Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 309876 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Das ist wahr und das ist mir auch bewusst, allerdings kann das ja auch ein Übersetzungsfehler sein. Auch mein Opa bestätigt mir, dass eine Staffel aus 12 Maschinen besteht. Ebenso sagt Wikipedia, dass eine Staffel aus mindestens 9 - 12 Maschinen besteht http://de.wikipedia.org/wiki/Staffel_%28Milit%C3%A4r%29 . Aber das kann auch durchaus von Land zu Land variieren, wie ich gerade feststelle. Wir haben also beide Recht.

Ich hatte jetzt mal das RL außen vor gelassen und mich auf die Canon-Aussagen konzentriert. Dass eine Staffel im Allgemeinen zwischen 8 - 16 Maschinen umfasst (ist von Land zu Land unterschiedlich) und ein Geschwader aus mehreren Staffeln besteht (z.B. das Bordgeschwader eines Flugzeugträgers) war mir dabei bewusst.

Ich denke aber, wenn uns der Canon etwas anderes vorgibt, dann sollten wir nicht krampfhaft von unserer heutigen Zeit ausgehen, sondern diese Werte als Weiterentwicklung ansehen (eben kleinere Staffeln in der Zukunft) solange das Ganze nicht zu abstrus wird.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Zitat
Hier wäre sicherlich besser Staffel zu schreiben, also 4-5 Maschinen

4 - 6 sind doch eine Rotte oder? Eine Staffel hat eine Stärke von 12, wenn ich mich nicht irre. In X-Wing sind es immer 12.

Für Star wars hast du insofern recht. Auch wenn man da im Original von "Squadron" spricht, was eben sowohl als Staffel, als auch Geschwader übersetzt werden kann.

Auf seiten der Allianz besteht ein Geschwader aus 3 Staffeln, zu je 3 Rotten, bestehend aus 2 Flügelpaaren.
Ein Geschwader hat also 36 Maschinen und die Staffel 12.
(Später werden auch "Shield-Trios" statt der Flügelpaare gebildet)

Auf Imperiumsseite besteht ein Geschwader aus 6 Staffeln, also aus 72 Maschinen

Dass die Nova-Staffel nur 5 Schiffe enthält ist imho 1. darauf zu führen, dass es sich um eine Ausbildungsstaffel der besten Kadetten handelt und eben, dass es in ST kein richtiges Jäger-Konzept gibt.
Zudem ist ST mehr an der amerikanischen Organisation orientiert, wo die Anzahl Jäger pro staffel nicht so genau festgelegt ist (zumindest laut Wikipedia)

Zitat von: Wikipedia sagt
ine Flugzeugstaffel in der deutschen Luftwaffe hatte 9-12 Flugzeuge. Die britische Royal Air Force gestalte die Flugzeugzahl in einer Staffel flexibeler und am wenigsten auf die Flugzeugzahl fixiert war eine Staffel bei den US-Luftstreitkräften, bei denen eine Staffel zwischen etwa 5 und über 20 Flugzeugen haben konnte. Die festere deutsche Staffelgröße war orientiert an die taktische Untergliederung der Flugzeuge in Rotten (je zwei Flugzeuge), Ketten (je drei Flugzeuge und/oder Schwärme (je vier Flugzeuge).

Ich denke aber, wenn uns der Canon etwas anderes vorgibt, dann sollten wir nicht krampfhaft von unserer heutigen Zeit ausgehen, sondern diese Werte als Weiterentwicklung ansehen (eben kleinere Staffeln in der Zukunft) solange das Ganze nicht zu abstrus wird.

Ich denke gerade weil es sich hier um eine "Elite"-Ausbildungsstaffel handelt und wir über Jägerstaffeln in ST so gut wie nichts wissen kann man diese Zahl getrost ignorieren.

Niemand weiß, ob die Staffel sich zu dem Zeitpunkt im Aufbau befand, oder ob das nur die 5 Piloten waren, die Lust hatten direkte Vorschriften zu brechen, oder ob es die ganze Staffel war, oder ob 7 Piloten krank oder am saufen waren.

« Letzte Änderung: 11.07.11, 12:40 by Opi's Wahn »
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

ulimann644

  • Gast
@JJ
Ich sehe gerade, dass Fleetadmiral T´Ren scheinbar keine Auszeichnungen, Spezielle Ausbildungen, etc. pp. hat. Soll das so bleiben ??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Viele meiner Charaktere haben keine Spezialausbildungen, weil ich erst vor ein paar Wochen damit begonnen habe, diese standartmäßig in die Akten einzubauen. T'Ren bleibt jetzt erstmal so. Es ist als in Ordnung.

Was mir allerdings im WIKI aufgefallen ist, ist dass man neben in der Tabelle keinen Eintrag über die Funktionen des Charakters findet. Wäre es nicht besser, diesen auch dort einzutragen? Man sieht zwar den Rang, aber nicht, welche Position gegenwärtig bekleidet wird. Wie z.Bsp. Chief of Taskforce Operations oder Chief Admiral. Kann man das noch nachträglich einfügen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@ Uli

Viele meiner Charaktere haben keine Spezialausbildungen, weil ich erst vor ein paar Wochen damit begonnen habe, diese standartmäßig in die Akten einzubauen. T'Ren bleibt jetzt erstmal so. Es ist als in Ordnung.

Was mir allerdings im WIKI aufgefallen ist, ist dass man neben in der Tabelle keinen Eintrag über die Funktionen des Charakters findet. Wäre es nicht besser, diesen auch dort einzutragen? Man sieht zwar den Rang, aber nicht, welche Position gegenwärtig bekleidet wird. Wie z.Bsp. Chief of Taskforce Operations oder Chief Admiral. Kann man das noch nachträglich einfügen?

Gruß
J.J.

Kann man dort einbringen, wo normalerweise nur Sternenflotte steht. Das werde ich in Angriff nehmen, wenn ich die Akten erst einmal alle soweit habe. Step-by-Step

Vieles steht aber auch in der DA selbst, die man ja hauptsächlich lesen soll - die Sidebox soll nur unterstützende Funktion haben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account

Lieutenant Commander      
Tailany Ro'Shell (MU)
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Lieutenant Commander
Vorname: Tailany
Nachname: Ro'Shell
Geburtsdatum / Entstehung: 14.03.2346
Geschlecht: weiblich
Position: Chief of Security & Tactics I.S.S. ESCORT / NCC 74200
Alter: 35 (2381)
Rasse: Andorianer
Heimatplanet: Andoria
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 1,76m
Hautfarbe: blau
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: braun
Merkmale: - - -

Auszeichnungen:

- Nahkampfabzeichen am Boden und in Schwerelosigkeit
- Mitglied der Leibgarde von Großadmiral J.J. Belar
- Trägerin des großen imperialen Latinumordens für herausragende Pflichterfüllung und Loyalität
- Erdkampagnen Abzeichen

Disziplinare Vermerke:

- 3 Monate Einzelhaft wegen Aufwiegelung der Arbeiter (Allianzeintrag)
- Todesurteil wegen Ermordung eines Sklavenaufsehers (Allianzeintrag) – (Vollstreckung steht noch aus)
- Agoniesimulatorsitzung wegen ermordung eines Offizierskollegen (Imperialer Eintrag)

Zusatzausbildungen:

- Scharfschützenausbildung & Sprengstoffexpertin
- Mok'Bara Meisterin der 2. Stufe
- Ushan'Tor Spezialistin
- Kryptographie und Chiffrierungs- sowie Dechiffrierungsexpertin
- Kommandobefähigungsprüfung: Bestanden

Familie:

Vater: Sh'Koyran Ro'Shell (Sklave als Maschineningenieur in den Eisminen von Rura Penthe / Status: Theta, verstorben)
Mutter: Se'Ren Ro'Shell (Sklavin und Komfortfrau des Präfekten der Eisminen von Rura Penthe / Status: Theta, auf der Flucht erschossen)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2346: Tailany wird unter widrigsten Umständen auf der Eiswelt Rura Penthe als Tochter der beiden Sklaven Sh'Koyran und Se'Ren Ro'Shell geboren. Direkt nach ihrer Geburt wird sie ihren Eltern weggenommen und in einem Waisenhaus und Sklaventrainingscamp auf Rura Penthe untergebracht, während ihre Mutter als Komfortfrau des Präfekten von Rura Penthe eingesetzt wird, muss ihr Vater weiter als Sklave in den Minen schuften. Als Tailany alt genug ist (10), um einen Lasermeisel zu halten, wird sie ebenfalls in die Minen geschickt und durch Zufall wieder mit ihrem Vater vereint. Der seit dem Tag der Verschleppung seiner Frau und Tailanys nichts mehr von den beiden gehört hat.

2364: Tailany macht immer wieder durch ihre subversiven Reden auf sich aufmerksam, in dem sie in den spärlichen Pausen immer wieder mit den Sklaven flüstert und sie versucht zu motivieren, einen Aufstand durchzuführen. Dies bleibt von den Wachen nicht unbemerkt, was ihr 3 Monate in Einzelhaft einbringt. In dieser Zeit wird sie, mehrere Male vergewaltigt und geschlagen. Viele der Wachen, finden sexuellen Gefallen an der jungen Frau. Während sie in Einzelhaft sitzt, schart ihr Vater einige Sklaven um sich und probt den Aufstand, welcher blutig niedergeschlagen wird. Sh'Koyran findet dabei den Tod.

Kaum entlassen, erfährt Tailany von ihres Vaters Tod und schwört blutige Rache. Sie macht sich insgeheim daran, eine Widerstandszelle zu gründen und versucht, ihre Mutter ausfindig zu machen.
Tailany beweist großes Geschick bei der organisation einer Terrorzelle und profiliert sich als ausgezeichnete Anführerin.

2367: Nach mehreren erfolgreichen Sabotageakten, gelingt es der Zelle um Tailany, endlich ihre Mutter ausfindig zu machen, die im privaten Gemach des Präfekten als Komfortfrau ihr Leben fristet. Tailany und ihre Mitstreiter können die Mutter retten. Auf der Flucht tötet Tailany eine Wache. Kurz vor erreichen des Shuttlehangars, um die Flucht von Rura Penthe zu bewerkstelligen, gerät die kleine Gruppe in einen Hinterhalt und wird eingekesselt. Im folgenden Feuergefecht, sterben die meisten von Tailanys Partnern und auch ihre Mutter. Sie selbst wird am Leben gelassen und durch ein Tribunal, dem der Präfekt vorsitzt, zum Tode durch den Agoniesimulator verurteilt.

2368: Nach zwei Jahren in der Todeszelle und warten auf die Hinrichtung, wird Tailany durch einen glücklichen Zufall befreit. Durch einen Sabotageakt im Rahmen einer großangelegten Revolte, fällt die Hauptenergie von Rura Penthe kurzzeitig aus und das Kraftfeld ihrer Zelle wird deaktiviert. Tailany nutzt die Gunst der Stunde und flieht, da ihre Wachen ebenfalls zur Niederschlagung der Revolte gerufen wurden. Im allgemeinen Chaos gelingt es ihr, sich bis zur Shuttlerampe durchzuschlagen. Ebenso einigen anderen Sklaven. Einige der Shuttles, so auch Tailanys, gelingt der Start und die Flucht von Rura Penthe. Die Wachschiffe im Orbit sind nicht in der Lage alle Shuttles einzufangen oder abzuschiessen. Kurz bevor Tailanys Shuttle getroffen wird, springt sie auf Warp und entkommt ihren Häschern. Es folgen zwei lange Jahre der Flucht und des versteckens. Hin und wieder nimmt sie kleinere Schmuggelaufträge an, um an Geld zu kommen. Wenn ihr das Wasser in finanzieller Hinsicht bis zum Hals steht, ist sie sich auch nicht zu schade, ihren Körper einzusetzen.

2370: In einer Bar auf Krylon III hört sie von der terranischen Rebellion die unter Captain Benjamin Sisko auf TEROK NOR ihren Ausgangspunkt genommen hat. Als sie mehrere ihrer Informanten nach Sisko frägt, erfährt sie, dass er wohl einen Stützpunkt in den Badlands unterhält, wo er relativ sicher ist, da sich die Schiffe der Allianz dort nicht bewegen können. Tailany entscheidet sich schnell und setzt einen Kurs auf die Badlands, um Captain Sisko zu suchen, um sich seiner Rebellion anzuschließen. Schließlich findet sie Siskos Basis und bittet ihn, sich im anschließen zu dürfen. Sisko, der Gefallen an der jungen Andorianerin findet, nimmt sie in seine kleine Gruppe auf. Auch nach Siskos Tod im Jahr 2371 dient Tailany inzwischen als erfolgreicher erster Offizier und Waffenoffizier eines Kaperschiffes in Diensten der Rebellion.

2372: TEROK NOR Wird von den terranischen Rebellen erobert und die DEFIANT wird auf Kiel gelegt. Tailany unterstützt den Bau des Schiffes indem sie dabei hilft, die Waffensysteme zu bauen und zu installieren. Alles was sie über Waffen weiß, lernt sie währenddessen und erweist sich als Talent.

2375: Als der Regent der Allianz, Worf, von den Rebellen gefangen genommen wird, übernimmt Tailany die Befragung des Klingonen. Daraufhin macht Captain O'Brien sie zur Sicherheitschefin von TEROK NOR. Durch ihre neue Aufgabe beflügelt, trainiert Tailany sehr hart auf verschiedenen Gebieten. Unter anderem bildet sie sich im Nahkampf, als Sprengstoffexpertin und als taktische Offizierin weiter. Von Captain O'Brien wird sie auch auf ihre Kommandobefähigung geprüft und besteht. Captain Bashir bildet sie am Scharfschützengewehr aus. In ihrer Freizeit lernt sie bis spät Nachts Chiffrierungs- und Dechiffrierungstechnik, erlernt die klingonische Kampfsportart Mok'Bara und trainiert ihre Fertigkeiten mit dem andorianischen Ushan'Tor.

2378: Langsam werden die alten, terranischen Rangsysteme wieder etabliert und Tailany in Folge dessen zum Lieutenant ernannt. Im selben Jahr beginnt Admiral Belar damit, eine Flotte zur Rückeroberung der Erde aufzustellen und erste Verhandlungen mit den Gorn und den Tholians aufzunehmen, um die Föderation zu schwächen.

2380: Tailany und J.J. Belar lernen sich auf TEROK NOR kennen. Schnell verlieben sie sich ineinander und unterhalten eine enge Beziehung. Sehr zum Missfallen von Commander Urisa'N. Beide Frauen, die fortan Belars rechte und linke Hand sind und sich auch miteinander anfreunden, sehen sich dennoch als Rivalinnen, um die Gunst des Trill. Beiden ist allerdings klar, dies sie zu dritt ein unschlagbares Gespann bilden und beschränken ihre Rivalität auf kleine Sticheleien.

2381: Tailany lässt sich zu Belars Raumstation DOMINANCE ONE versetzten, um dort an seiner Seite zu dienen. Als sie erfährt, dass Lieutenant Commander Teynaran Shran zum Sicherheitschef und taktischen Offizier der ESCORT vorgesehen ist, ermordet sie ihn kurzerhand. Der Großadmiral, obwohl von ihrer Stärke und Entschlusskraft sehr beeindruckt, muss daraufhin ein Exempel statuieren und schickt sie für mehrere Stunden in den Agoniesimulator. Sie akzeptiert das Urteil ihres Geliebten. An ihrer Loyalität und Liebe ändert dies nichts. Abermals beeindruckt sie den Admiral durch ihre Stärke, woraufhin er sie kurzerhand zum Lieutenant Commander befördert und ihr Shrans Posten auf der ESCORT überlässt. Neben Urisa'N wird sie zu seiner engsten Vertrauten und gehört ab sofort auch seiner persönlichen Leibwache an. In der folgenden Schlacht um die Erde erwirbt sich Tailany noch mehr Respekt, was sie als erste Trägerin des großen imprialen Latinumordens prädestiniert.

Charakter:

Lieutenant Commander Tailany Ro'Shell ist in jeder Hinsicht eine typische Andorianerin. Sie ist temperamentvoll, loyal und ehrlich. Ihre Ziele verfolgt sie mit absolut unbeirrbarer Willenskraft und schreckt auch nicht vor einem eiskalten Mord zurück, wenn er ihrer Sache dienlich ist. In Krisensituationen ist sie in der Lage, ihre starken andorianischen Emotionen zu kontrollieren, um überlegt und kühl zu handeln. Sie hat ein ausgeprägtes Ehrgefühl und ist ihren Verbündeten gegenüber absolut ergeben. Vorallem zu Admiral Belar unterhält sie ein bedingungsloses Vertrauensverhältnis. Schnell hat sie sich in den Reihen des neuen terranischen Imperiums einen Namen gemacht. Neben Urisa'N wird ihr Name immer mit großem Respekt ausgesprochen. Jeder einzelne Flottenoffizier hat vor der “rechten und linken Hand des Teufels”, wie die beiden Frauen insgeheim genannt werden, eine Heidenangst. Sie schützt das Leben des Admirals ohne zu zögern, wenn nötig, mit ihrem eigenen und ist ihm sowohl eine enge Vertraute, als auch sein Halt. Nicht selten teilen sie zusammen das Bett. Auch wenn Tailany den Admiral mit Urisan'N teilen muss, kann sie dennoch damit Leben, da sie weiss, dass der Admiral sie liebt. Durch ihr hartes Leben wohnt eine innere Stärke in der jungen Andorianerin, die nur wenige besitzten. Sie lässt sich nur selten reizen. Wer es dennoch wagt, endet schnell als Weltraumstaub in einer Barionmüllverwertungsanlage. Ihr größter Feind ist die Allianz, der sie für den Tod ihrer Eltern, blutige Rache geschworen hat. Sie wird nicht ruhen, bis der letzte Allianzanhänger den Tod gefunden hat. Aber auch unter den imperialen hat sie ihre Feinde. Durch ihre enge Vertrautheit zu Belar und Urisa'N und ihre Funktion als Leibgardistin des Admirals ist die das bevorzugte Ziel vom Ersten Offizier der I.S.S. ESCORT, Fleetcaptain Renee O'Connor.

Dienstakte Lieutenant Commander Tailany Ro'Shell (NORMAL UNIVERSE):
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1184.msg41043.html#msg41043

END OF FILE

--------------------------------

@ Uli

Zitat
Kann man dort einbringen, wo normalerweise nur Sternenflotte steht. Das werde ich in Angriff nehmen, wenn ich die Akten erst einmal alle soweit habe. Step-by-Step

Alles klar mach das. Alles schön der Reihe nach.

Zitat
Vieles steht aber auch in der DA selbst, die man ja hauptsächlich lesen soll - die Sidebox soll nur unterstützende Funktion haben.

Schon klar. Aber solch ein wichtiger Punkt gehört imo zu den Positionen, damit man das auf einen Blick hat.

EDIT: Ich habe an Urisa'Ns Akte eine kleine Änderung vorgenommen. Ich habe den abschnitt über die S.S. Cascade zu U.S.S. Thunderbolt editiert. Ich bitte dies auch in der WIKI zu korrigieren. Danke im voraus.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 21.07.11, 11:03 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Schön finster - diese Akte gefällt mir. Allerdings ist mir aufgefallen, dass so gut wie alle deine weiblichen MU-Charas vergewaltigt werden...  :dwow :dwow :dwow
Vielleicht sollte die nächste mal eine Ausnahme bilden...

Ich bin schon sehr gespannt auf Spiegel-Reneé...

Ich nehme an, dass die Namen der Eltern identisch mit den Namen der Eltern des Normaluniversums sind...??

Eine Frage nebenbei: In welcher Position würdest du Valand und Tar´Kyren des MU im Jahr 2381 sehen (sagen wir Mai/Juni) ??

BTW: Ich überlege gerade, wo ich die Spiegelbilder der ICICLE-Charaktere posten soll, da ich sie in der Serie nur bedingt bis gar nicht einsetzen möchte - bestenfalls in dem ein oder anderen TIMELINE-Special.

Den Schiffsnamen werde ich dieser Tage ändern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
@JJ
Schön finster - diese Akte gefällt mir. Allerdings ist mir aufgefallen, dass so gut wie alle deine weiblichen MU-Charas vergewaltigt werden...  :dwow :dwow :dwow
Vielleicht sollte die nächste mal eine Ausnahme bilden...

Danke dir. Du hast ja recht, das habe ich vergessen. Ich muss wirklich mal drauf achten, es nicht zu übertreiben. Nicht jede Frau im MU wird misshandelt. Danke für den Hinweis. Allerdings ist es ein gnadenloses und hartes Universum und bei hübschen Sklavinnen kann dies durchaus auch an der Tagesordnung liegen. Aber die nächste wird eine Ausnahme bilden.

Zitat
Ich bin schon sehr gespannt auf Spiegel-Reneé...

Möglicherweise am Wochenende. Heute und Morgen habe ich erstmal Lairis zu Gast.

Zitat
Ich nehme an, dass die Namen der Eltern identisch mit den Namen der Eltern des Normaluniversums sind...??

Das sind sie. Wären es andere Eltern, käme ein völlig anderer Mensch dabei heraus.

Zitat
Eine Frage nebenbei: In welcher Position würdest du Valand und Tar´Kyren des MU im Jahr 2381 sehen (sagen wir Mai/Juni) ??

Sie könnten durchaus wie ihre Pendants aus dem NU Karriere gemacht haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass Dheran evtl. ein Commodore ist und Kuehn sein Erster Offizier oder so.

Zitat
BTW: Ich überlege gerade, wo ich die Spiegelbilder der ICICLE-Charaktere posten soll, da ich sie in der Serie nur bedingt bis gar nicht einsetzen möchte - bestenfalls in dem ein oder anderen TIMELINE-Special.

Du kannst sie gerne in meinem Nebenchar Thread platzieren. Im Zweifel würden sie da reinpassen. Aber schade finde ich, dass du sie nicht einsetzen möchtest. Eine solche Geschichte von dir geschrieben, wäre ein Erlebnis.

Zitat
Den Schiffsnamen werde ich dieser Tage ändern.

Danke dir.

Gruß
J.J.



:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Ganz ehrlich:

Was ich persönlich etwas bedenklich finde ist, dass die MU Leute trotz ihres harten Lebens alles plötzlich hoch ausgebildete Spezialisten sind, die in etwa dasselbe machen können, wie ihre NU pendants. Wennes ums kämpfen geht ja, aber der Rest?

Ich meine habt ihr euch mal die MU Hobbels aus den DS9 Folgen angesehen. Smiley würde ich zum Beispiel nicht zutrauen, nen raumschiff auseinanderzunehmen und wieder zusammen zubauen, wie seinen NU Pendant Miles.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Dieser Gedanke ist mir auch gestern gekommen. Schließlich handelt es sich bei den Gebieten ja zumeist um zu studierende Fachgebiete. Das war auch in DS9 nur schlecht erklärt. Also gehe ich davon aus, dass sie es nach dem Learning by doing verfahren machen und sich, wenn das Empire wieder durchstrukturiert ist, dann auch weiterbilden. Dass die neuen terranischen Imperialen, an die Eloquenz ihrer NU Pendants nicht rankommen ist klar. Sie werden auch sicher ihre Probleme bekommen, was ich noch ausarbeiten werde. Schon alleine, dass sie nicht den Ansatz einer Ahnung haben, was ihre Interdimensionale Transportmethode anrichten kann, ist ein Beweis dafür, dass sie in manchen Bereichen einfach nur dumme Ignoranten sind. So führen sie auch ihre Schiffe. Gut, wenn Talente wie Belar sie führen, kann da schon was gerissen werden. Aber ich denke, dass sie auf der I.S.S. ESCORT das eine oder andere Problem bekommen werden, das ihre Pendants nicht im Traum haben würden. Aber irgendwie muss ich sie eben auf eine Stufe ihrer Pendants bringen und deshalb habe ich einige Rohdiamanten in der Crew, die Potenzial haben. Das ist eben das Problem, dass das Empire noch nicht so durchstrukturiert ist, wie es mal war und erst wieder dahin gelangen muss.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 14.07.11, 10:20 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@Alex
Lass mich zu deinem Einwand einen kleinen Vergleich anstellen: Wenn du mir die Einzelkomponenten für einen PC auf den Tisch legst ( Mainboard, Netzteil, Gehäuse... etc. pp. ) dann baue ich dir einen funktionierenden PC zusammen. Wenn du mir anschließend noch die passende Soft gibst, dann installiere ich sie und kann den PC folgerichtig benutzen.

Aber deswegen weiß ich noch lange nicht, wie jetzt genau eine Grafikkarte aufgebaut ist, oder hergestellt wird. Solange ich eine bekomme, muss ich das auch nicht.

Ich sehe die terranischen Hobbels im MU des 24.Jhd. da auch eher als Zusammenschrauber, die vielleicht nicht alle den Unterschied zwischen einem Selbstdichtenden Schaftbolzen und einem EPS-Verteiler kennen. Aber sie wissen, wo man beides einbauen muss, damit die Kisten am Ende fliegen - und das zählt.

@JJ
Wie gesagt: für TIMELINE kann ich mir schon ein paar Episoden vorstellen. Vielleicht gibt es aber auch irgendwann eine "Dark Mirror Chronicles" Reihe, wer weiß...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Nur werden diese ehemaligen Sklaven und Komfortfrauen, Schmuggler etc. wohl kaum eine Ahnung von Subraumharmonik, Stringtheorie und Quantenphysik haben. Allerdings gibt es auch unter ihnen gewisse Leute, wie Dr. Jennifer Sisko, die durchaus einen hohen Bildungsgrad haben. Das sollten wir auch nicht vergessen.

@ Uli

Ich fänds gut, von dir da was zu dazu zu lesen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@ Uli

Ich fänds gut, von dir da was zu dazu zu lesen.

Ich auch - aber momentan habe ich genug Serien und Geschichten laufen.
Wenn BREAKABLE/BROKEN mal ganz abgeschlossen ist - wer weiß...

Dienstakten zu verschiedenen MU-ICICLE Figuren werde ich aber schon demnächst mal erstellen. Da habe ich schon ein paar grobe Konzepte ausgetüftelt.

Ich denke auch, dass die Rebellen ihre Spezialisten haben werden - ob freiwillig oder gezwungenermaßen, das steht dabei auf einem anderen Blatt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
Ich auch - aber momentan habe ich genug Serien und Geschichten laufen.
Wenn BREAKABLE/BROKEN mal ganz abgeschlossen ist - wer weiß...

Ich machs ja auch nicht anders. Nach ORIGINS wird es erstmal nichts neues mehr geben, bis ich einiges abgeschlossen habe.
Durch meine Ausbildung wird mein Workflow jetzt in Zukunft sowieso geringer werden.

Zitat
Dienstakten zu verschiedenen MU-ICICLE Figuren werde ich aber schon demnächst mal erstellen. Da habe ich schon ein paar grobe Konzepte ausgetüftelt.

Das alleine wäre schon interessant. Dann kann ich zumindest schonmal mit spielen.

Zitat
Ich denke auch, dass die Rebellen ihre Spezialisten haben werden - ob freiwillig oder gezwungenermaßen, das steht dabei auf einem anderen Blatt...

Eben.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@Alex
Lass mich zu deinem Einwand einen kleinen Vergleich anstellen: Wenn du mir die Einzelkomponenten für einen PC auf den Tisch legst ( Mainboard, Netzteil, Gehäuse... etc. pp. ) dann baue ich dir einen funktionierenden PC zusammen. Wenn du mir anschließend noch die passende Soft gibst, dann installiere ich sie und kann den PC folgerichtig benutzen.

Aber deswegen weiß ich noch lange nicht, wie jetzt genau eine Grafikkarte aufgebaut ist, oder hergestellt wird. Solange ich eine bekomme, muss ich das auch nicht.

Ich sehe die terranischen Hobbels im MU des 24.Jhd. da auch eher als Zusammenschrauber, die vielleicht nicht alle den Unterschied zwischen einem Selbstdichtenden Schaftbolzen und einem EPS-Verteiler kennen. Aber sie wissen, wo man beides einbauen muss, damit die Kisten am Ende fliegen - und das zählt.
Uli, das habe ich ja auch nicht per se in Frage gestellt.

Aber MU Tailanys DA ließ sich von der SPEZIALISERUNG und AUSBILDUNG her fast wie eine Födakte.

Bei MU Belar hab ich es noch geschluckt weil er ein Theta war.

Bei Urisa'N geht das auch noch, weil sie sich gezielt nach den entsprechen Lehrern bemüht hat.

Bei MU Tailany, ich will jetzt nicht sagen, dass sie doof ist, aber die Da klingt ETWAS zu überdrüber für meinen Begriffe. 

Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019