Forum > Technik
Torpedos?
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Das mit den Phaser torpedos abschießen funktioniert glaub ich nicht weil die Torpedos einfach zu schnell sind! Aber ein Paar Antimaterie explosionen ( Wie bei \"In den Händen der Borg\") um die Dinger abzulenken, das müßte doch gehen oder?
--- Ende Zitat ---
Nu, so schnell sind sie auch nicht, wenn man sie mit dem Auge verfolgen kann. Außerdem sollte der Phaser doch in der Lage sein, schnell zu reagieren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich bin mir hundert pronzentig sicher, daß Photonen- und vorallem Quantentorpedos intelligente Waffen sind. Man hat schon diverse Male gesehen, wie Torpedos umprogrammiert werden, in Formationen fliegen, nach Rückständen suchen und gezielt auf Subsysteme gerichtet werden. Da sie über einen eigenen Computer verfügen und somit über ein Leitsystem, denke ich, daß sie auch für chirurgische Schläge bestens geeignet sind. Was Countermeasures angeht, bin ich der Meinung, daß die Phaser einen Torpedo durchaus abschiessen können. Man darf aber nicht vergessen, daß ein Torpedo auch Warp fliegen kann und daß da die Zielerfassungscanner eventuell etwas überfordert sind und nicht genug Zeit haben, die Flugbahn und die Geschwindigkeit und die Zeit bis zum Aufschlag zu berechnen und dann noch zu feuern. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Außerdem kann man Torpedos auf verschiedene Niveaus einstellen. Soweit ich weiß, kann man die Sprengkraft variabel einstellen um so noch präzisere Schläge auszuführen.
Einen Countermeasure stelle ich mir zum Beispiel so vor: Ein feindlicher Torpedo rast auf mein Schiff zu. Ich gebe Befehl zum abwurf der Gegenmaßnahmen. Es öffnen sich Luken, die Täuschkörper ausstoßen, welche die Warpsignatur meines Schiffes simulieren. Der Torpedo ist verwirrt und fliegt ins falsche Ziel. Das wäre in der Tat eine Verbesserung und eigentlich eine tolle Idee für die Taskforces.
BTW: Wir haben doch einen Torpedothread oder?
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=353&sid=
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
--- Zitat ---Das mit den Phaser torpedos abschießen funktioniert glaub ich nicht weil die Torpedos einfach zu schnell sind! Aber ein Paar Antimaterie explosionen ( Wie bei \"In den Händen der Borg\") um die Dinger abzulenken, das müßte doch gehen oder?
--- Ende Zitat ---
Nu, so schnell sind sie auch nicht, wenn man sie mit dem Auge verfolgen kann. Außerdem sollte der Phaser doch in der Lage sein, schnell zu reagieren.
--- Ende Zitat ---
Da ist irgendwas mit meinem Post passiert, ich hab nur das erste geschrieben, das zweite kommt von jemand anderm! :(
Lt. Dax:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Da ist irgendwas mit meinem Post passiert, ich hab nur das erste geschrieben, das zweite kommt von jemand anderm! :(
--- Ende Zitat ---
Oh, ich sehe gerade dass ich das zweite geschrieben habe. Es kann sein, dass ich in Eile auf das \"Ändern\" Schaltfläche betätigt habe, anstatt den \"Zitat\" Schaltfläche. Ich entschuldige mich.
Mr Ronsfield:
Macht ja nix! Auch ein Mod macht fehler!! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete