Forum > Völker & Organisationen
Föderations Mitglieder
Mr Ronsfield:
Ich dachte man wir könnten mal versuchen rauszufinden welche Völker eigendlich zur Föderation gehören! Mir fallen jetzt folgende ein:
Menschen
Vukanier
Trill
Bolianer
Betazoiden
Andorianer
Efrosianer
Arbazaner
Deltaner
Ardanaer
Coridaner
Ktarianer
Tellariten
Fallen euch noch mehr ein?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also da müssten wir so an die 150 Völker zusammenbekommen. Die menschlichen Kolonien mitgerechnet.
Mir fallen ein,
- die Saurianer
- die Rigelianer
- die Benziten
- die Bynare
- die Selay
- die Anticaner
- die Elaysianer (keine ahnung, ob das richtig geschrieben ist)
- die Caitaner
mehr fällt mir jetzt nicht ein. Gibst nicht irgendwo eine Liste? wird das ein Spiel? Oder hast du mit dem Thread was bestimmtes vor? Würde mich interessieren.
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also da müssten wir so an die 150 Völker zusammenbekommen. Die menschlichen Kolonien mitgerechnet.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Seit wann werden die Kolonien mitgerechnet?
Ich dachte es geht um die anzahl der Völker und nicht die der Planeten?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also laut Picard in star Trek 8 besteht die Föderation aus 150 Mitgliedern und da die Lunar und Marskolonie ebenso, wie Deneva etc. eigene Regierungen und Abgesandte im Föderationsrat haben, bin ich davon ausgegangen, daß man die menschlichen Kolonien, welche sich der Föderation angeschlossen haben auch als eigenständiges Volk sehen kann. So zum Beispiel die Indianer, die in der nähe der cardassianischen Grenze eine Kolonie gegründet haben.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Alpha-Centauri-Kolonie
http://memory-alpha.org/de/wiki/Kolonie#Bekannte_Kolonien
sven1310:
Also irgendwie paßt das für mich nicht zusammen?
Die Kolonien haben vielleicht eine Regierung vor Ort aber sie sind doch unter Zentral Verwaltung der Föderation und keine Eigenständigen \"Staaten\" die Eigene Gesetze etc. haben und völlig Autonom sind.
Ich stelle mir die Kolonien ehr wie Bundesländer vor alle teil des selben Staates und die zählt man in der EU z.B. ja auch nicht mit sondern nur die Länder die wirklich dabei sind und das als ganzes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite