er sich von seiner Frau ( Delenn ) nimmt sich ein Schiff und fliegt zuerst noch einmal B5 an, bevor er sich auf den Weg zum Coriana-System macht - dort wurde der Schattenkrieg beendet.
Sheridan kommt bei Coriana 6 an und seine Lebenskräfte schwinden mehr und mehr. Delenn, alleine in ihrem Bett auf Minbar, beginnt zu weinen, als Sheridans Schiff im Weltraum treibt. Sheridan schaltet alle Systeme ab und schaut zu den Sternen, als sich langsam seine Augen schliessen.
Ein helles Licht bringt ihn noch einmal zu Bewußtsein, als Lorien Stimme in seinen Ohren klingt und dort die Fragen stellt, die die einzelnen Fraktionen im Schattenkrieg kennzeichnete.
\"Wer bist du? Was willst du?\"
Und plötzlich steht Lorien ( der Allererste ) neben ihm und fährt fort: \"Wohin willst du?\"
\"Denkst du, wir hätten dich vergessen?\" fügt er mit einem Lächeln hinzu. \"Wir haben auf dich gewartet.\" \"Jenseits aller Grenzen\", beendet Sheridan den Satz für ihn und Lorien nickt.
\"Kann ich zurückkommen?\" fragt Sheridan. \"Nein\", antwortet Lorien. \"Diese Reise ist zuende. Eine neue beginnt. Es ist Zeit, zu ruhen.\" Sheridan lächelt und Licht umgibt das Innere des Schiffes \"Sieh doch nur\", sagt Sheridan, als er ins Licht blickt. \"Die Sonne ist für mich aufgegangen.\" Das Licht vergeht und das Schiff bleibt im Dunkel zurück.
Ivanova Stimme danach:
\"Einige Tage später fand eine Suchmannschaft, die in den Coriana-Sektor entsandt worden war, Sheridans Schiff. Ihn selbst fand man nie. Alle Luftschleusen waren geschlossen, aber im Innern des Schiffes gab es keine Spur von ihm. Manche Minbari glauben, daß er eines Tages zurückkehren wird. Ich habe ihn in meinem Leben nicht mehr gesehen.\"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete