Forum > Cinema 4D
kurze frage!
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von The Animaniac
Ich hab XP Professional auf meinem Notebook, hatte da noch nie Probleme damit.
--- Ende Zitat ---
Ich hab ne Home Edition und auch keinerlei Probleme damit!
sven1310:
Soweit ich weiß gibt es keinen Ärger mit Mehrkernprozessoren und XP aber was ist mit dem Arbeitsspeicher?
XP Unterstützt doch nur bis 3GB Ram.
Ich habe neulich einen Quad Core gesehen den ich mir (wenn ich die Kohle gerade übrig hätte :D ) gerne gekauft hätte und der hatte gleich 8GB Ram mit dabei.
Da muss man doch Vista nutzen oder nicht?
Ansonsten ist der (größere) Restspeicher ja für die Tonne?!
xionix:
soweit ich gelesen habe bei hardware irgendwas zeitschrift sollte man sowieso noch nicht in quadcores investieren, also hab ich vor 2 monaten in so einem heft gelesen. mal abwarten was die software macher und die hardware futzis da sich ausdenken, bei einem quad core sollen nicht alle 4 kerne genutzt werden, also ist das doch dann echt fürn arsch oder?
sven1310:
Höre ich zum ersten mal.
Und glauben kann ich es auch nicht, bei sovielen verkauften Quad Cores währe es doch aufgefallen oder nicht? ;)
Der Quad Avansiert doch zum Standart Prozessor und ist inzwischen auch sehr erschwinglich.
Das ändert aber nichts am Arbeitsspeicher, ich kann ja auch mit einem Dual Core 8GB Ram haben aber solange ich XP benutze bringt es nichts. Oder?
Shodan:
Also:
Egal ob Single, Dual oder Quadcore sollte mit XP oder Vista kein Problem sein.
Vista wurde da lediglich etwas optimiert, das nützt aber nix wenn die Software nicht auf Vista funktionert :D
Mehrere Kerne sind aber nur sinvoll wenn die Software die man benutzt darauf ausgelegt ist.
Was den RAM angeht:
32Bit Versionen von windows können bis 4GB ansprechen, aber mehr als 3GB macht nicht wirlich Sinn.
Wer mehr will sollte sich die 64Bit Versionen von XP oder Vista besorgen (Vorher checken ob Hard- und Software kompatibel ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete