Forum > Surftipps

DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest

<< < (36/166) > >>

Max:
Ja, es ist sicher gut, wenn man immer wieder das Thema Privatssphäre bei FB & Co. auf die Tagesordnung bringt. Ich habe bei FB glaube ich seit Monaten nix mehr gemacht, das ist eine nicht unsichere Methode.

Was ich auch krass fand: Mein Chef hat jetzt ein neues Galaxy-Handy und wenn er mir das richtig erklärt hat, funktioniert die Kontaktverwaltung da nicht ohne Google-Mail-Account! Das wäre wirklich unverschämt, wenn man nur so seine Nummern und Adressen zusammenhalten könnte! Weiß da jemand mehr?

darett:
Kenne mich mit Handy leider nicht aus.

Das sind die Schlüsselwörter bei der Googel suche:

Galaxy Handy Kontaktverwaltung  ohne Google-Mail-Account!

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/223935-galaxy_nexus_android_ohne_google_konto_nutzen.html

Das letztere dürfte dich interessieren Max.

Max:
Danke für den Link, das schaue ich mir gleicht mal an :)

Tolayon:
Da ich nicht selbst bei Facebook bin, kann ich Folgendes nur indirekt aus diversen Berichten in Internet-Foren wiedergeben:

Es gibt Artikel auf Facebook, die man überhaupt erst lesen kann, nachdem man den "like"-Button gedrückt hat.

Sollte dies tatsächlich so sein, halte ich diese Politik für ziemlich problematisch, denn ob einem ein Artikel zusagt oder nicht, kann man vor dem Lesen nur anhand der Überschrift nur schwer vorhersagen. Das entspricht dem buchstäblichen Kaufen der Katze im Sack; man kann Glück haben und der Inhalt gefällt einem wirklich, oder man findet, dass das Thema nur unzufriedenstellend bearbeitet wurde - und trotzdem steht man nun als "Fan" besagten Geschreibsels dar.

Aus diesem Grund würde ich, selbst wenn ich eines Tages bei Facebook landen sollte, höchstens sehr sparsam von dem "like"-Button Gebrauch machen, wenn überhaupt.
Interessant übrigens, dass es anscheinend keinen "dislike"-Button gibt, wohl weil dies für Werbeaktionen nur kontraproduktiv wäre.

ulimann644:
Den unlike-button kannst du im ff-browser als Add-On einbinden. Danach steht er auf FB zur Verfügung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln