Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
Max:
Ja, das mit der Rampe war ein guter Trick :D
James Worthy, der Darsteller des Koral aus "Der Schachzug" ist 2 Meter und 6 Zentimeter groß :)
Joah, dessen ungeachtet könnte es natürlich trotzdem noch größere Klingonen geben.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ok, nur 2 Meter 6. Interessant.
Die Rampe ist mir natürlich aufgefallen, aber die erzeugt einen sehr interessanten optischen Effekt. Ich schließe aber den ein oder anderen 2,50 Klingonen nicht aus. Bei mir gibts eben so einen. ;)
Visitor5:
Dann solltest du die Passage in Freelancer aber nachbessern, Seite 34. Zum fraglichen Zeitpunkt bringt der Klingone gerade den Captain auf die Brücke. Sollte leicht zu finden sein. ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also wegen 0,5 Metern mache ich da jetzt kein Gewese.
So wesentlich ist das nicht und es könnte in der Geschichte auch eine ungefähre Angabe gewesen sein. Man sagt ja im Sprachgebrauch auch nur: "Das ist ein 2 Meter Mann." und nicht: "Das ist ein 2,50 Meter Mann." So eng sehe ich das jetzt nicht. Es ging nur darum, dass der Leser eine ungefähre Vorstellung von Rukh hat und er weiß, dass er der größte der Crew ist.
Visitor5:
Hmhm... Gutes Argument.
Dagegen spricht, dass du ein Viertel der Größe unterschlägst - das ist schon kein kleiner Batzen mehr. Wenn man sich vorstellt, ein Viertel des Gehalts würde unterschlagen werden, ich denke damit hätte jeder ein Problem... :Ugly
Zudem sind die Wesen mit solcher Körpergröße sehr rar gesäht. In meinen Augen macht es schon einen Unterschied zu wissen, ob jemand unter dem Türsturz den Kopf "etwas" einziehen, oder ob er prinzipiell gebückt durch jeden Türrahmen gehen muss. ^-^
Die Raumhöhe in unseren Breitengraden entspricht etwa 2,5 Meter - der Türsturz liegt wohl etwa bei 2 Meter - Rukh muss also nicht nur die Rübe einziehen, um in den Raum zu gelangen, er muss auch jeder Lampe ausweichen! :D
Nun bist du wieder am Zuge, Admiral.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete