Autor Thema: Selius in 2D  (Gelesen 82612 mal)

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius in 2D
« Antwort #135 am: 01.10.10, 16:15 »
Vielleicht liegt da der Hund begrabe, wenn ich dein Bild anschaue Energy6, dann finde ich es zu unscharf und verschwommen, quasi als ob ich eine Brille bräuchte. Ich mag lieber Bilder die Scharf sind und wo man sich alles betrachten kann.

Energy6

• Petty officer 3rd Class
  • *
Selius in 2D
« Antwort #136 am: 01.10.10, 22:32 »
Kann sein,allerdings ist in der Natur ja auch nicht alles als Einheitsbrei klar strukturiert.
Weiter entfernte Dinge sind unschärfer nähere dagegen schärfer,wie weit du das machst bleibt ja dir überlaßen,nur meine ich,das sobald diese Spielerei mit verschieden starken schärfen eingebaut wird,ein Bild gleich einheitlicher und eben auch Realistischer wirkt  :)

Unscharf habe ich bei dem Beispiel nichts gemacht nur 2mal den Pinsel benutzt dann die Beleuchtung eingebaut,und den einen Lichtpunkt gesetzt,also höchstens 2 min dran geschraubt,für mehr fehlt mir ja auch die orginalle Datei mit den einzelnen Ebenen  ;)

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius in 2D
« Antwort #137 am: 17.10.10, 19:03 »
Hi, heut habe ich mal was, dass nichts mit Scifi zu tun hat aber ich hoffe das es jemanden hier trotzdem gefällt.

Zum Hintergrund, bei MyVideo schaue ich mir gerade eine Serie an mit den Titel \"Samurai Girl\" und da mir nichts einfiel was ich für den Kalendercontest machen sollte, habe ich mir ein kleines und einfachen Walli zur Serie erstellt. :]

Uploaded with ImageShack.us

Wirklich tolle Serie. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selius in 2D
« Antwort #138 am: 19.10.10, 04:11 »
Es macht nichts, wenn man auch mal abseits der SciFi ein wenig kreativ aktiv ist. Auch in diesem Forum nicht. Mir jedenfalls gefällt das Bild.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius in 2D
« Antwort #139 am: 19.10.10, 04:43 »
Danke meine Fleetadmiral. :]

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Selius in 2D
« Antwort #140 am: 19.10.10, 07:36 »
Gefällt mir. Schlicht aber stilvoll :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius in 2D
« Antwort #141 am: 20.10.10, 04:50 »
Danke Lairis77, wenn ich so was von Dir lese macht mich das richtig Stolz.  :]

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Selius in 2D
« Antwort #142 am: 20.10.10, 06:09 »
@selius
Manchmal sind es die schlichten werke die wirken.

Für meine Conteststory hatte ich letztes Jahr auch ein recht einfaches Cover genommen. Und as kam auch ziemlich gut an.

Man muss halt nicht immer sechs Stunden an einen sternenhimmel sitzen. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Selius in 2D
« Antwort #143 am: 20.10.10, 10:25 »
Schlicht aber hat wirklich Still...
eine Kleinigkeit nur. Der Schatten der Schrift hätte ein bischen Dezenter ausfallen können. Bei der kleineren Schrift kann man diese gut lesen, die größeren Buchstaben wären bei einem Vorspann eher zu unleserlich durch schwarze Buchstaben und dunkler Schatten...
Da die meisten Vorspänne doch relativ schnell sind beim Schriftwechsel.

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius in 2D
« Antwort #144 am: 13.11.10, 15:37 »
Heute zeige ich euch ein Bild wo ich dachte das ich es nie hin bekomme. Dieses Bild beruht auf einen Tutorial zum Thema Digital-Painting. Natürlich habe ich mich nicht genau an die Vorgaben gehalten und einiges abgewandelt, was auch damit zutun hat, dass das Tut. ein PhotoshopTutorial ist, ich aber mit Gimp arbeite.

Mein Fazit, nach zwei Tagen arbeit an den Bild denke es ist mir gut gelungen.

Taschenmogul

• Crewman 2nd Class
  • *
Selius in 2D
« Antwort #145 am: 13.11.10, 16:25 »
Denke auch, daß dir das gut gelungen ist, nur eines habe ich als Anregung - der Schatten des Bebäudes ist mir etwas zu dunkel im Vergleich mit dem Vordergrund.
Dieser Kontrast könnte noch ein wenig abgemildert werden.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Selius in 2D
« Antwort #146 am: 13.11.10, 16:34 »
Toll, die Landschaft ist dir echt gelungen! :respect:
Aber ich muss Taschenmogul recht geben: Das Gebäude ist zu schwarz und wirkt wie ein Fremdkörper - besser etwas aufhellen und ein paar Nebelschwaden herum wabern lassen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Selius in 2D
« Antwort #147 am: 13.11.10, 17:52 »
das Gebäude sieht wirklich etwas reingeklebt aus. vielleicht hättest du die Bäume um das Gebäude entfernen sollen.

aber die landschaft ist toll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Selius in 2D
« Antwort #148 am: 13.11.10, 21:37 »
Wenn das Gebäude etwas wie ein Fremdkörper wirkt, ist das doch auch ein Statement; ich finde es macht sich sehr, sehr gut, so wie es ist. Ich glaube, so wirkt alles geheimnisvoller, als wenn das Gebäude klar zu sehen wäre.
Bleibt für mich nur noch die Frage: welches Szenario sehen wir hier überhaupt :) ?

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius in 2D
« Antwort #149 am: 14.12.10, 19:48 »
So heute präsentiere ich euch ein Heroes Wallpaper in dem ich mich mal selbst in Szene gesetzt habe. :D
Ja, ich gebe zu ich bin ein Fan dieser Serie und das nicht nur wegen der Cheerleaderin.  :]
Besser fand ich eh Ali Laters. ;)

TinyPortal © 2005-2019