Forum > Fan-Fiction Allgemein

USS Knightfall

<< < (8/8)

Tolayon:
Insgesamt wieder ein gelungener Abschnitt; von den schon angesprochenen Dingen mal abgesehen ist mir lediglich noch folgender leicht irreführender Ausdruck aufgefallen:

--- Zitat ---„Hey Mal, du musst schon austrinken!“ forderte der Sicherheitschef a. D. seinen Freund auf.
--- Ende Zitat ---

Wenn man nach einer Postenbeschreibung den Zusatz \"a. D.\" hinzufügt, klingt das auf jeden Fall für mich so, als ob diese Person den Dienst quittiert hätte und nun gewissermaßen dauerhaft in \"Frührente\" als Zivilist auf dem Schiff verweilt.
In diesem Fall dürfte aber wohl lediglich gemeint sein dass das Treffen nach Dienstschluss findet. Leider weiß ich speziell dafür auch keine bessere Kurzform, aber wie gesagt das \"a. D.\" erscheint mir in diesem Zusammenhang zunächst ein klein wenig irreführend.

Knightfall:
Besser so?

--- Zitat ---
„Hey Mal, du musst schon austrinken!“ forderte der Sicherheitschef, der im Moment dienstfrei war, seinen Freund auf.
--- Ende Zitat ---

ulimann644:
Liest sich ganz angenehm, allerdings sollte man meinen, dass die MHN-Programme keine \"unnötigen\" Subroutinen enthalten.
Und es wäre echt peinlich, wenn der \"Chief\", Lieutenant-Commander Vrell, da etwas wegkürzt und das MHN dadurch irgendwann plötzlich bei einem Mann einen Kaiserschnitt vornimmt, obwohl er an Rigelianischem Fieber leidet...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln