Autor Thema: Selius SpaceAnim Page  (Gelesen 21331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius SpaceAnim Page
« am: 25.07.08, 18:50 »
Hallo ich möchte euch heut meine Webseite vorstellen sie heißt http://www.spaceanim.de.
Generell geht es um meine Arbeiten die ich da vorstelle aber auch das Fernshen (Filme und Serien) die ich gut finde stelle ich vor.
Kurze Rede schaut doch mal vorbei.

Noch was die Seite ist noch jung und ist stellen weise noch nicht fertig wie z.b. die Mystery und Scifi-Ecke aber last euch nicht abschrecken.
Für Tipps und Anregungen habe ich ein offenes Ohr nein ein offenen Computer.  :P

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #1 am: 24.08.08, 11:47 »
Hallo möchte für meine Homepage wieder Werbung machen.
Die Homepage ist neu Aufgebaut und Gestaltet mit Hilfe von euch aus diesem Forum.
Mit klasse Arbeiten von euch in ein Galerie vereint, es lohnt sich sie anzuschauen. Da kommen auch mal die Bilder zum Vorschein die schon vor einiger Zeit hier Gepostet worden.

Allerdings hatte ich gedacht das mir noch mehr Mitglieder ihr okay geben würden ihre Bilder auf meiner Homepage zu präsentieren. Aber vielleicht haben auch nicht alle meine Anfrage gelesen den nur wer mir dort das okay gibt werde ich von denjenigen die Bilder bei mir Aufnehmen. Ihr habt damit auch keine Arbeit ich durchsuche eure Threads nach tollen Bildern von euch, wichtig ist das sie Signiert wurden. Also einfach ein okay von euch in meinen Thread  \"Eine Anfrage an euch\" und ich nehme eure Bilder bei mir auf.

Wen ihr Gäste die das Forum besuchen auch mir Bilder zu Verfügung stellen möchten entweder ihr in diesen Forum Posten wo ihr dann auch gleich von Gleichgesinnten Kommentare und Tipps abgegeben werden oder einfach eine e-Mail mit Anhang an selius@online.de schicken.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #2 am: 24.08.08, 12:05 »
So langsam wird die Seite richtig klasse. Die Umfrageoption mit dem monatlich wechselnden Starbild ist eine gute Idee. Ich bin begeistert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #3 am: 24.08.08, 13:02 »
Die Idee mit der Umfrage ist gut, allerdings nehmen vielleicht mehr Leute teil, wenn du den Text auf der Startseite \"Bitte macht bei der Abstimmung zum Bild für die Startseite mit\" mit einem Link direkt auf die Umfrage hinterlegst.

Außerdem find ich das Banner ein bisschen fad. Da könnte wenigstens noch ein Schiff rein ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #4 am: 24.08.08, 19:40 »
@ Fleetadmiral J.J. Belar

Ich fühle mich geehrt über so ein Lob von ihnen Herr Fleetadmiral. :]

@ Lairis77

Das mit dem Linke ist eine tolle Idee die werde ich so schnell wie möglich umsetzten.
Der Banner muß noch warten ist aber natürlich bei mir Vermerkt kümmer mich auch darum dem nächst.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #5 am: 25.08.08, 09:50 »
Also die Grundform ist sehr gut, allerdings erinnert mich die Figur bsilangzu sehr an eine Roboterspinne. Ihr felt noch das Natürliche.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #6 am: 25.08.08, 17:15 »
@ Polarus

Bist bestimmt im falschen Thread gelandet wolltest bestimmt zu http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1191&sid=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #7 am: 27.08.08, 09:11 »
Ich hab noch einen ganz üblen Fehler direkt auf deiner Startseite entdeckt.

Zitat
Willkommen by Spaceanim

Das würde dann im deutschen heißen: \"Willkommen von Spaceanim\", was schlichtweg falsch ist. Entweder müsste es heißen:

Zitat
Welcome at Spacanim

oder
Zitat
Willkommen auf Spaceanim.de


Sorry, wenn ich in deinen Augen so viel meckere. Ich versuche nur, dir etwas unterstützend unter die Arme zu greifen und ist nicht böse gemeint. Was du aus den Vorschlägen machst, ist im Endeffekt deine Entscheidung. Aber eine Regel solltest du immer beachten: Deutsch und Englisch zu mischen, ist selten gut. manchmal passt es, aber in diesem Fall nicht.

Dann habe ich noch einen weiteren kleinen Fehler entdeckt, der den Lesefluss etwas stört.
Zitat
deine Version: Bitte macht mit bei der Abstimmung für das Startseitenbild, und Klickt einfach hier auf den Text oder benutzt das Menü.


Zitat
Meine Version: Bitte macht  bei der Abstimmung für das Startseitenbild mit und klickt einfach hier auf den Text oder benutzt das Menü.


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #8 am: 27.08.08, 10:03 »
Zitat
Willkommen by Spaceanim


*räusper*

Das habe ich bereits in diesem Thread bemängelt...

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1182&sid=&page=2

Edit:
@ Selius: Und auch sonst strotzt die HP leider noch so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern... und mMn ist die Seite optisch auch immernoch eine Katastrophe, das fängt schon bei der Startseite an - viel zu viele verschiedene Schriftarten und Farben... mir fehlt einfach Einheitlichkeit.
Sowas macht für mich eben den Unterschied zwischen amateurhaft und professionell aus...

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #9 am: 27.08.08, 14:22 »
Also ich finde die Animationen super und der Sound dazu ist ganz ok,er erinnert mich an diese Minianimationen aus dem TV!
Die Seite selbst ist wie schon erwähnt wurde,..sehr farbenfroh und ich bin der Meinung,dass man nicht unbedingt Profi sein muss um eine Seite zubetreiben.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #10 am: 27.08.08, 14:50 »
@Fleetadmiral J.J. Belar

Danke das ist natürlich ein extrem großer Fehler des wegen schreibe ich die Begrüßngszeile auf Deutsch ist ja auch eine de Seite. Oh ich sehe es nicht als Meckern wenn du mich auf meine Fehler hinweist auch wenn ich manchmal Schlucken muss, aber im endeffekt haste ja recht.

@PercyKeys

Also ich habe deine Kritik vernommen und zumteil nehme ich sie mir an, wie die sache mit den Recht.und Grammatikfehlern.
Aber ich habe dir auch schon geschrieben das ich die Seite nicht professionell betreibe und es auch nicht in Zukunft machen kann da ich mit einem Homepagebaukasten arbeite und ich vorgegebene Layouts benutze. Das einzigste was ich mache sind Texte,Bilder und Links eingeben und das so wie ich es gut finde. Fazit: Meine Homepage ist und bleibt eine Amateurseite und ich hoffe das andere sie trotzdem gutfinden.
Wenn ich irgendwann mal die Muse habe setzte ich mich mal hin und schauemal wie das so mit den HTLM und CSS Code´s funktioniert und dann habe ich auch Zugriff auf das Layout.
Jetzt zur sache mit dem bunten Schriftfarben ich hatte mir gedacht das so lange ich kein Titelbild für meine Startseite habe sieht sie nicht so öde aus.
Ich danke dir trotzdem für die Kritik.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #11 am: 27.08.08, 17:37 »
Zum Thema Amateur vs Profi und Bunt und Schlicht... ( ich denke da liegt der Haken ;) )

Wer im Netz surft wird von zigfachem Angebot überhäuft. Da ist der Run um die schrillere Seite als eyecatcher natürlich groß und entsprechen glitzern und schillern einem beim Surfen quietschbunte Seiten entgegen, dass es eine Freude ist seinen Augenkrebs danach zu kultivieren...

Lange Rede kurzer Sinn. Eine Seite mit gutem Inhalt braucht keine knallbuntes Design. Farbliche Akzente und Design sind gut... aber mehr von \"gut\" heißt nicht besser, im Gegenteil oft ist es schlechter.
Ein bisschen Schlichtheit wirkt gerade im überladenen Netz einfach viel mehr als drei verschiedene Designs und Farben.

Und gerade, wenn man mit Farben spielt, dann bitte einheitlich. Einen passenden Farbton rauszupicken und Nuancen davon zu nehmen nennt man Design. Gelb und Rosa mit Grün und Blau zu mixen nennt man Kühlschrankmalerei und wird von 3-jährigen praktiziert.

\"professionalität\" hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob man am Tag 8 Stunden daran arbeitet, sondern wieviel Gedanken man sich vor der Umsetzung und Onlinestellung darüber macht ob es wirklich \"passt\".

Deine Bar oben ist gut... sie hat ein \"Thema\" und zieht sich beruhigend durch das Chaos der Seite.
An der kann der Betrachter sich festhalten ;)

Das Problem ist, dass der Inhalt gar nicht zur geltung kommen kann, weil die Augen vom \"Design\" her total überfordert sind.

Schwarzer Hintergrund: NO GO!

heller Hintergrund dunkle Schrift... alles andere ist anstrengend. Macht bei dir auch überhaupt keinen Sinn. Die Bilder deiner Europa gehen in dem Dunkel total unter. Man weiß nicht wo das Bild aufhört und wo der Hintergrund der Seite beginnt.

Wie gesagt, der Obere Teil bis zum Menu ist echt gut... so den Rest der Seite weiter und dann kommt auch ein \"Faden\" und damit Ruhe in die Seite. So wie es jetzt ist hätte ich (wollte ich nicht gucken) die Seite gleich wieder zu gemacht.

Thema Rechtschreibung sag ich mal nix. Da ist genug gesagt worden. Lass deine Texte am besten von jemandem Korrekturlesen, der nichts damit zu tun hat. Das hilft weil derjenige nicht in deinen Wort- und Satzkonstruktionen drinsteckt wie du.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #12 am: 27.08.08, 18:08 »
@Opi\'s Wahn

Also so habe ich das noch nicht gesehen mit dem dunklen Hintergrund ich glaube ich werde es mit einem hellen mal Versuchen.
Danke

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #13 am: 27.08.08, 23:36 »
Jap, Opi\'s Wahn - genau so meinte ich das... :]

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius SpaceAnim Page
« Antwort #14 am: 28.08.08, 13:32 »
Habe jetzt die Seite heller gestaltet sprich Weis, das Layout ist das selbe geblieben. Habe auch eine Umfrage gestartet was meinem Besuchern besser gefällt. Hell oder dunkel.
Habe außerdem alles was Englisch war ins Deutsche umgewandelt.  :))  Was wäre das nächste was ich machen sollte?

 

TinyPortal © 2005-2019