Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (143/180) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Visitor5 am 08.06.11, 13:27 ---Ich stimme dir zu, ulimann644, aber im Hinblick auf solgendes Zitat möchte ich nochmals sagen:

--- Zitat ---Dass J.J. Belars Konzept diesen, in euren Augen vielleicht "ketzerischen Vorwürfen", standzuhalten vermag ist doch die beste Generalprobe der niedergeschriebenen Ideen, die man sich vorstellen kann?
--- Ende Zitat ---

Ich denke es nützt J.J. Belar mehr wenn jemand einen starken Gegenpol zu seinen Ideen vertritt und auch mal zu ungeliebten Schlüssen kommt. Wenn ich nur die Ideen immer loben würde, würde ich ihm keinen Gefallen tun. Wenn ich aber etwaige Schwächen aufdecken kann habe ich ihm weit mehr geholfen - und das möchte er doch haben, wenn er hier um Meinungen fragt, oder sehe ich das falsch?

--- Ende Zitat ---

Nein - das siehst du grundsätzlich richtig. In diesem Fall der Vetternwirtschaft war es aber IMO zu offensichtlich, dass dem nicht so ist. Meine Meinung.

In anderen - weniger klaren Dingen, oder wenn solche Punkte auch in den Serien unklar waren, dann habe ich selbst schon solche Kontrapunkte eingenommen. Eben aus den von Dir aufgezeigten Gründen.

Visitor5:
Na, ich habe ja auch nicht an eine Vetternwirtschaft geglaubt - aber das einfach mal in den Raum zu stellen hat mir wieder viel über das Gesamtkonzept verraten und auch den interessanten Punkt offen gelegt, dass sich die Fleetadmirals bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht persönlich kannten! :D

ulimann644:

--- Zitat von: Visitor5 am 08.06.11, 14:03 ---Na, ich habe ja auch nicht an eine Vetternwirtschaft geglaubt - aber das einfach mal in den Raum zu stellen hat mir wieder viel über das Gesamtkonzept verraten und auch den interessanten Punkt offen gelegt, dass sich die Fleetadmirals bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht persönlich kannten! :D

--- Ende Zitat ---

Da hätte man notfalls auch fragen können... ;)

Aber BTT: Ich denke, dass Fleetadmiral De Chevalier die nächste sein wird, die ich ins WIKI einfügen werde.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor

Ich verstehe was du meinst. Aber ich denke, du siehst die DAs als zu ernst an. Sicher, sie sind wichtig. Aber zum einen heissen sie wie gesagt nur "Dienstakten" und sind mehr oder weniger nur ganz kurze Charakterbeschreibungen, damit man einen Anhaltspunkt beim schreiben hat und sollen eher nur als Leitfaden dienen. Sie sind zwar was die Charaktere angeht, für UO bindend, aber am definitivsten sind die Geschichten selbst. Was da drin steht ist unumstößlich festgelegt. Aus diesem Grund werde ich mich hüten, DAs bis ins letzte Detail auszuarbeiten, da ich nicht möchte, dass man an den Charakteren nichts mehr weiterentwickeln kann. Aber ich weiß es zu schätzen, dass du dich da so reinhängst und mich in Frage stellst. Das macht es mir zwar nicht gerade einfacher, aber ist im Endeffekt lohnender für mich. Denn so sind ja bereits einige Änderungen gewisser DAs entstanden, die anders wohl nicht vorgenommen hätte.

Gruß
J.J.

Visitor5:
Die DA's sind derzeit das, was ich fieberhaft verfolge, um selbst eine UO-würdige Crew auf die Beine stellen zu können - nicht zuletzt aus diesem Grunde bin ich eifrig dabei, jede Dienstakte "auseinander zu nehmen". Ich denke so kann ich am Besten lernen - und finde gewiss Nischen für meine Ideen. Das beste Beispiel ist doch der bajoranische Sicherheitsoffizier: Sein dienstlicher Werdegang - den haben wir ja gemeinsam verdammt gut hin bekommen, wie ich finde!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln