Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 309876 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Loncus ist prima.
Über die Gabe der Manipulation hätte ich gerne in der Akte etwas gelesen...

BTW Zumindest die Warbirds der Romulaner werden I.R.W. abgekürzt, wenn ich mich nicht irre ( Imperial Romulan Warbird )
Was bedeutet R.N.S. ??

Einen  Vorschlag hätte ich allerdings: Bei der Erwähnung der ENT-C solltest du vielleicht erwähnen, dass diese aus einem Parallel-Universum kam, und dass es die Tasha aus einem Paralleluniversum ist, in die sich der romulanische Admiral verliebt. Sonst könnte man da die falschen Schlüsse ziehen.
« Letzte Änderung: 24.05.11, 11:05 by ulimann644 »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@uli
Nicht ganz. die ent C stammte aus dem Primäruniversum, war aber in den Zeittunnel gezogen wurden, was zu einer Veränderung der zeitlinie und der entstehung eines Paralleluniversums führte. Und aus diesen PU stammt dann Tasha.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
@uli
Nicht ganz. die ent C stammte aus dem Primäruniversum, war aber in den Zeittunnel gezogen wurden, was zu einer Veränderung der zeitlinie und der entstehung eines Paralleluniversums führte. Und aus diesen PU stammt dann Tasha.

Jopp - so war´s gemeint.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Alex

Zitat
Loncus gefällt mir.

er war an vielen Brennpunkten, welche canon erwähnt wurden, dabei, ohne dass es aufgesetzt wirkt.

Das freut mich außerordentlich zu hören. Gut, dass ich es nicht verlernt habe, die Leute plausibel in den Canon und seine Ereignisse einzuflechten. Ich habe 4 Stunden während dem schreiben daran recherchiert, damit es so wirkt, dass er wirklich aus den Serien stammen könnte. Jedenfalls war das meine Absicht.

@ Uli

Zitat
Loncus ist prima.
Über die Gabe der Manipulation hätte ich gerne in der Akte etwas gelesen...

Auch dir vielen Dank.
Das habe ich ganz bewusst offen gelassen, um euch, solltet ihr ihn verwenden wollen die Möglichkeit zu geben, euch selbst etwas auszudenken.

Zitat
BTW Zumindest die Warbirds der Romulaner werden I.R.W. abgekürzt, wenn ich mich nicht irre ( Imperial Romulan Warbird )
Was bedeutet R.N.S. ??

für die romulanischen Schiffe gibt es sehr viele Abkürzungen in jedem Roman ist es ein anderer. Ich habe für mich entschieden, dass alle romulanischen Schiffe im UO Universum, die Abkürzung R.N.S. (Romulan Naval Ship) tragen, so wie die Klingonenschiffe das Kürzel I.K.C. tragen (Imperial Klingon Cruiser). Das R.N.S. habe ich aus den meisten Star Trek Romanen und dies einfach übernommen.

Zitat
Einen  Vorschlag hätte ich allerdings: Bei der Erwähnung der ENT-C solltest du vielleicht erwähnen, dass diese aus einem Parallel-Universum kam, und dass es die Tasha aus einem Paralleluniversum ist, in die sich der romulanische Admiral verliebt. Sonst könnte man da die falschen Schlüsse ziehen.

Das wissen aber die Romulaner nicht. Für sie ist Tasha eine Offizierin der Ent-C, die ja aus diesem Universum stammt. Das Gefecht hat die Romulaner so beschäftigt, dass sie nicht gemerkt haben, wie die Enterprise aus dem Strudel kam. Für sie gab es keine Zeitreise.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Hm...
Ich dachte bisher immer, dass die DA´s von einem außenstehenden Standpunkt geschrieben werden - nicht aus der persönlichen Sicht der Akteure...??

Aus neutraler Sicht gehört diese Info rein IMO - aus subjektiver Sicht würden dann eine Menge anderer Dinge in anderen DA´s raus müssen...

Meiner Meinung nach wäre eine einheitliche Vorgehensweise besser, als einmal neutral, und ein anderes Mal subjektiv - zumindest innerhalb derselben Serie.

Meine  :cent

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wie gesagt, ich nenne sie ja nur DA. Im Prinzip ist es einfach ein Charakterbogen, um einen Richtwert für den Charakter zu haben. Deshalb unterscheiden sich die Infos auch manchmal voneinander. Ich mache das nach Gefühl. Aber ich kann die Änderung auf jedenfall noch machen und es dazuschreiben. Ich hielt es nur eben nicht für wichtig. Jedenfalls nicht für die Romulaner und mit Loncus hat das ja nur peripher etwas zu tun.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wie gesagt, ich nenne sie ja nur DA. Im Prinzip ist es einfach ein Charakterbogen, um einen Richtwert für den Charakter zu haben. Deshalb unterscheiden sich die Infos auch manchmal voneinander. Ich mache das nach Gefühl. Aber ich kann die Änderung auf jedenfall noch machen und es dazuschreiben. Ich hielt es nur eben nicht für wichtig. Jedenfalls nicht für die Romulaner und mit Loncus hat das ja nur peripher etwas zu tun.

Gruß
J.J.

Stimmt schon.
Andererseits liest es sich ohne die Erklärung, für Leute, die mit TNG nicht so auf Du-und-Du sind, als wäre die Tasha aus dem Normaluniversum gemeint - was dann für Verwirrung sorgen könnte. Nur so ein Gedanke...

Was mir gerade auffällt: Ich habe mich bei den DA´s zu ICICLE immer an den Canon gehalten, was die Kürzel angeht, und demzufolge IRW für die Rommies und IKS für die Klingons verwendet. Möglicherweise habe ich da auch schon in den drei Bänden einige dieser Kürzel verwendet - müsste ich mal schauen...

http://de.memory-alpha.org/wiki/Donatra
http://de.memory-alpha.org/wiki/IKS_Rotarran
« Letzte Änderung: 24.05.11, 12:52 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
Stimmt schon.
Andererseits liest es sich ohne die Erklärung, für Leute, die mit TNG nicht so auf Du-und-Du sind, als wäre die Tasha aus dem Normaluniversum gemeint - was dann für Verwirrung sorgen könnte. Nur so ein Gedanke...

Ich denke, du hast Recht, ich werde mir dazu noch was einfallen lassen und es bis heute Abend editieren, danach kann der gute dann in die WIKI.

Zitat
Was mir gerade auffällt: Ich habe mich bei den DA´s zu ICICLE immer an den Canon gehalten, was die Kürzel angeht, und demzufolge IRW für die Rommies und IKS für die Klingons verwendet. Möglicherweise habe ich da auch schon in den drei Bänden einige dieser Kürzel verwendet - müsste ich mal schauen...

IRW kann man ja gerne für die Warbirds verwenden. Die anderen Schiffe, werde ich dennoch RNS nennen. Bei den Klingonen werde ich allerdings bei der engl. Schreibweise IKC bleiben, weil mir das besser gefällt, als IKS. Aber ich denke, das kann ruhig jeder Autor so machen, wie er möchte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@ Uli

Zitat
Stimmt schon.
Andererseits liest es sich ohne die Erklärung, für Leute, die mit TNG nicht so auf Du-und-Du sind, als wäre die Tasha aus dem Normaluniversum gemeint - was dann für Verwirrung sorgen könnte. Nur so ein Gedanke...

Ich denke, du hast Recht, ich werde mir dazu noch was einfallen lassen und es bis heute Abend editieren, danach kann der gute dann in die WIKI.

Zitat
Was mir gerade auffällt: Ich habe mich bei den DA´s zu ICICLE immer an den Canon gehalten, was die Kürzel angeht, und demzufolge IRW für die Rommies und IKS für die Klingons verwendet. Möglicherweise habe ich da auch schon in den drei Bänden einige dieser Kürzel verwendet - müsste ich mal schauen...

IRW kann man ja gerne für die Warbirds verwenden. Die anderen Schiffe, werde ich dennoch RNS nennen. Bei den Klingonen werde ich allerdings bei der engl. Schreibweise IKC bleiben, weil mir das besser gefällt, als IKS. Aber ich denke, das kann ruhig jeder Autor so machen, wie er möchte.

Gruß
J.J.

Ich habe nochmal geschaut - bislang habe ich die Kürzel doch nur in den DA´s verwendet. Kann ich also bei Bedarf noch so machen wie in UO. Ich finde es soll schon passen. Und mir macht es nix ob beim Namen nun IKS oder IKC steht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Na dann, sind wir uns ja einig. Mir ist das auch ziemlich egal. Aber passen sollte es schon.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Ich finde, auch wenn wir in ein und denselben universum schreiben, sollten wir nicht unsere Individuellen Eigenheiten aufgeben. und solange klar ersichtlich ist was gemeint ist, sehe ich da kein Problem drin unterschiedliche Kürzel zu verwenden
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Ich finde, auch wenn wir in ein und denselben universum schreiben, sollten wir nicht unsere Individuellen Eigenheiten aufgeben. und solange klar ersichtlich ist was gemeint ist, sehe ich da kein Problem drin unterschiedliche Kürzel zu verwenden

Stimmt schon.
Aber da ich bislang nichts mit den Romulanern ( wird sich bald ändern ) oder den Klingons am Hut hatte, bin ich da noch vollkommen frei, was die Schreibweise der Kürzel betrifft.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Also dann lege ich mal fest:

IRW - Imperial Romulan Warbird (für alle Warbird Klassen)
RNS - Romulan Navy Ship für alle anderen
IKC - Imperial Klingon Cruiser für alle klingonischen Schiffe.
SS. - Für alle zivilen Schiffe die in der Föderation registriert sind.
CSS - Cardassian Starship.

Ist das für euch akzeptabel?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Also dann lege ich mal fest:

IRW - Imperial Romulan Warbird (für alle Warbird Klassen)
RNS - Romulan Navy Ship für alle anderen
IKC - Imperial Klingon Cruiser für alle klingonischen Schiffe.
SS. - Für alle zivilen Schiffe die in der Föderation registriert sind.
CSS - Cardassian Starship.

Ist das für euch akzeptabel?

Yo - klingt gut.

Und für die MU-Schiffe...??
Ich vermute ISS SCHIFFSNAME und NCC-Reg.Nr...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Würde ich sagen und vorziehen, es sei denn es spräche etwas dagegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019