Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wann hat er dann mit der Akademie angefangen? Mit 13? Hallo das ist ein Studium. Ich habe noch nie einen 13 jährigen Studenten gesehen.
--- Ende Zitat ---
Im Mittelalter war das kein ungewöhnliches Alter für den Beginn eines Studiums.
Ist also alles nur eine Frage der Epoche :D
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Is ne tolle Bio. Aber ist 16 nicht etwas Jung für die Akademie? Und dann nur 4 Jahre auf der Akademie ist auch etwas kurz um Offizier zu werden.
--- Ende Zitat ---
Soviel ich weiß, ist das sogar Canon. Von 4 Jahren Akademiezeit war öfter die Rede und Picard sagte mal, dass er mit 21 fertig war. Ergo hat er mit 16/17 angefangen.
Dass Chekov mit 17 schon Fährich war, ist ... naja ... außergewöhnlich. Aber vielleicht war er ein Wunderkind und hatt mehrere Klassen übersprungen. Soll es ja geben.
Noch hirnrissiger finde ich, dass Harry Kim 7 Jahre lang Fähnrich war. Schäm dich, Kathy X(.
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Im Mittelalter war das kein ungewöhnliches Alter für den Beginn eines Studiums.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich wüsste, mir fallen mit 30 die Zähne aus und mit 50 liege ich unter der Erde, würde ich auch schon mit 13 anfangen, zu studieren ;)
Max:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Wenn ich wüsste, mir fallen mit 30 die Zähne aus und mit 50 liege ich unter der Erde, würde ich auch schon mit 13 anfangen, zu studieren ;)
--- Ende Zitat ---
Nun gut, auch im Mittelalter konnte man älter werden und gerade die Leute, die Magister werder konnten, waren mit ihren Voraussetzungen oft in einer guten Position, hatten die Aussicht, ein Leben zu führen, bei dem man älter werden kann.
Damals war aber der Kanon natürlich noch ein anderer.
Mir ging es in erster Linie darum, zu zeigen, dass wir unsere Gegenwart immer auf andere Lebenswelten projezieren und deswegen nicht glauben können, dass es auch anders geht.
Kai "the spy":
--- Zitat ---Original von Lairis77
Dass Chekov mit 17 schon Fährich war, ist ... naja ... außergewöhnlich. Aber vielleicht war er ein Wunderkind und hatt mehrere Klassen übersprungen. Soll es ja geben.
--- Ende Zitat ---
Ist sogar die wahrscheinliche Erklärung, immerhin konnte er den Transporterstrahl so berechnen, dass Kirk und Sulu im freien Fall hochgebeamt wurden, was ja offenbar sonst keiner konnte. Auch gibt er ja dann den Denkanstoß mit dem Warpflug zu diesem Saturnmond, um sich dort vor der NARADA verstecken zu können.
Tolayon:
Dann ist Chekov gewissermaßen der Wesley Crusher von TOS :D
Er könnte ja schon mit 15 an der Akademie angefangen haben und wurde dann wegen dem Notfall mit Vulkan zum Fähnrich feldbefördert (was immer noch glaubwürder ist als Kirks Beförderung zum Captain).
Zum Charakter hier muss ich sagen dass er insgesamt gut gelungen ist, nur links am Hemdkragen ist noch ein heller Rand zu sehen der da eigentlich nicht sein sollte.
Das der Junge mit seinen 21 Lenzen schon Lieutenant J.G. ist - nun ja, immerhin sogar etwas glaubwürdiger als Chekov als 17-jähriger Fähnrich und durch die erwähnte Feldbeförderung auch zum großen Teil plausibel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete