Forum > Surftipps

DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest

<< < (77/166) > >>

Max:

--- Zitat von: Leela am 18.01.14, 20:00 ---Ich seh schon, es war ein kleiner Fehler die Bildbeschreibung nicht mit zu liefern. Ich hol das mal nach;

--- Zitat ---In the near future, the Catholic Church will realize it’s clear that if God exists, he isn’t coming to us. To this end, they will use their immeasurable wealth to launch their own space program, with standing orders to seek out God by following Stella Maris, the North Star, and to impress the word of Christ upon any sentient life forms they should come across – by force, if necessary. Space crusaders.

This is the first time in a long time that I’ve given a personal piece this much attention, and I’m glad I did. The title, Ave Maris Stella Silentum (Hail Star of the Silent Sea), is a reference to a hymn to Mary from the middle ages, Ave Maris Stella, just more… silent. In space, after all, no one can hear you pray.

There’s a deeply-buried reference to Star Trek: Deep Space Nine here, but it’ll require a working knowledge of both the crusades and Star Trek. Good luck, and thanks for looking!
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Naja, ob es das besser macht ;) ;)

Nicht, dass man das Thema der Suche nach Gott in der Science Fiction nicht gut aufgreifen könnte (auch mit einem rundum ansprechenderen Ergebnis als ST:V ;) :D).

Aber so wirklich versöhnt mich der Text auch nicht mit dem Bild.
Wie gesagt, die Idee ist hübsch, aber die handwerklich meiner Einschätzung nach ziemlich tadellose Umsetzung einfach zu aufdringlich, zu gewollt. Ich meine: Ein katholischer Astronaut mit blutigem Morgenstern?!? Na ja  :rolleyes:

Tolayon:
Handwerklich gut gemacht, aber das Konzept finde ich auch einigermaßen bizarr.
Ich denke, diese Weltraum-Kreuzritter dürften von der ersten technisch überlegenen Spezies, auf die sie treffen ausgelöscht werden und im Vatikan hört man nie wieder von ihnen...

Da gefällt mir das Konzept der forschenden Mönche aus "Babylon 5" doch wesentlich besser.

Übrigens habe ich auch mal für das StarTrek-Universum ein Konzept für ein "Flaggschiff" (eigentlich mehr eine Yacht) des Papstes gesehen; das Teil sah aus wie eine deutlich kleinere NX-/ Miranda-Abart soweit ich mich erinnere, von schweren Waffen und Kreuzritter-Missionen keine Spur.

Leela:
kursiert seit kurzem überall; Der Gedankengang "Was wäre wenn Disney doch auch noch Star Trek kauft und Pixar einen klassischen Star Trek Film drehen würde"

TrekMan:
Die sehen ja Spitze aus!
Kirk unübertrefflich und der Klingone ist der Eye-Catcher.

:mclap

Star:
Also McCoy sieht mir ein bisschen zu affig aus, aber der Rest ist toll geworden. Einen Star Trek-Film von Pixar würde ich wahnsinnig gerne sehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln