Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 309853 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@belar
Gute Fortführung der bekannten Daten. Dass sie nochmal eingesperrt wird, halte ich für logisch. Auch das Kira ihr hilft, wieder auf Kurs zu kommen. beide Frauen sind sich halt sehr ähnlich.

aber einen kleinen Fehler hab ich entdeckt:

Meines Wissens nach hat Admiral Nechajew Ro für den "maulwurf" Einsatz empfohlen. wenn ich mich noch richtig an das Gespräch zwischen Alynna und Jean Luc erinnere war ja Picard nicht ganz so begeistert.

@uli
Beim WIKI Artikel dachte ich mir eher, dass ich die komplette DA in den bestehenden Artikel einbaue unter der Überschrift: "Ro Laren in der FF Unity One" und später dann die DIVIDED-Akte unter dem Punkt "Ro Laren in der FF DIVIDED" dazu gebe.

Das Problem ist bei drei verschiedenen Artikeln:
1. Die Benennung (Okay da könnte man in Klammern die Serie dahinter setzen)
2. Die Übersicht geht verloren wenn man beim Suchen (als Außenstehender) gleich drei oder noch mehr Artikel bekommt.

Ich schlage vor, dass ich zunächst die DA in den bestehenden Artikel einbaue, und du schaust, wie es aussieht. Und danach entscheiden wir, ob das so geht, oder ob wir doch lieber trennen...??
Ich bin eigentlich bei so was dafür, dass ganze zu trennen.

ich würde es als leser fiel verwirrender finden, wenn ich jetzt über nen Link einer UO Episode (wo Ro halt mitspielt.) auf einen Artikel käme, wo auch Sachen zu "Divided" standen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
@Alex
Ein gutes Argument.
Ich war von der Überlegung ausgegangen, dass Jemand, der die DA liest ohnehin noch zusätzlich die canonischen Fakten lesen möchte.

Und man kann von den verschiedenen FF auch per # zum entsprechenden Unterpunkt springen z.B. aus einem UO-Artikel mit: [[Ro Laren#Ro Laren in der FF UNITY ONE|Ro Laren]]

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Also, ich finde es eigentlich gut so, wie es jetzt ist.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
@JJ
Da der Begriff Commander für Lt-Cmdr. angewandt wird geht das - auch wenn ich den Begriff nicht in einer wörtlichen Rede benutzt habe...

Dann kannst du das ja künftig nachholen. Ich denke, so schlimm ist das nicht und wie ich finde, ein guter Kompromiss, da es wirklich recht unplausibel wäre, sie zum Commander zu machen.

Zitat
Beim WIKI Artikel dachte ich mir eher, dass ich die komplette DA in den bestehenden Artikel einbaue unter der Überschrift: "Ro Laren in der FF Unity One" und später dann die DIVIDED-Akte unter dem Punkt "Ro Laren in der FF DIVIDED" dazu gebe.

Das Problem ist bei drei verschiedenen Artikeln:
1. Die Benennung (Okay da könnte man in Klammern die Serie dahinter setzen)
2. Die Übersicht geht verloren wenn man beim Suchen (als Außenstehender) gleich drei oder noch mehr Artikel bekommt.

Ich schlage vor, dass ich zunächst die DA in den bestehenden Artikel einbaue, und du schaust, wie es aussieht. Und danach entscheiden wir, ob das so geht, oder ob wir doch lieber trennen...??

Einverstanden. Schaut gut aus und kann so beibehalten werden. Es ist ja alles drin, was mir wichtig war.

@ Alex

Zitat
@belar
Gute Fortführung der bekannten Daten. Dass sie nochmal eingesperrt wird, halte ich für logisch. Auch das Kira ihr hilft, wieder auf Kurs zu kommen. beide Frauen sind sich halt sehr ähnlich.

Danke dir. Eben deshalb ist Kira die einzige Person, die Ro auf Dauer unter Kontrolle kriegen kann, eben weil sie sich sehr ähnlich sind und das selbe durchgemacht haben.

Zitat
aber einen kleinen Fehler hab ich entdeckt:

Meines Wissens nach hat Admiral Nechajew Ro für den "maulwurf" Einsatz empfohlen. wenn ich mich noch richtig an das Gespräch zwischen Alynna und Jean Luc erinnere war ja Picard nicht ganz so begeistert.

Es ist kein Fehler. Es ist höchstens eine Unterlassung. Aber das muss man ja nicht erwähnen. Es war ja eine Geheimmission. Nechayev sagt es Picard, Picard sagt es Ro. Kein Problem, wie ich finde. Ro muss ja nicht wissen, dass der Plan von Nechayev stammt. Begeistert war Picard nicht wegen Ro, sondern weil er es nicht gut fand sie einer solchen Situation auszusetzen und sich Sorgen um sie gemacht hat.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account

Fleetadmiral         
Ex'Har Koon
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Fleetadmiral
Vorname: Ex'Har
Nachname: Koon
Geburtsdatum / Entstehung: 21.12.2316
Geschlecht: männlich
Position: Verbandsleiter der 3. Taskforce, Kommandant von UNITY FIVE, Kommandant der U.S.S. WALLACE
Alter: 65 (2381)
Rasse: Xeldaraner
Heimatplanet: Xeldar VII
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 2,30m
Hautfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Merkmale: Speziestypische Wülste an den Seiten der Stirn bis zur Schulter. Lange Haare und einen Kinnbart.

Auszeichnungen:

- Belobigung für seine Leistungen als Jagdpilot gegen die Romulaner.
- 1x großer Orbitalorden in Tritanium für außergewöhnliche Tapferkeit im Kampf
- Dominionkriegsabzeichen

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

- Scharfschützenausbildung
- Kampfpilotentraining
- Überlebenstraining f. Fortgeschrittene
- interstellares Recht
- Kommandobefähigungsprüfung: Bestanden

Familie:

Vater: Ant'Arch Koon (Jäger)
Mutter: Ent'Riin Koon (Hausfrau)
Geschwister: Commodore Yar'Ych Koon (Kommandant von SB 41)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2316: Ex'Har Koon wird für den Sandwalker Stamm auf der Wüstenwelt Xeldar XII geboren. Schon als kleine Jungen werden er und sein Bruder durch ihren Vater durch ein hartes Überlebenstraining gehetzt, um auf der lebensfeindlichen Welt bestehen zu können. Im Alter von 12 Jahren ist Exar bereits ein hervorragender Jäger und findet sich in der Wüste ausgezeichnet zurecht. Dennoch träumt er davon, sein Leben im Weltraum zu verbringen und von großen Abenteuern.

2332: Als Xeldar 2329 der Föderation beitritt, tun sich für ihn und seinen Bruder ganz neue Möglichkeiten auf. Beide bewerben sich bei der Sternenflotte, fallen allerdings beim ersten Eignungstest durch. Während Yar'Ych Koon erstmal aufgibt und von seinem Bruder durch die Prüfungsvorbereitungen durchgezogen wird, lernt Ex'Har noch härter und verbissener.

2333: Ein Jahr später bewerben sich die beiden Brüder erneut und bestehen die Prüfungen. Gemeinsam reisen sie zur Erde und schreiben sich auf der Sternenflottenakademie ein. Während Yar'Ych Sensorik, Operationsleitung und LCARS Systeminformatik studiert, belegt Ex'Har die Fächer Strategie, Taktik, Schiffsführung, Diplomatie und interstellares Recht, um die Kommandolaufbahn einzuschlagen.

2337: Ex'Har besteht die Abschlussprüfungen mit Auszeichnung und wird als Ensign auf die U.S.S. BRISTOL, einem Schiff der Constellation Klasse als taktischer Offizier und Geheimdienstoffizier versetzt. Er übernimmt nicht die Sicherheit, dieser Posten wird vom Captain mit einem anderen Offizier besetzt. Die BRISTOL hat den Auftrag, entlang der neutralen Zone die Aktivitäten der Romulaner auszuspähen. Deshalb wird auf dem Schiff auch ein ausgebildeter Geheimdienstoffizier benötigt. Die Wege der beiden Brüder trennen sich. Yar'Ych wird zur Sternenbasis 254 versetzt, um dort als Systemanalytiker zu dienen.

2339: Die Romulaner übertreten mit einem kleinen Jagdgeschwader die Grenze der neutralen Zone, um ein Flüchtlingssschiff abzufangen. Der Captain der BRISTOL entscheidet daraufhin, ebenfalls mit Jagdmaschinen in die neutrale Zone einzudringen, um Flagge zu zeigen. Die Romulaner fühlen sich allerdings durch die Anwesenheit der Föderationsjäger bedroht und greifen an. Es kommt zum Kampf zwischen den Romulanern und Ex'Hars Staffel, deren Leitung er inne hat. Während seine Flügelleute einer nach dem anderen abschossen werden oder anderweitig ausfallen, gelingt es ihm und seiner Flügelfrau, Ensign Tamara Hawkins, durch waghalsige Manöver, dem feindlichen Feuer zu entgehen und schlagen verbissen die Romulaner in die Flucht. Daraus erwächst zwischen den beiden eine enge Freundschaft fürs Leben. Die Flüchtlinge können daraufhin entkommen und in die Föderation fliehen. Der Zwischenfall hat keine diplomatischen Konsequenzen, da die Romulaner zugeben, dass der Geschwaderkommandant überreagiert habe und nicht das Feuer hätte eröffnen dürfen. Sie fordern zwar die Flüchtlinge zurück, dies aber nicht sehr vehement und lassen diese Forderung schließlich fallen. Ex'Har wird daraufhin belobigt und zum Lieutenant J.G. befördert.

2342: Beförderung zum Lieutenant.

2347: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Ersten Offizier der BRISTOL. Trotz seiner neuen Funktionen füllt er nach wie vor auch seine alten Funktionen aus.

2354: Beförderung zum Commander.

2364: Beförderung zum Captain und Ernennung zum Kommandanten der U.S.S. LEEDS NCC 70352, einem Schiff der Nebula Klasse. Die Leeds wird unter seinem Kommando zur Tzenkethi Grenze geschickt, um einen erneuten Grenzkonflikt abzuwenden.

2366 - 67: Während 39 Schiffe der Sternenflotte bei Wolf 359 vernichtet werden, wird die LEEDS vom Sternenflottenkommando in den Galaxiskern beordert, um die Beziehungen zu den Shan'Shok, die vor einigen Jahren von der U.S.S. TIGERSHARK unter Captain J.J. Belars Kommando entdeckt worden waren und ihnen half, ihren Religionskrieg zu beenden, neu aufleben zu lassen. Allerdings kann die LEEDS die Shan'Shok nicht ausfindig machen. Ein Händler verrät der Crew der LEEDS, dass sich die Shan'Shok laut Gerüchten, aufgemacht hatten, um ihre neue Einigkeit zu stärken und die Galaxis zu verlassen. Koon glaubt den Gerüchten allerdings nicht und vermerkt dies in seinem Bericht. Unverrichteter Dinge kehrt die LEEDS dennoch in den Föderationsraum zurück.

2373: Beförderung zum Commodore. Koon bekommt vom Sternenflottenkommando einen Posten im Sternenflottenhauptquartier angeboten, lehnt diesen allerdings ab, als der Dominionkrieg ausbricht. Koon bittet darum, die LEEDS behalten zu dürfen und zieht mit ihr als Teilverbandsleiter der 10. Flotte in den Kampf. In den Jahren des Krieges wird er mehrmals verwundet und ausgezeichnet. Und wird aufgrund starker Flaggoffiziersnachfrage zügig bis zum Admiral befördert, bis er schließlich das Kommando über die 10. Flotte erhält. Inzwischen hate er sich einen legendären Ruf erworben und wird in einem Atemzug mit Sovrane, Belar und Sisko genannt.

2375: In den letzten Tagen des Krieges wird die LEEDS bei einem Gefecht gegen ein Jagdgeschwader der Jem'Hadar so schwer beschädigt, dass sie aufgegeben werden muss. Als das Schiff evakuiert worden ist, explodiert es durch eine weitere Torpedoattacke. Die Rettungskapseln und Shuttles werden von den Jem'Hadar bei deren Abzug vom Kampfgeschehen einfach ignoriert und zurückgelassen. Es dauert Wochen, bis die Crew der LEEDS endlich entdeckt und gerettet wird. Zurück auf der Erde erhält Koon für seinen heldenhaften Kampf gegen eine Übermacht, den großen Orbitalorden aus Tritanium für außergewöhnliche Tapferkeit.

2377: Nach einem ausgedehnten Urlaub von zwei Jahren kehrt Koon zuer Sternenflotte zurück und erhält das Kommando über die noch im Bau befindliche U.S.S. WALLACE, dem Protytpen, der neuen Trägerschiffklasse der Sternenflotte. Er beteiligt sich selbst am Bau des Schiffes in den ARGELIO VII Geheimwerften.

2379: Beförderung zum Fleetadmiral. Koon wechselt zu den neu gegründeten Taskforces und übernimmt die Verbandsleitung der 3. Taskforce bei Andoria und den Raumkomplex UNITY FIVE. Die WALLACE wird sein Verbandsleitschiff.

2380: auf bitten von Fleetadmiral J.J. Belar, dem Verbandsleiter der 5. Taskforce, macht sich Koon mit einem Teil der 3. Taskforce auf, um den Romulanern bei ihrer Verteidigung gegen die Tholianer und die Kel'Daxar zur Hand zu gehen. Während eines Gefechtes bei Rinet wird die Flotte von Koon fast vernichtet und muss sich nach Romulus zurückziehen. Die WALLACE wird schwer beschädigt und Koon sehr schwer verletzt. Die Ärzte kämpfen tagelang um sein Leben. In der Zwischenzeit übernimmt sein Adjutant Fleetcaptain Graham Spencer das Kommando der Flotte. Bevor Koon ins Koma fällt, verlangt er auf seinem Schiff behandelt zu werden und keine Widerworte duldet, auch wenn es in die Schlacht fliegt. Einige Wochen wacht er wieder auf und beginnt an Bord seine Rekonvaleszenz, die recht schnell voranschreitet, da die Xeldaraner, eine hohe Selbstregeneration besitzen. Bereits vier Wochen nach seinem Unfall sitzt er wieder auf dem Stuhl in der Mitte und führt das Kommando.

Charakter:

Koon ist ein Kämpfer, der bei sich und anderen keine Schwächen zulässt. Er führt seine Kommandos mit strenger und unnachgiebiger Hand, versteht es allerdings sehr gut seine Untergebenen zu motivieren und zu fördern. Anders als Belar fährt er jedoch nicht den familiären Führungsstil, sondern wahrt stets eine professionelle Distanz. Koon ist sehr religiös und ein verbissener Krieger. Schonungslos treibt er sich und seine Crew voran und verlangt jederzeit volle einsatzbereitschaft. Jedoch verlangt er nie etwas von seinen Leuten, was er selbst nicht tun würde. Koon wird nie laut. Meist spricht er mit tiefer, beruhigender Stimme. Koon hat nicht viele Hobbies. Hin und wieder schließt er sich auf dem Holodeck ein und begeht die Rituale seines Volkes, das nach wie vor sehr naturverbunden lebt oder prüft sich bei einem Überlebenstraining. Auch wenn er Flaggoffizier ist, ist er meist Teil des Außenteams, da er sich ständig an seine Grenzen zu bringen sucht. Dennoch verspürt er keinerlei Todessehnsucht. Bei Frauen kommt er sehr gut an, hat aber selten eine ernsthafte Beziehung. Zu seiner Familie aber vorallem zu seinem Bruder hält er sehr engen Kontakt. Nach seiner Verletzung im Jahr 2380 humpelt er stark, was er zu verbergen versucht. Dennoch lehnt er Eingriffe zur Verbesserung seiner Motorik vehement ab und will sich selbst darum kümmern. Er weiß, dass sein Körper früher oder später die Selbstheilung abgeschlossen hat.

END OF FILE

---------------

So, jetzt fehlt nur noch Fleetadmiral Shannon Tracy und dann habe ich alle Verbandsleiter beisammen. Den Namen von Koon habe ich ebenfalls etwas abgeändert, weil ich den Star Wars Namen Exar Kun, dann doch als zu dreist geklaut empfinde. Jetzt heisst er Ex'Har Koon, was dann in der Überarbeitung noch ausgetauscht wird.

EDIT: Bild wird noch korrigiert. Ich hab den Kommunikator vergessen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 16.07.11, 00:01 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Dem will ich nicht im dunkeln begegnen. ^^ (Wegen seines aussehens, wirkt ziemlich gruseig zusammen mit dem verbissenen Gesichtsausdruck)

Aber eine Frage bei Wolf 359 wurden doch 39 und nicht 49 Schiffe zerstört???

ulimann644

  • Gast
@Oddys
Jopp - da waren nur 40 Schiffe im Einsatz.

@JJ
Eine der besten DA´s aus deiner Feder. Sowohl die Wurzeln, als auch die Karriere und der Charakter des Fleetadmirals gefallen mir sehr gut. (bis auf die Tatsache, dass er als Einziger seiner Staffel die Rommies in die Flucht schlug. Eine Kameradin an seiner Seite, die später in der Geschichte wieder auftaucht - ebenfalls ein hohes Tier mittlerweile - wäre doch eine feine Sache gewesen)

Sehr gut, dass du den Namen des alten Jedis geändert hast.

Die Wahl von Jackson halte ich ebenfalls für gelungen - der verkörpert die beschriebene Figur IMO sehr gut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Vom Charakter her erinnert mich der Fleetadmiral ein wenig an Teal'C aus Stargate. Soll aber jetzt keine Kritiksein, sondern eher das Bild, was ich nachdem lesen der DA  vor Augen hatte.

an der stelle mit den Romulanern habe ich ein weit größeres Problem als Uli.

Denn Jäger auf einer Constellation?
Ich weiß du magst Jäger. aber eine Constellation ist meiner Meinung nach definitiv zu klein. denn es dürften sich da dabei um Peregine's handeln. Und von denen bekommt man, selbst wenn man großzügig wäre maximal 2 an Bord.

Wie wäre folgende Lösung:

Die Bristol liegt nach einen Maschinenschaden zur Reparatur bei einen außenposten als das romulanische Geschwader entdeckt wird. (alternativ der Notruf des Frachters eingeht.) da kein Schiff verfügbar ist, um die Romulaner abzufangen schlägt Ex'Har Koon vor die Jagdmaschien der Station zu starten.


aber ansonsten finde ich den Admiral sehr interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Denn Jäger auf einer Constellation?
Ich weiß du magst Jäger. aber eine Constellation ist meiner Meinung nach definitiv zu klein. denn es dürften sich da dabei um Peregine's handeln. Und von denen bekommt man, selbst wenn man großzügig wäre maximal 2 an Bord.
Ich finde nicht, dass die Constellation zu klein ist, um ordentlich was in ihre Shuttlerampen unterzubekommen.
Dass es grundsätzlich keine kleine Schiffsklasse ist, belegt mMn dieses Bild.
Und schaut man sie die - wenn das da vorne denn eine ist, aber warum nicht? ;) - Shuttlerampe bei der Constellation riesig ist, also mindests drei Decks hoch, zeigt mMn dieses Bild. Und ich hatte immer den Eindruck, dass die Constellation-Klasse sogar über mehr als einen Hangar hat.

Die DA habe ich noch nicht gelesen, ich versuche es bald nachzuholen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
a) braucht man auch platz für andere Shuttles

b) sprach Belar von den GANZEN GESCHWADER sprich 16 Maschinen.

nach deiner Argumentation müsste ja z.B. die Galaxy auch ein - zwei Geschwader haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
a) braucht man auch platz für andere Shuttles

b) sprach Belar von den GANZEN GESCHWADER sprich 16 Maschinen.

nach deiner Argumentation müsste ja z.B. die Galaxy auch ein - zwei Geschwader haben.
Wenn die Constellation-Klasse 3 Shuttlerampen hat, ist genüngend Platz, auch die Shuttles unterzubekommen. Bei einer Hangarhöhe von mindestens (!) drei Decks ist es auch vorstellbar, dass Shuttles und Jäger nicht nur "im Erdgeschoss" gelagert werden. Ich mag Trägerkonzepte für ST nicht, aber wenn, dann wäre mMn die Constellation-Klasse eine der geeignetsten dafür. Man kann sich (also) auch vorstellen, dass diese Schiffsklasse oder einzelne Schiffe der Klasse für sowas vorgesehen sind oder umgebaut wurden.
Auf drei Rampen verteilt, würde das bedeuten, dass man bei je sechs Jägern und zwei Shuttles am Ende 18 Jäger und 6 Shuttles hat. Schaut man sich an, wie riesig die Rampen allein in Höhe und Breite sind und bedenkt man, dass die Tiefe unbekannt ist, sehe ich keine Schwierigkeiten, das Gegebene so auszulegen.


Und schau Dir an, wie groß die Haupt-Shuttlerampe der Ent-D ist! Da ginge - wenn man nur wollte - einiges rein.
« Letzte Änderung: 10.07.11, 13:57 by Max »

ulimann644

  • Gast
a) braucht man auch platz für andere Shuttles

Ich denke da ähnlich, wie Max - der Hangar der Constellation scheint ziemlich groß zu sein.

b) sprach Belar von den GANZEN GESCHWADER sprich 16 Maschinen.

Hier wäre sicherlich besser Staffel zu schreiben, also 4-5 Maschinen

nach deiner Argumentation müsste ja z.B. die Galaxy auch ein - zwei Geschwader haben.

Das käme auf den Verwendungszweck des jeweiligen Schiffes an. Vielleicht hat man nur einige mit Jägern ausgerüstet.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Oddys

Zitat
Dem will ich nicht im dunkeln begegnen. ^^ (Wegen seines aussehens, wirkt ziemlich gruseig zusammen mit dem verbissenen Gesichtsausdruck)

Ein Kuschelbär ist er sicher nicht.
Dennoch kann er auch nett und freundlich sein.

Zitat
Aber eine Frage bei Wolf 359 wurden doch 39 und nicht 49 Schiffe zerstört???

Hast recht, ich hab mich vertippt, wird noch geändert.

@ Uli

Zitat
@JJ
Eine der besten DA´s aus deiner Feder. Sowohl die Wurzeln, als auch die Karriere und der Charakter des Fleetadmirals gefallen mir sehr gut. (bis auf die Tatsache, dass er als Einziger seiner Staffel die Rommies in die Flucht schlug. Eine Kameradin an seiner Seite, die später in der Geschichte wieder auftaucht - ebenfalls ein hohes Tier mittlerweile - wäre doch eine feine Sache gewesen)

Oha, vielen lieben dank auch. Das mit der Kameradin ist ein guter Vorschlag und wird noch von mir eingebaut.
BTW: Hälst du die Liste, die ich dir für die Wiki habe zukommen lassen auch mit den neuen Charakteren auf dem neuesten Stand?

Zitat
Sehr gut, dass du den Namen des alten Jedis geändert hast.

Das war mir dann doch zu sehr geklaut. Ich denke, jemand der sich auskennt, erkennt auch so diese kleine Hommage.

Zitat
Die Wahl von Jackson halte ich ebenfalls für gelungen - der verkörpert die beschriebene Figur IMO sehr gut.

Zum einen bin ich großer Fan dieses Schauspielers und zum anderen brauchte ich einen etwas älteren, schwarzen Schauspieler und außer Lawrence Fishburne und Denzel Washington ist mir niemand eingefallen. Dass ich dann noch dieses tolle Bild mit den langen Haaren und dem fiesen Blick gefunden habe, war Bestimmung. Genauso habe ich mir Koon immer vorgestellt.

@ Alex

Zitat
Vom Charakter her erinnert mich der Fleetadmiral ein wenig an Teal'C aus Stargate. Soll aber jetzt keine Kritiksein, sondern eher das Bild, was ich nachdem lesen der DA  vor Augen hatte.

Der ist mir gar nicht eingefallen. Aber Krieger haben nunmal gewisse Archetypen, die sie einander ähnlich werden lässt.

Zitat
an der stelle mit den Romulanern habe ich ein weit größeres Problem als Uli.

Denn Jäger auf einer Constellation?
Ich weiß du magst Jäger. aber eine Constellation ist meiner Meinung nach definitiv zu klein. denn es dürften sich da dabei um Peregine's handeln. Und von denen bekommt man, selbst wenn man großzügig wäre maximal 2 an Bord.

Ich sehe da kein Problem. In der Tat sehe ich die Constellation als Schiff mit einem großen Fassungsvermögen an. Auch ich vertrete die Theorie, dass der "Grill" am Bug durchaus ein Tor für Shuttles sein kann. Peregrines sind Zweimann Kurierschiffe und keine Jäger. Die Jäger die ich mir dabei vorgestellt habe, gibt es im normalen ST Universum nicht (noch nicht). Es sind eben kleine Einmannjäger wie Vipers.

Zitat
Wie wäre folgende Lösung:

Die Bristol liegt nach einen Maschinenschaden zur Reparatur bei einen außenposten als das romulanische Geschwader entdeckt wird. (alternativ der Notruf des Frachters eingeht.) da kein Schiff verfügbar ist, um die Romulaner abzufangen schlägt Ex'Har Koon vor die Jagdmaschien der Station zu starten.

Die Idee ist gut, aber ich denke ich werde die Anzahl von Geschwader auf Staffel reduzieren und das Problem sollte gelöst sein.

Zitat
aber ansonsten finde ich den Admiral sehr interessant.

Vielen Dank.

@ Uli

Zitat
Hier wäre sicherlich besser Staffel zu schreiben, also 4-5 Maschinen

4 - 6 sind doch eine Rotte oder? Eine Staffel hat eine Stärke von 12, wenn ich mich nicht irre. In X-Wing sind es immer 12.

EDIT: Änderungen vorgenommen. Mir ist aufgefallen, dass ihr was verwechselt habt. Die Romulaner kamen mit einem Geschwader. Ex'Hars Jäger waren nur eine Staffel und damit zahlenmäßig unterlegen.

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 10.07.11, 17:04 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Die NOVA-Staffel ( die nach einhundert Jahren !! ) zum ersten Mal wieder die Kolvoord-Sternenexplosion vorführen wollte, bestand aus genau 5 Maschinen. Das waren die Freunde, du denen auch Wes gehörte...
BTW: Auch die Bezeichnung NOVA-Geschwader war zulässig - obwohl eigentlich falsch.

Und ja: Die Liste wird aktuell gehalten, dauert aber noch etwas, bis ich da essentiell weitermache im WIKI.
« Letzte Änderung: 10.07.11, 19:49 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Das ist wahr und das ist mir auch bewusst, allerdings kann das ja auch ein Übersetzungsfehler sein. Auch mein Opa bestätigt mir, dass eine Staffel aus 12 Maschinen besteht. Ebenso sagt Wikipedia, dass eine Staffel aus mindestens 9 - 12 Maschinen besteht http://de.wikipedia.org/wiki/Staffel_%28Milit%C3%A4r%29 . Aber das kann auch durchaus von Land zu Land variieren, wie ich gerade feststelle. Wir haben also beide Recht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019