Forum > 2D Galerie
Astrid's Place (So verpixelt)
Alexander_Maclean:
Da gibt es ja offenbar unterschiedliche Meinungen wegen der Gestaltung des abends.
Astrid:
*staubt Tread ab*
Ob ich es jemals schaffe ein Gesicht halbwegs geradeaus zu zeichnen?
Darf bezweifelt werden...
Auf jeden Fall nciht indem ich nur einmal jedes halbe Jahr zeichne. O.o
Aaaanyhow, wollte ein wenig Experimentieren.
deciever:
Ich mag einfach die Figur die du zeichnest nicht.
Aber, vom technischen Standpunkt gesehen ist es wirklich schade das du so selten zum zeichnen kommst.
Als du es mal öfters geschaft hast, konnte man es sehen.
Das Problem kenne ich aber leider auch von damals. Was ich früher alles konnte, ist heute weg.
Ich habe mir mal sagen lassen, es hilft wenn man klein anfängt, bzw. übt. Also die Figur deutlich kleiner zeichnen, so hast du erstmal weniger Details, aber mehr überblick. Wenn das dann immer besser aussieht, kann man dann auch immer größer werden.
Dahkur:
--- Zitat von: deciever am 23.09.16, 21:07 ---Ich habe mir mal sagen lassen, es hilft wenn man klein anfängt, bzw. übt. Also die Figur deutlich kleiner zeichnen, so hast du erstmal weniger Details, aber mehr überblick. Wenn das dann immer besser aussieht, kann man dann auch immer größer werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ein guter Hinweis. Ich denke auch, dass Du besser mit dem Zeichnen zurecht kommst, wenn Du Deinen Charakter kleiner zeichnest, so dass er ohne etwas abzuschneiden auf das Papier passt. Und dann wäre es ganz hilfreich, wenn Du erst einmal die Kopfform als Kreis mit Kinn skizzierst und Dir dann die Mittellinie (Nase) und die beiden Kreislinien für Augen und Mund schwach einzeichnest (Du malst auf Papier, oder?), wenn Du Dich daran orientierst, wird die Gesichtsform automatisch symmetrischer.
Star hat da ein sehr ausführliches Tutorial gepostet: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4039.0.html , von dem ich auch immer wieder zehre.
Astrid:
Das hat in der Tat wohl gestimmt. *Schiebt den Staub schon wieder aus dem Thread.
Geeez ich muss da definitiv öfters dran. O.o
//Edit: Kurzfristig entfernt hab da was wichtiges vergessen, oops. Wird nachgereicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete