Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (154/180) > >>

ulimann644:
@Max
Ein kleiner Hinweis: Klingonisch-Cardassianische  Allianz als Eigenbegriff der zusammen gehört - groß. Ähnlich wie: Terranisches Imperium oder Imperiale Flotte...

Ansonsten gelungene Korrektur und Ergänzung.

Max:
Ich habe die Klingonisch-Cardassiansche Allianz noch nachgetragen.

Bei ein paar Punkten bin ich mir noch nicht ganz sicher.
So bereitet mir bei "Auf dem Weg dorthin kommt es zur Schlacht bei Vulkan infolgedessen Jennifer ihr Leben verliert." das 'inflogedessen' etwas Bauchgrummeln. Kann schon sein, dass es grammatikalisch sogar richtig ist, aber mich stört irgendwie, dass das Genus des Genitivs nicht zu dem Genus des Wortes passt, auf das er sich bezieht :(... Aber "infolgedessen" ist ja im adverbialen Gebrauch und in dem Sinne ja wohl kein Genitiv...

ulimann644:
@Max
"...in deren Verlauf..." wäre wohl die elegantere Lösung

Max:
Über sowas habe ich auch nachgedacht, nur kam mir dann, dass man streng genommen gar nicht weiß, ob sie in der Schlacht selbst ums Leben kam, oder ihr Tod eine Folge der Schlacht war (etwa: eine Woche später an den Verletzungen verstorben u.ä.). Nuancen entscheiden ;) :D, aber das ist ja das Schöne am Umgang mit Sprachen.

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 26.08.11, 13:04 ---Über sowas habe ich auch nachgedacht, nur kam mir dann, dass man streng genommen gar nicht weiß, ob sie in der Schlacht selbst ums Leben kam, oder ihr Tod eine Folge der Schlacht war (etwa: eine Woche später an den Verletzungen verstorben u.ä.). Nuancen entscheiden ;) :D, aber das ist ja das Schöne am Umgang mit Sprachen.

--- Ende Zitat ---

Da das Endergebnis letztlich dasselbe ist, wäre das vermutlich nicht der ganz große Punkt... :andorian
Aber das soll dann JJ entscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln