Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.07.11, 15:44 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 14.07.11, 12:04 ---@Alex
Lass mich zu deinem Einwand einen kleinen Vergleich anstellen: Wenn du mir die Einzelkomponenten für einen PC auf den Tisch legst ( Mainboard, Netzteil, Gehäuse... etc. pp. ) dann baue ich dir einen funktionierenden PC zusammen. Wenn du mir anschließend noch die passende Soft gibst, dann installiere ich sie und kann den PC folgerichtig benutzen.
Aber deswegen weiß ich noch lange nicht, wie jetzt genau eine Grafikkarte aufgebaut ist, oder hergestellt wird. Solange ich eine bekomme, muss ich das auch nicht.
Ich sehe die terranischen Hobbels im MU des 24.Jhd. da auch eher als Zusammenschrauber, die vielleicht nicht alle den Unterschied zwischen einem Selbstdichtenden Schaftbolzen und einem EPS-Verteiler kennen. Aber sie wissen, wo man beides einbauen muss, damit die Kisten am Ende fliegen - und das zählt.
--- Ende Zitat ---
Uli, das habe ich ja auch nicht per se in Frage gestellt.
Aber MU Tailanys DA ließ sich von der SPEZIALISERUNG und AUSBILDUNG her fast wie eine Födakte.
Bei MU Belar hab ich es noch geschluckt weil er ein Theta war.
Bei Urisa'N geht das auch noch, weil sie sich gezielt nach den entsprechen Lehrern bemüht hat.
Bei MU Tailany, ich will jetzt nicht sagen, dass sie doof ist, aber die Da klingt ETWAS zu überdrüber für meinen Begriffe.
Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.
--- Ende Zitat ---
Yo - die Mithilfe am Schiff und die Spezialisierung sind vielleicht etwas zu viel des Guten - aber andererseits auch in 10 Jahren nicht ganz außerhalb der Möglichkeit. Und man weiß nicht, was sie sich während der Zeit der Flucht bereits angeeignet hat.
Lairis77:
Belar hat NATÜRLICH 2 Frauen :rotf.
Sehr gelungene DA. Da juckt es mich fast in den Fingern, eine für MU-Lairis zu schreiben. Oder MU-Karthal (die kann ich ja richtig zum Misrtstück machen *muha*).
Gibt es eigentlich ein NU-Pendent zu Urisa'N?
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 15.07.11, 19:54 ---Belar hat NATÜRLICH 2 Frauen :rotf.
Sehr gelungene DA. Da juckt es mich fast in den Fingern, eine für MU-Lairis zu schreiben. Oder MU-Karthal (die kann ich ja richtig zum Misrtstück machen *muha*).
Gibt es eigentlich ein NU-Pendent zu Urisa'N?
--- Ende Zitat ---
Ja, ne - das mit den ZWEI Frauen war eh klar, wenn man sich an die Siegesfeier und den Morgen danach in UO erinnert... ;)
Das gegenstück zu Urisa´N - Miasato Shihazu - habe ich gestern erst im WIKI aufgenommen. Hier ist die Dame:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Misato_Shihazu_(5.Task-Force)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Ich stimme Uli da durchaus zu. In 10 Jahren kann man sich viel aneignen. Ich werde in gut 4 Jahren Ahnung von Psychologie und Pädagogik haben. Also warum sollte sie in 10 Jahren nicht etwas von Waffen verstehen. Aber du hast Recht. Ich muss einen Weg finden, bei den MU Charakteren immer zu erklären, warum sie trotz Sklaverei dennoch so gute IMPS werden. Bei nachfolgenden Generationen ist das ja kein Problem mehr, denn die werden sicher eine imperiale Akademie einrichten. Aber die ersten des neuen Empire sind heikel.
--- Zitat ---Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du denn das? Ich blicke gerade nicht durch.
@ Lairis77
--- Zitat ---Belar hat NATÜRLICH 2 Frauen :rotf.
--- Ende Zitat ---
Klar, jeder MU Captain hat eine Konkubine und was ein oberkommandierender der imperialen Flotte ist, muss ja auch repräsentieren können. Außerdem sind die beiden ja keine nutzlosen Betthäschen, sondern seine Rechte und Linke Hand. Tailany ist die Chefgardistin, während Urisa'N ihn zwar auch bewacht, aber auch Geheimoperationen in seinem Interesse ausführt. Die drei mögen sich eben einfach und sind ein tolles Team. Warum sollten sie dann bei einem so stressigen Leben, das angefüllt von Hass, Misstrauen, Intrigen und Neid, sich nicht gegenseitig halt geben und ein wenig Spaß miteinander haben? Menschen sind eben auch nur Tiere und suchen körperliche Nähe, wenn das Leben hart wird, um sich zu trösten oder trösten zu lassen. :andorian
--- Zitat ---Gibt es eigentlich ein NU-Pendent zu Urisa'N?
--- Ende Zitat ---
Seit vorgestern schon.
@ Uli
--- Zitat ---Ja, ne - das mit den ZWEI Frauen war eh klar, wenn man sich an die Siegesfeier und den Morgen danach in UO erinnert... ;)
--- Ende Zitat ---
Daran war aber nur der Alkohol und der allgemeine Freudentaumel schuld. :cheers
--- Zitat ---Das gegenstück zu Urisa´N - Miasato Shihazu - habe ich gestern erst im WIKI aufgenommen. Hier ist die Dame:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Misato_Shihazu_(5.Task-Force)
--- Ende Zitat ---
Mir ist aufgefallen, dass du bei den WIKI Einträgen noch keine Links zu den jeweiligen Pendants gesetzt hast, hast du das vergessen, oder kommt das noch?
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.07.11, 00:14 ---
--- Zitat ---Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du denn das? Ich blicke gerade nicht durch.
--- Ende Zitat ---
Bei dir geht einiges für meinen Geschmack viel zu schnell.
Bei einigen DAs ist es mir aufgefallen und das habe ich dann auch kritisiert.
Beispiele:
- Du führst 2150 den OPS Offizier ein, obwohl der irgendwann um das 2300 erst eingeführt wurde, da es in in TOS und den ersten 6 Filmen nicht gab.
- Schiffsklassen werden von dir viel schneller entwickelt.
Zu der Ausbildung von Tailany:
Ja 10 Jahre sind ne Lange Zeit.
aber: Tailany ist gleich kurz ihren beitritt zu den Rebellen Erster und Waffenoffizier.
Ihre eigentliche Ausbildung macht sie erst ab 2375 also nur 6 Jahre zeit.
Und dann lernt sie die aufgaben von mindestens ZWEI Leuten. Und ist quasi "nebenbei" noch Sicherheitschefin der Raumstation Terok Nor.
Und in "Terra Victoria" kammen die MU Hobbels so rüber, als ob sie es von der Ausbildung und Erfahrung her durchaus mit ihren NU Pendants aufnehmen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete