Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 309881 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
@Alex
Lass mich zu deinem Einwand einen kleinen Vergleich anstellen: Wenn du mir die Einzelkomponenten für einen PC auf den Tisch legst ( Mainboard, Netzteil, Gehäuse... etc. pp. ) dann baue ich dir einen funktionierenden PC zusammen. Wenn du mir anschließend noch die passende Soft gibst, dann installiere ich sie und kann den PC folgerichtig benutzen.

Aber deswegen weiß ich noch lange nicht, wie jetzt genau eine Grafikkarte aufgebaut ist, oder hergestellt wird. Solange ich eine bekomme, muss ich das auch nicht.

Ich sehe die terranischen Hobbels im MU des 24.Jhd. da auch eher als Zusammenschrauber, die vielleicht nicht alle den Unterschied zwischen einem Selbstdichtenden Schaftbolzen und einem EPS-Verteiler kennen. Aber sie wissen, wo man beides einbauen muss, damit die Kisten am Ende fliegen - und das zählt.
Uli, das habe ich ja auch nicht per se in Frage gestellt.

Aber MU Tailanys DA ließ sich von der SPEZIALISERUNG und AUSBILDUNG her fast wie eine Födakte.

Bei MU Belar hab ich es noch geschluckt weil er ein Theta war.

Bei Urisa'N geht das auch noch, weil sie sich gezielt nach den entsprechen Lehrern bemüht hat.

Bei MU Tailany, ich will jetzt nicht sagen, dass sie doof ist, aber die Da klingt ETWAS zu überdrüber für meinen Begriffe. 

Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.

Yo - die Mithilfe am Schiff und die Spezialisierung sind vielleicht etwas zu viel des Guten - aber andererseits auch in 10 Jahren nicht ganz außerhalb der Möglichkeit. Und man weiß nicht, was sie sich während der Zeit der Flucht bereits angeeignet hat.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Belar hat NATÜRLICH 2 Frauen  :rotf.
Sehr gelungene DA. Da juckt es mich fast in den Fingern, eine für MU-Lairis zu schreiben. Oder MU-Karthal (die kann ich ja richtig zum Misrtstück machen *muha*).

Gibt es eigentlich ein NU-Pendent zu Urisa'N?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Belar hat NATÜRLICH 2 Frauen  :rotf.
Sehr gelungene DA. Da juckt es mich fast in den Fingern, eine für MU-Lairis zu schreiben. Oder MU-Karthal (die kann ich ja richtig zum Misrtstück machen *muha*).

Gibt es eigentlich ein NU-Pendent zu Urisa'N?

Ja, ne - das mit den ZWEI Frauen war eh klar, wenn man sich an die Siegesfeier und den Morgen danach in UO erinnert... ;)

Das gegenstück zu Urisa´N - Miasato Shihazu - habe ich gestern erst im WIKI aufgenommen. Hier ist die Dame:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Misato_Shihazu_(5.Task-Force)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Alex

Ich stimme Uli da durchaus zu. In 10 Jahren kann man sich viel aneignen. Ich werde in gut 4 Jahren Ahnung von Psychologie und Pädagogik haben. Also warum sollte sie in 10 Jahren nicht etwas von Waffen verstehen. Aber du hast Recht. Ich muss einen Weg finden, bei den MU Charakteren immer zu erklären, warum sie trotz Sklaverei dennoch so gute IMPS werden. Bei nachfolgenden Generationen ist das ja kein Problem mehr, denn die werden sicher eine imperiale Akademie einrichten. Aber die ersten des neuen Empire sind heikel.

Zitat
Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.

Wie meinst du denn das? Ich blicke gerade nicht durch.

@ Lairis77

Zitat
Belar hat NATÜRLICH 2 Frauen  :rotf.
Sehr gelungene DA. Da juckt es mich fast in den Fingern, eine für MU-Lairis zu schreiben. Oder MU-Karthal (die kann ich ja richtig zum Misrtstück machen *muha*).

Klar, jeder MU Captain hat eine Konkubine und was ein oberkommandierender der imperialen Flotte ist, muss ja auch repräsentieren können. Außerdem sind die beiden ja keine nutzlosen Betthäschen, sondern seine Rechte und Linke Hand. Tailany ist die Chefgardistin, während Urisa'N ihn zwar auch bewacht, aber auch Geheimoperationen in seinem Interesse ausführt. Die drei mögen sich eben einfach und sind ein tolles Team. Warum sollten sie dann bei einem so stressigen Leben, das angefüllt von Hass, Misstrauen, Intrigen und Neid, sich nicht gegenseitig halt geben und ein wenig Spaß miteinander haben? Menschen sind eben auch nur Tiere und suchen körperliche Nähe, wenn das Leben hart wird, um sich zu trösten oder trösten zu lassen.  :andorian

Zitat
Gibt es eigentlich ein NU-Pendent zu Urisa'N?

Seit vorgestern schon.

@ Uli

Zitat
Ja, ne - das mit den ZWEI Frauen war eh klar, wenn man sich an die Siegesfeier und den Morgen danach in UO erinnert... ;)

Daran war aber nur der Alkohol und der allgemeine Freudentaumel schuld.  :cheers

Zitat
Das gegenstück zu Urisa´N - Miasato Shihazu - habe ich gestern erst im WIKI aufgenommen. Hier ist die Dame:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Misato_Shihazu_(5.Task-Force)

Mir ist aufgefallen, dass du bei den WIKI Einträgen noch keine Links zu den jeweiligen Pendants gesetzt hast, hast du das vergessen, oder kommt das noch?

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Zitat
Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.

Wie meinst du denn das? Ich blicke gerade nicht durch.

Bei dir geht einiges für meinen Geschmack viel zu schnell.

Bei einigen DAs ist es mir aufgefallen und das habe ich dann auch kritisiert.

Beispiele:

- Du führst 2150 den OPS Offizier ein, obwohl der irgendwann um das 2300 erst eingeführt wurde, da es in in TOS und den ersten 6 Filmen nicht gab.
- Schiffsklassen werden von dir viel schneller entwickelt.

***********************************************
Zu der Ausbildung von Tailany:

Ja 10 Jahre sind ne Lange Zeit.

aber: Tailany ist gleich kurz ihren beitritt zu den Rebellen Erster und Waffenoffizier.
Ihre eigentliche Ausbildung macht sie erst ab 2375 also nur 6 Jahre zeit.
Und dann lernt sie die aufgaben von mindestens ZWEI Leuten. Und ist quasi "nebenbei" noch Sicherheitschefin der Raumstation Terok Nor.

Und in "Terra Victoria" kammen die MU Hobbels so rüber, als ob sie es von der Ausbildung und Erfahrung her durchaus mit ihren NU Pendants aufnehmen können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Alex

Zitat
Bei dir geht einiges für meinen Geschmack viel zu schnell.

Bei einigen DAs ist es mir aufgefallen und das habe ich dann auch kritisiert.

Beispiele:

- Du führst 2150 den OPS Offizier ein, obwohl der irgendwann um das 2300 erst eingeführt wurde, da es in in TOS und den ersten 6 Filmen nicht gab.

Naja, für mich war Chekov, neben seinem Job als Navigator auch der OPS Offizier. Zugegeben, da sind einige Jahre dazwischen, aber warum sollte ein Offizier des 22. JHs nicht auch OPS Offizier sein? Nur weil man noch keinen zu dieser Zeit gesehen hat? Chekov war aber vieles. Zeitweilig war er ja auch Waffenoffizier. Ganz klar war seine Funktion nie dargestellt. Jedenfalls nicht so wie bei Scotty, Sulu, Uhura und die anderen.

Zitat
- Schiffsklassen werden von dir viel schneller entwickelt.

Meinst du jetzt die Entwicklungsphase und die Bauzeit oder die Zeit der Indienststellung? Bei der entwicklung und dem Bau gehe ich eben davon aus, dass wir uns ein paar Jahre vor dem 25. JH befinden. Ich denke daher, dass die Arbeitsweise beim designen wesentlich effektiver geworden ist und wenn keine Schwierigkeiten auftreten, auch wesentlich schnellere Ergebnisse hervorbringt. Ebenso den Bau stelle ich mir recht effektiv vor. Vieles wird repliziert und mit schweren Maschinen montiert. Allerdings braucht der Bau eines Schiffes (ohne Design) bei mir auch so an die 3 - 4 Jahre. Die erste Escort lag ja von 2367 - 2371 ebenfalls auf Kiel. Aber du hast Recht, manchmal übertreibe ich da ein wenig. Ich werde versuchen, künftig mehr drauf zu achten und wenn du mich auf solche Fehler hinweist, ändere ich dies ja auch dann ab. Also kein Problem. Wie gesagt, auch mir passieren Logiklöcher und so lange wir alle aufeinander aufpassen, ist ja alles in Butter.

Zitat
Zu der Ausbildung von Tailany:

Ja 10 Jahre sind ne Lange Zeit.

aber: Tailany ist gleich kurz ihren beitritt zu den Rebellen Erster und Waffenoffizier.
Ihre eigentliche Ausbildung macht sie erst ab 2375 also nur 6 Jahre zeit.
Und dann lernt sie die aufgaben von mindestens ZWEI Leuten. Und ist quasi "nebenbei" noch Sicherheitschefin der Raumstation Terok Nor.

Das kommt daher, dass sich die Rebellion noch in der Formierungsphase ist und viele Schlüsselpositionen besetzt werden müssen. Da gehen Karrieren noch schneller voran, als in einer etablierten Kommando- und Hierarchiestruktur. Aber du hast auch hier recht, Tailany war jetzt das letzte Multitalent und ich werde auch hier in Zukunft strenger drauf achten.

Zitat
Und in "Terra Victoria" kammen die MU Hobbels so rüber, als ob sie es von der Ausbildung und Erfahrung her durchaus mit ihren NU Pendants aufnehmen können.

Wie gesagt, das war ein Kompromiss, den ich eingehen musste, damit die Hobbels in der Lage sind, eines Tages auf Augenhöhe mit den FEDs zu stehen. Deswegen die hohen Spezialisierungen. Dass das nicht so ganz passt, ist mir auch bewusst.

Gruß
J.J.

 
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account

Fleetcaptain
Renee O'Connor
Bio und Charakterbeschreibung


Rang: Fleetcaptain
Vorname: Renee
Nachname: O'Connor
Geburtsdatum: 25.06.2338
Position: First Officer I.S.S. Escort-A / NCC 74200 - A
Alter: 43 (2381)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Mars
Nationalität: Irin (lebt aber als Kind auf dem Mars)
Sternzeichen: Krebs
Haarfarbe: Braun (gefärbt)
Augenfarbe: Blaugrau
Merkmale: Totenkopftattoo hinter dem rechten Ohr

Familie:

Vater: Dr. Shamus O'Connor (Spezialist für biologische Waffen)
Mutter: Dr. Wendy O'Connor, geb. O'Hara (Spezialistin für chemische Waffen)
Geschwister: Schwester: Lieutenant Jennifer O'Connor (verstorben)
Kinder: - - -

Auszeichnungen:

- Terra Kampagnen Abzeichen (2381)

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

- Fechtmeisterin
- Spezialistin für Geschichte
- Flottenführung, Taktik und Strategie

Karriere:

2338: Renee O'Connor wird als Kind zweier privilegierter Thetas auf dem Mars geboren. Dort unterhalten ihre Eltern für die Klingonisch-Cardassianische Allianz ein Labor für biologische und chemische Waffen.

2340:Renees jüngere Schwester Jennifer erblickt das Licht der Welt.

2347: Mit neun Jahren findet Renee in einer Kiste im Keller des Anwesens ihrer Eltern ein altes PADD mit geschichtlichen Aufzeichnungen über das niedergegangene alte terranische Imperium und begreift, dass ihre Eltern aus freien Stücken der Allianz helfen, ihr Volk verslavt zu halten und schlimmer noch, Waffen für die Allianz entwickeln, die dazu dienen unter anderem auch Menschen umzubringen. Abneigung und Verachtung für ihre Eltern und die Allianz keimen in dem jungen Mädchen auf. Sie beginnt sich für Geschichte zu interessieren und studiert alles, was sie in die Finger bekommen kann. Viele der Dokumente, die sie zu Gesicht bekommt, gelten als verbotene Lektüre.

2354: Renee weiht ihre Schwester in die Machenschaften ihrer Eltern ein. Jennifer kann es nicht fassen und ist ebenso erschüttert wie ihre Schwester. Gemeinsam konfrontieren sie ihre Eltern mit ihren Vorwürfen, die mit fadenscheinigen Ausreden, sie täten das zum Wohle ihrer Familie, sich herauszureden suchen. Als die beiden Schwestern merken, dass ihre Eltern lediglich ihr eigenes, privilegiertes Leben bewahren wollen und dafür eiskalt Waffen an den Feind verkaufen, mit denen das eigene Volk getötet wird, schmieden sie Pläne wie sie gemeinsam vom schwer bewachten Mars entkommen können. Eines Nachts schleichen sie sich zum Schiff ihrer Eltern, einem alten Langstreckenshuttle der Sidney Klasse und versuchen zu flüchten. Es gelingt ihnen, den Mars zu verlassen und an den Wachschiffen mit einem geschickten Manöver vorbeizuschlüpfen und sich in den offenen Weltraum abzusetzen. Alles was sie bis Dato über Strategie, Schiffsführung, Navigation etc. wissen, eignen sich die beiden Schwestern im Vorfeld im geheimen an.

2355: Die beiden O'Connor -Schwestern wechseln mehrere Male das Schiff, um nicht aufgespürt zu werden und begeben sich nach Yridia, einer neutralen Welt außerhalb des Einflusses der Allianz, um in Ruhe weitere Pläne zu schmieden. Für die Yridianer übernehmen sie kleinere Schmuggelfahrten, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

2360: Auf einem weiteren Schmuggelflug wird das Schiff von Renee und Jennifer von lyranischen Freibeutern gekapert und die beiden jungen Frauen werden nach Lyra verschleppt. Dort kommen sie jedoch niemals an. Es gelingt ihnen, die Besatzung des Sklavenschiffes zu überwältigen und das Schiff zu übernehmen. Dies grenzt an ein Wunder, da man nur mit viel Glück einen Kampf gegen einen Lyraner, geschweige denn gegen 6 Lyraner gewinnen kann. Jennifer hatte allerdings die Idee, ein Gas freizusetzen, das alle Lyraner betäubt und träge machen kann und auf Menschen keinen Effekt hat. Als den beiden die Flucht aus ihrer Zelle gelingt, begeben sie sich direkt und unbemerkt zur Lebenserhaltungskontrolle und setzen das Gas frei. Die betäubten Lyraner werden daraufhin von den beiden einfach ins Weltall gebeamt.

2368: Renee und Jennifer kehren in den Einflussbereich der Allianz zurück. Mit dem schwerbewaffneten lyranischen Schiff greifen sie verschiedene Allianzschiffe an und vernichten diese. Da die Destabilisierung der Wirtschaft der Allianz ihre Hauptabsicht ist, stellen Frachter mit wertvollen Waren ihr vorrangiges Angriffsziel dar.

2370: Renee hat genug vom ewigen Vagabundieren und beginnt an der Sinnhaftigkeit ihrer Mission zu zweifeln, da es keinen Effekt zu haben scheint, die Allianz nadelstichartig schwächen zu wollen. Bei einem Zwischenstopp auf einem Planeten nahe der orionischen Grenze hört sie Gerüchte, dass einige Menschen auf TEROK NOR eine Rebellion gegen die Allianz gestartet zu haben scheinen. Sie kann ihre Schwester davon überzeugen, sich mit ihr auf die Suche nach den Rebellen zu begeben, um sich ihnen anzuschließen.

2372: Als die terranischen Rebellen TEROK NOR erobern, ist es nicht mehr nötig, weiterhin nach ihnen zu suchen. Renee und Jennifer setzen mit ihrem gekaperten lyranischen Schiff Kurs auf TEROK NOR. Dort angekommen, werden sie von Raidern umzingelt und aufgebracht. Man bringt die beiden Frauen, die vorerst ihren Namen verschweigen, da man den Namen O'Connor kennt und dies möglicherweise Schwierigkeiten für die beiden Frauen bedeuten könnte, zu Captain Miles “Smiley” O'Brien. Dieser findet Gefallen an Renee und nimmt sie und Jennifer unter seine Fittiche und gewährt den Schwestern seinen Schutz. Von ihm lernen sie viel über Führung und Renee beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln. Diese Gefühle werden von ihm erwidert. Nebenbei studiert Renee wieder Geschichte. In diesem Zusammenhang beginnt sie sich auch für Archäologie zu interessieren. In ihrer Freizeit übt sie sich im Umgang mit dem Degen.

2375: Renee erhält den Rang des Captains und bekommt ihr erstes eigenes Schiff mit einer kompletten Besatzung. Das lyranische Schiff wird ihr allerdings enteignet und in die terranische Flotte eingegliedert. In zahlreichen Gefechten gegen die sich gegenseitig bekriegende Allianz geht sie als Siegerin hervor. Ihre Schwester bleibt als ihr Erster Offizier an ihrer Seite.

2378: O'Brien eröffnet Renee, dass er vorhabe, das Empire neu zu errichten, allerdings mehr nach dem Vorbild der Föderation von der anderen Seite. Er strebt danach, die Völker friedlich zu vereinen und dem sinnlosen Blutvergießen ein Ende zu machen, was Renees Zustimmung findet. Sie schwört ihm, dass sie ihn dabei unterstützen wird. Als die Pläne gedeihen und die Rebellen mehr und mehr Baupläne für Schiffe der Sternenflotte in die Hände bekommen, schlägt Renee die Einführung des alten terranischen Rangsystems vor. Daraufhin wird sie von O'Brien zum Fleetcaptain befördert und J.J. Belar zum Großadmiral. Der Admiral erhält den Auftrag, weitere Pläne zu sammeln, eine cardassianische Werft zu erobern und eine Flotte aufzustellen, um die Erde von der Allianz zurückzuerobern. Im selben Jahr beginnt Belar ohne das Wissen O'Briens damit, mit den Gorn und den Tholians aus dem anderen Universum Verhandlungen über eine Allianz zu führen, da er von Bashir den Auftrag hat, die Föderation zu destabilisieren, um das andere Universum auf eine Invasion vorzubereiten. O'Brien, der den Großadmiral zwar schätzt, ihm aber keineswegs vertraut, ernennt Renee sehr zum Verdruss des Admirals zu dessen Ersten Offizier. Was sie in tödliche Gefahr bringt. Von Anfang an ist die Beziehung der beiden von Argwohn, unverholenem Hass und gelegentlichen Attentaten geprägt.

2379: O'Brien bringt Renees und Jennifers Herkunft in Erfahrung und ist darüber sehr schockiert, dass sie die Kinder zweier der verhasstesten Kollaborateure sind und verlangt von Renee, dass sie und ihre Schwester ihre Loyalität beweisen, indem sie sich als Spähkommando auf den Mars begeben und das Labor der O'Connors in die Luft sprengen. Renee und Jennifer zögern keinen Augenblick und treten ihre Mission an. Während ihre Eltern im Labor zugange sind, zünden sie am Reaktor mehrere Sprengsätze und setzen sich ab. Ihre Eltern kommen im folgenden Inferno ums Leben.

2381: Die I.S.S. ESCORT läuft vom Stapel und Renee übernimmt ihren Posten als O'Briens Vertraute, um Belar zu überwachen an Bord des Schiffes, welches als Verbandsleitschiff eines gemischten Kampfverbandes, bestehend aus Schiffen der Romulaner, gekaperten Allianzkreuzern und neuen terranischen Schiffen zur Erde unterwegs ist, um diese zu erobern. Auf dem Weg dorthin kommt es zur Schlacht bei Vulkan infolgedessen Jennifer ihr Leben verliert, nachdem sie bei einem Hüllenbruch in Folge eines Lungenschadens auf der Krankenstation verstirbt. Ein Verlust, den Renee nur mit Mühe verschmerzen kann, da sie ihre Schwester mehr als jeden anderen Menschen geliebt hat. Ihre Mission erfordert allerdings, dass sie bei der Sache bleibt und so muss sie ihre Trauer tief vergraben. Vulkan kann jedoch im Handstreich erobert werden und die Flotte setzt ihren Weg zur Erde fort. Dort kommt es abermals zur Schlacht gegen die Allianz, die das Gefecht abermals verliert. Darauf folgend beamen O'Brien, Bashir und Belar in den alten imperialen Palast hinunter, um Legat Evek gefangenzunhemen. Dies gelingt. Anschließend tötet Belar O'Brien auf Befehl Bashirs, der sich sofort danach zum Imperator Julien Bashir I. ausruft und Belar zum Oberkommandierenden der terranischen Streitkräfte ernennt. Renee, die an Bord der ESCORT bleiben musste, kann nichts dagegen tun, um den feigen Mord an ihrem Geliebten zu verhindern und bricht durch diesen weiteren Verlust eines geliebten Menschen innerlich zusammen. Nach außen hin gibt sie sich ungerührt, um kein Misstrauen zu erwecken, da man weiß, dass O'Brien und sie sich nahe standen. Sie versucht jedoch zu vermeiden, dass man denken könnte, sie hätten sich zu nahe gestanden. Insgeheim schwört sie Bashir und Belar, die O'Briens Traum von einer friedlichen neuen Welt pervertieren, blutige Rache. Auch für den Tod ihrer Schwester. Nach außen hin mimt sie die loyale imperiale Offizierin, schmiedet aber eifrig Pläne, um Bashir und Belar zu stürzen und mehr Macht zu erlangen, um sich den beiden auf Augenhöhe stellen zu können. Bevor sie jedoch gegen Belar zu Felde zieht muss sie jedoch an Urisa'N und Tailany Ro'Shell, sowie dem Rest seiner Leibgarde vorbei. Im Jahr 2380, noch während sie mit O'Brien zusammen ist und ihn aufrichtig liebt, lernt sie einen andorianischen Captain kennen, der zwar zu Belars Vertrauten gehört, sie sich allerdings dennoch zu ihm hingezogen fühlt. Diese Beziehung ist zwar leidenschaftlich und erfüllend, dennoch hasst sich Renee dafür, mit einem Sympathisanten Belars das Bett zu teilen. Sie hofft aber, dass sich Dheran überzeugen lässt auf ihre Seite zu wechseln und wenn das nicht möglich ist, ihn für ihre Zwecke zu benutzen. Was nicht ganz einfach werden wird, denn über seine Loyalität hinaus ist Dheran ein sehr gewitzter Mann und ein taktisches Genie. Renee befürchtet, bereits durchschaut worden zu sein.

Charakter:

Renee ist eine loyale imperiale Offizierin. Zumindest ist sie dem Imperium loyal, das sich der verstorbene Großadmiral O'Brien gewünscht hätte. Auch wenn der neue Imperator Bashir nicht alle alten Gepflogenheiten wieder hergestellt hat, wie zum Beispiel dass Flottenmitglieder anderer Spezies Offiziere zweiter Wahl seien und diverse Reformen erlassen hat, dass die Bevölkerung frei leben kann, ohne den Terror der imperialen Truppen befürchten zu müssen, zeichnet sich dieses neue terranische Empire dennoch durch Grausamkeit und Größenwahn aus. Dies beweist alleine schon der Plan, die Föderation zu destabilisieren und zu vernichten, um dann in das andere Universum zu expandieren. Renee weiß dass dies niemals O'Briens Zustimmung gefunden hätte. Sie weiß aber auch, dass dieser Umstand sein Schicksal besiegelt hat. Sie vermisst ihn sehr, auch wenn sie bereits 2380 einen neuen Partner in Captain Dheran von der ICICLE gefunden hat. Renee tut alles, um eines Tages genug Macht zu haben, um Bashir und Belar herausfordern zu können. Belar tritt sie mit unverholener Abneigung gegenüber und fragt sich häufiger, warum der mächtige Trill sie noch nicht hat beseitigen lassen und vermutet, dass er auf sie wartet, bis sie so weit ist und er sich einen Spaß daraus macht. Manchmal fühlt sich Renee in diesem chaotischen Universum alleine, spätestens jedoch seit dem Tod ihrer geliebten Schwester und O'Briens. Dennoch sucht sie Gleichgesinnte und schmiedet Pläne. Aber eines hat sie mit Belar gemeinsam. Sie hasst die Föderation, die ihrer Ansicht nach an all den Tragödien seit Kirks Eingriff in ihr Universum Schuld trägt. Dennoch wägt sie das Für und W]ider ab, der Föderation dabei zu helfen, die bevorstehende Invasion zu verhindern. Da sowohl Renee, als auch die Föderation einen gemeinsamen Feind haben. Wenn sie sich mal nicht mit dem Sturz des Imperators und seiner rechten Hand beschäftigt, gönnt sie ihrem fiebrigen Geist Ruhe, während sie sich in den Seiten von Geschichtsbüchern und archäologischen Schriften verliert. Zur körperlichen Fitness und zur Vorbereitung treibt sich Renee mit dem Degen bis zum Rand des Zusammenbruchs, um eines Tages der Klinge des Großadmirals gewachsen zu sein. Für diesen Tag lebt und kämpft sie. Um O'Brien zu rächen. Ihre Gegner sind allerdings in der Überzahl und die Chancen auf einen Erfolg gering. Renee macht sich keinerlei Illusionen. Um immer an ihren Schwur erinnert zu werden, lässt sie sich hinter ihr rechtes Ohr einen Totenkopf tätowieren.

LINK ZU RENEE O'CONNOR (NU)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1184.msg43362.html#msg43362

END OF FILE
« Letzte Änderung: 28.08.11, 13:51 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Das Warten hat sich gelohnt.

Allerdings ein Kritikpunkt gleich am Beginn: Du hast das erste Zusammentreffen und die Affäre zwischen Dheran und Reneé auf 2381 verlegt. Da steht in Dherans Akte 2380 !!
-->Tar´Kyren Dheran - MU

Diese MU-Akte gefällt mir. Schön geworden ist das Zusammenspiel mit ihrer Schwester - aber auch dass sie das Tun ihrer Eltern verabscheuen und sie Später wegräumen ist ein gelungener Punkt.

Auch famos: Die Idee sie auf Smileys Linie zu bringen und die Beiden zusammen zu spannen.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt:
Reneé verrät Ihm freiwillig, von wem sie abstammt - da ist es schlicht Unsinn, dass Smiley plötzlich an ihrer Loyalität zweifelt (sie hätte es auch für sich behalten können - das war eher ein Beweis von Vertrauen IMO) Besser wäre an diesem Punkt zu sagen, dass O´Brien zufällig selbst hinter das dunkle Geheimnis der Schwestern kam - bevor sie Mut zu einem Geständnis fand - DANN wären seine Zweifel IMO folgerichtig.

Bis auf diesen Punkt: Eine tolle MU-DA - ein paar Steilvorlagen für "Dark Mirror" sind glücklicherweise dabei - damit kann ich arbeiten. Gelungen auch, wie sich die Beziehung zu Dheran aus ihrer Sicht darstellt. Man darf gespannt sein, was sich daraus ergibt... :andorian

BTW: Der WIKI-Artikel dazu steht:
--> Reneé O´Connor - MU
« Letzte Änderung: 21.08.11, 07:21 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
Das Warten hat sich gelohnt.

Allerdings ein Kritikpunkt gleich am Beginn: Du hast das erste Zusammentreffen und die Affäre zwischen Dheran und Reneé auf 2381 verlegt. Da steht in Dherans Akte 2380 !!
-->Tar´Kyren Dheran - MU

Vielen Dank. Ja das habe ich, da ich ansonsten nicht Smileys Tod als Grund für Renees Hass auf Belar anbringen kann. Wäre es möglich, dass du dies in Dherans Akte änderst? Wenn dies nicht möglich ist, dann lasse ich mir da was einfallen.

Zitat
Diese MU-Akte gefällt mir. Schön geworden ist das Zusammenspiel mit ihrer Schwester - aber auch dass sie das Tun ihrer Eltern verabscheuen und sie Später wegräumen ist ein gelungener Punkt.

Auch famos: Die Idee sie auf Smileys Linie zu bringen und die Beiden zusammen zu spannen.

Danke dir. Die Idee ist mir gekommen, als ich euren Kritikpunkten Rechnung tragen und mal keine Sklaverei und Vergewaltigungen in eine MU eintragen wollte.

Zitat
Der einzige wirkliche Kritikpunkt:
Reneé verrät Ihm freiwillig, von wem sie abstammt - da ist es schlicht Unsinn, dass Smiley plötzlich an ihrer Loyalität zweifelt (sie hätte es auch für sich behalten können - das war eher ein Beweis von Vertrauen IMO) Besser wäre an diesem Punkt zu sagen, dass O´Brien zufällig selbst hinter das dunkle Geheimnis der Schwestern kam - bevor sie Mut zu einem Geständnis fand - DANN wären seine Zweifel IMO folgerichtig.

Schon richtig, aber Smiley vertraut ihr. Er verlangt dies nur von ihr, weil die Gelegenheit zum einen günstig ist und zum anderen, um vor den anderen Terranern Renee und Jennifer einen besseren Stand zu verschaffen, damit diese die beiden nicht für Allianzagenten halten. Er macht dies also mehr oder weniger, um es seinen Leuten zu beweisen, dass die beiden loyal sind. Bis Dato waren die beiden ja unter einem anderen Nachnamen bekannt. Aber ich kann das noch ändern, wenn das auch nicht zusammenpasst.

Zitat
Bis auf diesen Punkt: Eine tolle MU-DA - ein paar Steilvorlagen für "Dark Mirror" sind glücklicherweise dabei - damit kann ich arbeiten. Gelungen auch, wie sich die Beziehung zu Dheran aus ihrer Sicht darstellt. Man darf gespannt sein, was sich daraus ergibt... :andorian

Das freut mich zu hören.
Ich bin schon gespannt, wie du diese Akte nutzen kannst.

Zitat
BTW: Der WIKI-Artikel dazu steht:
--> Reneé O´Connor - MU

Vielen Dank.

Gruß
J.J.


:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Zitat
Das Warten hat sich gelohnt.

Allerdings ein Kritikpunkt gleich am Beginn: Du hast das erste Zusammentreffen und die Affäre zwischen Dheran und Reneé auf 2381 verlegt. Da steht in Dherans Akte 2380 !!
-->Tar´Kyren Dheran - MU

Vielen Dank. Ja das habe ich, da ich ansonsten nicht Smileys Tod als Grund für Renees Hass auf Belar anbringen kann. Wäre es möglich, dass du dies in Dherans Akte änderst? Wenn dies nicht möglich ist, dann lasse ich mir da was einfallen.

Vielleicht kann man ja beide Ideen verbinden. Da in Dherans DA steht, dass es sich bei beiden um eine Art Hassliebe handelt, könnte es so sein, dass Reneé ab 2380 zwar mit Dheran ein Verhältnis hatte, aber Smiley wirklich geliebt hat und ihn nicht aufgeben wollte, was beiden Männern nicht gefallen haben dürfte.

Das würde auch erklären, warum Dheran kein Problem damit hatte, dass Belar seinen früheren Förderer abservierte, und er eher auf dessen Linie liegt, als auf der von Smiley...

Zitat
Diese MU-Akte gefällt mir. Schön geworden ist das Zusammenspiel mit ihrer Schwester - aber auch dass sie das Tun ihrer Eltern verabscheuen und sie Später wegräumen ist ein gelungener Punkt.

Auch famos: Die Idee sie auf Smileys Linie zu bringen und die Beiden zusammen zu spannen.

Danke dir. Die Idee ist mir gekommen, als ich euren Kritikpunkten Rechnung tragen und mal keine Sklaverei und Vergewaltigungen in eine MU eintragen wollte.

Dieser Punkt wurde positiv vermerkt.

Schon richtig, aber Smiley vertraut ihr. Er verlangt dies nur von ihr, weil die Gelegenheit zum einen günstig ist und zum anderen, um vor den anderen Terranern Renee und Jennifer einen besseren Stand zu verschaffen, damit diese die beiden nicht für Allianzagenten halten. Er macht dies also mehr oder weniger, um es seinen Leuten zu beweisen, dass die beiden loyal sind. Bis Dato waren die beiden ja unter einem anderen Nachnamen bekannt.

Wenn das SO in der DA stehen würde, dann hätte ich an dem Punkt gar nichts gesagt.

Das freut mich zu hören.
Ich bin schon gespannt, wie du diese Akte nutzen kannst.

Ich auch - was Genaues weiß ich noch nicht...
« Letzte Änderung: 21.08.11, 11:21 by ulimann644 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Eine ausführliche Akte, Belar :)
Ich finde es gut, wieviele Gedanken Du Dir zu Deinen Figuren machst :)

Angesichts der guten Akten: Ist es erlaubt, ein bisschen Nitpicking zu betreiben?
Bei folgendem Satz... "2368: [...] Ihr Hauptziel ist die Destabilisierung der Wirtschaft der Allianz, da ihr vorrangiges Ziel Frachter mit wertvollen Waren sind" ...würde ich eine kleine Umformulierung für nicht unsinnvoll halten. Du benutzt hier zwei leicht von einander verschiedene Bedeutungen von Ziel, das eine, das vorrangige Ziel, ist dabei konkreter als das andere, das Hauptziel - Frachter sind wahre Objekte, die Wirtschaft "nur" ein Systemkonstrukt. Und die Kausalkette scheint mir ein bisschen verdreht. Darum wäre mein Vorschlag:
"Da die Destabilisierung der Wirtschaft der Allianz ihre Hauptabsicht ist, stellen Frachter mit wertvollen Waren ihr vorrangiges Angriffsziel dar."
Diesen Satz... "2381: [...] Im selben Jahr lernt sie einen andorianischen Captain kennen, der zwar zu Belars Vertrauten gehört, sie sich allerdings dennoch zu ihm hingezogen fühlt." ... würde ich auch ein wenig abwandeln:
"Im selben Jahr lernt sie einen andorianischen Captain kennen. Obwohl er zu Belars Vertrauten gehört, fühlt sie sich ((dennoch)) zu ihm hingezogen." (Das 'dennoch' kann eigentlich auch weg).

Ein paar kleine Fehlerchen orthographischer Natur habe ich noch entdeckt, aber die trüben das Gesamtbild nicht :) Der Fan von "abgehakten Hauptsätzen" bin ich nicht, aber das ist Geschmackssache; im Journalismus scheinen die ja auch immer beliebter zu werden.
Mein Lieblingssatz ist der folgende, einfach weil er die Gemütslage und Zusammenhänge sprachlich treffend zuspitzt: "Insgeheim schwört sie Bashir und Belar, die O'Briens Traum von einer friedlichen neuen Welt pervertieren, blutige Rache."

Beim Abschnitt über den Charakter hätte ich mir noch ein paar Informationen über die Beziehung zu ihrer Schwester gewünscht (was halt über das zuvor gesagt hinaus geht...); außerdem wäre ich auf einen kurzen Abschnitt gespannt gewesen, der ihre Auseinandersetzung mit den Eltern beleuchtet. Immerhin findet sie ja schon in recht jungen Jahren heraus, was ihre Eltern so treiben, sodass sie sich lange Zeit mit ihrem Verhältnis zu ihnen beschäftigen kann. Dass sie sie später tötet, wird so oder so Einfluss auf ihre Identität, auf ihren Charakter haben...

Insgesamt bekommt man aber einen sehr guten Einblick. Toll :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
Vielleicht kann man ja beide Ideen verbinden. Da in Dherans DA steht, dass es sich bei beiden um eine Art Hassliebe handelt, könnte es so sein, dass Reneé ab 2380 zwar mit Dheran ein Verhältnis hatte, aber Smiley wirklich geliebt hat und ihn nicht aufgeben wollte, was beiden Männern nicht gefallen haben dürfte.

Das würde auch erklären, warum Dheran kein Problem damit hatte, dass Belar seinen früheren Förderer abservierte, und er eher auf dessen Linie liegt, als auf der von Smiley...

Das klingt gut. Ich werde das am Wochenende entsprechend ändern. BTW: könnte der Dheran auch aus einem anderen Grund kein Problem damit haben, wenn sein Förderer abkratzt. Er hat sich von ihm nur genommen, was er gebraucht hat und war ansonsten ziemlich gleichgültig, was mit O'Brien geschieht. Wie wäre das?

Zitat
Wenn das SO in der DA stehen würde, dann hätte ich an dem Punkt gar nichts gesagt.

Auch das werde ich zum Wochenende hin noch überarbeiten.

Zitat
Ich auch - was Genaues weiß ich noch nicht...

Kommt Zeit, kommt Rat.

@ Max

Zitat
Eine ausführliche Akte, Belar :)
Ich finde es gut, wieviele Gedanken Du Dir zu Deinen Figuren machst :)

Freut mich zu lesen, vielen Dank. Meine Charaktere sind mir mitunter am wichtigsten.

Zitat
Angesichts der guten Akten: Ist es erlaubt, ein bisschen Nitpicking zu betreiben?

Aber immer doch. Ich bin ja bestrebt, stets das bestmögliche rauszuholen. Und manchmal sehen mehrere Augen eben auch etwas, das man selbst nicht sieht.

Zitat
Bei folgendem Satz... "2368: [...] Ihr Hauptziel ist die Destabilisierung der Wirtschaft der Allianz, da ihr vorrangiges Ziel Frachter mit wertvollen Waren sind" ...würde ich eine kleine Umformulierung für nicht unsinnvoll halten. Du benutzt hier zwei leicht von einander verschiedene Bedeutungen von Ziel, das eine, das vorrangige Ziel, ist dabei konkreter als das andere, das Hauptziel - Frachter sind wahre Objekte, die Wirtschaft "nur" ein Systemkonstrukt. Und die Kausalkette scheint mir ein bisschen verdreht. Darum wäre mein Vorschlag:
"Da die Destabilisierung der Wirtschaft der Allianz ihre Hauptabsicht ist, stellen Frachter mit wertvollen Waren ihr vorrangiges Angriffsziel dar."
Diesen Satz... "2381: [...] Im selben Jahr lernt sie einen andorianischen Captain kennen, der zwar zu Belars Vertrauten gehört, sie sich allerdings dennoch zu ihm hingezogen fühlt." ... würde ich auch ein wenig abwandeln:
"Im selben Jahr lernt sie einen andorianischen Captain kennen. Obwohl er zu Belars Vertrauten gehört, fühlt sie sich ((dennoch)) zu ihm hingezogen." (Das 'dennoch' kann eigentlich auch weg).

Ausgezeichneter Vorschlag. Ich stimme zu, das war etwas ungeschickt ausgedrückt. Wird ebenfalls verbessert.

Zitat
Ein paar kleine Fehlerchen orthographischer Natur habe ich noch entdeckt, aber die trüben das Gesamtbild nicht :) Der Fan von "abgehakten Hauptsätzen" bin ich nicht, aber das ist Geschmackssache; im Journalismus scheinen die ja auch immer beliebter zu werden.
Mein Lieblingssatz ist der folgende, einfach weil er die Gemütslage und Zusammenhänge sprachlich treffend zuspitzt: "Insgeheim schwört sie Bashir und Belar, die O'Briens Traum von einer friedlichen neuen Welt pervertieren, blutige Rache."

Hmm, jetzt würde mich aber schon interessieren, was abgehakte Hauptsätze sind und wo ich die verwende. Und ich würde gerne wissen, was an der orthografie nicht stimmt, denn damit kenne ich mich zugegebenermaßen nur mäßig aus und würde mich um Unterstützung sehr freuen. Aber es freut mich riesig, dass du meinen Lieblingssatz, ebenso gut findest, wie ich.

Zitat
Beim Abschnitt über den Charakter hätte ich mir noch ein paar Informationen über die Beziehung zu ihrer Schwester gewünscht (was halt über das zuvor gesagt hinaus geht...); außerdem wäre ich auf einen kurzen Abschnitt gespannt gewesen, der ihre Auseinandersetzung mit den Eltern beleuchtet. Immerhin findet sie ja schon in recht jungen Jahren heraus, was ihre Eltern so treiben, sodass sie sich lange Zeit mit ihrem Verhältnis zu ihnen beschäftigen kann. Dass sie sie später tötet, wird so oder so Einfluss auf ihre Identität, auf ihren Charakter haben...

Das kann man beides nachholen. Ich werde mir dazu noch was einfallen lassen.

Zitat
Insgesamt bekommt man aber einen sehr guten Einblick. Toll :)

Ich danke vielmals.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@ Uli

Zitat
Vielleicht kann man ja beide Ideen verbinden. Da in Dherans DA steht, dass es sich bei beiden um eine Art Hassliebe handelt, könnte es so sein, dass Reneé ab 2380 zwar mit Dheran ein Verhältnis hatte, aber Smiley wirklich geliebt hat und ihn nicht aufgeben wollte, was beiden Männern nicht gefallen haben dürfte.

Das würde auch erklären, warum Dheran kein Problem damit hatte, dass Belar seinen früheren Förderer abservierte, und er eher auf dessen Linie liegt, als auf der von Smiley...

Das klingt gut. Ich werde das am Wochenende entsprechend ändern. BTW: könnte der Dheran auch aus einem anderen Grund kein Problem damit haben, wenn sein Förderer abkratzt. Er hat sich von ihm nur genommen, was er gebraucht hat und war ansonsten ziemlich gleichgültig, was mit O'Brien geschieht. Wie wäre das?

Auch das wäre möglich.
Vielleicht stand er auch Bashir näher...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Hmm, jetzt würde mich aber schon interessieren, was abgehakte Hauptsätze sind und wo ich die verwende.
Ich bezeichne sie halt als "abgehakte" Sätze, es gibt sicher bessere Bezeichnungen dafür, aber da rächt es sich halt, dass ich Germanistik nicht auf Lehramt studiert habe ;) :D
Ich meine Sätze wie die folgenden, die mMn Nebensatzcharakter haben, aber für sich allein stehen. Durch dieses Alleinestehen wirken sie herausgelöst irgendwie unvollständig und lassen ihren Sinn nicht gleich bzw. ohne den Kontext erkennen:
"Auch für den Tod ihrer Schwester." "Was sie in tödliche Gefahr bringt." "Um O'Brien zu rächen."

Und ich würde gerne wissen, was an der orthografie nicht stimmt, denn damit kenne ich mich zugegebenermaßen nur mäßig aus und würde mich um Unterstützung sehr freuen. Aber es freut mich riesig, dass du meinen Lieblingssatz, ebenso gut findest, wie ich.
Ja der ist aber auch klasse :)
Was die Orthographie anbelangt, kann ich da gerne noch mal nachschauen; im Moment reicht die Zeit zwar nicht, aber ich würde das dann nachholen, okay? :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das wären meine Korrekturen; ich habe sie rot markiert, damit sie nachvollziehbar sind und Du entscheiden kannst, ob Du sie übernehmen möchtest.



Fleetcaptain
Renee O'Connor
Bio und Charakterbeschreibung


Rang: Fleetcaptain
Vorname: Renee
Nachname: O'Connor
Geburtsdatum: 25.06.2338
Position: First Officer I.S.S. Escort-A / NCC 74200 - A
Alter: 43 (2381)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Mars
Nationalität: Irin (lebt aber als Kind auf dem Mars)
Sternzeichen: Krebs
Haarfarbe: Braun (gefärbt)
Augenfarbe: Blaugrau
Merkmale: Totenkopftattoo hinter dem rechten Ohr

Familie:

Vater: Dr. Shamus O'Connor (Spezialist für biologische Waffen)
Mutter: Dr. Wendy O'Connor, geb. O'Hara (Spezialistin für chemische Waffen)
Geschwister: Schwester: Lieutenant Jennifer O'Connor (verstorben)
Kinder: - - -

Auszeichnungen:

- Terra Kampagnen Abzeichen (2381)

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

- Fechtmeisterin
- Spezialistin für Geschichte
- Flottenführung, Taktik und Strategie

Karriere:

2338: Renee O'Connor wird als Kind zweier privilegierter Thetas auf dem Mars geboren. Dort unterhalten ihre Eltern für die Klingonisch-Cardassianische Allianz ein Labor für biologische und chemische Waffen.

2340: Renees jüngere Schwester Jennifer erblickt das Licht der Welt.

2347: Mit neun Jahren findet Renee in einer Kiste im Keller des Anwesens ihrer Eltern ein altes PADD mit geschichtlichen Aufzeichnungen über das niedergegangene alte terranische Imperium und begreift, dass ihre Eltern aus freien Stücken der Allianz helfen, ihr Volk verslavt zu halten und schlimmer noch, Waffen für die Allianz entwickeln, die dazu dienen unter anderem auch Menschen umzubringen. Abneigung und Verachtung für ihre Eltern und die Allianz keimen in dem jungen Mädchen auf. Sie beginnt sich für Geschichte zu interessieren und studiert alles, was sie in die Finger bekommen kann. Viele der Dokumente, die sie zu Gesicht bekommt, gelten als verbotene Lektüre.

2354: Renee weiht ihre Schwester in die Machenschaften ihrer Eltern ein. Jennifer kann es nicht fassen und ist ebenso erschüttert wie ihre Schwester. Gemeinsam schmieden sie Pläne, wie sie gemeinsam vom schwer bewachten Mars entkommen können. Eines Nachts schleichen sie sich zum Schiff ihrer Eltern, einem alten Langstreckenshuttle der Sidney Klasse, und versuchen zu flüchten. Es gelingt ihnen, den Mars zu verlassen und an den Wachschiffen mit einem geschickten Manöver vorbeizuschlüpfen und sich in den offenen Weltraum abzusetzen. Alles, was sie bis Dato über Strategie, Schiffsführung, Navigation etc. wissen, eigneten sich die beiden Schwestern im Vorfeld im geheimen an.

2355: Die beiden O'Connor-Schwestern wechseln mehrere Male das Schiff, um nicht aufgespürt zu werden, und begeben sich nach Yridia, einer neutralen Welt außerhalb des Einflusses der Allianz, um in Ruhe weitere Pläne zu schmieden. Für die Yridianer übernehmen sie kleinere Schmuggelfahrten, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

2360: Auf einem weiteren Schmuggelflug wird das Schiff von Renee und Jennifer von lyranischen Freibeutern gekapert und die beiden jungen Frauen werden nach Lyra verschleppt. Dort kommen sie jedoch niemals an. Es gelingt ihnen, die Besatzung des Sklavenschiffes zu überwältigen und das Schiff zu übernehmen. Dies grenzt an ein Wunder, da man nur mit viel Glück einen Kampf gegen einen Lyraner, geschweige denn gegen 6 Lyraner gewinnen kann. Jennifer hatte allerdings die Idee, ein Gas freizusetzen, das alle Lyraner betäubt und träge machen kann und auf Menschen keinen Effekt hat. Als den beiden die Flucht aus ihrer Zelle gelingt, begeben sie sich direkt und unbemerkt zur Lebenserhaltungskontrolle und setzen das Gas frei. Die betäubten Lyraner werden daraufhin von den beiden einfach ins Weltall gebeamt.

2368: Renee und Jennifer kehren in den Einflussbereich der Allianz zurück. Mit dem schwerbewaffneten lyranischen Schiff greifen sie verschiedene Allianzschiffe an und vernichten diese. Da die Destabilisierung der Wirtschaft der Allianz ihre Hauptabsicht ist, stellen Frachter mit wertvollen Waren ihr vorrangiges Angriffsziel dar.

2370: Renee hat genug vom ewigen Vagabundieren und beginnt an der Sinnhaftigkeit ihrer Mission zu zweifeln, da es keinen Effekt zu haben scheint, die Allianz nadelstichartig schwächen zu wollen. Bei einem Zwischenstopp auf einem Planeten nahe der orionischen Grenze hört sie Gerüchte, dass einige Menschen auf TEROK NOR eine Rebellion gegen die Allianz gestartet zu haben scheinen. Sie kann ihre Schwester davon überzeugen, sich mit ihr auf die Suche nach den Rebellen zu begeben, um sich ihnen anzuschließen.

2372: Als die terranischen Rebellen TEROK NOR erobern, ist es nicht mehr nötig, weiterhin nach ihnen zu suchen. Renee und Jennifer setzen mit ihrem gekaperten lyranischen Schiff Kurs auf TEROK NOR. Dort angekommen, werden sie von Raidern umzingelt und aufgebracht. Man bringt die beiden Frauen, die vorerst ihren Namen verschweigen, da man den Namen O'Connor kennt und dies möglicherweise Schwierigkeiten für die beiden Frauen bedeuten könnte, zu Captain Miles “Smiley” O'Brien. Dieser findet Gefallen an Renee und nimmt sie und Jennifer unter seine Fittiche und gewährt den Schwestern seinen Schutz. Von ihm lernen sie viel über Führung und Renee beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln. Diese Gefühle werden von ihm erwidert. Nebenbei studiert Renee wieder Geschichte. In diesem Zusammenhang beginnt sie sich auch für Archäologie zu interessieren. In ihrer Freizeit übt sie sich im Umgang mit dem Degen.

2375: Renee erhält den Rang des Captains und bekommt ihr erstes eigenes Schiff mit einer kompletten Besatzung. Das lyranische Schiff wird ihr allerdings enteignet und in die terranische Flotte eingegliedert. In zahlreichen Gefechten gegen die sich gegenseitig bekriegende Allianz geht sie als Siegerin hervor. Ihre Schwester bleibt als ihr Erster Offizier an ihrer Seite.

2378: O'Brien eröffnet Renee, dass er vorhabe, das Empire neu zu errichten, allerdings mehr nach dem Vorbild der Föderation von der anderen Seite. Er strebt danach, die Völker friedlich zu vereinen und dem sinnlosen Blutvergießen ein Ende zu machen, was Renees Zustimmung findet. Sie schwört ihm, dass sie ihn dabei unterstützen wird. Als die Pläne gedeihen und die Rebellen mehr und mehr Baupläne für Schiffe der Sternenflotte in die Hände bekommen, schlägt Renee die Einführung des alten terranischen Rangsystems vor. Daraufhin wird sie von O'Brien zum Fleetcaptain befördert und J.J. Belar zum Großadmiral. Der Admiral erhält den Auftrag, weitere Pläne zu sammeln, eine cardassianische Werft zu erobern und eine Flotte aufzustellen, um die Erde von der Allianz zurückzuerobern. Im selben Jahr beginnt Belar ohne das Wissen O'Briens damit, mit den Gorn und den Tholians aus dem anderen Universum Verhandlungen über eine Allianz zu führen, da er von Bashir den Auftrag hat, die Föderation zu destabilisieren, um das andere Universum auf eine Invasion vorzubereiten. O'Brien, der den Großadmiral zwar schätzt, ihm aber keineswegs vertraut, ernennt Renee sehr zum Verdruss des Admirals zu dessen Ersten Offizier. Was sie in tödliche Gefahr bringt. Von Anfang an ist die Beziehung der beiden von Argwohn, unverholenem Hass und gelegentlichen Attentaten geprägt.

2379: Renee gesteht O'Brien ihre Herkunft. Dieser ist schockiert darüber, dass sie das Kind zweier Kollaborateure ist und verlangt, dass sie und ihre Schwester ihrere Loyalität beweisen, indem sie sich als Spähkommando auf den Mars begeben und das Labor der O'Connors in die Luft sprengen. Renee und Jennifer zögern keinen Augenblick und treten ihre Mission an. Während ihre Eltern im Labor zugange sind, zünden sie am Reaktor mehrere Sprengsätze und setzen sich ab. Ihre Eltern kommen im folgenden Inferno ums Leben.

2381: Die I.S.S. ESCORT läuft vom Stapel und Renee übernimmt ihren Posten als O'Briens Vertraute, um Belar zu überwachen an Bord des Schiffes, welches als Verbandsleitschiff eines gemischten Kampfverbandes, bestehend aus Schiffen der Romulaner, gekaperten Allianzkreuzern und neuen terranischen Schiffen zur Erde unterwegs ist, um diese zu erobern. Auf dem Weg dorthin kommt es zur Schlacht bei Vulkan infolgedessen Jennifer ihr Leben verliert. Vulkan kann jedoch im Handstreich erobert werden und die Flotte setzt ihren Weg zur Erde fort. Dort kommt es abermals zur Schlacht gegen die Allianz, die das Gefecht abermals verliert. Darauf folgend beamen O'Brien, Bashir und Belar in den alten imperialen Palast hinunter, um Legat Evek gefangenzunhemen. Dies gelingt. Anschließend tötet Belar O'Brien auf Befehl Bashirs, der sich sofort danach zum Imperator Julien Bashir I. ausruft und Belar zum Oberkommandierenden der terranischen Streitkräfte ernennt. Renee, die an Bord der ESCORT bleiben musste, kann nichts dagegen tun, um den feigen Mord an ihrem Geliebten zu verhindern und bricht innerlich zusammen. Nach außen hin gibt sie sich ungerührt, um kein Misstrauen zu erwecken, da man weiß, dass O'Brien und sie sich nahe standen. Sie versucht jedoch zu vermeiden, dass man denken könnte, sie hätten sich zu nahe gestanden. Insgeheim schwört sie Bashir und Belar, die O'Briens Traum von einer friedlichen neuen Welt pervertieren, blutige Rache. Auch für den Tod ihrer Schwester. Nach außen hin mimt sie die loyale imperiale Offizierin, schmiedet aber eifrig Pläne, um Bashir und Belar zu stürzen und mehr Macht zu erlangen, um sich den beiden auf Augenhöhe stellen zu können. Bevor sie jedoch gegen Belar zu Felde zieht, muss sie jedoch an Urisa'N und Tailany Ro'Shell, sowie dem Rest seiner Leibgarde vorbei. Im selben Jahr lernt sie einen andorianischen Captain kennen, der zwar zu Belars Vertrauten gehört, sie sich allerdings dennoch zu ihm hingezogen fühlt. Diese Beziehung ist zwar leidenschaftlich und erfüllend, dennoch hasst sich Renee dafür, mit einem Sympathisanten Belars das Bett zu teilen. Sie hofft aber, dass sich Dheran überzeugen lässt, auf ihre Seite zu wechseln und, wenn das nicht möglich ist, ihn für ihre Zwecke zu benutzen. Was nicht ganz einfach werden wird, denn über seine Loyalität hinaus ist Dheran ein sehr gewitzter Mann und ein taktisches Genie. Renee befürchtet, bereits durchschaut worden zu sein.

Charakter:

Renee ist eine loyale imperiale Offizierin. Zumindest ist sie dem Imperium loyal, das sich der verstorbene Großadmiral O'Brien gewünscht hätte. Auch wenn der neue Imperator Bashir nicht alle alten Gepflogenheiten wieder hergestellt hat, wie zum Beispiel, dass Flottenmitglieder anderer Spezies Offiziere zweiter Wahl seien und diverse Reformen erlassen hat, dass die Bevölkerung frei leben kann, ohne den Terror der imperialen Truppen befürchten zu müssen, zeichnet sich dieses neue terranische Empire dennoch durch Grausamkeit und Größenwahn aus. Dies beweist alleine schon der Plan, die Föderation zu destabilisieren und zu vernichten, um dann in das andere Universum zu expandieren. Renee weiß, dass dies niemals O'Briens Zustimmung gefunden hätte. Sie weiß aber auch, dass dieser Umstand sein Schicksal besiegelt hat. Sie vermisst ihn sehr, auch wenn sie bereits einen neuen Partner in Captain Dheran von der ICICLE gefunden hat. Renee tut alles, um eines Tages genug Macht zu haben, um Bashir und Belar herausfordern zu können. Belar tritt sie mit unverholener Abneigung gegenüber und fragt sich häufiger, warum der mächtige Trill sie noch nicht hat beseitigen lassen und vermutet, dass er auf sie wartet, bis sie so weit ist und er sich einen Spaß daraus macht. Manchmal fühlt sich Renee in diesem chaotischen Universum alleine. Dennoch sucht sie Gleichgesinnte und schmiedet Pläne. Aber eines hat sie mit Belar gemeinsam. Sie hasst die Föderation, die ihrer Ansicht nach an all den Tragödien seit Kirks Eingriff in ihr Universum Schuld trägt. Dennoch wägt sie das Für und Wider ab, der Föderation dabei zu helfen, die bevorstehende Invasion zu verhindern. Da sowohl Renee, als auch die Föderation einen gemeinsamen Feind haben. Wenn sie sich mal nicht mit dem Sturz des Imperators und seiner rechten Hand beschäftigt, gönnt sie ihrem fiebrigen Geist Ruhe, während sie sich in den Seiten von Geschichtsbüchern und archäologischen Schriften verliert. Zur körperlichen Fitness und zur Vorbereitung treibt sich Renee mit dem Degen bis zum Rand des Zusammenbruchs, um eines Tages der Klinge des Großadmirals gewachsen zu sein. Für diesen Tag lebt und kämpft sie. Um O'Brien zu rächen. Ihre Gegner sind allerdings in der Überzahl und die Chancen auf einen Erfolg gering. Renee macht sich keinerlei Illusionen. Um immer an ihren Schwur erinnert zu werden, lässt sie sich hinter ihr rechtes Ohr einen Totenkopf tätowieren.

LINK ZU RENEE O'CONNOR (NU)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1184.msg43362.html#msg43362

END OF FILE
« Letzte Änderung: 28.08.11, 01:52 by Fleetadmiral J.J. Belar »

 

TinyPortal © 2005-2019