Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 310758 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Ganz schnelle Anmerkung: Schreibt sich die Schauspielerin nicht mit zwei "t"?  :-[

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Stimmt, du hast Recht. Das werde ich nich verbessern.
Danke für den Hinweis.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Nichts zu danken! (Ich gehe mal bei dem "i" als Vertipper aus, das "o" liegt direkt daneben. Problematisch nur, dass der Sinn damit verdreht wird, sonst hätte ich das nicht erwähnt).

Um die Akte allerdings gründlich zu lesen fehlt mir im Moment leider die Zeit.  :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Was denn für ein "I" und was für ein "O"?
Dass du keine Zeit hast, macht ja nichts. Die Akte wird ja nicht verschwinden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Stimmt, das war ein Vertipper.
Irgendwie passiert mir das in letzter Zeit öfter.  :duck
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Hm, zwei keine "Inkonsistenzen" sind mir aufgefallen, zum einen:


Damit gäbe es zwei Charaktere dargestellt von einer Schauspielerin.

Zum anderern die USS Untouchable der Constellation-Klasse aus dem Jahre 2360. Soll ich bei Captain Alkit auf Untouchable-A ausweichen?

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Coole Akte und Kim Cattrell passt auch gut. Obwohl ich bei ihr immer an Sex and the City denke :P.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Die DA gefällt mir - auf die Figur in der FF bin ich neugierig.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
@vistor
Zum 1. Einige Darsteller hatten wirklich mehrere Rollen und da viel es mehr auf.

zu, bsp: Tim Russ in TNG "In der Hand von terroristen." unmd ST VII als Mensch, während er in Voy Tuvok spielte.
oder noch offensichtlicher Robert Duncan McNeil als Nick Locarno und Tom paris.

zu 2.
Nicht zwangsläufig.

Denn das A B oder C kommt von der Registrierungsnummer.

gegen wir mal davon aus es gibt eine USS Blake NCC 211 

dann wäre eine spätere USS Blake NCC 12345 nicht die Blake A.

eine USS Blake NCC 211 - A wäre es jedoch.

@belar
gefällt mir die Frau. warum wird die nicht Stones Nachfolger. ;) und nicht Trottlelkopf sheridan. :P
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Visitor5

ich weiß, das Kim Cattrell, Valeris in ST VI gespielt hat. Schließlich ist das ja mein Lieblings ST Film. Aber es gibt mindestens zwei gute Argumente, die diese Inkonsistenz rechtfertigt. Zum einen, ist es eine völlig anere Rolle in einer völlig anderen Zeit und in einer völlig anderen Spezies und zum anderen gabs das bei ST schon öfter, dass zwei Schauspieler zwei völlig verschiedene Rollen in ST verkörpert haben.

Da wären zum einen Rene Auberjonois: Colonel West ST VI & Odo
Brent Spiner: Data, Noonien Soong, Lore, B4 und den anderen Soong
Jeffrey Combs: Shran, Weyoun und Brunt (letztere zwei sogar in der selben Serie) in UO spielt er sogar wieder mit.

Wo ist also das Problem? Sie sieht Valeris zwar ähnlich, aber sie sind doch verschieden genug, um als zwei völlig verschiedene Personen durchzugehen. Außerdem ist de Chevalier wesentlich älter.

Was die U.S.S. Untouchable angeht, das musst du nicht ändern. Ich ändere es in der DA. Das dürfte zum einen schneller gehen und zum anderen war es mein Fehler. Mir fällt auf jeden Fall noch ein anderer guter Namen ein.

EDIT: Habe aus U.S.S. UNTOUCHABLE die U.S.S. STARLIGHT gemacht.

@ Lairis77

Ich fand, gerade in ihrem heutigen alter würde sie sehr gut als Fleetadmiral taugen. Außerdem fand ich es witzig, sie wieder ins Franchise zu bringen, indem sie schonmal mitgewirkt hat. Aber so ein Luder wie in S&C wird sie sicher nicht sein. Danke dir.

@ Uli

Danke auch dir. Auch sie wird hoffentlich noch sehr wichtig werden. Mir ihr habe ich ebenfalls einiges vor. Sowohl bei der Wahl des CNC, als auch als Verteidigerin der TFs.

@ Alex

Auch dir meinen Dank. Sheridan muss CNC werden. Er braucht die Macht, um Belar übelste Schwierigkeiten zu bereiten. Wenn de Chevalier CNC werden würde, dann hätte es Belar innerhalb der Sternenflotte leichter.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 07.06.11, 20:58 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@ Visitor5

ich weiß, das Kim Cattrell, Valeris in ST VI gespielt hat. Schließlich ist das ja mein Lieblings ST Film. Aber es gibt mindestens zwei gute Argumente, die diese Inkonsistenz rechtfertigt. Zum einen, ist es eine völlig anere Rolle in einer völlig anderen Zeit und in einer völlig anderen Spezies und zum anderen gabs das bei ST schon öfter, dass zwei Schauspieler zwei völlig verschiedene Rollen in ST verkörpert haben.

Da wären zum einen Rene Auberjonois: Colonel West ST VI & Odo
Brent Spiner: Data, Noonien Soong, Lore, B4 und den anderen Soong
Jeffrey Combs: Shran, Weyoun und Brunt (letztere zwei sogar in der selben Serie) in UO spielt er sogar wieder mit.

Ich sehe da keine Probleme, da die Charaktere trotz derselben Person nur entfernt ähneln.
BTW: Combs spielte in DS9 sogar noch eine dritte Person - einen Geschäftspartner von Quark, der mit einem Kira-Holo seine Freizeit in der Holosuite verbringen wollte. Insgesamt also vier Aliens ( wenn´s nicht noch mehr waren )

Wo ist also das Problem? Sie sieht Valeris zwar ähnlich, aber sie sind doch verschieden genug, um als zwei völlig verschiedene Personen durchzugehen. Außerdem ist de Chevalier wesentlich älter.

Was die U.S.S. Untouchable angeht, das musst du nicht ändern. Ich ändere es in der DA. Das dürfte zum einen schneller gehen und zum anderen war es mein Fehler. Mir fällt auf jeden Fall noch ein anderer guter Namen ein.

EDIT: Habe aus U.S.S. UNTOUCHABLE die U.S.S. STARLIGHT gemacht.

Der bessere Entscheid IMO.

@ Uli

Danke auch dir. Auch sie wird hoffentlich noch sehr wichtig werden. Mir ihr habe ich ebenfalls einiges vor. Sowohl bei der Wahl des CNC, als auch als Verteidigerin der TFs.

Klingt spannend.
BTW: Meintest du den CIC ( Commander In Chief ) ??

Sheridan muss CNC werden. Er braucht die Macht, um Belar übelste Schwierigkeiten zu bereiten. Wenn de Chevalier CNC werden würde, dann hätte es Belar innerhalb der Sternenflotte leichter.

Gruß
J.J.

Und es würde mir schwer die Tour vermasseln, wenn das noch geändert würde, da ich schon Bezüge hergestellt habe...
Gut dass die Dame einen neutralen Punkt vertritt - das birgt auf alle Fälle Potenzial.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
Ich sehe da keine Probleme, da die Charaktere trotz derselben Person nur entfernt ähneln.
BTW: Combs spielte in DS9 sogar noch eine dritte Person - einen Geschäftspartner von Quark, der mit einem Kira-Holo seine Freizeit in der Holosuite verbringen wollte. Insgesamt also vier Aliens ( wenn´s nicht noch mehr waren )

Eben. Genauso sehe ich das auch.

Zitat
Der bessere Entscheid IMO.

Finde ich auch. Danke.

Zitat
Klingt spannend.
BTW: Meintest du den CIC ( Commander In Chief ) ??

Ich habe vor einer Woche ungefährt ST VI gesehen und am Anfang, als diese Konferenz der admiralität stattfindet, wird der Chiefadmiral als "Ladies and Gentlemen, the CNC" angekündigt. Gut möglich, dass das wieder Amigenuschel war, aber ich meine ganz klar CNC verstanden zu haben. Wie dem auch sei, bei uns heisst die Abkürzung dann sowieso CA.

Zitat
Und es würde mir schwer die Tour vermasseln, wenn das noch geändert würde, da ich schon Bezüge hergestellt habe...
Gut dass die Dame einen neutralen Punkt vertritt - das birgt auf alle Fälle Potenzial.

Daran wird sicher nichts geändert. Keine Sorge.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Das mit "Chevaliere for Chief Admiral" war ja auch nur ein Scherz.

Es macht sicherlich mehr "Spass" mit Sheridan.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Zitat
Zum einen, ist es eine völlig anere Rolle in einer völlig anderen Zeit[...]
Okay, wenn das so ist und das ausreicht... Ich dachte nur, weil doch immer mal wieder Schauspieler für Captains abgelehnt wurden ich weise mal darauf hin, denn ich kannte die Schauspielerin bis dato nicht und war ziemlich überrascht, als quasi in einer "Randnotiz" auf ihr MItwirken in Star Trek VI hingewiesen wurde. Dann wurde ich natürlich neugierig... ^-^


Zur Akte selbst: Ich halte es für nicht so toll, wenn die Fleetadmirals Sovrane und Belar ihren Einfluss nutzen um ihre Leute zu Fleetadmirals zu machen. Diese Dame wäre neben dem Tellariten also mindestens die zweite Person, die vorgeschlagen, bzw protegiert wird. Kommt da nicht das Gefühl der Vetternwirtschaft auf? Ich persönlich bin skeptisch und möchte eine solche Lobbyarbeit in so hohen Positionen nicht gut heißen. Ich erinnere mich in irgend einer Story gelesen zu haben, dass schon vier Fleetadmirals die sich zusammenrotten genügen würden, um die Föderation ins Chaos zu stürzen.

Das Sternenflottenhauptquartier scheint den Fleetadmirals aus der Hand zu fressen. Wäre es nicht vielleicht günstiger die Loyalität der Fleetadmirals zueinander durch Aktionen zum Ausdruck bringen, die nichts mit der Ernennung und Zuweisung von Dienstposten zu tun haben? Ich als Vertreter meiner kleinen kriminellen Organisation sehe da noch zu viele Gemeinsamkeiten zu dem Vorgehen meines Charakters - aber der steht außerhalb des Gesetzes! :whistle


Dies soll nur aus einer gänzlich anderen Warte Licht auf diese Zeilen werfen und aufzeigen, dass man es auch missverstehen könnte. Gewiss würde es auch Captains der Sternenflotte geben, die so denken wie ich, dass dort die Creme de la Creme sich gegenseitig ihre Stühlchen zurecht schustern. Verschwörungstheoretiker wird es schließlich immer geben! :thumbup

 

TinyPortal © 2005-2019