Autor Thema: Aufruf zum 3. GFFA FF Contest  (Gelesen 25531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« am: 21.09.08, 21:38 »
Hallo Freunde des SF3dFF.

Das GFFA veranstaltet wieder einen FF Contest, zu dem ich Euch hiermit einladen möchte. Da der gute Admiral Belar die Liebenswürdigkeit hatte uns auch zu Eurem letzten Contest einzuladen, möchte wir hiermit diese Ehre erwidern. Ich denke wir alle sind uns einige, das wir alle aus einer innigen Zusammenarbeit nur profitieren können.

Die Regeln sind einfach und jeder kann mitmachen.

# Der Contest findet statt, sobald sich 2 oder mehr Teilnehmer bereit erklären mit zumachen
# Für den Contest müssen neue Geschichten geschrieben werden.
# Die Kurzgeschichten sollten, wenn möglich, zwischen mind. 5 und 10 Seiten (A4, Arial Schriftgröße 11 pkt) lang sein.
#Eine Seiten Unter bzw. Obergrenze gibt es allerdings nicht.
# Bei der Bewertung darf man nicht für seine eigene Geschichte voten.
# Der Sieger des Contests setzt das Randthema des nächsten Contest fest.
#Laufzeit (geplant) 22.09.2008 - 30.11.2008
#Wer länger braucht, sollte dies so früh wie möglich sagen. Wenn niemand etwas dagegen hat, wird die verspätete Eingabe gewertet.
#Die Bewertung erfolgt durch das Forum wird auf einen Zeitraum von 14 Tagen begrenzt.



Thema:
- Leben und Liebe


Was ist mit dem Thema Leben und Liebe gemeint?

Eigentlich alles, was diese Begriffe einzeln oder gemeinsam hergeben.

Von Drama bis Komik, von Geburt bis Tod.
Ich denke da gibt es viel zu erzählen.


Es gilt die freie Wahl des Zeit und Serienrahmens.
Alles ist erlaubt, was sich im ST-Universum herumtriebt.
FF, Canon, Non-Canon.

Allen die sich hier melden wollen viel Erfolg.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #1 am: 21.09.08, 21:44 »
Genauso hab ich mir eine Partnerschaft unserer beider Foren vorgestellt. Diese Aktion ist ganz in meinem Sinne. Vielleicht solltest du aber auch den Link zum offiziellen Post einbauen, damit sich die Leute dort direkt anmelden können und ihre Geschichten auch dort posten können.

Wie schon im anderen Thread erwähnt, denke ich gerade drüber nach, ob ich nicht doch eine Geschichte dazwischen schieben kann und mitmache. Im laufe der kommenden Woche, gebe ich meine Entscheidung bekannt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #2 am: 22.09.08, 17:36 »
Ich würde gerne teilnehmen!
Aber wenn ich den Link anklicke, dann erscheint eine Error404-Seite  ?(  :(
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #3 am: 22.09.08, 17:39 »
Das Forum wurde geupdatet und auf eine neue Software umgestellt.
Probiers mal damit:
http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page=Thread&postID=23764#post23764
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #4 am: 22.09.08, 17:44 »
Danke!  :))
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #5 am: 22.09.08, 21:30 »
Mir war nicht bekannt, das ein Update für diesen Tag angedacht war. Sorry.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #6 am: 22.09.08, 21:33 »
Mir auch nicht. Ich war ziemlich überrascht. Eine Ankündigung wäre geschickter gewesen. Naja, hat ja alles funktioniert. doof nur, daß die alten Posts jetzt von \"unregistrierten\" Usern stammen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #7 am: 23.09.08, 20:55 »
So etwas nennt man in der Regel Auflehnung gegen das Regime äh... die Registratur  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #8 am: 23.09.08, 22:20 »
Käme mir nie in den Sinn.  ;)
Ich bin treu bis in den Tod. Auf unsere Partnerschaft und Unterstützung, kann sich die GFFA solange, ich was zu melden habe, immer verlassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #9 am: 23.09.08, 22:27 »
Ich finde solch Forumsübergreifende Partnerschaften toll, und ich würde auch mitmachen, aber wie ich schon öfter hier erwähnt hab fehlt mir zum Schreiben jedes Talent! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #10 am: 23.09.08, 22:30 »
Ich sags ja immer, versuch macht gluch.
Mich würde echt mal interessieren, was du so schreibst. Ich glaube einfach nicht, daß es Müll ist, wie du immer sagst. Möglicherweise schätzt du dich viel zu kritisch ein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #11 am: 04.10.08, 09:54 »
Hi,
ich hab mal eine Frage. Es gab keine Seitenvorgabe oder? Ich arbeite gerade in diesem Moment an meiner Geschichte und habe mit erschrecken festgestellt, daß ich immer noch in der Einleitung stecke und schon auf Seite 11 bin, ich hoffe, das ist kein Problem. Ich denke, wenn ich in dem Tempo weiterarbeite, wie im Moment, bin ich spätestens ende nächster Woche fertig. HIer mal ein kleiner Vorgeschmack.

[align=center][/align]

[size=14]Leseprobe[/size]
Zitat
Kapitel I – Ein Morgen am Strand

Captain Daniel Crane fühlte sich wohl.
Seit Monaten hatte er sich nicht mehr so wohl gefühlt. Alles war perfekt. Die Sonne schien auf seine nackte Brust und erzeugte eine wohlige Wärme. Die Vögel zwitscherten und die Wellen des Pazifiks brachen sich am Strand der Bucht von San Fransisco. Er öffnete seine Augen und sah in den Himmel. Keine Wolke trübte die morgendliche, frühsommerliche Idylle. Begierig sog er die würzige Meeresluft ein, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und genoss seinen ersten freien Tag seit Monaten. Neben sich vernahm er ein wohliges Seufzen und wurde sich erst jetzt wieder bewusst, wo er war und was geschehen war. Er öffnete ein weiteres Mal die Augen und legte sich auf die Seite, seinen Kopf stützte er mit dem Arm ab.

Seine klaren, blauen Augen blickten in smaragdgrüne Augen, welche die tiefe und Ausdrucksstärke des Jartassa Nebels besaßen. Ein stilles Feuer glühte in ihnen und er konnte sich nur mit Mühe auf etwas anderes konzentrieren. Verstohlen musterte er sein Gegenüber. Sein Blick begann von den Füßen über die Waden der Frau zu wandern, streifte ihren Bauch, passierte die Brüste, aber nicht ohne einen Moment inne zu halten, setzte seinen Weg entlang des Halses über die Lippen fort und endete schließlich einmal mehr in diesen smaragdgrünen Augen, wo er sich gänzlich verlor. Er war ein wahrlich gesegneter Mann.

Lieutenant Commander Kate Bell, ihres Zeichens Sicherheitschefin an Bord der U.S.S. Melbourne und seit der Mission auf Nervan 5 seine Partnerin, war eine wahre Schönheit. Viele Männer waren schon bei ihr abgeblitzt, doch er hatte das Vergnügen und die Ehre an ihrer Seite sein zu dürfen.


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #12 am: 04.10.08, 12:18 »
Ich gebe zu das ich nicht viel von dir gelesen habe, aber das ist ja voll ein anderer Schreibstil. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #13 am: 04.10.08, 15:31 »
Wie gesagt, eines der Themen bei dem GFFA Contest ist Liebe und da dies zu meinen Schwächen gehört und ich mich ja weiterentwickeln will, habe ich dieses Thema für meine Geschichte gewählt. Es wird aber auch Action geben. Das Hauptaugenmerk soll aber auf Beziehungen liegen. Muss ja nicht immer nur Geballer sein. zusätzlich zu dem für mich doch eher ungewöhnlichen Thema erforsche ich auch mal eine Anomalie  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf zum 3. GFFA FF Contest
« Antwort #14 am: 24.10.08, 14:58 »
[SIZE=10]Es ist Halbzeit beim 3. GFFA Story Contest.  

Meine Damen und Herren, ich hoffe Ihr seit alle noch fleißig dabei.  

Möge der Bessere gewinnen. [/SIZE]


 :whs

 

TinyPortal © 2005-2019