Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 309856 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
@Visitor
Ich denke nicht, dass es auf Vetternwirtschaft hinausläuft, wenn zwei Fleetadmirals einen Vorschlag unterbreiten. Andererseits werden die Stimmen der besten/erfahrensten Offiziere welche die Sternenflotte hat, sicherlich auch gern gehört, wenn es um die Frage geht, wer den Job wohl am besten Erledigen kann - sprich, die Entscheidungsträger werden wohl auch von sich aus den Rat der Fleetadmirals einholen (wenn sie gescheit sind)

Vielleicht kommt das in den DA´s nicht so deutlich rüber, aber mit etwas Mitdenken und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen erkennt man schon was gemeint ist IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Visitor5

Belar und Sovrane haben die TFs gegründet. Also wurden sie natürlich gefragt, wer ihr Boss werden könnte. Sicher werden es mehrere Kandidaten gegeben haben. Das Hauptaugenmerk bei de Chevalier lag wohl eher auf ihrer Erfahrung im Flottenoperationen Bereich und nicht auf ihrer Meinung zu den TFs. Andererseits wäre es aber auch unlogisch einen Vertreter der TFs im SFC zu haben, der nicht hinter der Sache der TFs steht und gegen ihre Gründung war. Desweiteren sind ist de Chevlier den beiden nie begegnet. Es gibt also keine persönlichen Zu- oder Abneigungen.

Schauspieler werden als Captains nur dann abgelehnt, wenn sie bereits im UO Universum eine Rolle haben. Ich rede bewusst vom UO Universum und nicht von ST Allgemein. Wer also Brent Spiner mag und ihm eine Rolle geben will, die nichts mit Data zu tun hat, der kann das gerne tun. Der Charakter sollte dann nur einige Veränderungen im Äußerlichen durchmachen.

Das Sternenflottenhauptquartier frisst den FADMs. sicher nicht aus der Hand. Im Gegenteil. Viele Admiräle beäugen die TFs sehr kritisch und einige haben sich sogar gegen deren Gründung ausgesprochen. Sogar unser Oberhardliner Sheridan ist ein erklärter Gegner des Konzepts. Die TFs werden streng bewacht und sind strengen Regeln unterstellt. Belar wird deshalb in der kommenden Staffel auch in diversen Anklagepunkten vor Gericht stehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Zitat
Vielleicht kommt das in den DA´s nicht so deutlich rüber, aber mit etwas Mitdenken[...]

Ich denke ja mit - sonst würde ich nichts schreiben?  ::)

Fakt ist aber, dass man Pro und Contras am besten gegeneinander aufrechnen kann wenn jede Seite leidenschaftlich von einem fähigen Menschen dargelegt wird. Ergo: Je mehr Argumente ich finde, die in meinen Augen dagegen sprechen, desto mehr muss J.J. Belar zum Beispiel sich seine Argumente überlegen und sie auch hier im Forum vor der Community verkaufen können. Und wenn er das schafft - ist doch Weltklasse, oder!?


Es geht mir persönlich darum, mehr über die Hintergründe zu erfahren. Hier ein Zitat aus einer Debatte, als Gedächtnisanker. Ich werde auch gleich danach mit dem Resumé der dortig stattgefundenen Unterhaltung fortfahren:
Zitat
Und schon wieder sitzt du in meinem Kopf und behauptest zu wissen, was ich für diese Charaktere empfinde.
Das Ergebnis dieser Debatte war, dass ich unmöglich wissen kann, was J.J. Belar denkt - und ich glaube das überrascht auch niemanden. Natürlich kann und wird er nicht das Leben seiner Charaktere minutiös beschreiben, mit all ihren Gedanken. Es wird auch keine Rezessionen der Gesellschaft geben, wie eben diese Charaktere, ihr Leben und Wirken, das Universum beeinflusst haben.

Zitat
Desweiteren sind ist de Chevlier den beiden nie begegnet. Es gibt also keine persönlichen Zu- oder Abneigungen.
Dieses Statement ist zum Beispiel in der Dienstakte nicht erwähnt, wieso auch? Es hat da eigentlich auch nichts verloren.  Dass dieser Fakt aber meine Theorie schon fast wieder ad absurdum führt ist auch klar.

Dies ist aber ebenfalls auch ein Fakt von dem ich unmöglich Kenntnis haben konnte, denn er existierte nur im Kopf seines Erfinders. Meine Beobachtung war nur die eines außenstehenden - bekannterweise gänzlich anders denkenden - Beobachters. Dass J.J. Belars Konzept diesen, in euren Augen vielleicht "ketzerischen Vorwürfen", standzuhalten vermag ist doch die beste Generalprobe der niedergeschriebenen Ideen, die man sich vorstellen kann?

ulimann644

  • Gast
Zitat
Vielleicht kommt das in den DA´s nicht so deutlich rüber, aber mit etwas Mitdenken[...]

Ich denke ja mit - sonst würde ich nichts schreiben?  ::)


So war das nicht gemeint - sorry wenn es so rüber kam.

Was ich damit gemeint habe war, dass man ruhig auch mal zwischen den Zeilen lesen sollte - andererseits aber auch nicht übermäßig Dinge in eine solche DA hineininterpretieren sollte, bei denen man sich selbst sagen müsste: "So wird das wohl kaum sein."

Wenn man z.B. UO gelesen hat, dann kennt man die Figur des Belar und seine Intentionen und Charaktereigenschaften - und dann schließt sich der Verdacht von Vetternwirtschaft schon aus.
Wäre Belar hingegen eine undurchsichtige Persönlichkeit, dann wäre dieser Einwand möglicherweise berechtigt.

Und was ich meinte ist: Man sollte die Story hinter den DA´s nicht ganz außen vor lassen - weil man dann auf das, was JJ erklärte auch selbst kommt. Nämlich, dass natürlich die sieben FAdm. jemanden im SFC haben wollen, der IHRE Interessen vertritt, und nicht jemanden, der möglicherweise gegen die TF´s agiert. Und da Belar und Sovrane die TF´s gründeten werden sie natürlich auch zuerst gefragt werden...

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Ich stimme dir zu, ulimann644, aber im Hinblick auf solgendes Zitat möchte ich nochmals sagen:

Zitat
Dass J.J. Belars Konzept diesen, in euren Augen vielleicht "ketzerischen Vorwürfen", standzuhalten vermag ist doch die beste Generalprobe der niedergeschriebenen Ideen, die man sich vorstellen kann?


Ich denke es nützt J.J. Belar mehr wenn jemand einen starken Gegenpol zu seinen Ideen vertritt und auch mal zu ungeliebten Schlüssen kommt. Wenn ich nur die Ideen immer loben würde, würde ich ihm keinen Gefallen tun. Wenn ich aber etwaige Schwächen aufdecken kann habe ich ihm weit mehr geholfen - und das möchte er doch haben, wenn er hier um Meinungen fragt, oder sehe ich das falsch?

ulimann644

  • Gast
Ich stimme dir zu, ulimann644, aber im Hinblick auf solgendes Zitat möchte ich nochmals sagen:

Zitat
Dass J.J. Belars Konzept diesen, in euren Augen vielleicht "ketzerischen Vorwürfen", standzuhalten vermag ist doch die beste Generalprobe der niedergeschriebenen Ideen, die man sich vorstellen kann?


Ich denke es nützt J.J. Belar mehr wenn jemand einen starken Gegenpol zu seinen Ideen vertritt und auch mal zu ungeliebten Schlüssen kommt. Wenn ich nur die Ideen immer loben würde, würde ich ihm keinen Gefallen tun. Wenn ich aber etwaige Schwächen aufdecken kann habe ich ihm weit mehr geholfen - und das möchte er doch haben, wenn er hier um Meinungen fragt, oder sehe ich das falsch?

Nein - das siehst du grundsätzlich richtig. In diesem Fall der Vetternwirtschaft war es aber IMO zu offensichtlich, dass dem nicht so ist. Meine Meinung.

In anderen - weniger klaren Dingen, oder wenn solche Punkte auch in den Serien unklar waren, dann habe ich selbst schon solche Kontrapunkte eingenommen. Eben aus den von Dir aufgezeigten Gründen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Na, ich habe ja auch nicht an eine Vetternwirtschaft geglaubt - aber das einfach mal in den Raum zu stellen hat mir wieder viel über das Gesamtkonzept verraten und auch den interessanten Punkt offen gelegt, dass sich die Fleetadmirals bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht persönlich kannten! :D

ulimann644

  • Gast
Na, ich habe ja auch nicht an eine Vetternwirtschaft geglaubt - aber das einfach mal in den Raum zu stellen hat mir wieder viel über das Gesamtkonzept verraten und auch den interessanten Punkt offen gelegt, dass sich die Fleetadmirals bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht persönlich kannten! :D

Da hätte man notfalls auch fragen können... ;)

Aber BTT: Ich denke, dass Fleetadmiral De Chevalier die nächste sein wird, die ich ins WIKI einfügen werde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Visitor

Ich verstehe was du meinst. Aber ich denke, du siehst die DAs als zu ernst an. Sicher, sie sind wichtig. Aber zum einen heissen sie wie gesagt nur "Dienstakten" und sind mehr oder weniger nur ganz kurze Charakterbeschreibungen, damit man einen Anhaltspunkt beim schreiben hat und sollen eher nur als Leitfaden dienen. Sie sind zwar was die Charaktere angeht, für UO bindend, aber am definitivsten sind die Geschichten selbst. Was da drin steht ist unumstößlich festgelegt. Aus diesem Grund werde ich mich hüten, DAs bis ins letzte Detail auszuarbeiten, da ich nicht möchte, dass man an den Charakteren nichts mehr weiterentwickeln kann. Aber ich weiß es zu schätzen, dass du dich da so reinhängst und mich in Frage stellst. Das macht es mir zwar nicht gerade einfacher, aber ist im Endeffekt lohnender für mich. Denn so sind ja bereits einige Änderungen gewisser DAs entstanden, die anders wohl nicht vorgenommen hätte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die DA's sind derzeit das, was ich fieberhaft verfolge, um selbst eine UO-würdige Crew auf die Beine stellen zu können - nicht zuletzt aus diesem Grunde bin ich eifrig dabei, jede Dienstakte "auseinander zu nehmen". Ich denke so kann ich am Besten lernen - und finde gewiss Nischen für meine Ideen. Das beste Beispiel ist doch der bajoranische Sicherheitsoffizier: Sein dienstlicher Werdegang - den haben wir ja gemeinsam verdammt gut hin bekommen, wie ich finde!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Ich finde, das ist eine gute herangehensweise. Aber versuche bitte nicht nur Präzedenzfälle zu finden. Denn was bei dem einen funktioniert hast, heisst nicht, dass das auch bei dir auf Zustimmung stösst. Es gibt ja nicht nur diese DAs, du kannst dir außerdem auch die DAs der Captains und der UO Crewmitglieder anschauen. Aber du schaffst das schon. Den Sicherheitsoffizier haben wir wirklich gut hinbekommen und ich werde dir gerne auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du darfst mich gerne alles Fragen. Wenn ich eine Antwort darauf habe, dann werde ich sie dir auch nicht vorenthalten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account

Lieutenant Commander         
Ro Laren
Bio und Charakterbeschreibung


Rang / Titel: Lieutenant Commander
Vorname: Laren   
Nachname: Ro
Geburtsdatum / Entstehung: 17.01.2340
Geschlecht: weiblich
Position: XO & TAC Deep Space Nine / CO: U.S.S. Defiant NCC - 74205
Alter: 41 (2381)
Rasse: Bajoraner
Heimatplanet: Bajor
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 1,69m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün
Merkmale: Muttermal an der rechten Unterlippe

Auszeichnungen:

- - -

Disziplinare Vermerke:

- Gefängnisstrafe von 2 Jahren auf Jaros II
- Rehabilitierungsanstalt New Zealand für 2 Jahre

Zusatzausbildungen:

- Absolvierung eines taktischen Spezialtrainings mit Auszeichnung.

Familie:

- Vater: Ro Gale (verstorben)
- Mutter: Ro Talia (verstorben)
- Geschwister: ---
- Ehegatte: ---
- Kinder: ---

Karriere:

2340: Ro Laren wird im Jahre 2340 auf Bajor während der cardassianischen Besatzung in ärmlichsten Verhältnissen in der Rakanta Provinz geboren und wächst unter der Herrschaft der Cardassianer in ständiger Angst heran. Während dieser Zeit muss sie im Alter von sieben Jahren mit ansehen, wie ihr Vater während eines Verhörs von den Cardassianern zu Tode gefoltert wird und schämt sich seither irrationalerweise für ihre bajoranische Herkunft.

2357: Ro Laren und ihrer Mutter gelingt die Flucht von Bajor. Sie verstecken sich im Laderaum eines neutralen Frachtschiffes als blinde Passagiere und gelangen so in den Raum der Föderation. Auf der Föderationskolonie Qualos IV gehen sie von Bord und stellen bei den örtlichen Behörden einen Asylantrag, dem stattgegeben wird. Ro, bewirbt sich an der Akademie der Sternenflotte, wird jedoch abgelehnt.

2358: Ro Laren stellt erneut einen Antrag zur Aufnahme in die Sternenflottenakademie. Diesmal wird ihr Antrag stattgegeben. Allerdings muss sie vorher ein zweijähriges Aufbaustudium absolvieren, das sie 2360 erfolgreich abschließt. Anschließend belegt sie die Fächer Navigation, Astrometrie und Strellarkatographie. Außerdem  schreibt sie sich für einen taktischen Workshop ein. Im selben Jahr (2360) verstirbt ihre Mutter an einem Fieber.

2364: Ro absolviert die Sternenflottenakademie und wird als einer der neuen Steuermänner für Shuttles und das Mutterschiff im Range des Ensign für die Navigation der Nachtwache auf der U.S.S. WELLINGTON, einem Schiff der Ambassador Klasse eingesetzt.

2366: Während einer Außenmission auf Garon II, bei der Ro als Shuttlepilotin zugegen ist, kommt es zum Eklat zwischen ihr und ihrem vorgesetzten Offizier, während das Shuttle in einen schweren Plasmasturm gerät. Infolge einer Befehlsverweigerung Ros, stürzt das Shuttle ab. Acht Außenteammitglieder kommen dabei ums Leben. Nur sie und ihr Vorgesetzter überleben die Katastrophe. Ro wird vom Dienst suspendiert und zur Erde gebracht, wo sie vor ein Kriegsgericht gestellt wird. Das Gericht verurteilt sie zu 2 Jahren im Sternenflottengefängnis auf Jaros II. Ihren Rang bekommt sich nicht aberkannt und behält ihr Offizierspatent.

2368: Ro Laren wird aus dem Strafvollzug entlassen und wieder in die Sternenflotte integriert. Im selben Jahr wird sie von Admiral Kennelly auf die U.S.S. ENTERPRISE NCC 1701 – D versetzt. Sie soll die ENTERPRISE dabei unterstützen, einen bajoranischen Terroristen zu finden. Nach der Aufdeckung einer cardassianischen Verschwörung, in Zusammenhang mit der Jagd auf den Bajoraner, in der auch Kennelly verwickelt ist wird Ro von Captain Picard überredet auf der ENTERPRISE und in der Sternenflotte zu bleiben. Sie nimmt das Angebot an.

2369: Ro verlässt kurzzeitig die ENTERPRISE, um an diversen taktischen Trainings teilzunehmen. Beförderung zum Lieutenant J.G.

2370: Ro Laren kehrt nach Abschluss ihres Trainings auf die ENTERPRISE zurück und übernimmt ihren alten Posten am Steuer der ENTERPRISE, wird allerdings von Captain Picard als Maulwurf in den MAQUIS eingeschleußt. Dort sympathisiert sie stark mit dem Führer der Zelle und gerät in einen Loyalitätskonflikt zwischen der Föderation und dem Maquis. Während einer Falle der Sternenflotte für den Maquis, wechselt sie überraschend die Seiten und läuft zum Maquis über.

2374: Ro Larens Maquiszelle auf Milrek VII wird von einem Battalion Jem'Hadar im Auftrag der Cardassianer völlig vernichtet. Sie und zwanzig andere Maquisarden werden auf dem Gefängnisasteroiden 7754 vom Dominion inhaftiert und muss sich schwersten Folterungen unterziehen.

2375: Ro und einigen Angehörigen der Sternenflotte gelingt durch eine von Ro gebaute Bombe die Flucht vom Asteroiden und kann durch die feindliche Front durchbrechen und Kurs auf Cait nehmen. Dort angekommen, wird Ro Laren von den Behörden der Sternenflotte inhaftiert, obwohl sie in ihren ehemaligen Zellengenossen starke Fürsprecher findet, die sich auch nach ihrer Inhaftierung für ihre Freilassung einsetzen. Dennoch wird sie für 2 Jahre durch ein Kriegsgerichtsverfahren in die Strafkolonie auf New Zealand geschickt. Ihr Offizierspatent wird aufgrund der Rettung von Sternenflottenmitgliedern abermals nicht außer Kraft gesetzt.

2377: Ro Laren wird aus New Zealand entlassen und versucht sich in den Augen der Sternenflotte zu rehabilitieren, was sich als schwierig herausstellt, da sie bereits zum zweiten Mal in einer Strafeinrichtung der Sternenflotte gesessen hat. Niemand möchte sie auf seinem Schiff oder seiner Raumstation haben und mit ihr dienen. Sie lernt in dieser Zeit Captain Kira Nerys kennen, die 2376 mit Eintritt Bajors in die Föderation, zusammen mit dem Großteil des bajoranischen Militärs in die Sternenflotte integriert wurde und das Kommando über die Raumstation DS9 übernommen hat. Die beiden bajoranischen Frauen verstehen sich auf Anhieb und Kira bietet ihr während eines Besuchs auf der Erde Lieutenant Commander Worfs alten Posten an. Ro überlegt nicht lange und nimmt das Angebot an. Mit starken Bedenken stimmt das SFC schließlich Kiras Vorhaben zu und versetzt Ro Laren nach DS9, wo sie erstmal nur als taktischer Offizier und Geheimdienstoffizier dient. Sie erhält für diesen Posten den Rang eines provisorischen Lieutenants durch Sondererlass. Außerdem steht sie durch eine Vorgabe des SFC unter Kiras direkter Beobachtung und Fürsorge bis zur Verifizierung ihrer Loyalität durch Kiras abschließenden Bericht.

2381: Kiras Bericht an das SFC fällt überaus gut aus und der Captain bescheinigt Ro die volle Rehabilitation und schlägt sie für den offiziellen Rang des Lieutenant Commanders vor. Das SFC freut sich über die erfolgreiche Rehabilitation Ros und gewährt ihr diesen Rang. Als Commander Elias Vaughn zum Captain der U.S.S. SERAPHIM befördert wird und somit DS9 verlässt, ernennt Captain Kira Nerys Lieutenant Commander Ro Laren zum Ersten Offizier von DS9 und zur Kommandantin der U.S.S. DEFIANT.

Charakter:

Ro Laren ist ein echtes Opfer der cardassianischen Besatzung. Das Leid und der Schmerz, das sie erlebt hat, begleitet sie ihr ganzes Leben. Sie fasst nur äußerst schwer Vertrauen und weiß oft nicht, wo ihr Platz ist. Sie fühlt sich zwischen den Welten hin und hergerissen und gerät oftmals in Loyalitäts- und Gewissenskonflikte. Erst nachdem sie zweimal von der Sternenflotte bestraft und dennoch nicht fallengelassen wurde, beginnt sie ihr Leben zu ändern und einen Kurs zu finden. In langen Zwiegesprächen mit Captain Kira Nerys schafft sie es endlich, sich zu öffnen und die harte Schale, die sie um sich herum gezogen hat, zu knacken und Vertrauen zu fassen. Sie erwidert das in sie gesetzte Vertrauen durch Kira und das SFC mit hingebungsvoller Leistungsbereitschaft und herausragenden Leistungen. Auch wenn sie Anfangs auf DS9 ihre Schwierigkeiten hat, freundet sie sich schnell mit Lieutenant Nog, dem Chefingenieur der Station an, der ihr neben Kira hilft, sich zurechtzufinden und zu integrieren. Nach einer Weile reift sie zu einer geschätzen Kollegin und zu einer gewieften Strategin und Führungsperson heran. Auch wenn ihre Vergangenheit nach wie vor gegenwärtig ist.

END OF FILE

EDIT: basiert auf folgenden Daten und wurde von mir weitergesponnen: http://de.memory-alpha.org/wiki/Ro_Laren
« Letzte Änderung: 10.06.11, 12:40 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Dir ist schon klar, dass ich - in Absprache mit Dir und anschließendem Grünlicht - in ICICLE-2 Kira im Rang eines Captain, und Ro Laren im Rang eines Commanders geführt habe...??

Ein zweiter Punkt ist: Im WIKI haben wir bereits einen Artikel für Ro Laren. Sollen wir diesen hier unter FF-UO dort einfügen (Es käme noch ein weiterer für FF-DIVIDED hinzu) ??

Ansonsten hätten wir irgendwann 3 Artikel über diese Frau...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
@JJ
Dir ist schon klar, dass ich - in Absprache mit Dir und anschließendem Grünlicht - in ICICLE-2 Kira im Rang eines Captain, und Ro Laren im Rang eines Commanders geführt habe...??

Nope, das hab ich bei all den Absprachen völlig vergessen. Aber das ist kein Problem. Kira kann ich gerne zum Captain machen, das verbessere ich sofort. Was Ro Laren angeht, habe ich mir sehr lange Gedanken darüber gemacht, wie man sie zum Lieutenant Commander machen kann und vorallem wie man das rechtfertigen kann und ich habe mir dabei echt eins abgekrampft. Daher mein Vorschlag für UO. Lieutenant Commander und du hast sie eben nur wegen der Abkürzung Commander genannt. Wäre das ein akzeptabler Kompromiss? Wir dürfen dabei nämlich eins nicht vergessen. Zum einen ist sie später auf die Akademie gegangen und hat durch das Aufbaustudium länger gebraucht (6 statt 4 Jahre, ist auch durch MA gedeckelt) zum anderen hat sie zweimal im Knast gesessen. Sie dann ein paar Jahre nach dem Knast zum Commander zu machen, wenn sie kurz vor ihrem Überlaufen zum Maquis erst Lieutenant J.G. war, wäre etwas heftig. Daher Lieutenant Commander. Das ist der am ehesten zu erreichende Rang in solch einer Zeit unter solchen Umständen.

Zitat
Ein zweiter Punkt ist: Im WIKI haben wir bereits einen Artikel für Ro Laren. Sollen wir diesen hier unter FF-UO dort einfügen (Es käme noch ein weiterer für FF-DIVIDED hinzu) ??

Ansonsten hätten wir irgendwann 3 Artikel über diese Frau...

Du kannst von ihr ganz normal eine Akte für UO anlegen und sie dann zusammen mit den anderen Artikeln verlinken. Ich möchte nur, dass die Akte so wie bei den anderen intakt bleibt, auch mit dem Bild und den Körperdaten etc. Du kannst ja im Hauptartikel auf ihre UO Akte verweisen, ähnlich wie bei den MU Chars.

EDIT: Kira zum Captain befördert ;)

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 09.06.11, 23:01 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Da der Begriff Commander für Lt-Cmdr. angewandt wird geht das - auch wenn ich den Begriff nicht in einer wörtlichen Rede benutzt habe...

Beim WIKI Artikel dachte ich mir eher, dass ich die komplette DA in den bestehenden Artikel einbaue unter der Überschrift: "Ro Laren in der FF Unity One" und später dann die DIVIDED-Akte unter dem Punkt "Ro Laren in der FF DIVIDED" dazu gebe.

Das Problem ist bei drei verschiedenen Artikeln:
1. Die Benennung (Okay da könnte man in Klammern die Serie dahinter setzen)
2. Die Übersicht geht verloren wenn man beim Suchen (als Außenstehender) gleich drei oder noch mehr Artikel bekommt.

Ich schlage vor, dass ich zunächst die DA in den bestehenden Artikel einbaue, und du schaust, wie es aussieht. Und danach entscheiden wir, ob das so geht, oder ob wir doch lieber trennen...??

 

TinyPortal © 2005-2019