Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (172/180) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kirk

--- Zitat ---Ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher aber das ist doch der Akaar der auch in den DS9 Büchern auftaucht oder? Ich meine bei den deutlichen Bezügen auf die Bücher bin ich mir fast schon sicher das das er ist.
--- Ende Zitat ---

Du kannst dir problemos zu 100% sicher sein, denn er ist es tatsächlich. Ich hab ihn zwar ein wenig angepasst (bei mir findet der Shinzonputsch etwas früher statt, ein Fehler den ich ganz am Anfang gemacht habe) aber ansonsten ist er es.

@ Alex

--- Zitat ---Im großes und ganzen eine schöne wechselvolle und interessante Karriere.

aber drei Punkte fallen dann doch auf.
--- Ende Zitat ---

Das war der Plan ich habe aus verschiedenen Quellen meine Daten bezogen (Mem-Beta, die Bücher und Mem-Alpha) und noch das ein oder andere dazugedichtet. Ich wollte zwar einen Karriereoffizier, der aber auch seine Niederlagen hatte.

--- Zitat ---1. Geburt
Da ich in meinen derzeitigen TOS Rerun die Folge "Im Namen des jungen Tiru" angesehen habe, muss ich deiner Beschreibung der Geburt widersprechen.

LJs leben war nur zum Teil wegn der Thronfolge in gefahr. ansonsten schien es in der Folge zur Capellianschen Kultur zu gehören, das sich die Frau eines toten Tirus selber umbringt. Eileen hatte eigentlich eien selbstmord geplant, wurde dann aber vom Trio Kirk und Spock und Mccoy daran gehindert. Und mcCoy brachte sie dann ein wenig zum einlenken.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich noch ergänzen. Ist schon sehr lange her, dass ich die Folge gesehen habe. Die Ergänzung nehme ich morgen oder so vor.

--- Zitat ---2. Tuvok

Nichts gfegen die einbindung von Tuvok, aber der war sowit ich weiß, wesentlich länger von starfleet weg. Und nicht nur die paar Jahre.
 --> hier denke ich aber haben die Autoren der Bücher den Bock geschossen.
--- Ende Zitat ---

Für die Einbindung Tuvoks kann ich nichts. Tuvok war lange Zeit neben Vaughn Akaars bester Freund und ich musste einen Weg finden, Tuvoks Weggang aus der Sternenflotte einzubauen und das schien mir der perfekte Weg zu sein, denn soweit ich weiß wurde in "Tuvoks Flashaback" nicht erwähnt, wie lange er von der Flotte weg war. Es musste jedoch ausreichen, damit Akaar zum Captain werden konnte und Tuvok nach seinem erneuten Einstieg nur Ensign ist. Ich finde meine Lösung ist ganz brauchbar.

--- Zitat ---2. Belar und Akaar
Zum einen versteh ich nicht ganz warum so ein mann der Tat wie Akaar gegen die TFs ist. Und dann widersprichst du dir IMOin der Charakterbeschreibung wo du von der Unterstützung Belars schreibst. Hier wäre ein sagen wir mal widerwilliges anerkennen beider "Dickschädel" IMO besser.
--- Ende Zitat ---

Weil Akaar trotz seiner etwas rauen Schale immer noch dran glaubt, dass die Föderation kein Militär braucht und davon überzeugt ist, dass alle militärischen Herausforderungen auch von der regulären Sternenflotte gemeistert werden können. Ein Widerspruch ist das imo nicht. Belar glaubt daran, die Föderation stärken zu müssen indem sie ein wenig aufrüstet und Akaar nicht. Akkar misstraut den Admirälen der TFs, die aus seiner Sicht Warlords sind und die Sternenflotte möglicherweise eines Tages die Kontrolle über die TFs verliert, da diese große Autonomie durch ihre Strukturen und deren UNITY Bases haben. Dennoch lernen sich die beiden kennen und müssen zusammenarbeiten und nach und nach erkennt Akaar, dass er Belar trauen kann und somit bessert sich auch deren Verhältnis zueinander. Wo ist da ein Widerspruch? Es sind beides Männer, die mit verschiedenen Mitteln für die selbe Sache arbeiten und die Methoden des anderen am Anfang nicht nachvollziehen können, da das jeweilige Denken des anderen, ihnen fremd ist (Charaktersache) mit Respekt hat das nichts zu tun. Sie funken eben auf einer anderen Wellenlänge. Und es bedarf gemeinsamer Erfahrungen und der Zeit sich kennenzulernen, um diese Unterschiede zu überbrücken. Nimm Kira, die hielt von der Sternenflottenpräsenz auf DS9 am Anfang gar nix und hatte prophezeit, dass die Sternenflotte in einem halben Jahr abziehen würde und nach langen Jahren konnte Sisko sie allmählich vom Gegenteil überzeugen und so ähnlich ist es auch zwischen Belar und Akaar.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Es spricht ja auch nichts gegen eine solche entwicklung.

Nur ist der Akaar anch Lebesnlauf ein anderer als der, den du im Charakter beschreibst. Gerade im Hinblick auf die TFs nimmst du im Chrakterbereich gewisse einsichten vorweg die er noch nicht anch seinen Lebenslauf getroffen ahben kann.

Oder anders formuliert. Der Leonard James Akaar des Lebesnlaufs ist der des Jahres 2381. der LJ der Cjarakterbeschreibung ist aber der des Jahres 2383.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Natürlich kann er bereits solche Urteile gefällt haben. Er könnte doch durchaus Vorurteile haben oder?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, tut mir leid. Ich habe die Charakterbeschreibung bewusst so geschrieben, dass sie einen kleinen Einblick in die Zukunft gewährt, damit ich und auch die Leser wissen, was sie zu erwarten haben. Es handelt sich um keine "Dienstakte" die nur die Fakten präsentiert, sondern immer auch mal wieder, auch ein wenig was sein kann behandelt. Ich wurde da wohl missverstanden. Als "Dientakte" ist es nicht gemeint. Es sieht nur so aus.

Alexander_Maclean:
Das mache ich ja auch nicht viel anders.

es ist halt wirklich nur dieser Ausblick der mich etwas verwirrt hat.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich verstehe.
Jetzt kennst du ja meine Beweggründe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln