Forum > Technik

Torpedos?

<< < (3/9) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Soll ich den zweiten Eintrag löschen aus Ronnys Post löschen?

LaForge93:
Ich bin mir auch sicher dass Torpedos hochintelligent sind (auch wenn es niemals so etwas wie \"intelligente Waffen\" geben wird....). Wie Belar schon sagte: Sie können alles: Formationen, millimetergenau treffen usw....
Abwehrmaßnahmen wie Flairs sind da sinnlos: Wenn der Torpedo so schlau ist kann man wohl kaum ein ganzes Schiff vor ihm verstecken....;)

xionix:
in star fleet command konnte man doch teuschkörper ausstossen um die komischen dinger da abzulenken. ?(
aber das ist auch ein schlechtes spiel und wie ich finde nicht mal was mit der serie oder film zu tuhen.

ich denke das sich der erfinder gedanken darüber gemacht hat wie ein projektil zu der zeit aussehen soll und da soll es auch nicht abfangbar sein weil die nicht mit heutiger zeit vergleichen soll so wie es paar beiträge vorher war aber eure erklärungen sind durchaus sehr interessant :]

Admiral_B:
Natürlich kann man Torpedos mit Phasern abschiessen. Das ist absolut canon.

In der ENT-Folge (Namen vergessen, müsste die dritte oder vierte Folge der ersten Staffel gewesen sein), wo die Enterprise ein Schiff findet, dessen Crew abgeschlachtet und aufgehängt wurde, um aus den Körpern irgendein Sekret zu gewinnen, kämpft sie am Ende gegen das Schiff der Killer, die das selbe mit Archers Crew machen wollen. Dabei feuert sie einen ihrer primitiven Torpedos, die noch wie unsere heutigen Raketen aussehen, auf den Feind ab. Der hingegen schiesst die Torpedos mit seinen Energiewaffen ab, bevor sie einschlagen können.

Und in der VOY-Folge \"Arbeiterschaft\", eine der letzten kurz vor \"Endgame\", wehrt der Holodock, diesmal als taktisches Holoprogramm, drei angreiffende Schiffe ab, indem er einen Torpedo in die Mitte der Formation feuert und diesen dann durch einen Phaser zur Explosion bringt. Die Schockwelle des detonierenden Torpedos trifft alle drei Schiffe gleichzeitig.

LaForge93:
Siehe SciFi-Forum:

Mit Phasern Torpedos abschießen - SciFi-Forum.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln