Autor Thema: Meine VG\' s ;)  (Gelesen 6707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Meine VG\' s ;)
« am: 01.08.08, 21:42 »
So, ich hatte in Vorbereitung auf ein Praktikum bei einem Grafiker mal etwas mit Corel herumgebastelt. Nichts außergewöhnliches, aber war ja auch nur übung;)


Das ist nach einer Vorlage in einem Tut, das ich aber net durchgelesen hab, sondern nur versucht hab, nachzustellen...
Finde, es ist mir recht gut gelungen ;) :D
Eigentlich war da noch n 2. aber das is zu groß um es hochzuladen ^^



Ach ja, bitte mal skalieren^^
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Meine VG\' s ;)
« Antwort #1 am: 01.08.08, 22:16 »
Machs mal kleiner.
Finde ich entschuldige bitte:spuel:
Mach lieber mal was richtiges.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meine VG\' s ;)
« Antwort #2 am: 01.08.08, 23:12 »
@ Snyper
Also erstmal schön, daß du wieder mal hier bist. Schönes Poster, macht glatt Lust auf Urlaub. Tolle Arbeit, schön abgestimmte Farben. :respect: :respect: Würde ich mir so ins Zimmer hängen. Darf ich?

EDIT: Hab die Auflösung verringert, aber ich möchte dich bitten, dies künftig selbst zu tun. Du musst nur den Link für Thumbnails / Forum kopieren, statt Fullsize.

@ Selius
Der Ton macht die Musik. Wie Snyper ja bereits sagte, es war zur Übung und ob es was richtiges ist oder nicht, ist seine Entscheidung, wenn er Lust hat eine VG zu machen, dann steht dem nichts im Wege, dir sagt ja auch niemand, was du machen solltest und was nicht. Du suchst dir ja auch frei deinen Wirkungsbereich aus.  :O . Mich würde mal interessieren, ob du das auch könntest. Ich kanns jedenfalls nicht und ich hab einige Erfahrung in PS, Paintshop und Gimp vorzuweisen. Vektorgrafiken sind meines Wissens nämlich eine der Königsdisziplinen bei Photoshop. Jeder hier hat das Recht, zu posten was er will solange es nicht gegen die Regeln verstösst. Toleranz ist hier das Stichwort.
Ich jedenfalls mag solche Grafiken und vorallem die Farben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Meine VG\' s ;)
« Antwort #3 am: 02.08.08, 00:17 »
Ich finde das Bild gut. Schöne Reflektionseffekte und ein nettes Motiv.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Meine VG\' s ;)
« Antwort #4 am: 02.08.08, 00:43 »
Handwerklich ist das Bild sehr gut!  :D  Alledings gefällt mir das Motiv nicht so wirklich! :(  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Meine VG\' s ;)
« Antwort #5 am: 02.08.08, 08:21 »
Morgen erstmal.

Snyper: Sorry das mit dem Smili ist im nachhinein einwenig sehr graß das wollte ich eigentlich nicht so andeuten, wollte damit nur sagen das mir das Motiv dieses Bildes nicht gefällt.
Auf jeden fall wollte ich dich nicht persönlich angreifen ich hoffe das es so nicht rüber gekommen ist.
Was mir echt gut gefällt von dir ist das Shuttle im Tread Shuttle für diverse Langstreckenschiffe.

Fleetadmiral J.J. Belar: Ja tut mir leid Fleetadmiral das mit dem Klo war voll daneben,aber als ich diesen Tread geöffnet habe war ich einwenig enteuscht das ich hier ein Bild mit einem Segelschiff bei mondschein vor gefunden habe.
Immerhin wird man ja im 2d Bereich von euch voll verwöhnt.
Ich sage nur die Arbeiten von Lord_Doomhammer,Lairis77 oder von dir.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Meine VG\' s ;)
« Antwort #6 am: 02.08.08, 10:39 »
@snyper:

Nicht schlecht!
Ich hab mich in Grauer Vorzeit, als Corel noch neu war, auch an Vektorgrafiken versucht - aber die waren alle ziemlich abstrakt. An so was konkretes wie eine Landschaft hatte ich mich nie gewagt.

Also, für einen ersten Versuch schon mal prima gelungen - nur dass das Wasser rot ist und der Himmel blau ... das passt nicht. Schließlich spiegelt sich der Himmel im Wasser, also müsst das Wasser blau sein ... Oder sehe ich das falsch?

Und was das Motiv angeht: Ich finde, das sollte man nicht so eng sehen. Schließlich hab ich hier auch schon einiges gepostet, was nichts mit SF zu tun hatte. Es sei denn, man hält meine Katzen wirklich für Tzenkethi ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Meine VG\' s ;)
« Antwort #7 am: 02.08.08, 12:07 »
Dafür,dass es nur mal`ne Übung war,siehst es aber recht gut aus nur die Wahl mit dem schwarz find ich nicht so ansprechend.
Die Farbe des Meere`s finde ich dagegen klasse und gibt einen guten Kontrast zum Himmel.

@ Selius

Dann lieget es wohl an uns den 3D\"Spezialisten\",dass das Gleichgewicht zum 2D Bereich wieder herzustellen und dann wirst du sicher auch mal verwöhnt!! ;)

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Meine VG\' s ;)
« Antwort #8 am: 02.08.08, 18:48 »
*hinterkopfkratz*
Danke

Türlich kannst du dir das zuhaus aufhängen. nix dagegen ;)

Naja, die Farben fand ich so gut. Soll ja nacht sein, und da is der Himmel eben nunmal dunkelblau (Meines Erachtens :D )

Vektorgraphik is eigentlich net so schwer. Nur ein bissel übung.... hat bei mir auch ne weile gedauert. Dürfte aber bei jedem neuen Prog so sein :D

Demnächst gibs von mir nochwas im 3D-Bereich. und das andere VG-Bild... hatte heute nur Choraufttritt :D
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Meine VG\' s ;)
« Antwort #9 am: 02.08.08, 19:06 »
Corel Draw war mein allererstes Grafikprogramm überhaupt mit dem ich irgendwas gemacht hab\' - meine ersten Werke sahen im Vergleich zu deinem hier noch eine Stufe deutlich abstrakter aus und ich bin auch irgendwie froh dass die Dateien heute nicht mehr existieren (wäre nicht wirklich was für die Öffentlichkeit gewesen ;))

Aber das Bild mit dem Schiff bei Nacht ist wirklich nicht übel.
Vektorgrafiken sind vor allem gut für stilisierte Bilder wie man sie z.B. bei Logos braucht, oder für eine Art von Comic-Stil.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meine VG\' s ;)
« Antwort #10 am: 02.08.08, 22:06 »
@ Selius
Zitat
Fleetadmiral J.J. Belar: Ja tut mir leid Fleetadmiral das mit dem Klo war voll daneben,aber als ich diesen Tread geöffnet habe war ich einwenig enteuscht das ich hier ein Bild mit einem Segelschiff bei mondschein vor gefunden habe.
Immerhin wird man ja im 2d Bereich von euch voll verwöhnt.
Ich sage nur die Arbeiten von Lord_Doomhammer,Lairis77 oder von dir.


Schon in Ordnung. Ich hab meinen Rüffel abgesetzt und somit war das Thema für mich auch wieder erledigt. aus so etwas mach ich kein Drama. Versuche, aber bitte in Zukunft etwas drauf zu achten, wie du etwas schreibst, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich denke, das ist im Sinne aller. Es ist in der Tat nicht leicht, den Geschmack eines jeden zu treffen. Dein Geschmack war es halt nicht und das ist auch nicht schlimm. Und danke für das Lob an dieser Stelle.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Meine VG\' s ;)
« Antwort #11 am: 03.08.08, 19:12 »
Also mir gefällt das Bild ausgesprochen gut, Snyper. Besonders deshalb, weil es so simpel ist und ein beruhigendes und auch irgendwie kindliches (nicht negativ verstehen) Motiv hat :)

Das Einzige das ich bemängeln kann ist, dass man den Berg vl ein wenig mehr Kanten geben könnte, damit er nicht so rauh aussieht.
Abgesehen davon passt das Bild sehr gut  :))
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019