Autor Thema: Welches Projekt soll Star (das bin ich) als nächstes machen?  (Gelesen 5868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Sooo, der Star hat es tatsächlich geschafft sein Monsterwerk \"Beginnings\" zu beenden, wurde dafür nicht ausgepeitscht, und hat aus irgendeinem unverständlichen Grund immer noch Lust was zu schreiben. Ideen sind reichlich vorhanden. Genauer gesagt gibt es da 5 mögliche Projekte, auf die ich alle gleich viel Lust habe. Da ich mich in der jüngsten Vergangenheit mit mehreren Sachen aber sehr schnell verzettelt habe und ich mich nicht entscheiden kann, welcher Geschichte ich den Vorzug gebe, dachte ich, lasse ich einfach mein Zielpublikum entscheiden. Ja, das seid ihr zwei dort drüben in der Ecke. Jetzt schaut ja nicht weg und tut so, als hättet ihr mich nicht gehört! Banausen!

Wie auch immer, ich bitte jeden fleißig zu voten. Ihr müsst weder die Serien, noch meine Arbeiten kennen. Schaut einfach, welche von den Ideen euch am ehesten anspricht und stimmt ab. Wie gesagt, ich selbst habe keinen Favoriten, ich mag alle. Also. Die einzelnen Kandidaten:


Cast Away 05 - The Long Night / Die lange Nacht
Aufgrund der vergangenen Ereignisse befinden sich die Tarkon-Clans im Krieg untereinander. Verantwortlich dafür ist Admiral Nechayev, die unter dem Banner der Sternenflotte handelte und für die Jagd nach dem ominösen Omega-Partikel sämtliche Grenzen überschritten hat. Während dem langen und beschwerlichen Marsch durch die Berge, müssen nun die Überlebenden des Shenandoah-Absturzes, die von Nechayev getrennt wurden, nicht nur dem unermesslichen Zorn Beliars und seiner Attacken standhalten, sondern auch dem völligen Verlust aller Hoffnung entgegenwirken, erweist sich der Aufstieg in die Berge, in der verschwindenden Hoffnugn das Wrack der Shenandoah zu finden, als Zerreißprobe.
Es ist die Geschichte über den Überlebenskampf einer gestrandeten Sternenflottenbesatzung, die eine mehr als lange,
unfassbar zermürbende Nacht hinter sich bringen und sowohl die stetigen Attacken ihrer Gegner, als auch der Tierwelt überstehen muss, wobei natürlich Verluste in Form von Leuten und Ausrüstung nicht ausbleiben.
- Sehr ernst und düster

Star Trek Legend 01 - Legend\'s Child
30 Jahre ist es nun her, seit im Sektor 42-F die Invasion der Grez\'An gestoppt wurde. Nun beginnt es dort erneut zu brodeln. Uralte Artefakte aus längst vergessener Zeit erwachen zum Leben und die dortigen Welten fallen schon seit Jahren im Kampf um Expansion und Ressourcen übereinander her. Als wäre das nicht noch genug, haben sich die Waffenstarren Isanza mit nun einem mächtigen Feind verbündet und erobern eine Welt nach der anderen, um jene Artefakte in die Finger zu bekommen, vermutlich, um an Waffen zu gelangen, die selbst der Föderation gefährlich werden können. Als ein ziviler Forschungsaußenposten verstummt und zeitgleich auf der Erde die vor über 40 Jahren verschollene USS Starfury-Beta, mit einprogrammierten Kurs auf Sektor 42-F, beschließt die Sternenflotte, genau dieses Schiff in die Region zu entsenden, um den Mysterien auf den Grund zu gehen...
Der erste Teil des Pilotromans, das die Weichen stellt, einige wichtige Charaktere beleuchtet und sowohl das Schiff, als auch die Art der Mission vorstellt.
- Sehr abenteuerlich, mit wundersamen Technologien, neuen Aliens, einer fast schon Soap-Artigen Crew, Geheimnissen und einer gehörigen Portion Action.

Star Trek Starfleet Academy 02 - Overkill
Während bei so ziemlich jedem Kadetten auf dem Campus der zweite Frühling ausbricht, versucht sich Shannyn in Arbeit zu ersticken, um sich dem Alleinsein nicht stellen zu müssen. Dabei steigert sie sich in einen Machtkampf mit einer konkurrierenden Kadettengruppe, die in jeder Disziplin zu bestehen scheint. Um schließlich einmal abzuschalten, begibt sich Shannyn am Föderationstag recht widerwillig mit ihren Freunden nach Holocity - eine Art Disneyland der Zukunft. Als sie dort tatsächlich den schneidigen Adrian Drake kennen lernt, bricht um sie herum die Hölle los, als die Hologramme, geleitet von einem gewissen Professor Moriarty, den Aufstand probe. Während Admiral Belar im Flottenkommando den Katastrophenalarm ausruft und Holocity abriegelt, beginnt für die Überlebenden des Angriffs und unseren beiden Kadettengruppen der Kampf ums Dasein... und diesmal richtig.
- Sehr witzig und bodenständig

Star Trek Legend - Pieces of Zero
Captain Shannyn Bartez ist mit ihren beiden Begleitern Ortilon und Dorak im bajoranischen Raum unterwegs, um einer alten Schrift nachzugehen, nach der man \"den Geist in den Körper\" transferieren kann. In der Hoffnung, einen Weg zu finden, einen alten Freund von den Toten zurückzuholen und somit eine lebenslange Last und Schuld zu beenden, lässt sie sich schon bald auf eine Hetzjagd nach alten Artefakten ein, die zusammengeführt den schlimmsten aller Pha-Geister entfesseln und ganz Bajor in den Untergang führen könnte. In einer rasanten und fast nicht enden wollenden Hetzjagt um die einzelnen Teile des sprichwörtlichen Nichts und einem Verwirrspiel aus Lug und Trug muss sie sich nicht nur den Dämonen von außen, sondern auch ihren inneren stellen...
Der dritte Teil einer großen, Serienübergreifenden Geschichte, die ich mit Lairis77 und Belar schreibe und der von Schuld, Sühne und Wiedergutmachung handelt. Oh, und von fast ununterbrochener Action...
- Wie Indiana Jones. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden...

Star Trek Legend - Dogs of War, Der Comic
Nach größeren Gefechten mit den Tugra, fliegt die Mannschaft der Starfury-Beta ein System mit zwei bewohnten Planeten an: den spirituellen Dren\'ai und der kriegslüsternen Spezies den Borta-Na. Da die Stimmung an Bord aufgrund von Differenzen gespannt ist, teilt sich die Crew in zwei Teams auf, die schon bald losgelöst voneinander feststellen müssen, dass sich die Borta-Na und die Dren\'ai in einem seit jahrtausende währendem Krieg befanden, der nun, nachdem die Tugra nicht mehr mächtig sind, wieder von neuem zu entfachen droht. Streitpunkt ist der Planet Myrtana, das heilige Land im unbewohnten Nachbarsektor. Um das Schlimmste zu verhindern, lassen sich die Außenteams immer mehr auf die jeweilige Spezies ein und treiben die Friedensverhandlungen voran. Als dann jedoch die Anführer beider Welten bei der Unterzeichnung eines historischen Friedensvertrages ums Leben kommen, scheint es nicht nur zum Krieg zwischen den Borta-Na und den Dren\'ai zu kommen, sondern auch zum Bruch innerhalb der Mannschaft...
Ist eine Parabel auf so ziemlich jeden (heiligen) Krieg in der Geschichte der Menschheit und ein warnendes Beispiel, wie schnell man als Außenstehender Partei ergreifen kann, ohne die näheren Umstände zu kennen. Erwähnte ich schon, dass ich die Geschichte als fünf teilige Comic-Serie umsetzen möchte?
- Sehr... Comic-haft?

Ein Projekt, wo keiner mit rechnet
- Sehr überraschend! XD

Edith: Shit. Bin offenbar zu blöd um eine Umfrage zu erstellen. 8[ Falls ein Mod folgende Umfrageoptionen hinzufügen könnte, wäre ich dem sehr verbunden :/
Cast Away 05
Legend 01
Starfleet Academy 02
Pieces of Zero
Dogs Of War Comic
Ein Projekt wo keiner mit rechnet
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Tja, jetzt haben wir ein Problem.
Ich kann leider keine Umfrage nachträglich hinzufügen. Mein Vorschlag: Ich erstelle für dich eine Umfrage in einem Extrathread oder du versuchst es selbst nochmal. Du kannst aber auch deinen Text rauskopieren, den Thread löschen lassen und dann nochmal eröffnen und diesmal mit Umfrage. Ist nicht schwer. Ich mache heute Abend mal ein Tutorial. Ich weiß aber nicht mehr so genau, ob User überhaupt Umfragen erstellen können. Aber eigentlich schon. Ich meine mich zu erinnern, daß Percy Keys und Mr. Ronsfield mal eine gemacht haben.

Also ich würde natürlich gerne
- Pieces of Zero und
- Beginnings 2  lesen,

Pieces, weil es einfach sein muss.
und Beginnings, weil ich mich da jetzt reingelesen habe, die Charaktere liebe und die ganzen tollen Ansielungen mag. Aber eine Frage bezüglich Belar hätte ich da nun doch. Ich gehe mal davon aus, dass deine Geschichte von uns allen am weitesten in der Zukunft spielt. Lairi\'s spielt im Dominionkrieg. Meine geht von 2381 - voraussichtlich 2388 oder länger. Ist Belar bei dir der oberkommandierende der Sternenflotte? Wenn ja, muss ich dir leider sagen, daß dies nicht meinen Plänen für den Admiral entspricht. Gegenwärtig gehe ich nicht davon aus, daß er das Ende von UO überlebt. Was sich aber noch durchaus ändern kann. Aber auch wenn er überlebt, denke ich nicht, daß er sich jemals ins Kommando setzen würde. Du kannst ihn zum zeitweiligen Sicherheitschef der Erde machen, um eine Lücke zu füllen. Doch Belars angestammter und konstanter Platz ist auf der Escort und Unity One.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Keine Frage:

Cast Away 05!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich warte schon so lange, wie es mit den allen weitergeht! Die ersten 4. Teile habe ich verschungen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero kommt so oder so. Die Frage ist nur, was zuerst kommt. Ich kann die Geschichte jetzt schon schreiben, ich kann aber ebenso gut auf euch warten. Das mit der Umfrage ist ein bisschen doof, weil ich eine erstellt habe, sie aber nicht erschien, als ich den Thread letztendlich abgeschickt habe. Aber ist nicht schlimm, ich denke es reicht auch, wenn jeder hier kurz schreibt welche Geschichte er will. Bin zwar ein absoluter Mathedepp, aber das bekomme ich dann gerade noch zusammen gerechnet :D

Polarus\' Stimme zählt mit den vielen Ausrufezeichen ja schon fast doppelt :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Tja, bei der Enttäuschung, die Du noch vor wenigen Wochen bei mir verursacht hattest, stehst DU ja eigentlich in der Pflicht. lol

Muss mich jetzt mal der Academy-Geschichte zuwenden. Ich habe einfach zu wenig Zeit zum lesen und dies obwohl ich gerade noch krank geschrieben bin.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Lass dir Zeit. Das werde ich nämlich sicher auch tun :D Aber danke für ein Interesse und deinen Kommentar :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Star
Ich finde, du solltest warten, bis meine Geschichte fertig ist, so wie ich warte, bis Adrianas fertig ist. da du ja noch nicht weißt, auf was du Bezug nehmen kannst, bei deinem Finale. Ich weiß ja selbst noch nicht so ganz, wie meine Geschichte ausschaut.

EDIT: Ich weiß, was du bei der Umfrage eventuell falsch gemacht haben könntest. Man muss die Umfrage bevor man den Post abschickt quasi in den Post über den Button \"Umfrage hinzufügen\" hochladen und dann auf Thema erstellen klicken.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Obwohl ich natürlich wissen will, wie\'s mit Academy weitergeht, bin ich noch viel mehr auf CA 5 gespannt! Der Academy-Roman war ja soweit in sich abgeschlossen, da braucht man nicht gleich nicht Fortsetzung.

Pieces of Zero sollte wirklich warten, bis meine Story wenigstens halbfertig ist und bei Belar das Gerüst für die Handlung steht.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Okay, die Tendenz scheint Richtung Cast Away zu gehen. Habe mich vorhin wieder etwas eingelesen und so viel gibt es am fünften Teil gar nicht zu machen. Er ist bereits 140 Seiten stark und nur die Rückblenden fehlen komplett. Dürfte also keine so schwere Geburt werden.

Bei Pieces of Zero hätte ich schon angefangen aber natürlich noch nicht veröffentlicht, das kam wohl etwas falsch rüber. Natürlich will ich auf eure Geschichten eingehen, aber ich bin recht gut darin so was noch im laufenden Prozess einzuarbeiten, Sachen noch zu ändern, obwohl ich recht weit bin und solche Dinge. Aber ich warte. Bin nur schon sehr wild auf die Geschichte, ich glaube die wird ein Riesenspaß :D

Danke für eure Rückmeldungen bisher. Hätte gedacht, die Tendenz geht eher zum Comic :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Gern geschehen, wir warten :hump
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019