Forum > Surftipps

DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest

<< < (76/166) > >>

David:
Na ja, der "Rucksack" hat schon mal die Form eines Kruzifix.
Ich habe es selbst mit Bildschirmlupe kaum erkennen können, aber ich glaube, in dieser Phiole in der linken Hand schwebt ein Modell von DS9.
Es ist ziemlich pixelig, daher bin ich mir aber nicht 100%ig sicher

Max:

--- Zitat von: Star am 11.01.14, 00:05 ---Dieses Lara-Bild von einer Künstlerin namens Saravami gefällt mir richtig gut. Tolle Beleuchtung und ein sehr hübsches Gesicht :)

--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich ein sehr schönes Bild, mich beeindruckt auch das Gesicht besonders. Das ist ein schöner, feiner Stil - und dennoch "plakativ".  Mit dem Licht wurde auch sehr schon verfahren.

--- Zitat von: Leela am 16.01.14, 22:32 ---Ich habe selten sowas geniales gesehen.

--- Ende Zitat ---
Hmm, also ganz ehrlich: Soooooo derart beeindruckt bin ich von diesem Bild gar nicht mal!
Irgendwie gefällt mir die doch recht direkte Verknüpfung mit dem christlichen Kreuz nicht wirklich. Nicht, dass es nicht zu einem Weltraumbild passen könnte, religiöse Symbole reinzubringen, aber ich finde es hier auf eine für mich nicht leicht zu beschreibende Weise aufdringlich. Vielleicht ist mir auch der Morgenstern samt der Schmutzspuren, die wohl einfach Blut sein dürften, zu, hmm, "heischend"?
Aber ich will auch nicht übertreiben: Der obere Teil des Weltraums ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und der Helm - genau, was sich dort spiegelt - ist einfach supter geraten! Also handwerklich ist das Bild in jedem Fall ansprechend.

Thunderchild:

--- Zitat von: Leela am 16.01.14, 22:32 ---.. bin eben fast umgefallen;
Ich habe selten sowas geniales gesehen.

--- Ende Zitat ---

Mir geht es bei dem Bild ähnlich wie Max. Handwerklich ganz gut gemacht, Motivtechnisch bin ich eher weniger beeindruckt. Das ist kein Bild, das ich beim durchblättern auf DeviantArt eines zweiten Blickes würdigen könnte.

Lairis77:
Interessantes Bild!
Jesus im All? Dazu passt der blutige Morgenstern eher nicht so ;).

Leela:
Ich seh schon, es war ein kleiner Fehler die Bildbeschreibung nicht mit zu liefern. Ich hol das mal nach;

--- Zitat ---In the near future, the Catholic Church will realize it’s clear that if God exists, he isn’t coming to us. To this end, they will use their immeasurable wealth to launch their own space program, with standing orders to seek out God by following Stella Maris, the North Star, and to impress the word of Christ upon any sentient life forms they should come across – by force, if necessary. Space crusaders.

This is the first time in a long time that I’ve given a personal piece this much attention, and I’m glad I did. The title, Ave Maris Stella Silentum (Hail Star of the Silent Sea), is a reference to a hymn to Mary from the middle ages, Ave Maris Stella, just more… silent. In space, after all, no one can hear you pray.

There’s a deeply-buried reference to Star Trek: Deep Space Nine here, but it’ll require a working knowledge of both the crusades and Star Trek. Good luck, and thanks for looking!
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln