Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (142/180) > >>

ulimann644:
@Visitor
Ich denke nicht, dass es auf Vetternwirtschaft hinausläuft, wenn zwei Fleetadmirals einen Vorschlag unterbreiten. Andererseits werden die Stimmen der besten/erfahrensten Offiziere welche die Sternenflotte hat, sicherlich auch gern gehört, wenn es um die Frage geht, wer den Job wohl am besten Erledigen kann - sprich, die Entscheidungsträger werden wohl auch von sich aus den Rat der Fleetadmirals einholen (wenn sie gescheit sind)

Vielleicht kommt das in den DA´s nicht so deutlich rüber, aber mit etwas Mitdenken und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen erkennt man schon was gemeint ist IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor5

Belar und Sovrane haben die TFs gegründet. Also wurden sie natürlich gefragt, wer ihr Boss werden könnte. Sicher werden es mehrere Kandidaten gegeben haben. Das Hauptaugenmerk bei de Chevalier lag wohl eher auf ihrer Erfahrung im Flottenoperationen Bereich und nicht auf ihrer Meinung zu den TFs. Andererseits wäre es aber auch unlogisch einen Vertreter der TFs im SFC zu haben, der nicht hinter der Sache der TFs steht und gegen ihre Gründung war. Desweiteren sind ist de Chevlier den beiden nie begegnet. Es gibt also keine persönlichen Zu- oder Abneigungen.

Schauspieler werden als Captains nur dann abgelehnt, wenn sie bereits im UO Universum eine Rolle haben. Ich rede bewusst vom UO Universum und nicht von ST Allgemein. Wer also Brent Spiner mag und ihm eine Rolle geben will, die nichts mit Data zu tun hat, der kann das gerne tun. Der Charakter sollte dann nur einige Veränderungen im Äußerlichen durchmachen.

Das Sternenflottenhauptquartier frisst den FADMs. sicher nicht aus der Hand. Im Gegenteil. Viele Admiräle beäugen die TFs sehr kritisch und einige haben sich sogar gegen deren Gründung ausgesprochen. Sogar unser Oberhardliner Sheridan ist ein erklärter Gegner des Konzepts. Die TFs werden streng bewacht und sind strengen Regeln unterstellt. Belar wird deshalb in der kommenden Staffel auch in diversen Anklagepunkten vor Gericht stehen.

Gruß
J.J.

Visitor5:

--- Zitat ---Vielleicht kommt das in den DA´s nicht so deutlich rüber, aber mit etwas Mitdenken[...]
--- Ende Zitat ---

Ich denke ja mit - sonst würde ich nichts schreiben?  ::)

Fakt ist aber, dass man Pro und Contras am besten gegeneinander aufrechnen kann wenn jede Seite leidenschaftlich von einem fähigen Menschen dargelegt wird. Ergo: Je mehr Argumente ich finde, die in meinen Augen dagegen sprechen, desto mehr muss J.J. Belar zum Beispiel sich seine Argumente überlegen und sie auch hier im Forum vor der Community verkaufen können. Und wenn er das schafft - ist doch Weltklasse, oder!?

Es geht mir persönlich darum, mehr über die Hintergründe zu erfahren. Hier ein Zitat aus einer Debatte, als Gedächtnisanker. Ich werde auch gleich danach mit dem Resumé der dortig stattgefundenen Unterhaltung fortfahren:

--- Zitat ---Und schon wieder sitzt du in meinem Kopf und behauptest zu wissen, was ich für diese Charaktere empfinde.
--- Ende Zitat ---
Das Ergebnis dieser Debatte war, dass ich unmöglich wissen kann, was J.J. Belar denkt - und ich glaube das überrascht auch niemanden. Natürlich kann und wird er nicht das Leben seiner Charaktere minutiös beschreiben, mit all ihren Gedanken. Es wird auch keine Rezessionen der Gesellschaft geben, wie eben diese Charaktere, ihr Leben und Wirken, das Universum beeinflusst haben.

--- Zitat ---Desweiteren sind ist de Chevlier den beiden nie begegnet. Es gibt also keine persönlichen Zu- oder Abneigungen.
--- Ende Zitat ---
Dieses Statement ist zum Beispiel in der Dienstakte nicht erwähnt, wieso auch? Es hat da eigentlich auch nichts verloren.  Dass dieser Fakt aber meine Theorie schon fast wieder ad absurdum führt ist auch klar.

Dies ist aber ebenfalls auch ein Fakt von dem ich unmöglich Kenntnis haben konnte, denn er existierte nur im Kopf seines Erfinders. Meine Beobachtung war nur die eines außenstehenden - bekannterweise gänzlich anders denkenden - Beobachters. Dass J.J. Belars Konzept diesen, in euren Augen vielleicht "ketzerischen Vorwürfen", standzuhalten vermag ist doch die beste Generalprobe der niedergeschriebenen Ideen, die man sich vorstellen kann?

ulimann644:

--- Zitat von: Visitor5 am 08.06.11, 13:01 ---
--- Zitat ---Vielleicht kommt das in den DA´s nicht so deutlich rüber, aber mit etwas Mitdenken[...]
--- Ende Zitat ---

Ich denke ja mit - sonst würde ich nichts schreiben?  ::)

--- Ende Zitat ---

So war das nicht gemeint - sorry wenn es so rüber kam.

Was ich damit gemeint habe war, dass man ruhig auch mal zwischen den Zeilen lesen sollte - andererseits aber auch nicht übermäßig Dinge in eine solche DA hineininterpretieren sollte, bei denen man sich selbst sagen müsste: "So wird das wohl kaum sein."

Wenn man z.B. UO gelesen hat, dann kennt man die Figur des Belar und seine Intentionen und Charaktereigenschaften - und dann schließt sich der Verdacht von Vetternwirtschaft schon aus.
Wäre Belar hingegen eine undurchsichtige Persönlichkeit, dann wäre dieser Einwand möglicherweise berechtigt.

Und was ich meinte ist: Man sollte die Story hinter den DA´s nicht ganz außen vor lassen - weil man dann auf das, was JJ erklärte auch selbst kommt. Nämlich, dass natürlich die sieben FAdm. jemanden im SFC haben wollen, der IHRE Interessen vertritt, und nicht jemanden, der möglicherweise gegen die TF´s agiert. Und da Belar und Sovrane die TF´s gründeten werden sie natürlich auch zuerst gefragt werden...

Visitor5:
Ich stimme dir zu, ulimann644, aber im Hinblick auf solgendes Zitat möchte ich nochmals sagen:

--- Zitat ---Dass J.J. Belars Konzept diesen, in euren Augen vielleicht "ketzerischen Vorwürfen", standzuhalten vermag ist doch die beste Generalprobe der niedergeschriebenen Ideen, die man sich vorstellen kann?
--- Ende Zitat ---

Ich denke es nützt J.J. Belar mehr wenn jemand einen starken Gegenpol zu seinen Ideen vertritt und auch mal zu ungeliebten Schlüssen kommt. Wenn ich nur die Ideen immer loben würde, würde ich ihm keinen Gefallen tun. Wenn ich aber etwaige Schwächen aufdecken kann habe ich ihm weit mehr geholfen - und das möchte er doch haben, wenn er hier um Meinungen fragt, oder sehe ich das falsch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln